Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:39
@leiqra

so siehts aus :/

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:39
@leiqra
Nicht ganz eine Woche ;) Ich bin seit paar Tagen stummer Mitleser & hab's auch geschafft.
Wenn mich was wirklich interessiert, informiere ich mich gescheit. Jedenfalls dann, wenn mein Vorhaben ist, mich einzubringen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:41
@DS79
Um hier und in sozialen Medien alles mitzulesen müsste die SO KO aber erheblich aufgestockt werden.
Um was zu erreichen, richtig, nix.
Ich glaube nicht dass hier irgendwas geschrieben wird worauf die Ermittler nicht selbst gekommen wären.
Ausser es ist so absurd dass es eh ausgeklammert werden würde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:41
Seitens der Polizei wurden bislang 2 (zwei!) Hinweise aus der Bevölkerung der Öffentlichkeit bekanntgegeben: der Berliner Bahnhinweis und einmal der Jägerhinweis ohne jede Ortsangabe. Beide Hinweise wurden überprüft und als nicht zielführend beurteilt.

Wenn sich also hier ständig an dem Jägerhinweis hochgeschossen wird, dann kann das nur die Unterstellung beinhalten, dass die Ermittler diesen Hinweis nicht mit der ausreichenden Sorgfalt behandelt hätten. Warum sollten aus einer Menge von Hinweisen ausgerechnet solche veröffentlicht werden, bei denen man sich nicht mehr als sicher ist, dass diese nicht zum Ziel führen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:42
http://www.mittelbayerische.de/panorama-nachrichten/schneller-handeln-bei-vermissten-kindern-21934-art1236688.html

Auszug aus dem Link;
Warum hat man im Fall der fünfjährigen Inga aus Sachsen-Anhalt nicht schneller die Öffentlichkeit eingeschaltet?

Im Fall Inga ist es so, dass niemand vor Ort sagen konnte, dass er einen Schrei gehört hat, dass sich eine fremde Person auffällig verhalten hat oder Ähnliches. Die Polizei musste erstmal davon ausgehen, das Mädchen hat sich in dem Wald verlaufen. Nachdem man bei der Absuche nichts gefunden hat - und durch die Größe dieses Gebietes hat das auch seine Zeit gedauert – hat man erst nach vier Tagen gesagt, wir müssen eventuell von einem Entführungsfall ausgehen





http://www.ad-hoc-news.de/stendal-muenchen-l-bei-der-fieberhaften-suche-nach-der-seit-fast-drei-wochen--/de/News/43839933

plakataktion in anderen Bundesländern
Nach Auskunft des Sozialministeriums waren mit Stand April dieses Jahres 231 Patienten im Maßregelvollzug untergebracht, etwa 80 davon in der Außenstelle Luchow im Jerichower Land. In Uchtspringe werden Straftäter behandelt, die an psychischen Krankheiten leiden. Auf der Internetseite der Einrichtung heißt es: "Die Gruppe der Sexualstraftäter macht nur einen, wenn auch gewichtigen Teil der Patienten aus." Details zu eventuellen Ausgängen oder Lockerungsstufen wollte ein Sprecher des Ministeriums mit Blick auf die Ermittlungen nicht nennen


Dem.ersten Link ist zu entnehmen, dass die Initiative für vermisste Kinder davon ausgeht, dass viel zu spät in Richtung Entführung gehandelt wurde.
Das finde ich schlimm.
Im tv war das verschwinden von Inga ja relativ schnell, aber auch hier, wo ich wohne, weiß kkaum jemand etwas von Inga!
Es ist den lokalzeitungen keine seite wert.
Und plakate oder sonstige suchaufrufe sieht man hier auch nicht!
Sollte die kleine also hier irgendwo auftauchen, oder die schuhe, kaum jemand würde deem.Beachtung schenken.
Dafür, dass Deutschlandweit gefahndet wird, finde ich es unglaublich ärgerlich,dass man hier in owl nix, gar nix davon mitbekommt.
Werbetafeln zeigen nach wie vor bier und Zigarettenwerbung!
Es ist zum......


