Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:08
@JuliaDurant

Das Problem war, als wir diese Jäger-Wahrnehmung hier bereits in zwei langen Schüben von allen Seiten beleuchtet hatten, dass nirgends erwähnt wurde, WO der Jäger seinen Wald hat. In der Volksstimme, die diesen Hinweis erwähnte, wurde leider keine Ortsangabe gemacht.

Somit könnte es auch der Jäger aus Kurpfalz gewesen sein, also mit größerer räumlichen Distanz zu Stendal. Damit hätte sich die Sache erledigt, ob er von der wohl extrem lokalen Suche in der Nacht vom 2./3. Mai etwas mitbekommen hätte können.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:12
Guten Morgen.

Es war in einem der links zu lesen, dass der jäger die "papa papa schreie/rufe""gegen 23.00 uhr hörte und als er zuhause war die Polizei verständigte.
Er hat sie also nicht 4.00 uhr morgens gehört.

Wen das näher interessiert, der kann sich den entsprechenden link ja hier im.thread raussuchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:12
@seli
Das wäre aber schon ein großer Zufall, wenn der Flüchtling gerade dieser ist, der damals in der Nähe von Ingas Verschwinden einen Übergriff an einem Kind tätigte und er es dann noch schafft, von Regensburg bis nach Stendal zu kommen um dort sofort ein Kind mitzunehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:21
Das "Jäger-Ereignis" war auch für mich ein echter Schock, als ich vor etwa einer Woche davon hörte. Man muß schon wirklich sehr, sehr gute Gründe gehabt haben, um diesen Hinweis als nichtig abtun zu können.
Solange man über die Presse keine weiteren Neuigkeiten erfährt, wird dieser Punkt immer im Hinterkopf bleiben, zumal er chronologisch zu dem Verschwinden Ingas passen und unter Zuhilfenahme der "Enführen und Verschleppen-Theorie", sowie den hier oft schon ausgesprochenen Annahmen der Art "sie könne nicht weit weg vom Wilhelmshof sein" aller Wahrscheinlichkeit nach zutreffen KÖNNTE.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:23
@seli
Hier habe ich noch was gefunden.Sexueller Missbrauch und Mord an 8-jähriger in Stendal.2001 ist der Täter (Alkoholiker) zu 13 Jahren Haft verurteilt worden.Er könnte jetzt schon entlassen worden sein.

http://www.rp-online.de/panorama/13-jahre-haft-fuer-anikas-moerder-aid-1.2051899


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:27
Zitat von T68T68 schrieb:@all:
Also wenn wirklich eine Entführung passiert ist, wenn dem Kind wirklich etwas zugestoßen ist...und angenommen der Täter kommt/kam aus dem örtlichen Umfeld oder einer dieser Einrichtungen und besitzt Ortskenntnisse:
Meine Meinung wäre, das bereits abgesuchte Waldstück nochmals abzusuchen.
Wo könnte man sie besser und sicherer "verstecken/ablegen" als in einem Bereich, der bereits gründlich abgesucht wurde?
Der Gedanke lässt mich seit einigen Tagen nicht in Ruhe. :(
Den Gedanken hatte ich auch schon. Ein kluger Täter würde sie genau dort ablegen, wo keiner mehr sucht.
Das erneute Durchsuchen des Waldes würde ich aber auch deshalb sinnvoll finden, weil eben m.E. nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden kann, dass man sie übersehen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:30
Ich zitiere das noch mal:
Zitat von leiqraleiqra schrieb:"Unterdessen wurde bekannt, dass sich bereits in der Nacht des Verschwindens ein Jäger um etwa vier Uhr nachts an die Polizei gewandt hat, weil er im Wald eine Stimme gehört hatte, die "Papa, Papa" gerufen habe. "Wir sind der Sache nachgegangen", sagte von Hoff. Der Jäger sei in großer Entfernung zu den Lauten gewesen. "Das kann auch ein Tier gewesen sein." Volksstimme.de
Also, das wäre aber ein komisches Tier, das Laute macht, die sich anhören wie "Papa Papa!" Wieso nicht "Mama Mama?" Ich finde "Papa Papa!" schon ungewöhnlich, die meisten Kinder rufen doch eher nach ihrer Mama, wenn sie was haben (also meine z.B. ständig, selbst wenn Papa da ist) - wäre da nicht wahrscheinlicher, wenn der Jäger sich verhört hätte und das nur ein Tier war, das ähnliche Laute machte, dass er dann automatisch die Laute eher als "Mama Mama!" gehört hätte? Wäre interessant, was die Eltern dazu sagen, ob Inga der Typ Kind war, der eher Papa rufen würde oder eher Mama. Ich würde in so einem Fall glatt sagen, nöö, war nicht mein Kind, das würde nicht Papa rufen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:35
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:"Hier habe ich noch was gefunden.Sexueller Missbrauch und Mord an 8-jähriger in Stendal.2001 ist der Täter (Alkoholiker) zu 13 Jahren Haft verurteilt worden.Er könnte jetzt schon entlassen worden sein.

