Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 20:00
@Uniqueone
Sie hörten auf zu suchen in den Wäldern, sie gaben der Presse bekannt: die Suche ist beendet in den Wäldern. Sowas macht man nur, wenn man davon überzeugt ist.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 20:08
@stewe12
Klar.
Ich sage ja auch nicht, dass ich eine Entführung für ausgeschlossen halte. Im Gegenteil!
Es ist durchaus möglich, dass sie von jemandem mitgenommen wurde.
Aber Herr Herrmann hat explizit einen Unfall NICHT ausgeschlossen und im Grunde alles offen gelassen.
Ich bilde mir das vielleicht ein, aber ich glaube, eine gewisse Verzweiflung zu spüren, da scheinbar überhaupt keine Anhaltspunkte da sind, die auf irgendetwas hindeuten.
Wir werden sehen, was sich aus der XY Sendung am Mittwoch ergibt.
Ich hoffe sehr, dass sich doch noch Zeugen melden, die irgendetwas beobachtet haben, was zu einer heißen Spur führen könnte.
Ich glaube, dieses Interesse haben gleichermaßen alle in diesem Forum.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 20:43
@stewe12
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Der Grillplatz ist gekennzeichnet, der Spielplatz ist ca. 100 m südlich davon. An diesem Spielplatz kann man mit dem Auto sehr dicht heranfahren, daher die Annahme der Entführung mit dem Auto.
Danke für die Info!

Ca. 100 m südlich des Grillplatzes ist das nördliche der beiden Wohnheime für
geistig und körperlich Behinderte.

Der laut dir dort befindliche Spielplatz ist im ganzen Thread bisher noch nicht
erwähnt worden.

Es muß sich dann um einen zweiten bzw. dritten Spielplatz handeln.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 20:44
@Nina75,

genau diese Frage habe ich mir auch gestellt: "Warum und von wem sind die Kinder zum Holzsammeln in den Wald geschickt worden?"

Auch für mich stellt sich das nicht vollkommen logisch dar. Zumindest würde ich als Elternteil meinem Kind in DER Gegend nicht empfehlen, im Wald herumzulaufen.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 20:47
@ritzeratz
Zitat von ritzeratzritzeratz schrieb:Es muß sich dann um einen zweiten bzw. dritten Spielplatz handeln.
Nein, es gibt dort nur einen Spielplatz, den hatte ich schon mal
auf einer Karte eingezeichnet.

Und zwar hier:

Beitrag von inci2 (Seite 169)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 20:48
Zitat von WaldwegWaldweg schrieb:Zumindest würde ich als Elternteil meinem Kind in DER Gegend nicht empfehlen, im Wald herumzulaufen.
Das ist unsachlicher Quatsch! Das sagst Du jetzt nur, weil eben Inga verschwunden ist. In so einem Gebiet, wo ringsherum Wald ist, das Gelände eingezäunt ist, eine große Gruppe von Kindern zusammen spielt, würdest Du genauso wenig Bedenken haben, wie die Eltern von Inga.

Und was dort passiert ist, hätte überall passieren können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 20:53
@Interested,

ja, mag sein, dass es unsachlicher Quatsch ist. Ich bin selbst Mutter, schon möglich, dass die Gefühle mit mir durchgegangen sind.

Aber ist eigentlich bekannt, wieviel Kinderes waren, die dort spielten? Oder habe ich das überlesen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 20:57
@Waldweg

Ich weiß es nicht. Eine größere Gruppe, unterschiedlichen Alters. Da ist klar, dass die Kinder nicht gegenseitig auf sich achten. Denen kann man keinen Vorwurf machen. Es scheint da eben diesen einen Moment gegeben zu haben, den ein etwaiger Täter sich zu eigen machte.

Und es war nicht böse gemeint - aber ich finde eben nicht, dass die Umgebung gefährlich aussieht und erinner Dich an Deine Kindheit - vor was hatte man schon wirklich Angst, besonders, wenn man in einer Gruppe unterwegs war. Ist ja nicht so wie im Märchen, dass der dunkle Wald auch Angst erzeugt. Und die Familie war nicht zum ersten Mal dort - also man kannte das Gelände auch. Wäre es auf einem Aktiv Bauernhof passiert, dann würde man auch nicht so argumentieren, wie ich es bei Dir bemängelt habe. Nur darauf wollte ich hinaus.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 21:01
@Interested,

ich habe Dich absolut richtig verstanden! Ja, auch wir sind als Kinder in Gruppen überall herumgesprungen, ohne Angst!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 21:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber ich finde eben nicht, dass die Umgebung gefährlich aussieht
Aussehen? Muss eine Gegend, in der nachweislich Sexualstraftäter und Pädophile zu Hause sind, im Wilhelmshof wie auch im Salus Fachklinikum, sich der Gefährlichkeit dieser Personen anpassen und den Betrachter optisch durch Verfallenheit und Düsternis darauf hinweisen, davor warnen?

