Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 12:04
@o-o_Brunhilde

Vielleicht sollten wir dieses Thema hier nicht besprechen.

Sachlich betrachtet waren viele Erwachsene Täter einmal selbst kleine Opfer.
Dieses Gebiet ist groß und wir können und dürfen nicht urteilen.

Ich persönlich verstehe deine Emotionen, dennoch dürfen hier und Weltweit solche Gedanken nicht unterstützt werden.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 12:08
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/fuenfjaehrige-seit-fast-fuenf-wochen-verschwunden-fall-inga-erneute-suche-im-wald-erfolglos/11868872.html

Ich poste diesen Link, weil in dem Artikel - außer, dass der Verschwindeort zweimal fälschlich als "Wilhemsdorf" bezeichnet wird - ein Foto zu sehen ist, wo sich ein suchender Polizist über einen Schachtrand beugt.
Ich finde dieses Foto interessant, weil es illustriert, was sich wohl einige User (und auch ich) vorstellen könnten, nämlich dass es derartige Gebilde in dem Wald dort gibt und dass das Kind in so etwas hineingefallen oder hineingeworfen worden sein könnte.
Ich habe (ich glaube in einem anderen Zusammenhang) im Fernsehen kürzlich einen Bericht gesehen, wo auch jemand gesucht wurde. Ein Jäger/Förster im Wald zeigte, dass er in seinem Revier jedes (unterirdische) Bauwerk kennt, indem er an einer Stelle Laub und Erde wegkratzte und dann war da ein eiserner Deckel, denn man aufmachen konnte und darunter kam dann eine Grube/Schacht (dessen Existenz außer ihm wahrscheinlich niemand mehr kannte) zum Vorschein.

Ich hoffe, dass die Absuche solcher Dinger sich nicht nur auf einen Blick hinein beschränkt, sondern dass da jemand hineinklettert, und die Grube/Brunnen/Wasweißich gründlich absucht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 12:28
@eldec
Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite frage ich mich ob dann ein eventueller Täter davon gewusst haben kann, es seidenn er entdeckte es durch Zufall, aber wenn solche Dinger sogut wie keinem bekannt sind dann ist es eher unwahrscheinlich das sie in sowas drin ist.
Ist dieses Gebiet sehr flach oder gibt es da eventuell Böschungen wo sie runter gefallen sein kann?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 12:55
@Dill

in Uchtspringe sind nicht unschuldige Menschen untergebracht, sondern Menschen, die aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht verurteilt wurden oder das Urteil aufgrund dessen milder ausgefallen ist. Fakt ist, dass diese Patienten / Straftäter Diebstahl, Brandstiftung, Körperverletzung, Mord begangen haben. Dort sind Patienten untergebracht, die Kinder misshandelt und/ oder umgebracht haben, jedoch in dieser Klinik untergebracht sind, da sie entweder an einer angeborenen oder an einer erworbenen psychischen Erkrankung leiden...
Es werden auch ambulante Therapien angeboten. 'Geheilte' Patienten haben Freigang, um sich auf das Leben außerhalb der Klinik vorzubereiten. Nicht geheilte Patienten haben Ausgang, unter der Bedingung, dass sie ihre Medikamente einnehmen und nur in Begleitung eines Angehörigen...

Wer garantiert uns, dass der Patient tatsächlich geheilt ist und nicht nur super schauspielert?
Wer garantiert uns, dass der Patient seine Medikamente tatsächlich regelmäßig einnimmt?
Wer garantiert uns, dass der Angehörige nicht ebenso ein Straftäter ist?

Ich behaupte nicht, dass es einer dieser Patienten sein muss, ich stelle nur klar, dass deine Behauptungen nicht stimmen.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:03
@emmalouise
Zitat von emmalouiseemmalouise schrieb:Wer garantiert uns,...
Vermutlich der Selbe, der Dir garantiert, dass nicht Dein Partner, Bekannter, Nachbar, Kollege oder Handwerker latent krank ist und - vielleicht aufgrund irgendeiner Stress-Situation - unvermittelt Amok läuft?