http://www.rp-online.de/panorama/13-jahre-haft-fuer-anikas-moerder-aid-1.2051899"
Das könnte passen. Dieser "Klaus Jäger" (nicht zu verwechseln mit dem Jäger), wäre jetzt etwa 54...
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Also, das wäre aber ein komisches Tier, das Laute macht, die sich anhören wie "Papa Papa!" Wieso nicht "Mama Mama?"
haben wir auch schon ausdiskutiert. Derzeit ist Paarungszeit. Hör Dir mal im Internet die Laute von Tieren bei der Balz und bei Revierkämpfen an. Marder, Katzen, Fuchs...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:36
@Nina75
In dem von dir zitieren Link soll das Mädchen auch nach ihrem Vater gerufen haben.
Das ist ein seltsamer Zufall.

@seli
An den Typen habe ich auch schon gedacht. Der sieht ziemlich gruselig aus, aber ob er sich an Kindern vergeht, keine Ahnung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:36
@Nina75

die Region passt und auch der zeitliche Rahmen wäre möglich. Die Diakonie Wilhelmshof beherbergt auch Suchtkranke und tatsächlich könnte Klaus J. dort jetzt eine Therapie machen/fortführen.

Bei seiner ersten Tat hat er den fehler gemacht selbst die Polizei zu verständigen und sich als Zeuge auszugeben.
Diesen Fehler wird er nicht noch mal tun.

Interessante Abschnitte aus dem damaligen Bericht sind m.M nach:
Freilich müssen Dua und Kuhnert wie alle anderen im Gerichtssaal zur Kenntnis nehmen, dass Kapitalverbrechen häufig mit Trunksucht einhergehen. Zirka 80 Prozent aller Tötungsdelikte und etwa jeder zweite sexuelle Missbrauch geschähen unter Alkohol, sagt Rettkowski. Alkoholiker seien "wandelnde Zeitbomben, die saufen und irgendwann einmal explodieren". Und er fügt hinzu: "Solange man das als Gesellschaft hinnimmt, werden wir immer wieder solche Täter haben!"
"Es kann keiner sagen, das hätte niemand gehört", meint Rettkowski und fügt hinzu: "Wenn sich in der Gesellschaft nichts ändert, wird dieser Fall von vornherein nur einer bleiben von vielen, die noch vor uns liegen."



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:36
@all


Rehwild hat gesetzliche vorgeschriebene Jagd -bezw. - Schonzeit . Vom 1. MAI - 15.Oktober
eines Jahres dürfen Rehböcke bejagt werden...!



