Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:14
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: irgendwas privat vertuschtes
Was meinst du denn damit?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:15
@kunigunde
Schön, dass du diesen Artikel eingestellt hast... Was ist denn deine Meinung zur Spurenlage?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:17
@hexe40
Man kann und darf und muss auch mal um die Ecke denken. Wenn man so nach ihr 'verhaltend' sucht, dann weichst dass schon von anderen Fällen ab. Und der leitende Ermittller ist ja vorgestellt worden, allen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:23
@muccimucci
Mein Ansatz bezieht sich nur darauf, dass man nach 4 Wochen laut der Ermittler von einer lebenden Vermissten ausgeht, dass man sich über Infos freut, aber niemanden in Bedrängnis bringen will. Das saugen die sich nicht hoffnungsvoll aus den Fingern, dafür gibt es gute Gründe. Also frage ich mich, mit was für einer Kindsentziehung man hier zu tun hat plus einer auffällig spärlichen Spurenlage.
Alles mal zusammengenommen kann doch auf etwas organisiertes an sich deuten, auch wenn man sich das im Busch erstmal nicht vorstellen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:28
Diese Initiative vermisste Kinder hat ja auch die Administration in einer Fb-Gruppe übernommen. Dort stand von einer der Initiatoren folgendes: siehe Anhang.
Das war schon vom 17. Mai. Den Namen hab ich nicht mit abgebildet, obwohl die Dame wahrscheinlich nichts dagegen hätte.
Jedenfalls ging mir der Beitrag nicht aus dem Kopf.
Anhang fehlt, da lief was schief.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:30
@Wandana
Und? Kannst du den Inhalt mal zusammenfassen, dann kann auch mir einen Reim ob deines Eintrags machen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:31
/dateien/118520,1433021515,PhotoGrid 1433021313101Original anzeigen (1,5 MB)Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Anhang @hubertzle
Sorry, sonst ging das immer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:35
@hubertzle
Ich habe den Original-Screenshot mit Namen auch da.
Ich habe allgemein den Eindruck, dass die Polizei mit sehr viel Vorsicht an den Fall geht, fast so, als wolle man jemanden, der noch friedlich ist, nicht unnötig herausfordern.
Ist allerdings reine Spekulation.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:38
Das vorsichtig wirkende Verhalten kann auch einfach damit zu tun haben, dass es ohne neue Hinweise aktuell nichts gibt, was sie noch tun können. Was sollen sie denn machen mit null Spuren und Hinweisen und null Ahnung, was überhaupt pasdiert sein kann?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:38
@Wandana
Ah, entschuldige meinen rüffeligen Ton, aber hier haben sich einige neu angemeldet, die mit ausufernden inhaltsfreien Beiträgen unterwegs waren.

Dein Beirtag unterstreicht doch, dass man laut Ermittlern und auch privaten Personen von einer wie auch immer gearteten Entführung ausgeht. Professionelle Entzieher wären wohl über Mitgefühl und Brückenbau wie Anwalt nicht abholbar.

Es scheint eine Entführung zu sein, wo auch öffentliche Verkehrsmittel eine Rolle spielen können. Also zwischen professionell (aber die haben ein Auto) und ich sag mal gestört.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:44
@hubertzle
Ich bin auch Neuling seit diesem Fall, war als Kethy von Beginn an hier drin und hatte mich schon gelöscht. Nun bin ich wieder da, lässt mir keine Ruhe. Das war mal OT und darf gern wieder gelöscht werden. 😜

Öffentliche Verkehrsmittel benutzen ja logischerweise Leute ohne Auto oder ohne Führerschein. Letzteres könnte ich mit Suchtproblem verbinden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:44
Vermisste Kinder finden #Aufruf

Falls sie hier mit lesen

Wenn Sie die kleine Inga noch bei sich haben,bitte lassen sie Inga gehen,
tun sie ihr nichts an bitte

Sie können auch Inga irgendwo hinbringen wo man sie finden kann

Sie können sich auch jeder Zeit einen Anwalt nehmen und sich beraten lassen lassen,aber bitte bitte tun sie Inga nichts an !!!!

Gefällt mir nicht mehr · Antworten · 2 · 18. Mai um 18:45
Der Eintrag ist aber nicht neu, er ist bereits vom 18.05.
https://www.facebook.com/vermisstekinderfinden?__nodl



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:47
@hexe40
Das hab ich ja dazu geschrieben, vom 17.Mai schon. Aber da gab es hier im Forum a) noch ganz andere Ansätze und b) war ich wie gesagt zu der Zeit hier nicht angemeldet, nur stille Mitleserin


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:48
@hubertzle
die Suche via 297 Großbildschirmen in 19 deutschen Großstädten
ist alles andere, bloß nicht eine verhaltende Suche. (das Angebot hat die Initiative gemacht , die Ermittler haben es angenommen. so steht es zumindest in dem Artikel.)

es wurde ausdrücklich erwähnt, dass die Suche ein ungewöhnliches Ausmaß hat, dass es in D so erst einmal gegeben habe.

folgender link geht zu einem Interview mit Herrn Bruhns, Vorsitzender "Initiative vermisste Kinder" http://www.welt.de/vermischtes/article140999141/Die-Situation-erinnert-an-den-Fall-Maddie-McCann.html
sie beraten die Polizei im Vermisstenfall Inga


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:49
@Wandana
Und ich habe nur den Beitrag leserlich eingestellt....mit QUELLE


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:51
@Comtesse@Wandana
Ja, dass sehe ich auch so, dass jemand mit ihr in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, siehe die Berlinsichtung, die dann wohl nichts war.

Mit wem geht ein Kind dann so lange mit, kooperiert? Den Mächenzauberentwerfer verliert doch eine fremde Person schnell, außer die Vermisste kennt sie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:52
@hubertzle Wenn es wirklich Profis waren, wird Inga nie wieder auftauchen, wie Maddie und viele andere.
Aber ich glaub nicht dran. Wegen der Wahl des Tatorts. Sie hätten nicht wissen können, daß das Kind zu der Zeit allein in dieser verlassenen Gegend, wo Fremde sofort auffallen, herumlaufen würde.
Also eher der lokale, böse Onkel, der spontan handelt. Was wiegt so ein Kind? 20-30kg? Dann sagt man, er hat 60 Minuten Zeit. Da kann er 10 km laufen, mit Inga im Gepäck. Reine Spekulation.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:52
@hexe40
Ich habe die Quelle genannt und Namen hier zu veröffentlichen ist mir zu heikel und kann massiv die Rechte am eigenen Bild verletzen. Ich habe den Aufruf aus einer anderen Gruppe als du.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:54
@lawine
Danke für die Klarstellung. Es ist also eine Hilfestellung eines privaten Vereins in , ich nehme mal an enger Absprache der Ermittler. Nur Bundesweit ist die nicht, da wohl in enger Absprache mit den Ermittlern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 23:57
@Ichwares
ne, ne, wenn es was organisiertes ist dann stickt der Fisch am Kopf. Dafür gibt gibt es ja den ermittelnden Profi,,der sich mit solchen Verbandelungen auskennt, wenn es denn so ist.


Anzeige

melden