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:48
Habe mich schon vor einer Weile hier ausgeklingt, da sich alles im Kreis dreht. Ich persönlich gehe immernoch von einer Entführung durch einen Fremden aus. Denke aber, dass es einen Bezug gibt entweder zum Wilhemshof oder Uchtspringe, da die Gegend so abgelegen ist, und da kein völlig Ortsfremder zufällig vorbeikommt. Habe zum Thema solcher Straftaten einen interessantes PDF vom BKA gefunden, falls es jemanden interessiert sich in mögliche Täterprofile einzulesen: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bka.de%2Fnn_230510%2FSharedDocs%2FDownloads%2FDE%2FPublikationen%2FPublikationsreihen%2FSonstigeVeroeffentlichungen%2F2004GeografischesVerhaltenFremderTaeterBeiSexuellenGewaltdelikten%2CtemplateId%3Draw%2Cproperty%3DpublicationFile.pdf%2F2004GeografischesVerhaltenFremderTaeterBeiSexuellenGewaltdelikten.pdf&ei=0CNfVaKcEKSdygP8n4DgDg&usg=AFQjCNH2bHVAGjCaxBa1THD7-QRd3-Wo9Q


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:50
Geht man von einer Tat mit regionalem Bezug aus, dann macht es wirklich Sinn, über XY hinaus nicht deutschlandweit zu sensibilisieren, sondern konzentriert im Stendaler Raum.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:55
Viel Neues scheint es ja leider noch nicht zu geben....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:56
@Herzsonne

das ist richtig, hier im Ruhrgebiet hat es auch kaum jemand mitbekommen, jeden den man fragt weiss nicht mal dass ein Kind fehlt!!! Traurig so was !!! Und wenn, gehen die meisten an so einem Plakat gleichgültig vorbei.
Aber ich glaube auch nicht dass jemand dort hin fährt, das Kind verschleppt um damit dann irgendwo in Hamburg unter zu tauchen, das wird definitiv ein Täter aus der Region sein.

Ich spende z.B. auch schon seit Jahren für den Tatort Verein der auch die PREDA unterstützt, dort geht es um kleine phillipinische Kinder, die misbraucht und dann getötet werden und damit mein ich 1 jährige Kinder mit denen Sachen passieren die weit ab unserer Vorstellungskraft liegen. Auch das ist ja weit weg und nicht erwähnenswert :( Gibt schon kranke Menschen, wie gesagt Todesstrafe wieder einführen!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:59
Hallo, bin neu hier.
Weiss nicht, ob auf der Seite des Wilhelshofes dieses Video von exakt vom 22.04.2015 (ab Minute 3:38) schon erwähnt wurde? Da sieht man Einiges zur Umgebung und dem Alltag auf diesem Hof. (Das Video heißt: Billiges Bier und Promillerekorde)

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung521016_boxIndex-5_zc-b9eed6c9_zs-2d7967f4.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 15:01
Ja @Hammurapi
Da hast du recht.
Wie so viele, denke.auch ich, dass der Täter irgendwo dort zu finden.sein.wird.
Vllt ja auch jrmand, der.demnächst dort einziehen sollte um seine sucht oder seine psychischen Erkrankungen in den griff zu bekommen, Therapiebegleitend sozusagen.
Und dieser jemand fuhr da hin um sich die Einrichtung mal anzugucken.
Es ist sovieles möglich :(
Aber uas dem Interview mit der Initiative konnte man schon klar rauslesen, dass Kritik an der Polizeiarbeit geleistet wird.
Was nicht an den Polizisten selber liegt, sondern an dem herrschenden Systemen hier in Deutschland.da muss b erst zustimmen, was a beantragt hat allerdings muss b sich erst bei c den beschluss besorgen....bürokratie bis zum abwinken.
Wenn die Polizei zumindest in solchen Fällen mehr handlungsspielraum hätte, würden solche Fälle sicher schneller aufgeklärt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 15:08
Leute, ob ihr im Ruhrgebiet darüber Bescheid wisst oder nicht, ist kaum relevant. So wie es Hammurapi beschrieben hat, gilt die Aufmerksamkeit wohl eher dem Gebiet um Stendal. Es ist auch relativ ausgeschlossen, dass irgendjemand Inga auf der Straße oder in der Bahn zu sehen bekommt, falls sie noch lebt. Da müsste der Täter schon geistig behindert sein oder irre.

Ich finde es auch dreist, dass Berichte geschrieben werden, die der Polizei zu spätes Handeln unterstellen. Und dass die Öffentlichkeit zu spät eingeschaltet wurde, stimmt auch nicht. Ich habe beispielsweise unmittelbar davon erfahren. Es kommt auch immer darauf an, ob man Nachrichten liest und sich für das aktuelle Geschehen interessiert. Wenn im Ruhrpott die Leute lieber ihre Soap Operas glotzen, kann man wohl kaum Kritik üben, dass nicht genug berichtet wird. Keine Ahnung, wie man sich dann darüber aufregen kann.