Viell. war er deswegen in seinem Jagdgebiet ...!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:37
@Boccer
Du wolltest uns doch noch was über den Anruf erzählen :P


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:37
@Comtesse

Durchaus möglich dass ein Kind in einer physischen Not auch nach Papa ruft, z.B. wenn Mama vorher nicht antwortete. Kennt bestimmt auch jedes Elternpaar. Daran kann man also meines Erachtens kein Ausschlußkriterium festmachen, dass es NICHT Inga gewesen sein konnte.

Es ist ja durchaus möglich dass der Jäger ein Kind hörte, vielleicht auch ein anderes. Keine Ahnung was in dem Gebiet, in welchem die Horchpeilung erfolgte, für Ausbreitungsbedingungen für Schallwellen vorherrschten (Inversionswetterlagen mit damit verbundenen Überreichweiten, reflektierende Gebäude, etc...) Alles unklar, solange die Koordinaten des Horchkontaktes nicht vorliegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:38
Wenn irgendjemand von Euch irgendwelche konkreten Anhaltspunkte über den Verbleib des vermissten Mädchens zu haben glaubt, die mit ganz konkreten Personen oder Adressen im Zusammenhang stehen, dann teilt diese bitte unverzüglich der Polizei mit, aber veröffentlicht diese nicht!

Die kleine Inga wird seit fast drei Wochen vermisst. Ihr Schicksal ist nicht geklärt. Sie könnte sich derzeit in den Händen eines Straftäters befinden, der sich unentdeckt wähnt (aber vielleicht bereits von der Polizei überwacht wird!).

Wenn Ihr hier in diesem öffentlichen Forum mit Eurem spekulativen Verdacht, der eine identifizierbare Person beschreibt, einen Zufallstreffer landet, könnte das zu einer Kurzschlussreaktion des Täters führen.

Hinweisformular und Telefonnummer der Polizei: http://www.woistinga.de (Archiv-Version vom 15.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:38
@all
Also MIR läuft es jetzt eiskalt den Rücken runter !!
Stendal-kleines Mädchen-Spielplatz-Alkoholsucht-Papi Papi-und Jäger (wobei nur der Nachname,aber trotzdem) !!
2001 wurde er verurteilt auf 13 Jahre !! Wir haben 2015 und er müsste schon entlassen worden sein.Um sein Alkoholproblem weiter in Griff zu bekommen,könnte er durchaus,wie @DS79 schon schrieb,auf dem Wilhelmshof weiter Therapie machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:46
Jedenfalls werde ich jetzt der Kripo eine E-Mail schreiben und werde darauf hinweisen.Falls die davon schon wissen ist es ja ok,falls nicht sollen die schauen was sie daraus machen ob sie da ermitteln !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:50
@Nina75

das ist nicht verkehrt, mehr als ein "danke, das haben wir bereits überprüft" oder "danke, für den Hinweis" wird da nicht kommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 09:56
@Nina75

Es wurde auch berichtet, dass im Wilhelmshof auch ehemalige Straftäter aus Uchtspringe wohnen.

Wir Laien wissen meist gar nicht, was sich im Maßregelvollzug abspielt, was für Täter dort therapiert werden und unter welchen Kriterien Lockerungsstufen eingeführt werden.

Hier mal ein link aus dem Jahre 1999:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13734281.html
Nach Lesen dieses Artikels sträubten sich mir auch die Nackenhaare.
Die Angst der Bevölkerung finde ich in diesem Zusammenhang mehr als nachvollziehbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 10:00
@DS79
Es muss da auch für mich persönlich nichts anderes kommen,aber auch nicht mal ein Danke.Ich habe darauf hingewiesen.Ich denke das die dem schon nachgegangen sind aber ich wollte auch nochmal darauf hinweisen.
Email ist gerade raus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 10:05
Im DNA Zeitalter wird ein möglicher Sexualstraftäter versuchen das Opfer sehr gut zu verstecken. Das wird leider immer wahrscheinlicher mit der Zeit.


Anzeige

2x zitiertmelden