Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 14:27
Und mit Miet-und Leihfahrzeugen?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 14:33
und wurden alle Foto und cam und Handyfilme (die bestimmt einige an diesem Tag dort gemacht haben) auch unter die Lupe genommen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 14:35
@Nina75
Wieso sollte er sein Auto verkaufen?
Und dann müsste er sich wohl auch ein neues besorgen, wenn er mobil bleiben will. Und Auto verkaufen und dann ein neues kaufen in so kurzer Zeit..und gerade unauffällig wäre das auch nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 14:38
Vielleicht wohnt er dort in der Gegend und hat gar kein Fahrzeug gebraucht.
Vielleicht ist sie doch im Wald und wurde nicht gefunden.
Man darf sich nicht nur auf Fahrzeug fixieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 14:43
Der Täter fuhr einen Schwarzer Passat , ich glaube , es war ein Dienstwagen ( geleast ) der wurde in Frankfurt am Flughafen später gefunden ..! Der sollte ins Ausland ..!
Und der Fahrer trug eine blaue Latzhose, rote Schuhe und hatte einen Bollerwagen hinten angehängt, in dem Inga saß.
Oder schreibst du gerade von einem anderen Fall?

@Dill
Wald ist nicht gleich Wald. Ich laufe fast jeden Tag durch einen am Stadtrand gelegenen Wald und weiß, dass die Wege dort nicht von Autos befahren werden können, weil viel zu schmal, mit Böschungen, tiefen Schlaglöchern usw.

Daher auch das Interesse, wie es konkret in diesem Wald um den Wilhelmshof herum aussieht.

@inSearch
Das mit den Handys würde mich auch interessieren!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 14:45
wenn man von einer "gelegenheit macht Diebe" gelegenheit ausgeht, was meistens der Fall ist, brauch man gar nicht so kompliziert denken. da der abreifort nicht zu lokalisieren ist mangels zeugen oder spuren, kann das kind auf dem Arm verschleppt, in eine Wohnung verschafft ,im autotransportiert worden sein wie auch immer. es kann nicht nachgewiesen oder verfolgt werden. das einzige was bleibt ist Zeugen und indizien suchen, in alle Richtungen. Die Nadel im Heuhaufen. ..und zu beten das licht ins dunkel kommt..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 14:54
@NavarroTorres
was Boccer da oben schrieb war wohl aus dem fall Mirco, da wurde das Fahrzeug gefunden und anhand der spurensicherung der Täter dingfest gemacht.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 15:03
@NavarroTorres

Diesen Wald kannst Du nicht mit einem Stadtrandwald vergleichen!!

Hier befinden wir uns in einem Märkischen Wald ( und Heide ) -Gebiet mit besonderer Flora und Fauna.
Es ist müßig hier das zu erklären und den besonderen Wuchs zu beschreiben.

Es gibt auch keine im üblichen Sinne sogenannte Schlaglöcher.

Aber Waldwege, die keine Spuren abzeichnen, aufgrund besonderer Beschaffenheit.


@inSearch
... und Boccer hat geholfen, weil sie immer hilft, wo zu helfen ist!


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 15:10
@leiqra
Wenn der Täter das Kind mit dem Fahrzeug entführt hat,dann sind am und im Fahrzeug Spuren zu finden.Wenn man ihm auf die Schliche kommt dann hat man das Fahrzeug als Beweis.Also verkauft er es so schnell wie möglich um diese Beweise vorerst mal zu vernichten.Der Täter muss doch dannach garnicht mehr mobil sein.Und wenn doch dann kauft er sich eben ein neues,das muss garnicht auffallen.Das muss ich doch jetzt nicht groß erklären oder ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 15:14
@Nina75
Also normalweise reinigt man das Fahrzeug und verkauft es nicht :)
Und wenn man ihm auf die Schliche kommt, wird man auch das verkaufte Fahrzeug finden.
Und wieso muss er danach nicht mobil sein? Das kann eine normale Person mit Job sein, vielleicht sogar Familie und da wird die Situation ohne Auto schon ein bisschen doof.
Also, dass aus diesem Grund ein Auto verkauft werden soll ist ehr unwahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 15:25
Hallo Leute, bitte ganz ruhig bleiben und einfach auf das Thema zurückkommen, bevor der T. wieder dicht gemacht wird. Ich denke der Gedankengang von@Nina75 kann ich zumindest so weit verstehen, da ja hier anhand der kompletten spurenlage ein Verschwinden mit einem Fahrzeug welcher Art auch immer (wahrscheinlich vielleicht auch die sogenannten "Hundefänger"-Modelle) am wahrscheinlichsten ist. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, das Täter x sich jetzt gedanken macht Auto oder sonstwas schnellstmöglich loszuwerden, würde bei ihm im nahen Umfeld dann auch zu sehr Aufmerksamkeit erregen. Denn ich gehe immer noch ganz stark davon aus, das dieser im örtlichen Umkreis direkt oder indirekt liegt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 16:00
Liebe User: Bitte unterlasst Diskussionen über andere User.
Und auch wenn privates Engagement manchmal wertvolle Informationen ergeben hat, können wir nur dringend davon abraten, Tatort-Tourismus zu betreiben oder gar Angehörige oder andere Beteiligte anzusprechen.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 16:32
Momentan spekulieren wir nur. Keiner kann sagen, was mit der kleinen passiert ist, doch das Thema mit dem Overall würde ich abhacken. Ich verfolge den Fall von Anfang an und die einzigen, die auf irgendwelchen Bildern einen Overall an hatten, waren die Feuerwehrleute, ein Helfer im Wald mit roten Gummistiefel. Den Blödsinn hat jemand in den Raum geworfen- mehr nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 17:22
@stendaler

