Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 20:59
Inga ist spurlos verschwunden. Ob es vorher einen Streit unter den Geschwistern gab, spielt doch keine Rolle.
Keine Spur von Inga- egal ob sie vorher gestritten haben oder nicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:03
Die Polizei wird erst dann die Öffentlichkeit wieder einbeziehen wenn sie entweder einen "Erfolg" verbuchen kann, in Form eines gelösten Falles, oder wenn sie wieder die Hilfe der Öffentlichkeit braucht. Die Öffentlichkeit informiert zu halten ist Job der Medien. Auch die Polizei ist eine Organisation und wie alle Organisationen wird diese Misserfolge nicht explizit verkünden. Nützt auch niemandem etwas. Herr Herrmann hat auch wirklich das höchste Ziel gesetzt als er der Familie versprach Inga zu finden. Ich hoffe dass genügend Hinweise eingegangen sind die endlich zur Lösung des Falles beitragen. Das ist nicht erträglich diese Ohnmacht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:08
Zitat von emmalouiseemmalouise schrieb:Keine Spur von Inga- egal ob sie vorher gestritten haben oder nicht.
Richtig.
Es gehört zu jeder Ermittlungsroutine dazu, Fragen zu stellen.
Im Fall von Inga liegt es auf der Hand:

Enweder sie befindet sich in der Region oder wurde mit einem Fahrzeug weggebracht.

@obscur
Es ist schon verwunderlich, dass eine Stadt wie Frankfurt ausgelassen wurde, aber da die Aktion ohnehin vorbei ist, erübrigt sich die Frage.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen, nach welchen Kriterien die 19 Städte ausgewählt wurden, nur werden wir nie erfahren, welche das sind.
Sollte es in Süddeutschland keine Infoscreens gegeben haben, wäre das jedenfalls seltsam.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:15
@Uniqueone
Was das Dementi betrifft, bin ich der Meinung, dass sich Herr Herrmann explizit zu dem möglichen Zeugen geäußert hat, der bemerkt haben will, wie das Kind in ein Auto gezerrt wurde.
Was ist denn ein ein "möglicher Zeuge" der etwas bemerkt haben will? Wenn jemand etwas bemerkt haben will, dann ist diese Person doch bekannt. Wahrscheinlich sollte es "bemerkt haben könnte" heissen.
Bis jetzt gibt es allerdings weder ein Auto noch einen Zeugen, lediglich eine auflagensteigernde Vermutung der Bildzeitung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:16
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:@inci2
Was das Dementi betrifft, bin ich der Meinung, dass sich Herr Herrmann explizit zu dem möglichen Zeugen geäußert hat, der bemerkt haben will, wie das Kind in ein Auto gezerrt wurde.
Ja, das hat er. Hier der O-Ton:

"Ich kenne diesen Artikel auch nicht. Daß ein Zeuge beobachtet haben
will, wie Inga in ein Auto gestiegen ist, kenne ich noch nicht. Ich kann
dazu nichts sagen".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:19
@NavarroTorres
Hier können Sie den Such-Aufruf lesen
Der Aufruf wird in Bahnhöfen in Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart geschaltet.
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/suchaufruf-an-bahnhoefen-40958640.bild.html



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:20
@NavarroTorres

Sie kann sich in der Region befinden oder mit einem Fahrzeug weggebracht worden sein, mit oder ohne Streit zuvor.
Ich finde, dass es keine Rolle spielt, da es nicht relevant ist. Aber egal...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:20
ich finde es schon wichtig,ob es einen Streit gab. Da kann man mit Gewissheit sagen, daß sie wirklich mit den anderen Kindern dabei war und nicht einfach übersehen wurde. Und vor allem kann man wenigstens etwas nachvollziehen,welche Richtung sie nach dem Streit ging. Sonst hat man doch absolut keinen Anhaltspunkt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:22
Ich denke jeden Tag an Inga.
Ich kenne sie nicht,aber ich bin Mama und es macht mich sehr betroffen. Ich persönlich glaube nicht, das ihr etwas zugestossen ist, also ein Unfall. Ich denke, das sie wirklich dem falschen in die Arme lief. Ich denke auch, das er mobil war. Ich warte ebenfalls auf eine Belohnung die ausgesetzt wird. Ganz oft vertrauen sich dich Täter jemandem an... leider ist die Umgebung ja doch besetzt von vielen Straftätern. Und im Rahmen der Resozialisierung bekommen Täter eben die zweite und dritte Chance. Die zweite und dritte Chance um ein Kind zu missbrauchen. Ich wünsche den Eltern, das Inga gefunden wird. Sagen wir mal Sie wäre tod, so hätte ein mobiler Täter die Möglichkeit Sie über Grenzen hinweg abzulegen :(