Ich glaube nicht, dass uns eine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn unseres Reha-Systems im Fall von Inga irgendwie weiterbringt?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:05
@ custos
Zitat von custos2015custos2015 schrieb:Ich glaube nicht, dass uns eine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn unseres Reha-Systems im Fall von Inga irgendwie weiterbringt?
Yep, weil wir gar nicht wissen, was passiert ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:07
@Dill
Es ging mir nur darum. deine falsche Aussage richtig zu stellen. Ist ja jetzt geklärt...
Man sucht das Nahe liegende. Mein Partner, Kollege oder Nachbar befand sich zur Tatzeit nicht in der Nähe von Wilhelmshof... das Beispiel war jetzt lächerlich, aber ist schon ok.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:12
Für ein bloßes "Herumstochern" erscheint mir der Einsatz schon immens :
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/suche-nach-inga-wird-fortgesetzt-hubschrauber-unterstuetzt-suchtrupps-bei-uchtspringe,20641266,30866158.html


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:13
Es gibt genug kranke Menschen,
und die meisten von ihnen befinden sich leider unter uns allen als in Behandlung.

Aber ich möchte mich auch nicht zu sehr darauf versteifen das ihr sowas widerfahren ist.
Glaube aber dennoch nicht, das sie noch lebt.
Hoffe es aber von ganzem Herzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:22
@seli
Zitat von seliseli schrieb: Für ein bloßes "Herumstochern" erscheint mir der Einsatz schon immens
Schön das ein grosses Aufgebot dort sucht, aber warum wurden nicht zur Sicherheit auch
gleich Spürhunde mit eingesetzt.
Für mich unverständlich


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:25
@ hexe
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Schön das ein grosses Aufgebot dort sucht, aber warum wurden nicht zur Sicherheit auch
gleich Spürhunde mit eingesetzt.
Die wurden vorgestern ohne Erfolg eingesetzt.

Deshalb begann man gestern mit der flächendeckenden Suche.

Ich denke auch, man geht einem konkreten Verdacht nach.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:26
Ich habe auch den Verdacht, dass die Polizei einen ganz konkreten Hinweis hat und diesem nun nachgeht. Hoffentlich finden sie etwas.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:27
@all

Es ist interessant, dass immer wieder Stimmungsmache aufkommt.

Davon sollten wir uns befreien.

In der Klinik Uchtspringe arbeitet Fachpersonal, das ihren Aufgaben verantwortungsvoll nachkommt. Es gibt keine Gründe daran zu rütteln. Schon gar nicht von unwissenden Laien.
Auch sollte mehr Achtung dem Klinikspersonal gezollt werden, die oftmals über ihre psychischen und physischen Kräfte hinaus ihren Dienst verrichten.

Die Besserwisser müssen immer wieder schüren. Das ist bedauerlich und lächerlich.

Ich habe es schon schon a.a.O. in diesem Thread erwähnt, dass hier kein Boden zur sachlichen, noch fachlichen Auseinandersetzung gegeben ist.

Nur, ich bin der Auffassung, dass die Einsicht soweit vorhanden sein sollte, Zurückhaltung zu wahren bis es News gibt, die Anlass dazu geben, erneut nach zu denken.

Zum gegen würzigen Zeitpunkt wissen wir nur:

Inga ist vermisst und wird weiterhin gesucht!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:28
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb: Die wurden vorgestern ohne Erfolg eingesetzt.
Ja und, was besagt das?
Weil die Hunde gestern/vorgestern nichts gefunden haben, finden Sie heute auch nichts?

Sonderbares Argument von Dir.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:29
@hexe40
Vlt. sehen sie nach all der Zeit für Hunde wenig Chancen ? Ob allerdings Hubschrauber viel ausrichten können, selbst wenn die sicher mit modernster Technik ausgestattet sind, wage ich zu bezweifeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:29
Sorry, Doppelpost


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:30
Was könnten die Hubschrauber denn suchen? Evtl. Stellen oder Plätze, wo man Inga gefangen halten könnte? Zum Beispiel in einer Waldhütte oder Höhle? Wozu könnte man nach der Zeit noch den Einsatz von Hubschraubern benötigen?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:32
Es ist mir in meinem Post ein Fehler auf die Schnelle unterlaufen: Entschuldigung.

Es muss korrigiert werden!

ZUM GEGENWÄRTIGEN ZEITPUNKT WISSEN WIR!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:32
@Dill
Zitat von DillDill schrieb: Die Besserwisser müssen immer wieder schüren. Das ist bedauerlich und lächerlich.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
Könntest es ja mal mittlerweile mal gut sein lassen.

Das Thema hier ist INGA....

Kann wider gelöscht werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:37
@Dill

Manchmal ist es besser, einzusehen, dass man falsch informiert war und etwas falsches von sich gegeben hat, vor allem, weil das nicht mehr Thema ist. Andere als 'Besserwisser' zu bezeichnen, statt sich zu gestehen, dass sie es nun mal besser wussten, zeigt nur Schwäche. Lass doch endlich mal gut sein.


Anzeige

melden