Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:06
@stewe12

waere schon ein ziemlicher Zufall wenns ausgerechnet an dem Abend gewesen waere, aber man weiss auch nicht wo das war, ob da ein Dorf in der Nähe war um da alle Zweifel auszuräumen

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:10
@stewe12: es gibt 2 fake videos. Das eine von einem anderen Flug auf dem es extreme Turbulenzen gab und auch Verletzte und eins von einem Zugunglueck, wo es aber auch nur leichte Verletzungen gab. Das erste ist paar Sekunden lang und wirkt schon realistisch, ist es ja auch, nur halt ein anderer Flug. Aber das ist OT und hier eh nicht relevant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:12
@Liu
Ich meine gelesen zu haben, dass das Video echt war und schnell entfernt wurde, aus Pietätsgründen.
Aber natürlich kann man da nie sicher sein. Das Flugzeug von innen hat man erkannt und es war nur wenige Sekunden lang, extrem verwackelt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:13
Jetzt mal Klartext.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen das es in diesem Fall ein Täter gibt, der sich von weit her in die Gegend verirrt und sich ein Kind schnappt und wieder abhaut das ist unsinn.

Hier war jemand am Werk der Ortskentnisse hat und sich da besten auskennt, wie er hinkommt und auch wieder unbemerkt weg.

Wenn mann das als fakt betrachtet, ist es sehr warscheinlich das der Täter (wenn es denn einen gibt) mit den umliegenden Einrichtungen für Alkoholkranke, Drogenabhängige, Pädophile, usw.... in zusammnhang seht, also entweder ein insasse ist, der freigang oder irgend sowas hatte, oder ein besucher der an besagtem tag anwesend war, und vielleicht auch schon etwas auf dem buckel hat.... denn ich kene niemand der einen verurteilten Pädohilen usw besucht.

Sprich der Täter wird irgendwie in zusammenhang mit diesen einrichtungen stehen, wie das weiß ich und sicher auch die polizei noch nicht, deswegen meinte der chef ermittler gestern auch die ermittlungen in der umgebung gehen weiter.

Da ist der Täter zu finden, alles andere wäre ein zu großer zufall


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:17
@Krimi.
Ja Krimi, hoffentlich hat der Täter Spuren hinterlassen. Bzw. hoffe ich viel mehr, dass Inga noch lebt. Ich hatte heute Nachmittag schon einmal geschrieben ob auch Personen gecheckt werden, die ein Alibi haben, ein augenscheinlich stichfestes Alibi. Ich habe so ein Gefühl, dass ein Täter vielleicht schon befragt wurde, dieser aber wenig bis keine Spuren hinterlassen hat. Wie will man diesen überführen?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:18
@stewe12
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:"...Wie will man diesen überführen?..."
Indem man ihn nun rund um die Uhr beobachtet und schaut wie er sich verhält.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:20
@Krimi.

So sehe ich das auch. Wenn dem so ist, kann das nur durch interne Ermittlungen gelöst werden und kaum durch Hinweise aus der Öffentlichkeit. Vielleicht erklärt das die geringe Konzentration.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:22
Zitat von TaminsTamins schrieb:Indem man ihn nun rund um die Uhr beobachtet und schaut wie er sich verhält.
Sorry, das ist naiv: Dazu müsste man je erst mal wissen, wer es ist. Und verdachtsunabhängig hunderte Personen mit gutem Alibi rund um die Uhr zu überwachen erlaubt kein Richter - außerdem hätte die Polizei dafür überhaupt nicht die Personalstärke.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:24
@Egi
Denke ich auch, also wird es sehr schwierig wenn der Täter keine Spuren hinterlassen hat. Über Mirco's Mörder (Familienvater) wurde ja auch geschrieben, dass er sich unauffällig verhalten hat.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:25
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ich halte es für nahezu ausgeschlossen das es in diesem Fall ein Täter gibt, der sich von weit her in die Gegend verirrt und sich ein Kind schnappt und wieder abhaut das ist unsinn.
Dann google doch bitte mal nach Doppelmord von Torgau. Da war es nämlich genau so: Kein Unsinn. Sondern aus Sicht des Täters der perfekte Zufall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:27
mdr logo (Archiv-Version vom 07.05.2015) vom 7. Mai 2015

… Ein Verfahren wegen Kindesentziehung sei eingeleitet worden. Derzeit würden alle Hinweise, Spuren und Erkenntnisse ausgewertet. …
Diese alte Meldung könnte wegen der Wortwahl zumindest Hoffnung machen, dass Inga noch lebt. Es liesse sich auch daraus schliessen, dass im familiären Umfeld ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:28
@Egi

Also ich habe auf diesen Kommentar von stewe12
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:"...die ein Alibi haben, ein augenscheinlich stichfestes Alibi. Ich habe so ein Gefühl, dass ein Täter vielleicht schon befragt wurde, dieser aber wenig bis keine Spuren hinterlassen hat. Wie will man diesen überführen?..."
diesen Kommentar von mir gegeben
Zitat von TaminsTamins schrieb:"...Indem man ihn nun rund um die Uhr beobachtet und schaut wie er sich verhält..."
Du kannst davon ausgehen, dass ich mir immer zuvor was dabei denke wenn ich hier was in den Raum lasse.

