Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:44
@leiqra

Du sagst es! Genau das denke ich schon eine ganze Weile.
Das erklärt auch das vorsichtige Vorgehen der Polizei!

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:46
@leiqra


Das war auch mein erster Gedanke,dass der Täter aus dem Nahe Umfeld stammt. Einfach aufgrund der Verschwindesituation. Belebter Platz,viele Menschen..aber keiner merkt das dass Mädchen sich entfernt. Würde für mich auch drauf hinweisen das sie freiwillig mitgegangen ist.

..aber ich habe hier im Thread gelesen und auch der Berichterstattung entnommen das ihr persönliches Umfeld ausreichend abgetastet wurde und es dafür keine Hinweise gibt..(Kindesentzug) Was die Polizei natürlich an Informationen hat die sie nicht herausgibt,ist natürlich unbekannt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:46
Ich glaube trotzdem, dass es keinen Ansatz und keine Spur gibt (Stichwort Plakate). Das die Fragen bei xy abgesprochen sind glaube ich auch.. man will als letzten Strohhalm wohl einen möglichen Täter dahingehend verunsichern, dass er irgend etwas Auffälliges macht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:47
@Rika84
das war weder ein belebter Platz noch waren dort viele Menschen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:49
@stewe12


es handelte sich um ein Grillfest und zumindest Familie und Freunde waren anwesend..ich denk nicht das sie dort mit 3 Personen gegrillt haben und sich sonst keine Menschenseele dort befand.

Wenn doch..gehe ich mit dir konform,ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:49
@Krepitation interessanter link. Wenn man da liest Vater von drei Kindern. Er hat nicht nur das Leben des kleinen Mädchens sondern auch das ihrer und seiner Familie zerstört.

Das hier geschrieben wird, es wird so und so gesagt um den Täter in Sicherheit zu wiegen hört sich für mich schon beruhigend an aber glauben tu ich da leider noch nicht dran. Hoffentlich ist es aber so.


11x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:49
Zitat von Rika84Rika84 schrieb:Das war auch mein erster Gedanke,dass der Täter aus dem Nahe Umfeld stammt. Einfach aufgrund der Verschwindesituation. Belebter Platz,viele Menschen..aber keiner merkt das dass Mädchen sich entfernt. Würde für mich auch drauf hinweisen das sie freiwillig mitgegangen ist.
Ich stimme dir in vielem zu aber belebter Platz und viel Menschen ist nicht unbedingt zutreffend. Es kann durchaus sein das sich die Personen mehrheitlich im Gebäude aufgehalten haben. Es war die Zeit zum Abendessen und mit ca.13Grad Celsius doch recht kühl.

Das sie mit jemanden ohne gegenwehr mitging ist aber tatsächlcih möglich...jemand der dort auch nicht besonders auffällt...weil bekannt,nett,öfters da,...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:51
Plakate werden verbreitet, um der verunsicherten Öffentlichkeit Aktivitäten zu signalisieren. Kommt daraufhin ein brauchbarer Hinweis, ist das super. Wenn nicht, war es zumindest nicht schädlich. Der Täter sieht unter Umständen Ingas lachendes Foto, das kann eine dynamikhemmende Wirkung haben. Die Priorität der Ermittlungen liegt richtigerweise auf dem Auffinden der lebenden Inga, alles andere ist erstmal zweitrangig.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:52
@Hammurapi
"Plakate werden verbreitet, um der verunsicherten Öffentlichkeit Aktivitäten zu signalisieren"

Bitte?

Plakate werden verbreitet um das Mädchen zu finden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:55
@stewe12

Ach was. Das Bild ist doch in allen Zeitungen und TV gelaufen, dafür braucht es keine Flyer und Plakate mehr. Mögliche Hinweisgeber haben die Botschaft längst empfangen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:56
@selassie
Zitat von selassieselassie schrieb:interessanter link. Wenn man da liest Vater von drei Kindern. Er hat nicht nur das Leben des kleinen Mädchens sondern auch das ihrer und seiner Familie zerstört.


Die Mutter fand erst ihre Ruhe, nachdem sich der Täter verurteilt hinter Schloss und Riegel befand. Für mich ist schleierhaft, wie sie das all die Jahre überhaupt geschafft hat, aufrecht zu gehen. Die Ehe der beiden Eltern jedenfalls zerbrach daran.
Zitat von selassieselassie schrieb:Das hier geschrieben wird, es wird so und so gesagt um den Täter in Sicherheit zu wiegen hört sich für mich schon beruhigend an aber glauben tu ich da leider noch nicht dran. Hoffentlich ist es aber so.
Sollte das Kind tatsächlich nicht mehr leben, (sie also nicht irgendwo eingesperrt sein), kann sich der Täter vermutlich so lange in Sicherheit wiegen, bis dann der Ablageplatz gefunden wurde bzw. die Leiche. Wenn man sie überhaupt jemals finden wird....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:56
Leute, das sind doch alles an Verschwörungstheorien erinnernde Mutmaßungen. Jeder weiß, dass man in solchen Fällen meist nur noch ein totes Kind findet. Falls die Polizei nun wirklich wüsste, dass jemand aus dem Bekanntenkreis das Kind festhält, um mit ihm zu leben - wofür man schon eine Menge Fantasie braucht - dann wäre es geradezu absurd, das zu vertuschen und die Allgemeinheit BEWUSST aufs Glatteis zu führen.
So etwas gibt es ganz einfach nicht! Entweder man weiß etwas, und sagt gar nichts. Aber auf keinen Fall startet man dann eine bundesweite Suchaktion, um Botschaften zu senden. Botschaften und Bitten werden natürlich an vermeintliche Entführer gerichtet, doch dann auch direkt und nachdem man weiß, dass es überhaupt jemanden gibt, bei dem es ankommen kann.

