Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:15
Wir grillen manchmal mit Freunden bei denen und die Kinder im Alter von 2,4, 6, und 7 rennen ums Haus. Der Garten hat auch paar gute Winkel zum Verstecken, was die Kinder auch oft spielen. Neulich war auf einmal der 6-jährige Weg und meine Tochter (7) hat sich beschwert darüber. Irgendwann haben wir mitgesucht und er war wirklich weg. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er in der Speisekammer war und heimlich Schokolade gefuttert hat, ca. 25 Minuten lang.

Wir Erwachsene waren dann nach 10 Minuten auch leicht beunruhigt, da theoretisch ein Auto vor dem Haus hätte halten und ihn mitnehmen können. Mitten in einem Wohngebiet, gegenüber und ringsherum auch Wohnhäuser mit Leuten im Garten. Aber durch die Hecken etc. hätte er trotzdem schnell umbemerkt eingepackt werden können. Denke auch nicht, dass Kinder dann gleich schreien, vor lauter Schreck, ist man glaube ich eher leise.

Anzeige
7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:18
Vermutlich fühlt sich jedes Kind auf einem solchen Hof mit Familie und Freunden auch absolut sicher.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:31
@Liu
Zitat von LiuLiu schrieb:Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er in der Speisekammer war und heimlich Schokolade gefuttert hat, ca. 25 Minuten lang.
Manchmal sind die tatsachen zum Glück ganz simpel, puhh, kann mir die sorge vorstellen und wie ihr ihn erleichtert in der speisekammer gefunden habt, stell mir das grad bildlich vor, nach dem schreck


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:33
Vor allem hatte keiner gemerkt, wie er ins Haus rein ist, obwohl wir 4 Erwachsene auf der Terrasse direkt davor waren. Also soviel zum Thema, man müsste was merken. Wenn man sich angeregt unterhält und mehrere Kinder rumrennen, merkt man sowas nicht. Und im Fall von Inga waren die Erwachsenen ja wahrscheinlich ein ganzes Stück weit entfernt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:36
Mal eine Theorie die noch nicht erörtert wurde. Vielleicht an den Haaren herbeigezogen, aber eine Möglichkeit. Es führte ja keine Spur vom Grillplatz/Spielplatz weg. Was wenn sie auf einen Baum geklettert ist, abgestürzt und an einem Ast hängen geblieben ist? (vorsichtig ausgedrückt)
Andererseits hätten dann die Hubschrauber mit Wärmebildkamera was sehen können?
Mein kleiner Wildfang war in dem Alter auf jeden Baum. Was einmal zu einem Armbruch führte :-(
Wie geschrieben....nur eine Idee...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:39
Dann hätte sie sich doch bemerkbar machen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:39
@Annie
Heute häufen sich die besten Theorien ;)
ich glaube, man würde es sehen, wenn dort jemand am Baum hängt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:42
@Liu@leiqra- kommt auf die schwere der Verletzung an. Die Bäume sind sehr dicht. Und wie gesagt, war nur eine Idee..... :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:42
die idee ist aber neu und gut..gehe davon aus das auch mal nach oben geschaut wurde,
mein sohn klettert gerne überall drauf auch auf die dächer der spielhäuser....von darauf auf einen baum und dann beabachten wie die andern sie suchen...aber irgendwann hätte sie den ernst erkannt..oder sie hatte angst vor dem aufgebot und sich nicht getraut..dann hat sie dort ausgehart und sich danach erst später verlaufen...aber das ist jetzt eine abstruse idee


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:45
Mir will einfach nicht aus dem Kopf dass die Hunde keine weiterführende Spur gefunden haben. Das war mein Grundgedanke. Ich halte sehr viel von diesen Maintrailer Hunden. Habe die Arbeit der Hunde Hautnah erlebt bei der Suche nach Mirco.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:47
@inSearch- so abstrus wie das Leben manchmal ist, können unsere Gedanken gar nicht sein....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:48
Zitat von AnnieAnnie schrieb:Mir will einfach nicht aus dem Kopf dass die Hunde keine weiterführende Spur gefunden haben. Das war mein Grundgedanke.
Und wie hätten sie dann den Baum nicht ausfindig machen sollen? Und hast Du Deine Baumtheorie mal weitergedacht? Lebend gibt sie keinen Mucks von sich und nach all der Zeit, die vergangen ist...wie stellst Du Dir sowas vor?

Sorry, die Theorien werden hier immer abstruser. Hunderschaften der Polizei waren vor Ort, 40 Hunde und nun ist sie einfach auf einen Baum geklettert? Man, man, man.....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:50
@Annie

Interessant an deinem Gedanken finde ich, dass eine Spur sich ja nicht nur an einem Baum nach oben verlieren kann, sondern auch an Gebäuden, wenn man das Dach mitdenkt.

Aber wie ich schon schrieb, der Wilhelmshof selbst mit allen Winklen und Ritzen wurde sehr sicher mehrfach überaus gründlich durchsucht, davon gehe ich fest aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:50
Alles Andere wurde ja schon mehrfach erörtert. Vielleicht ist die Hilflosigkeit Vater des Gedankens :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:52
@Hammurapi- stimmt, an Gebäude habe ich nicht gedacht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:56
Wahrscheinlich will man einfach lieber an so einen Unfall glauben, als an das, was wahrscheinlicher zu sein scheint.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 16:59
Gibt es eigentlich ähnliche Fälle (also mit ähnlichen Umständen und Opfern), die noch NICHT aufgeklärt sind, wo die Kinder dann aber gefunden wurden (also nicht mehr lebend gefunden, meine ich...) Die paar Fälle die mir spontan einfallen, sind alle geklärt worden (nachdem das Kind dann gefunden wurde).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:02
in der Metro hat mein kind sich mit ca. 3 -4 beim einkaufen zwischen den wäscheständern
versteckt, trotz unserer rufe hat er sich nicht gerührt, erst als ich nach längerem suchen und rufen dann mitlerweile "panisch" nach ihm schrie!! kam er ganz langsam und mit gebäugten gesicht heraus..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:03
@Liu

Ich fände die Frage viel interessanter, ob jemand Vergleichsfälle kennt, wo nach drei Wochen oder später ein auf ähnliche Weise verschwundenes Kind (ohne Kontakt zu einem möglichen Entführer) noch LEBEND aus einem Versteck gefunden und befreit werden konnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:12
http://www.bild.de/news/ausland/vermisste-personen/manchmal-tauchen-vermisste-kinder-nach-jahren-wieder-auf-39204742.bild.html

hier zum beispiel
Die sind nach langer langer zeit wieder aufgetaucht


Anzeige

melden