Mein Kommentar war in keiner Weise naiv. Falls die Ermittler bereits jemand in Verdacht haben, glaubst Du wirklich, die werden den nicht beschatten / überwachen (24/7) weil sie womöglich nicht genug Kapazitäten haben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:28
Problem ist, das wird der kleinen nicht mehr helfen :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:29
@HerculePoirot
Die Bedeutung dieser Meldung wurde in diesem Forum auch ausführlich diskutiert. Fazit: Das ist Standard und nicht unbedingt so zu verstehen wie du es beschreibst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:30
@stewe12

Ich hoffe auch das die Inga noch lebt auch wenn jeder Tag an dem sie nicht gefunden wird die Chance verringert

Ich bin kein Polizist daher weiß ich nicht was es da für möglichkeiten gibt. Und ob die Polizei vielleicht schon mit dem Täter gesprochen hat weiß ich auch nicht, möglich wäre es aber.

@Hammurapi

Stimmt das kann das auftreten der Polizei bei XY ewas relativieren und erklären. Denn auch ich fand den auftritt vom chef ermittler eher etwas dürftig...

@Egi Klar gibt es auch fälle wo Täter und Opfer absolut zufällig aufeinander treffen aber in diesem bestimmten fall spricht nichts dafür, und die gegend war so abgelegen das dass sehr unwarscheinlich ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:34
@Krimi

würde hier eher vermuten, dass der Täter nicht zum ersten mal da war, beobachtet hat und dann die passenden Gelegenheit abgewartet hat, jetzt wo ich sehe dass es eben keine geschlossene Institution war, sondern dort regemässig Famileinausflüge etc. stattfinden, so wie bei uns hier in Bottrop der Heithof


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:35
@Krimi
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Klar gibt es auch fälle wo Täter und Opfer absolut zufällig aufeinander treffen aber in diesem bestimmten fall spricht nichts dafür, und die gegend war so abgelegen das dass sehr unwarscheinlich ist.
Beim Doppelmord von Torgau war die Stelle auch abgelegen und die Tat eines Fremden unwahrscheinlich. Passiert ist es trotzdem.

http://www.sz-online.de/nachrichten/sandys-und-antjes-moerder-selbstmord-hinter-gittern-537649.html

Im Gegensatz zu uns muss die Polizei ergebnisoffen vorgehen. Zu dumm, wenn ausgerechnet ein als völlig ausgeschlossene Szenario sich dann bewahrheitet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:43
@stally Ja das wäre auch eine möglichkeit. Das der Täter sich sich die Gegend vorher schon öfter mal angeschaut hat und jetzt an dem Tag zuschlug weil für ihn soweit alles gepasst hat.

Eine schlimme vorstellung.

Allgemein finde ich muss die Politik schnellstens etwas an diesen einrichtungen ändern. Denn in besagten einrichtungen gab es ja auch schon diesen Kinderporno Skandal....

Und ich kann es auch nicht verstehen wie solche Menchen noch in einen offenen Vollzug kommen irgendwo passt da was nicht.

Mann muss sich wenn mann logisch überlegt eher noch wundern das da nicht noch viel öfters was passiert.


@Egi Ich kenne diesen Fall nicht, müsste mich da mal ein lesen. Natürlich darf nichts komplett ausgeschlossen werden, aber mann muss nun mal immer vom warscheinlichsten ausgehen und das ist eben nicht der Wildfremde Mann der ganz zufällig im Wald auf ein Kind wartet und zufällig dieses Kind auch noch bei einem grillfest ist und im wald holz holt.

Das ist alles viel zu unwarscheinlich

Gruß


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:52
Ich stimme @Krimi. zu. Der Torgauer Doppelmord ist mit diesem Fall hier nicht vergleichbar. Wenn überhaupt Durchfahrtsverkehr völlig Ortsunkundiger in dieser Gegend stattfindet, dann auf der B188, die i.d.R. niemand verlässt - schon gar nicht Richtung Wilhelmshof. Es ist m.E. definitiv von einem Ortskundigen auszugehen, der entweder dort lebt, behandelt wird, oder familiäre Bezüge in diese Region hat.
Ein großer Unbekannter, der dort noch nie war und urplötzlich auf ein angeblich im Wald befindliches Kind trifft ist mehr als unwahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 19:56
Dieses: "davon weiß ich nichts" von H.Herrmann empfand ich nur folgerichtig und souverän, für mich eine klare Absage an all die unsäglichen Spekulationen bestimmter Medien aller Couleur. Für mich also alles andere als ein Zeichen, dass er seinen Laden nicht mehr in den Griff hat, wie jemand hier anmerkte.

Dass die Frage Cernes Kalkül war, glaube ich nicht, XY ist für mich seit einiger Zeit nahe an RTL-trash Niveau, leider.

Ich denke, alle notwendigen Infos kamen rüber. Sollte einer unter den Zuschauern sein, der sich nicht bewußt war zur fraglichen Zeit in der Nähe des Wilhelmshofs etwas bemerkt zu haben, revidiere ich meine Meinung, aber bißchen Mitdenken sollte doch möglich sein, oder?
Gibt es wirklich Leute, die diese Sendung sahen -ohne ganz konkrete Fragen bezüglich Zeit/Ort- nicht verstehen worum es geht?
Die.....nur mal angenommen!....ein kleines blondes Mädchen irgendwann an diesem Abend(ohne Hose vielleicht sogar noch) in 20km Entfernung in einer "Situation?" sehen und nicht schalten? Weil: auf dem Plakat hatte es ja ne Hose an...,es wurde nach der Strasse xy gefragt, nicht nach yz....usw.usf.

Es wird kritisiert, dass diese detaillierten Fragen nicht gestellt wurden. Sie wären nicht zielführend, denke ich-die einen begreifen auch so, die anderen wären verwirrt.


Anzeige

melden