Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:31
@lisabau
Wie ich schon schrieb, betreibt XY keinen investigativen Journalismus oder provoziert, indem Ermittler mit irgendwelchen news aus den Weiten des Netzes überrumpelt werden.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:31
@hubertzle
Es sind schon so viele Kinder einfach von der Straße weg entführt worden, ohne dass der Täter davor versucht hat eine Beziehung aufzubauen. Das ist ganz sicher keine Grundvoraussetzung.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:31
@hubertzle
Enschuldigung, habe mich jetzt lediglich auf gestern Abend bezogen. Durchaus möglich, dass die kleine Inga den Täter schon flüchtig kannte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:32
Also wenn ihr mich fragt : Ich glaube an den Hinweis des Zeugen,der gesehen hat das Inga in ein Auto gezerrt wurde,auch wenn Herr Herrmann davon angeblich nichts weiß und ich glaube auch an den Jäger der Schreie gehört hat.
Ich denke das die Ermittler,zu der Zeit als sie diese Hinweise bekamen,in dem Moment keinen Zusammenhang finden konnten,aber ich hoffe das hat sich nun geändert.Sie gingen ja von Anfang an davon aus das Inga verunfallt ist und klar wenn sich dann jemand meldet der meint Schreie gehört zu haben und eventuell wo ganz anders dann denkt man sich das der spinnt und das das mit Inga nichts zu tun hat...und genauso auch mit dem Zeugen der gesehen haben soll das Inga in ein Auto gezerrt wurde.
Meiner Meinung nach,wurde Inga in ein Auto gezerrt,in ein ganz anderes Waldstück verbracht und der Jäger hat ihre Schreie gehört.DEM wurde nur nicht sofort nachgegangen.So denke ich das,und SO macht das für mich Sinn !


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:33
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Meiner Meinung nach,wurde Inga in ein Auto gezerrt,in ein ganz anderes Waldstück verbracht und der Jäger hat ihre Schreie gehört.DEM wurde nur nicht sofort nachgegangen.So denke ich das.
Dann denkst du, dass der Ermittler, diese Tatsache absichtlich dementiert hat, um den Täter in Sicherheit zu wiegen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:34
@leiqra
Keine Grundvorraussetzung, aber eine häufig beobachtete Tätervorgehensweise...siehe Petermann in seinem BILD Vortrag und kriminologische Untersuchungen zu Täterprofilen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:34
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:muss diese Information einen Sinn machen.
In diesem konkreten Fall gehe ich auch von einem Sinn aus. Welchen? Angenommen es gibt keinen entsprechenden Zeugen, aber man geht davon aus, dass Inga in einem Fahrzeug entführt wurde. Will man den Täter verunsichern, indem man ihm suggeriert dass man ihn bzw sein Auto gesehen hat? Selbst wenn, welches Handeln erwartet man aus einer resultierenden Unsicherheit? Ein gründliches Reinigen des Autos oder gar ein Beseitigen? Oder ein verräterisches Absetzen oder Aufgeben?

Wenn es den Zeugen nämlich tatsächlich geben wurde, dann würde man doch eine Beschreibung des Autos erwarten, oder nicht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:36
@JuliaDurant, zitat:
"Ich hab mal eine Frage: Redet ihr mit euren Kindern über das Verschwinden von Inga? "


Ja, ich rede über solche dinge , dem alter angemessen,

aber , auch wenn ich sage z.b , rede nicht mit dem, beobachte ich das kinder dies vergessen,
deshalb rede ich immer wieder solche situationen an. mein kind weiss mit 6 wo die babys herkommen und wie. das sein körper nur ihm gehört und kein jugendlicher oder erwachsener kinder an stellen anfassen darf, sich nackt presentiert, ansprechen von kindern, nackt fotografiert zu werden, berührungen und zufällige berührungen an stellen. wie er sich in not verhalten kann, wie hilfe holen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:37
@hubertzle
Es gibt aber genauso viele Fälle, in denen der Täter davor keine Beziehung aufgebaut hat. Und da du geschrieben hast "Täter bauen davor eine Beziehung auf" klang das sehr danach, als siehst du das als Voraussetzung für eine Entführung ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:40
@x-aequitas
Nun, was wissen wir schon?
Fernes Aufgabe ist es nicht, Ermittler zu foppen und die Ermittler kontrollieren, was in dieser Sendung gesagt wird, ist ja keine Plauderrunde so wie hier.
ALSO nehme ich an, diese Mitteilung war beabsichtigt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:41
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Weiterhin finde ich interessant, dass ältere Vorkommnisse ähnlicher Art in der Nähe gemeldet wurden.
Dies wäre ein interessanter Aspekt. Ich habe von einem Fall gehört, wo man durch Befragung breiter Personenkreise nach Auffälligkeiten (Formen sexueller Belästigung) in einer Region auf eine Person stiess, von der einige berichten konnten, dass sie schon in der Kindheit komische Spiele mit anderen trieb, in der Lehrausbilung als Koch durch Freude am exzentrischen Sezieren von Fischen. Dies führte zum Täter. Damals ein Serientäter, der kleine Jungs entführte, ich glaube missbrauchte und tötete. Man konnte den Täter auf diese Weise viele Jahre später fassen.