In meinem Umfeld wusste jeder sofort darüber Bescheid. Egal wen ich fragte. Und ich wohne in Köln. Also lasst dieses subjektive Gezedere, dass nicht genug getan würde, um den Fall publik zu machen. Danke.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 15:15
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Wenn im Ruhrpott die Leute lieber ihre Soap Operas glotzen, kann man wohl kaum Kritik üben, dass nicht genug berichtet wird. Keine Ahnung, wie man sich dann darüber aufregen kann.
Ist das nicht ein wenig anmaßend, Leute aus dem Ruhrgebiet so runter zu bügeln?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 15:15
Ich gehe davon aus, dass die Anwohner alle befragt wurden, ob sie Besuch hatten oder Besuch erwartet haben. Letzteres wäre noch viel interessanter, denn jemand, der gerade angekommen war, ohne dass er Gastgeber es wusste, hätte unerkannt wieder wegfahren können. Desweiteren werden wohl alle auf ihr Alibi hin überprüft, und da gibt es bestimmt viele Übereinstimmungen, da sich die Leute vermutlich zum Essen begeben haben.

Die Ermittler werden jetzt wohl von Innen nach Außen immer weitere Kreise ziehen. Vermutlich von den tatsächlichen Besuchern hin zu Besuchern, die schon mal da waren. Man muss nur schauen, welche Gäste in das Fahndungsbild passen: Wahrscheinlich männlich, eventuell schon auffällig geworden. Dann geht es um Verwandte, die potenzielle Besucher wäre. Und natürlich um die Leute in Uchtspringe. Da gilt es nur, abzuwarten, da der Aufwand nun immer größer wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 15:16
@lisabau

das siehst Du ein wenig falsch, ich gucke zwar kaum fern, somit glotze ich wohl eher keine Soaps ;) aber lese jeden Tag Nachrichten!!! und in den Online Magazinen Kommt die Meldung für ne halbe Stunde und verschwindet dann wieder in irgendwelchen Archiven, so siehts mal aus und wenn Du nicht gerade pünktlich zu der halben Stunde Nachrichten liest, geht so was schon mal 1 2 Tage an einem vorbei, habe leider auch nicht die Zeit den ganzen Tag vor der Glotze zu hängen oder Dauernachrichten zu lesen, gibt auch Leute die zwischendurch mal arbeiten müssem ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 15:18
@stally
Auf so eine infantile Aussage von @lisabau würde ich gar nicht erst genauer eingehen ;)
Man muss hier nicht unbedingt in jedem Beitrag eine spitzfindige Bemerkung abgeben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 15:18
@Uniqueone
Nein, das verstehst du falsch. Ich will keine Leute aus dem Ruhrpott runterbügeln, ich wollte damit nur klar machen, dass es eben auch an den Leuten selbst liegt, wenn sie nicht über den Fall Bescheid wissen. Da zähle ich Sachsen, Bayern, Berliner und alle anderen mit dazu. Also nicht falsch verstehen, ich hab nichts gehen den Ruhrpott. Im Gegenteil. ;) Es bezog sich nur auf einige Beiträge, die suggerieren wollten, dass ausgerechnet im Ruhrgebiet niemand Bescheid wüsste. Da bot sich dasn an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 15:20
Oh man, wer ist denn hier infantil? Da fühlt sich stally wohl tatsächlich angegriffen? Meine Güte.

@leiqra
Danke für die Blumen. Ich bin in der Tat noch nicht so alt wie die meisten hier. :)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 15:21
Also ich war zum Zeitpunkt des Verschwindens sogar im Ausland und habe dort davon mitbekommen. Bei BILD (ja schlagt mich, aber die gibt es eben überall) stand es sogar auf der Titelseite. Hab dann gelegentlich mal im Netz gestöbert und da gab es bei ntv zahllose Artikel zu. Es stimmt also nicht, dass hier nicht überregional berichtet wurde.

Und lisabau hat diesbezüglich recht. Es gibt eben Leute die an Nachrichten kein sonderliches Interesse haben. An der Berichterstattung lag es jedenfalls nicht. Die Soko hat immerhin sogar XY zeitnah eingeschaltet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 15:22
@lisabau

es ist aber leider so, bediene mich hauptsächlich dem Medium Internet weil ich aus der IT komme, und da sind solche Nachrichten sehr schnelllebig was ich bei machen wichtigen Sachen leider nicht verstehe


Anzeige

melden