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:23
@Zebrastreifen

So ein Quatsch. Auch nach einem Streit, kann sie in alle Richtungen gelaufen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:23
Zitat von emmalouiseemmalouise schrieb:Sie kann sich in der Region befinden oder mit einem Fahrzeug weggebracht worden sein, mit oder ohne Streit zuvor.
Ich finde, dass es keine Rolle spielt, da es nicht relevant ist. Aber egal...
Das wollte ich damit doch sagen - ein Streit spielt letztlich eh keine Rolle.

@obscur

In Frankfurt gab es zumindest gestern keine Infoscreens, trotzdem Danke für die Info!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:25
@emmalouise
du verstehst nicht, was ich meine. Aber nicht mein Problem. Ich finde es halt wichtig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:26
@NavarroTorres
Der dazugehörige Artikel ist vom 15.05. und da ist zu lesen, dass die Aktion nur an diesem Tag lief. In einem anderen Artikel stand noch, dass diese Aktion evtl. am nächsten Tag wiederholt werden soll. Also schon längst vorbei und ich denke man hat jede Menge Leute damit erreicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:27
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:ch finde es schon wichtig,ob es einen Streit gab. Da kann man mit Gewissheit sagen, daß sie wirklich mit den anderen Kindern dabei war und nicht einfach übersehen wurde. Und vor allem kann man wenigstens etwas nachvollziehen,welche Richtung sie nach dem Streit ging. Sonst hat man doch absolut keinen Anhaltspunkt.
Ich habe so den Eindruck, als wenn die Ermittler den Anhaltspunkt zu Anfang auch nicht hatten.
Man ging offenbar stark davon aus, dass Inga im Wald war.
Jetzt heißt ist, die Kinder wären zwischen Grillplatz und Spielplatz unterwegs gewesen.
Wer weiß, wie die neue Info entstand.
Aber wir müssen nicht ermitteln und brauchen daher auch keinen Anhaltspunkt denke ich.
Für uns ist nur wichtig, dass sie am 2. 5. auf dem Wilhelmshof war und zwischen 18.30 und 19.00 Uhr spurlos verschwunden ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:27
@Zebrastreifen

Ok, dir ist es wichtig. Aber falsch, wenn du behauptest, dass man dann sagen könnte, in welche Richtung sie lief.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:30
@emmalouise
man weiss doch nicht mal genau, ob sie mit im Wald gewesen ist. Ein Streit hätte es zumindest bewiesen. Die Aussagen, wo sie genau verschwand sind ziemlich ungenau.Darum ginge es mir.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:31
@Diamond75
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb: Ich denke, das sie wirklich dem falschen in die Arme lief. Ich denke auch, das er mobil war.
Ja, sehe ich ähnlich. Davon ist auszugehen und unterschwellig wird das ja auch so angemerkt. Auch wenn immer wieder betont wird, dass in alle Richtungen ermittelt wird.

Davon ist meiner Meinung nach deswegen auch auszugehen, weil es eben die Regel bestätigt.
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Und im Rahmen der Resozialisierung bekommen Täter eben die zweite und dritte Chance. Die zweite und dritte Chance um ein Kind zu missbrauchen.


Auch das bestätigt sich immer wieder. Wobei das wahrscheinlich eher in einem extra Thema aufgehoben wäre. Ich vermute, hier wird es schon OT.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:35
@Zebrastreifen

das wäre doch kein Beweis dafür, dass sie im Wald war. Das ist unlogisch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:36
@Uniqueone
natürlich ist für uns der genaue Zeitpunkt und Ort unwichtig. Die Polizei hat mit Sicherheit schon viel mehr Infos als wir es uns denken können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:37
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Der dazugehörige Artikel ist vom 15.05. und da ist zu lesen, dass die Aktion nur an diesem Tag lief. In einem anderen Artikel stand noch, dass diese Aktion evtl. am nächsten Tag wiederholt werden soll. Also schon längst vorbei und ich denke man hat jede Menge Leute damit erreicht.
Die Aktion scheint dann aber wohl doch länger als die geplanten 1-2 Tage gelaufen zu sein. Ich habe sie definitiv noch am 20.5./21.5. in Hamburg in einer U-Bahnstation gesehen.


1x zitiertmelden