Auch wenn es in dieser Gegend viele Jahre vorher ein ähnliches Vorkommnis gegeben hat, würde ich dem nachgehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:42
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:ALSO nehme ich an, diese Mitteilung war beabsichtigt.
Das erachte ich für gut möglich. Also war es eine geplante Aktion (Offensive), von der man sich eine Reaktion des Täters erhofft.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:44
@LA-Woman (9:58)
Da muß ich dir absolut recht geben.
Und in den thread´s "Fall Tanja Gräff" als auch "Vermißtenfall Lars Mittank" ist es nicht viel anders.
Es gibt in den jeweiligen fällen Fakten die auch den Behörden bekannt sind. Aber wie du richtig erkennst wird, wie auch in diesem thread, auf diesen stunden/tage/wochenlang herumgeritten bis das übergeht in übler Nachrede.
( Absolut ausgenommen sind die teilnehmer die sich hier Korrekt äußern wie es die Regeln bei Allmystery/respektive die eigene einem auferlegte political correctness vorschreiben.)

Ich bin jetzt auch erst seit ein paar Wochen bei Allmy dabei.
Aber ich habe die befürchtung das das was auf der PK im Gräff-Fall in bezug auf Allmystery/"Hobbyermittler in Internetforen" angesprochen wurde zu einem allgemeinen denken bzw. zu einer Auffassung in der Öffentlichkeit wird;
und das dadurch das Image von Allmystery einen negativen touch bekommt.
( Und die wirklich wertvollen beiträge mit verpuffen.)
Da offenbar Allmystery momentan einen riesigen Zulauf an neuen Mitgliedern erlebt wird sich, schlimmes ahnend, auch nichts daran ändern.

Nachtrag; In dem Zeitraum in dem ich diesen beitrag schrieb wurden 35 neue Beiträge geschrieben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:45
@leiqra
Ja,mich hätte das Wort 'oft' benutzen sollen, ansonsten gibt es diese Tätergruppe und ich kann mir so einen Täter in diesem Fall vorstellen.

@JuliaDurant
An den Fall erinnere ich mich auch. Der hat als Koch immer gerne diese Schlachtearbeiten den Anderen abgenommen. Diese Art Täter zeigen eine Karriere, also sind Meldungenen zu älteren Vorkommnissen schon interessant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:49
@x-aequitas
So eine Art verspäteter Frühjahrsputz... Wie in anderen Fällen, wo Wagen nach Afrika verschwinden oder nach Russland. Wo Wohnungen plötzlich renoviert werden, Weinregale gebaut oder Kabel im Garten verlegt werden müssen. Alles schon dagewesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:52
Was ist das eigentlich für eine Psychiatrische Klinik, die ca. 3,5 km von Wilhelmshof entfernt liegt und die ganz vorne mal erwähnt wurde?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:54
@Robin76
http://www.salus-lsa.de/fachkliniken-zentren/fachklinikum-uchtspringe/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:54
Da wir aber gar keinen einzigen Hinweis haben, dass es überhaupt einen Täter gibt, würde ich erstmal den Fokus auf das Rapsfeld legen. Das kleine Mädchen war sicher schwer getroffen nach dem Streit mit den anderen Mädchen. Und ich denke mir, dass das leuchtende Gelb des Rapsfeldes sie gereizt haben könnte, eventuell dort hinzugehen und sich erstmal zu verstecken. Weiss jemand, wie hoch der Raps jetzt gerade ist? Weisst jemand, wie weit dieses Feld vom Grillplatz entfernt ist und ob die Polizei in diesem Feld gesucht hat?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was ist das eigentlich für eine Psychiatrische Klinik, die ca. 3,5 km von Wilhelmshof entfernt liegt und die ganz vorne mal erwähnt wurde?
Mal erwähnt? Dazu gibt es zisch Seiten. ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 10:55
Für mich wird immer deutlicher, dass die Öffentlichkeitsarbeit der Ermittler sich in erster Linie weniger an potenzielle Zeugen richtet (dazu sind die Aufrufe einfach viel zu wenig spezifisch), sondern vorrangig psychologisch an einen Täter, der Inga noch lebend versteckt hält.

Solange diese Möglichkeit einer lebenden Inga noch besteht, muss zwingend davon ausgegangen werden, dass sie irgendwo versteckt gehalten wird und dass der Verstecker kein Mörder ist. Alle Veröffentlichungen müssen nun darauf abzielen, dem Verstecker kein Motiv zu liefern, um Inga zu töten.

Nur so erklären sich für mich die beiden wiederholten Botschaften "Wir geben Inga nicht auf!" (Und du bitte auch nicht!) und "Wir ermitteln in alle Richtungen!" (Es besteht keine konkrete Entdeckungsgefahr, die tappen noch total im Dunklen).

Desweiteren wird die Aufmerksamkeit auf Schuhe, Grillplatz und seit gestern zusätzlich Uchtspringe gelenkt. Meiner Vermutung nach klare Sackgassen, die den Verstecker weiter in Sicherheit wiegen sollen. Das Spielfeld ist klar die Psychologie, die Öffentlichkeit wird beschäftigt und im Hintergrund können die Profis ungestört ihren Job machen.

Insofern gehe ich davon aus, dass wir uns über die wenigen bekannt gegebenen, vielleicht absichtlich widersprüchlichen Details hier nicht weiter spekulative Gedanken machen brauchen und werde das nun auch nicht mehr tun.


Anzeige

melden