Danke für das Foto!

Dein Foto von der Alten Heerstraße zeigt, daß diese Straße doch nicht die
Beschaffenheit hat, die ich erwartet hatte.

Es handelt sich anscheinend in großen Abschnitten eher um einen
Feldweg ohne Asphaltierung. Solche Straßen werden normalerweise
nicht als Schleichwege benutzt, da zu gefährlich für den Wagen (wie schon
gesagt hier Schlaglöcher usw.)

Es ist ein möglicher Fluchtweg, aber kein wahrscheinlicher. Denke, damit
können wir diese Diskussion erst mal beenden.

PS: Dies scheint für alle bei Google Maps grau verzeichneten Wege zuzutreffen.
Befestigte Straßen sind weiß. Blöderweise hat Google Maps keine
"Legende", also ein Symbolverzeichnis, worüber sich dort schon einige
User beschwert haben.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 17:30
@ritzeratz

Im ländlichen Raum sind Geländewagen weit verbreitet. Richtige Geländewagen, keine SUVs. Für die wäre so eine Strecke null Problem.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 17:36
@ritzeratz
Solche Wege wie auf dem Bild (Alte Heerstraße) sind durchaus befahrbar...vor allem jemand der so schnell wie möglich von A nach B muss wird diesen Weg entlang fahren.
Und vor allem wenn er sich da auskennt und da schon einmal oder schon öfters entlang gefahren ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 17:41
@Egi
@Nina75

Nun, wie ihr meint. Fährt man die Alte Heerstraße immer
weiter Richtung Osten, so landet man nach wenigen Kilometern
auf der Straße K 1056. Man kann dann aus dem Gebiet
verschwinden, ohne die B-188 zu benutzen.

Ich erlaube mir weiterhin, dies als möglich, aber unwahrscheinlich
zu betrachten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 17:42
Mal was ganz anderes. In Stendal ist doch seit Jahren Thema, dass vor allem in Stendal-Süd illegal Müll entsorgt wird und schon riesen Müllberge entstanden sind. Der Stadtsprecher sagte, dass das was man dort alles findet, gar nicht den Mietern der nahe liegenden Häuser gehören kann. Der Müll liegt seit ner Ewigkeit, die Müllberge werden immer größer.
Das ist eine nicht überwachte Gegend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 17:43
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Solche Wege wie auf dem Bild (Alte Heerstraße) sind durchaus befahrbar..
Ich bin da eher skeptisch und denke, dass ein risikoscheuer Täter solche Wege meidet. Die Nutzung ist auffällig und hinterlässt vor allem Spuren. Ich halte das Szenario nicht für ausgeschlossen, aber für relativ unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 18:03
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Nutzung ist auffällig und hinterlässt vor allem Spuren. Ich halte das Szenario nicht für ausgeschlossen, aber für relativ unwahrscheinlich.
Das denke ich auch.

Ein link zum Thema SPUREN:
http://www.berliner-kurier.de/panorama/trotz-fieberhafter-suche-inga-gehricke-wie-vom-erdboden-verschluckt,7169224,30632400.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)
Lang ist vor allem die Liste der Hinweise, die die Polizei bisher nicht hat: Es seien weder Schreie gehört noch besondere Beobachtungen gemacht worden, sagte Becher. Es gebe keine Fuß- oder Reifenspuren, keine Kampfspuren mit Tieren, keine verlorenen Gegenstände, keine abgeknickten Äste. Wegen fehlender Anhaltspunkte will sich die Polizei nicht festlegen, was dem Mädchen zugestoßen sein könnte.

Bis zu 550 Helfer von Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Deutschem Roten Kreuz hatten in dem 3500 Hektar großen Waldgebiet um Wilhelmshof seit Samstagabend jeden Stein umgedreht und mögliche Unfallstellen genaustens kontrolliert. Ein Feuerlöschteich und eine Kläranlage wurden ausgepumpt, rund 100 Menschen befragt, Spezialhunde suchten nach Fährten, Hubschrauber mit Wärmebildkameras überflogen das Gebiet. Ohne Ergebnis.



Anzeige

melden