Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:59
@hubertzle
dann darf ich nochmal richtig stellen: 297 Großbildschirme in 19 deutschen Großstädten -
b u n d e s w e i t

kann doch nicht soooo schwer zu lesen sein in den wenigen Zeilen, die ich zitiert habe? ansonsten die angegebenen links lesen, es lohnt sich! auch das Interview hat's "in sich"

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:03
@hubertzle
Ist schon bundesweit, allerdings befolgt der Verein die genauen Anweisungen der Polizei, wo was angebracht wird..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:05
@lawine
Also mal zu bundesweit, hier Rheinland war nickes, weder Düsseldorf noch Köln. Bei dein 19 waren diese unbenommenen Ballungszentren raus.

Interessanter ist doch in diesem Fall die mieserable Spurenlage, das merkwürdige Umfeld und der leitende Ermittler mit seinem Schwerpunkt und die nach wie vor mir liebe aber ungewöhnliche Suche nach einem lebenden Kind.

Denkt außer mir nicht auch mal jemand um in andere Richtungen, was die Bewohner von Uchtspringe oder Wilhelmshof anbetrifft?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:09
@hubertzle
in 19 (bundesweit) von insgesamt 76 deutschen Großstädten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:10
@Wandana
Einfach mal so gefragt... Sind mediale Wände den Ermittlern nur über diesen Verein zugänglich?

Wirft ein neues Feld auf, Abern wundern tut mich das auch als Otto Normalverbraucher.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:11
@hubertzle
Sie haben nur gesagt, sie wissen nicht ob es ein Unfall, ein Verbrechen oder lediglich eine Entführung ist.
Es gibt leider zwei Parameter, die potentielle Unfähigkeit der Ermittler und der Fall an sich


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:12
@lawine
Geht nicht an dich, aber faktisch welche 19? Nur das man es mal weiß, wo man sich eine Sichtung verspricht, Fakts halt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:12
@hubertzle
Ich denke, dass es niemand aus Uchtspringe war, irgendwie wäre mir das zu viel Zufall. Ich empfinde es einfach als zu leicht gelöst, aber die meisten schielen ja da hin.
Das es mit dem Wilhelmshof in Zusammenhang steht, denke ich eher...Und ich hoffe und halte es für realistisch, dass das Mädel noch leben könnte. Das kommt darauf an, ob die Puzzleteile so ineinander passen, wie ich mir das vorstelle.
Glaubst du denn an einen Täter aus Uchtspringe?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:16
@Wandana
Ich kann mir was organisiertes vorstellen, ich kann mir auch jemand durchgeknalltes vorstellen. Ist ein Einzeiler und wird hiermit zum Zweizeiler.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:18
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: Einfach mal so gefragt... Sind mediale Wände den Ermittlern nur über diesen Verein zugänglich?
Unnötige Frage...die Link steht doch oben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:20
@hubertzle
mir kams drauf an, zu zeigen dass die mediale Suche nicht regional begrenzt oder zentriert stattfindet, sondern deutschlandweit

zweitens kann ich die hier aufgetauchte Behauptung, dass zu verhalten gesucht wird, so absolut nicht stehen lassen, da sie falsch ist. es wird mit einer enormen Öffentlichkeitsarbeit, die nur einen vergleichbaren Fall in D kennt, nach dem Mädchen gesucht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:22
@hexe40
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber hier ging es immer um Fakts. 19 ist ne Nummer, wo war das denn genau? Dafür ist Lawine nicht zuständig und die Zahl 19 habe ich auch präsent. Ich kann mich aber an User z.B. In München erinnern, die Ausschau gehalten haben und da war nichts.
Dasselbe gilt für meinem Wohnort Düsseldorf/Köln...nix.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:24
Ich halte dieses Plakate kleben für lächerlich. Die sollen lieber die Leiche suchen, bevor auch noch die letzten Spuren weg sind. Wie war das denn damals unter Honnecker Ach ja, da gabs in der DDR ja noch keine Pädophilen. (Scherz)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:31
@Ichwares
Ein interessanter Ansatz was die DdrBlase anbetrifft. Das wären dann aber alte Seilschaften. Normalerweise läuft so was auch nach Regimewechsel diskret ab. Wenn es denn so wäre hätte man hier den diskreten Pfad verlassen....organisierte Kriminalität als. Ansatzpunkt , wäre ja kein System frei von, gibt es immer inclusive Seilschaften etc. wenn es denn so ist, aber ein Weg.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:37
Ich finde das mit den Plankate auch lächerlich.
Man solte die gegen (wald) mal lieber mit leichenspührhunde absuchen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:39
@hubertzle
Da hättest du eigentlich Gift drauf nehmen können.....@lawine denkt sich so etwas nicht aus.

Aber dem lieben Frieden willen hier die Auflösung der Zahl 19.
Hier können Sie den Such-Aufruf lesen

Der Aufruf wird in Bahnhöfen in Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart geschaltet.
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/suchaufruf-an-bahnhoefen-40958640.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:44
@Ichwares
die gehen nach 4Wochen von einer lebenden vermissten Person aus. Das ganze Ding stinkt.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 00:50
@hubertzle

Aus Sicht der Ermittlungstaktik oder wie meinst du das?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 01:00
@Atrox
Der Ermittller gehen auch nach 4 Wochen von einer lebenden Vermisstem aus, deren Schicksal auch sie diesem Express Artikel nicht in Frage stellen wollen, wie gesagt ein Lokalblatt, wo man noch mal im üblichen Rahmen auf sie aufmerksam macht und die merkwürdig dünne Spurenlage erwähnt.


Ich fand als Leser schon die Holzsucherei merkwürdige. Nicht an sich, aber das sich über die Holzsuchereinso viel Unstimmigkeiten ergeben haben bis zum Holzsichen an sich und wann denn nun genau. Ist doch ein Durcheinenenader.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 01:01
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:die gehen nach 4Wochen von einer lebenden vermissten Person aus. Das ganze Ding stinkt.
Die suchen ein lebendes Kind, weil es
a) keine Hinweise darauf gibt, dass das Kind verstorben ist.
b) es den Angehörigen gegenüber wenig einfühlsam wäre, wenn man die Hoffnung einfach aufgäbe aufgrund der Zeitspanne
c) weil für die Suche nach lebenden Menschen ganz andere Ressourcen zur Verfügung stehen.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Der leitende Ermittler kennt sich mit organisierter Kriminalität bezgl. Kindsentziehung und Phädophilie aus.
Das sollte er auch lieber bei der Suche nach einem vermissten Kind. Sehe da keine, wie auch immer geartete Verschwörung.

Vielmehr macht der Ermittler auf mich den Eindruck, als habe er absolut keinen Schimmer.

Am ehesten verdächtig, nur rein statistisch, und dummerweise auch, was die Gelegenheiten angeht, dürften die dort lebenden Menschen mit der geistigen Behinderung sein.

Ich würde ehrlich gesagt das Gelände noch mal etwas genauer absuchen.


Anzeige

melden