Ihr seid meines Erachtens alle auf dem Holzweg, was dieses Thema betrifft. Es gibt keine Spur, und das ist auch der Grund, warum es keine Informationen gibt. Alles andere ist Wunschdenken in meinen Augen. Denn wenn es etwas Konkretes gäbe, dann wäre es tausendmal wichtiger, dieser heißen Spur zu folgen und die Öffentlichkeit zu unterrichten, als mit vagen und indirekten Andeutungen irgendein Verhalten beim Täter zu erhoffen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:58
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb: Der Täter sieht unter Umständen Ingas lachendes Foto, das kann eine dynamikhemmende Wirkung haben.
Bitte was?

Wenn das Kind, das er in seiner Gewalt hat, die "Dynamik" nicht "hemmt", was soll dann bitte ein
Foto ausrichten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:59
@DS79


Ja ok,da magst du wirklich Recht haben..bezüglich den 13 ° und das sich draußen niemand befand. Puh,dass ist alles gar nicht so einfach zu bedenken,die Umstände und anderes. Und dann haben wir auch kein belegtes Wissen sondern auch nur Vermutungen und ganz vage Hinweise aus der Berichterstattung.

Was ist denn eigentlich mit den anderen Kindern die erwähnt wurden,die waren mit Inga draußen Holz sammeln und kehrten ohne sie zurück..niemand hat es bemerkt. Also ich habe auch Kinder,und kann mir das irgendwie so gar nicht vorstellen..klar,dass jeder nach Holz sucht und zu Boden sieht und nicht aufeinander achtet..aber wenn sie durch eine andere Person einen anderen Weg eingeschlagen hätte,dann wäre doch die zumindest bemerkt worden..durch ansprechen oder ähnliches. Oder meint ihr sie hat sich so weit von den anderen,vielleicht in Gedanken versunken entfernt und dann gab es erst eine Begegnung?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 11:59
@lisabau Exakt so sehe ich das auch. Es gibt leider keine Spuren. In wenigen Sekunden ins Auto eingestiegen / gewaltsam gebracht - und weg. Traurig, aber so stellt sich die ganze Situation dar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 12:03
Keine Spuen, danke @stewe12 und @lisabau. Vielleicht muss man mal wieder klarstellen, dass es demzufolge auch leider keinen einzigen Hinweis auf einen Täter oder Tatverdächtigen gibt.
Die Polizei ermittelt nach wie vor in alle Richtungen. Es könnte nach wie vor auch ein Unfall gewesen sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es um eine Kindesentziehung geht, resultiert lediglich aus den umfangreichen erfolglosen Suchmassnahmen. Aber wir wissen alle, wie oft wurde gross nach jemand gesucht und der Vermisste wurde nicht gleich dort gefunden, wo gesucht wurde. Ausserdem kann man in einem Wald dieses Ausmasses nicht jeden Ast umdrehen. Das weiss jeder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 12:04
Rtl berichtet gerade


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 12:06
Ah ja Supi..ich dachte da kommt nun ein ausführlicher Bericht ..Pustekuchen. Genau das es ist was mich so stört,kurz 2 Sätze und das wars. Es sind ja nicht alle Menschen so wie wir hier,die sich darüber Gedanken machen und das Thema so auf dem Schirm haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 12:06
@lisabau

Ganz deiner Meinung. Ich glaube, es halten sich ein paar Leute gerne an dieser Möglichkeit fest, weil es bspw. bei Natascha Kampusch auch so war.

Allerdings zählt das eher als Einzelfall, würde ich annehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2015 um 12:07
Solange die Möglichkeit besteht (!!!), dass Inga noch lebt, wird medial mit einem unbekannten Verstecker psychologisch kommuniziert, das kann doch niemanden verwundern. Das bedeutet doch nicht, dass die Ermittler wissen, wo und bei wem sie ist und das vor der Öffentlichkeit verschweigen. Wenn ein Verstecker das Kind nicht tötet, dann versorgt er es, besitzt also einen Rest an Empathie. Und genau diesen Rest spricht das Plakatfoto an. Das bedeutet eben nicht, dass der Täter auch sonst irgenwelche Rücksicht auf die Lage von Inga nimmt. Vielleicht gelingt es, dies zu differenzieren. Es geht nur darum, Inga am Leben zu halten. Und dazu ist jedes Mittel Recht, um die Psyche des Versteckers, von dem es abhängt, zu beeinflussen.


Anzeige

melden