Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:13
Im Fall Tanja Gräff wurden 30.000 Euro ausgelobt.
So ungewöhnlich ist die Summe also nicht.

@Beobachter412
Bestimmt, und alle anderen Häusern auch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:15
@Beobachter412
Mit neu hier meinte ich eher deine Erfahrung, was die Vorgehensweise der ermittelnden Behörden anbetrifft, und da habe ich mich mit der Zeit kündigt gemacht, was z.B. 'Belohnungen' anbetrifft und wie die ausgelobt werden (allein der Begriff ist institutional,also auf diesen Arbeitsplatz bezogen).


Belohnungen können nicht mal so so emotional ausgesprochen werden, weder als verzweifelter Versuch von Angehörigenseite noch von Ermittlerseite. Da gibt es Regeln und Bezug zur Sachlage, sprich, ob das was bringt, rational.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:16
@hubertzle

Ja, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, wie man unschwer merkt.

Danke für Deine Infos!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:20
@Beobachter412
Ich weiß nicht, ob dir der Fall Armani bekannt ist?

Aber wenn man den sich ansieht und dort laufenden Ermittlungsbemühungen, dann wird einem schattig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:24
@hubertzle

Ich hab' ihn nach Deiner Erwähnung gegoogelt.

@nina

Das Waldgebiet an der K1056 könnte ein möglicher "Ablageort" sein - aber könnte das nicht auch der Feuerlöschteich in Insel oder ganz etwas anderes in einer anderen Stadt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:35
@Beobachter412
Schön, in dem Fall Armani ist für die Öffentlichkeit auch nichts klar, aber der ist in einem durch und durch belebten Stadtteil verschwunden mit genug potentiellen Zeugene und nickes und dann Vergleich dass mal mit Wilhelmshof ? Die Gemeinsamkeit ist, dass man 5-7 jährige einfach mal so wegbeamen kann, unabhängig von der Bewohnungsdichte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:36
Im Fall Inga kommt man immer wieder an den Ausgangspunkt zurück. Jeder und überall kann es sein. Aber es muss doch irgendeinen Anhaltspunkt geben!? ...Inwiefern lassen sich eigentlich Ermittlungen von Reifenprofilen her machen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:39
@hubertzle

Nur angesichts dessen kann man's dann auch gleich sein lassen mit den Ermittlungen. Irgendwie muss man doch an etwas rankommen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:45
@Beobachter412
Spielplatz und beobachten, Vertrauen gewinnen, dass, wo vor uns unsere Eltern immer gewarnt haben, ist die Gemeinsamkeit.

25000 Euro deuten auf eine komplexe Vernetzing hin, aber ohne Opfer?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:47
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: Vertrauen gewinnen,
Ich Bitte dich, in der kurzen Zeit?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:49
@hexe40
Was wissen wir?

Null Spurenlage, aber Annhamen?


Zur Verdeutlichung, man hat einen Bonbononkel auf dem Schirm und?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:51
@hubertzle

Dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es genau so gelaufen ist, hoch ist, das sehe ich genauso.

Eine komplexe Vernetzung inwiefern? Wieder mit Anspielung auf den Pädophilenring? Und "ohne Opfer"? Wie meinst Du das? Wenn bei Tanja Gräff sogar 30.000 Euro ausgelobt worden sind, dann muss das ja nicht viel heißen, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:54
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: Zur Verdeutlichung, man hat einen Bonbononkel auf dem Schirm und?
Selbst bei diesem war keine Möglichkeit des Vertrauenaufbaus.
Du verrennst dich da.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: 25000 Euro deuten auf eine komplexe Vernetzing hin, aber ohne Opfer?
Was für eine Vernetzung?
Sie ist halt angepasst.
Zitat von hexe40hexe40 schrieb: Die ausgesetzte Belohnung soll sich in ihrer Höhe an der Schwere der Straftat oder der Gefährlichkeit der gesuchten Person orientieren.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:56
@Beobachter412
Bei dem Behinderten Pierre Pahlke sind es 25.000.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:56
Was ist nun eigentlich dran an dem vorausgegangenen Streit der Kinder? War das nur 'ne Ente - oder kann man dem durchaus Glauben schenken? Denn dann ist der Vertrauensaufbau sicherlich einfacher...aber das wurde ja hier eh alles schon mal durchgekaut.

@hexe

Ok, da geht die Tendenz also noch mehr in Richtung "Das hat nicht so viel zu bedeuten."....


melden