Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:01
@ladylikexyz
Jepp,ich meinte einen Besucher der nur den Hof besucht und nicht jemanden bestimmten.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:01
@Nina75

das denke ich schon, ist ein Heim da kann man nicht mal einfach auftauchen und sich dann wieder verkruemeln


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:01
@Nina75

ja genau... in diesem fall ist es natürlich schwer, bis garnicht nachvollziehbar..
wobei der dann garnicht den hof besucht haben muss.... denn was will er da, wenn er da eh keinen kennt.
gut, vieleicht auf einen cafe ... aber es müßte dann schon jemand sein, der keinen bezug zum WHof hat...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:03
@stally
der Wilhelmshof ist kein Heim!
Es handelt sich um ein Haus der Diakonie, welches sogar ein öffentliches Cafe hat und Übernachtungszimmer für Urlauber und Wanderer anbietet. Besucher aller art und Tagesgäste sind möglich!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:04
@inSearch

zumindest kannst Du die ungefähre Richtung bestimmen und in diese Richtung laufen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:05
@DS79

ok, wusste ich nicht, komm ja leider nicht von da


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:06
@stally, ich habe das gefühl du hast dich nicht eingelesen in den fall und es ist müssig jetzt alles nochmals aufzurollen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:06
@stally
Es ist da wie ein kleines Dorf,so sehe ich das,das man da raus und rein kann wie und wann man möchte,man wird ja nicht kontrolliert.Es sind mehrere Gebäude,Spielplätze,Tiere usw
Vielleicht wollte der Täter auch jemanden besuchen,hat er dann doch nicht weil er dann die Gelegenheit nutze Inga zu entführen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:07
@stally
ich auch nicht aber

http://www.dw-wilhelmshof.org/#!gstehaus/cpia (Archiv-Version vom 04.05.2015)

...hilft weiter


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:16
@inSearch

kenne leider nur das, was hier bei uns durch die Nachrichten ging, ortsansääsig bin ich nicht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:21
@sally, dann lese dich hier doch mal ein wenig durch, gibt viele links hier


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:23
@inSearch
Zitat von inSearchinSearch schrieb:"...wir wissen nicht ob der jäger zurück rief, ist wohl von auszugehen das er weiter lauschte und versuchte es einzuordnen von wo die rufe kommen ! 2 rufe hat er gehört, die waren aus weiter ferne, in diesem riesen gebiet ist es logisch nicht möglich alleine auf gut glück einem verstummten ruf nachzugehen. der wie er sagte von weit her getragen wurde wo er sich befand. das er die polizei anrief zeigt das er sich sicher war und die polizei dann zuständig ist dem nachzugehen, was soll der jäger zu fuß in eine nicht genau lokalisierbare richtung laufen, sein anruf bei der polizei war die richtige lösung ..."
Ist genau mein Tenor den ich hier auch losgelassen habe.

Um es nochmals rein von der Gegend her zu vergegenwärtigen - rein Geografisch - Uchtspringe und Umgebung ist tiefste Provinz. Uchtspringe z.B. hat gerade mal 1450 Einwohner.

Wie schon erwähnt sind kleine Mädchen um die besagte Uhrzeit zwischen 23.00 und 4.00 morgens nicht draußen unterwegs, erst recht nicht in einem wer weiß wie großen Waldgebiet.

Bezogen auf die Einwohnerzahl von z.b. Uchtspringe wäre es noch wesentlich mehr ungewöhnlich. Rein statistisch gesehen. Und wenn bereits von diesen geringen Einwohnern mal ein Mädchen dann in der Nacht unterwegs ist und eben "Papa...Papa" ruft ist es an sich fast schon bei Null.

Bezogen dann ausgerechnet noch auf den einen Tag, nämlich die Tatnacht, ist das statistisch noch extrem wesentlich ungewöhnlicher.

Dann zu der Entfernung aus dem der Jäger die Rufe hörte. Ich verweise nochmals darauf, dass in der Nacht die Sinne geschärft sind. Da kann man auch noch aus wesentlich weiterer Entfernung etwas wahrnehmen was am tage wohl untergeht. Zudem die Geräuschkulisse als solches....in der tiefen Provinz dort dürfte um die Zeit kaum noch Verkehr gewesen sein und ansonsten war es in dem Waldgebiet halt still.

Bei diesem Punkt fällt mir dann aber auf, wenn der Jäger die Rufe gehört hat, hat er evtl. dann zu dem Zeitpunkt auch die Geräusche eines Fahrzeugs im Wald wahrgenommen ? (Motor oder auch Türenschlagen)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:27
Das ist doch nicht zu fassen, dass jeden Tag diese Jäger-Debatte wieder aufploppt!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:32
@Hammurapi

warscheinlich deswegen weils der einzige Anhaltspunkt ist, das mit dem Jäger habe z.B. heute erst erfahren, hier im Ruhrgebiet bekommt man leider nicht so viel mit davon


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:32
@all


Mein Telefonat von gestern : " Kripo Stendal " Hinweis - Dashcam Kamera vorne / hinten im Auto ..! Ausserdem erwähnte ich die Rapsfelder -> für Suchhunde - lieber nicht ...!


Lt.Kripo ... Gut , dass sie uns von ihrer Kamera erzählt haben , dass wäre für uns eine weitere
Möglichkeit an -Videofilme / Bilder - v. Autofahrer - zu kommen, die wir bisher nicht kennen..!


z.B. hätte mein Wagen - auf der Anlage - gestanden - die Dashcam - hätte alles in ihrem Bereich - aufgenommen auch Nachts ..! Sie schrieb sich alles auf , sie war sehr interessiert..!

............................

Sie sagte mir, dass Rapsfelder nicht in unmittelbarer Nähe sind, aber der Pollenflug sieht/ spürt
man ja z.Z. überall ( meine Tochter haben einige Rapsfelder , die sind z.Z. sooo dicht , dass ich meinen
kl. Enkel- 7 Jahre alt - letzte Woche nicht mehr sah, als er seinen Ball dort suchte..!

..............................................

Unser Thread - Allmystery - kannte sie nicht , ich musste ihr einiges erzählen , sie notierte sich
aber alles ...!




Jetzt ist meine Pause vorbei , muss wieder arbeiten bis später ...!


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:33
@stally
Wieso hast du nicht ganz einfach die komplette Diskussion gelesen ... wie alle anderen auch?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:35
Supi, Daumen hoch dafür...ich hoffe, es hilft etwas...

@all das mit dem Jäger ist so eine Sache, er scheint der einzige zu sein, der einen eventuellen Anhaltspunkt geben konnte, daher auch ewige Stochern obs da vllt noch mehr Infos zu holen gäbe. Man halt sich bei solch einem Vorfall nun mal an jedem Strohhalm fest.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:36
@MissGeschick
Um die komplette Diskussion zu lesen, müsste man eine Woche Urlaub nehmen ;)
Es gibt nun mal immer wieder Neueinsteiger, die noch nicht alles wissen können, was wir schon besprochen haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:36
Ich hatte den Jäger doch nie in Verdacht, wie kommst du darauf @pischi1992


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 14:37
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Unser Thread - Allmystery - kannte sie nicht , ich musste ihr einiges erzählen , sie notierte sich
aber alles ...!
na danke jetzt schaut uns auch noch die Polizei auf die Finger ! War "ironisch" gemeint...

Soviel zum Thema hier lesen alle Täter, Polizei und Anghörige mit. Allmy ist zwar ein sehr schönes Forum, jedoch nicht bei 80Mio Bundesbürgern bekannt.


Anzeige

melden