Jeder ist anders in seiner Art gestrickt.
Ich als Elternteil hätte meine Bedenken, Kinder dort unbeaufsichtigt einfach so in den Wald gehen zu lassen und sähe er auch aus, wie von den Teletubbies bewohnt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 21:17
@NavarroTorres

Wenn Du so argumentierst, würdest Du wohl gar nicht erst dort hinfahren, mit Deinen Kindern - oder sehe ich das falsch?

Dann hätte ich noch eine Frage? Weißt Du, ob Pädophile in Deiner Nachbarschaft leben und wie erkennst Du sie?

Höre ich hier einen leichten Vorwurf an die Eltern? Die hatten da scheinbar keine Bedenken und irre ich, wenn kein Kind bisher auf dem Wilhelmshof verschwunden ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 21:25
@Interested

völlig unpassend, deine Gegenfragen. Hier geht es nicht um Spekulationen, sondern um Tatsachen.
Und wenn ICH von einer Begebenheit Kunde habe, dann kann ich aktiv darauf reagieren.

Warum soll es ein Vorwurf an die Eltern sein? Nur weil ich anders gehandelt hätte?
Und das spielt für das Thema keine Rolle.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 21:28
@NavarroTorres

Warum denn unpassend? Kannst Du nicht gegenargumentieren?

Sie waren aber nunmal dort, mit den Kindern und nicht zum ersten Mal, trotz der Sexualstraftäter und Pädophilen und wie genau erkennst Du sie denn? Darauf wolltest Du doch hinaus und weißt nicht mal, ob hier ein Bezug vorliegt, der klar auf den Wilhemlshof deutet, bis auf die Tatsache, dass Inga von dort verschwand.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 21:34
@Interested

Du kannst fachsimpeln, mit wem du willst.
Ich sprach von MEINER Meinung dazu und schrieb dir bereits das Gegenargument: Spekulation und Tatsachen!
Der Rest von deinem Geschreibsel ist Haarspalterei. Darauf muss man sich nicht einlassen.
Ich war noch nie ein Freund von Indoktrinationen, darum sehe ich die Zwiesprache mit dir als beendet an.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 21:40
@NavarroTorres

Kein Wunder! :D

Du hast mich angesprochen und bist nicht in der Lage, schlüssig zu argumentieren, weil Du vermutlich bemerkt hast, dass Du Dich verrennst und hier tatsächlich unterschwellig die Eltern in Frage stellst. ;)
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Ich als Elternteil hätte meine Bedenken, Kinder dort unbeaufsichtigt einfach so in den Wald gehen zu lassen und sähe er auch aus, wie von den Teletubbies bewohnt.
Was Du eben nicht verstehst, sowas passiert überall - da müssen keinen Kliniken mit Pädophilen und Sexualstraftätern im direkten Umfeld liegen.
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:darum sehe ich die Zwiesprache mit dir als beendet an.
Danke :) Hättest Du einfacher haben können, wenn Du mich gar nicht erst angequatscht hättest. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 21:44
wir waren am wochende grillen mit Freunde , alle hatten Kinder ! ich habe mir angeschaut wie die Eltern die Kinder beobachten ! niemand schaut die Kinder tollen herrum , die einen sind dort die anderen da , ein anderes Kind sitzt irgendwo alleine rum ! sie sind um das Haus gelaufen hinten gespielt ! also niemanden kann man einen Vorwurf machen ! man kann gar nicht die ganze Zeit daneben stehen ! es kann den besten Eltern passieren, wenn es passieren wird passiert es !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:08
Zitat von WaldwegWaldweg schrieb:Zumindest würde ich als Elternteil meinem Kind in DER Gegend nicht empfehlen, im Wald herumzulaufen.
Ich auch nicht. Und davon würde ich mich auch nicht abbringen lassen.
Natürlich kann sowas überall passieren, aber bitte!
Hier würde ich persönlich schon die Gefahr schon größer einschätzen.
Zumindest so groß, dass ich meine Kinder nicht unbeaufsichtigt allein im Wald herumlaufen lassen würde.
Denn wenn ich dort hinfahren würde, um jemanden zu besuchen, dann weiss ich, dass dort ehemalige Sexualstraftäter und Pädophile leben, die auch unbegleiteten Freigang haben.
Das alleine würde mich vorsichtiger machen.
Ich spreche jetzt nur von mir.


Anzeige

melden