Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:28
@Wandana

In der alten Heerstraße sehe ich keine Häuser.Nur an der K1056 entlang.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:30
Ich habe mir immer schwer getan.mit dem Gedanken dass Inga über den Hof an sich hinaustransportiert wurde. Sie hätte ja quer über den Hof getragen werden müssen. So meine war meine Meinung. ich ging falscher Weise davon aus, dass der Hof nicht befahrbar sei. Ein Strassenschild steht ja auch südlich vom Gelände Zufahrt verboten. Aber in einem Auto ein Kind unbemerkt quer über den Hof zu transportieren und zu verlassen ist absolut gut möglich. Keine Spuren im.Wald keine von Inga keine von Reifen. Für mich bleibt es plausibel dass sie von jemandem der vom Hof kam Inga mitgenommen hat.
Ich weiss jedoch nicht ob das genannte Strassenschild für alle Zufahrten auf den Hof gilt und wer von diesem Verbotsschild nicht betroffen ist, dh. befugt ist zu betreten.
Man war selbst ja nicht auf dem Hof und hat nur irgendwelche Karten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:35
/dateien/118520,1432928111,Screenshot 2015-05-29-21-32-05Original anzeigen (2,3 MB)Ich nahm an, das wäre diese alte Heerstraße @Nina75
Ich hab das Bild noch einmal der Richtigkeit halber richtig herum dran gehängt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:36
Ich verstehe nicht warum auf Geländen einer Organisation, auf denen Kranke und auch Kinde betreut werden, keine Zufahrtsschranken mit Kameras und ähnlichem sind. Die Diakonie ist die zweit größte Organisation Deutschlands. Aber das nur nebenbei.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:41
@Wandana
Ah ok du bist die andere Richtung der Heerstraße gegangen,sorry jetzt seh ichs auch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:44
Da sind nicht nur Kinder und Behinderte, sondern auch Straftäter, die nach ihrer Entlassung Zuflucht in der Diakonie fanden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:45
Wenn ich den nun aufgeklärten Fall der vermissten Leverkusenerin so betrachte, würde ich ja doch nochmal den Wald großflächig durchsuchen. Es lässt mir keine Ruhe, dass Inga dort übersehen worden sein könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:46
Das wird sich schwierig gestalten. Der Wald ist sehr groß, überall Rapsfelder, der See...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:49
Könnte das ein See sein ???

Screenshot 2015-05-29-21-26-34Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:49
da sind keine schranken weil es eine betreute wohneinrichtung und kein knast ist


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:50
@emmalouise
Das verschärft das Ganze noch selbstverständlich.

Wenn die Zufahrt mit dem Auto auf den Hof für Normalsterbliche verboten ist, und diesem Umstand bin ich mir halt nicht sicher, dann kommen für mich keine normalen Besucher und Zufallspassanten was auch immer, mehr in Betracht. Nur Leute die Zutritt hatten.
Wie gesagt ich finde es plausibel dass Inga von innen her, also vom Hof heraus, mit einem Auto weggefahren wurde. Keine Reifenspuren auf Waldwegen. Die Polizei erwog daher ja dass Inga selbst zu fuß an die Bundesstrasse geraten sei und von dort aus sei sie dann an jemanden mit Auto geraten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:52
/dateien/118520,1432929134,Screenshot 2015-05-29-21-50-13@Nina75
Mich würde interessieren, ob dort Leute wohnen. Laut Navi braucht ein Erwachsener ne halbe Stunde bis zu diesen Häusern. Meine fünfjährige Tochter hat zu mir gesagt, sie wäre immer auf dem Weg gelaufen. Es kann ja sein, dass ein Kind sich nach einem Weg orientiert. Gut, dann hätten die Hunde anschlagen müssen, aber dennoch würde mich interessieren, was das da für Häuser sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:58
@Nina75
Ich kann nicht definieren, was es ist, sieht künstlich angelegt aus. Ein See hat eigentlich naturgemäß eine andere Form. Wo ist das denn, direkt auf dem Gelände vom Wilhelmshof? Kann es nicht finden, wo soll das denn sein?
Vielleicht eine Klärgrube?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 21:59
Wenn ein Auto im Spiel war, muss es der Täter doch verdammt eilig gehabt haben. Er konnte ja nicht davon ausgehen, alle Zeit der Welt zu haben - Ingas Verschwinden hätte auch sofort auffallen können.
Doch Wald?

@Nina75

Wo soll das sein?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 22:00
Dort ist ein See


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 22:03
@Blaubeeren das was du geschrieben hast bereitet ´mir seit tagen unbehagen.

auch kann ich nicht glauben das sich ein 5 jähriges kind ( meine tochter ist nur 2 tage älter als inga ) auf einem gelände wo sie zu letzt ein jahr vorher war von der gruppe selbst im streit entfernt und zur naechsten bundesstrasse läuft.

warum hat niemand etwas gesehen? weil nichts aussergewöhnliches zu sehen war?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 22:09
Ich bin der Meinung dass der Tathergang an sich vollkommen unauffällig war. Der Grillplatz oder Waldrand dort befindet sich ja an der Ecke des Geländes. Ein Auto kann durchaus die Sicht auf eine Person (vom Inneren des Hofes aus betrachtet ) versperren. Das ist für mich (!) das plausibelste.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 22:10
@Nina75
Sieht aus wie abgeteilte Fischteiche.
Könnte das sein?
Vielleicht eine Forellenzuchtanlage.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 22:11
@Blaubeeren
@LA-Woman
Ich habe aus den unzähligen Presseberichten entnommen, dass der Hof öffentlich zugänglich ist. Es wurde geschrieben, dass Besucher, Wanderer, Radfahrer, Spaziergänger ausdrücklich willkommen sind.
Der Wilhelmshof ist ja keine Klinik oder Psychiatrie, sondern soll gesellschaftlichen Randgruppen, wenn man so will, einen Neueinstieg, eine neue Chance für gesellschaftliche Teilhabe geben. Unter der Prämisse der Nächstenliebe und des christlichen Glaubens.
Das dort ein Mädchen verschwindet, ist für den Hof bestimmt auch bitter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 22:12
Was glaubt ihr, warum sich die Eltern nicht an die Öffentlichkeit wenden oder in den Medien kaum etwas über die Eltern berichtet wurde? Oder verstößt diese Frage auch gegen die Foren-regeln, dann bitte ignorieren.


Anzeige

melden