Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:51
@Elefant100 schrieb 09.06. um 14:20:

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass sie noch an anderen Stellen gewesen sein muss.
Ob sie sich an diesem Tag nur zwischen Spiel und Grillplatz aufgehalten hat?
Sie wird immerhin auch den Weg bis zum Haus in welchem die Familie untergebracht war gelaufen sein.
Dann ist sie bei Ankunft auch gelaufen, vom Parkplatz Richtung Unterkunft.

( hätten/ haben das die Hunde bemerkt??? )
Gute Idee! Aber die Gästehäuser liegen an dem Weg vom Grill- zum Spielplatz.
Auch nehme ich an, man kann zumindest zum Be- und Entladen den gleichen
Weg, der vor den Häusern langführt, auch mit dem Auto befahren...


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:51
@Nina75
häh? nee, ich verstehe nicht, was Du meinst, schon allein deswegen, weil die Diakonie ja keine Einheit ist, in dem Sinne. Dann müssten ja Personal, Patienten, Dienstleister; Gäste etc. ALLE zusammenhalten, wie absurd


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:52
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ein Grund, weshalb ich mich an dieser Stelle mal ausklinke.
Warum?
Auch das ist doch etwas, was man durchaus in Erwägung ziehen kann?
Aber manchmal glaube ich, man denkt zu kompliziert.
Dass es keinerlei Infos mehr über die Medien gibt, ist eigentlich ein gutes Zeichen.
Alle halten sich mehr oder weniger geschlossen.
Mir gibt das Anlass zu der Hoffnung, dass die Ermittler bereits über Hinweise verfügen, die vielleicht bald zu einer heißen Spur führen könnten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:53
Sorry wenn ich das anbringe, aber wo hatte der "Maskenman" noch gearbeitet?
Die möglichkeit das es einer war der dort lebt, wohnt oder arbeitet bleibt offen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:54
@Uniqueone

Ich klinke mich aus dem Grund aus, weil ich eine solche Diskussion als ungerechtfertigt empfinde.
Da sorgt sich eine Person um das Konzept und das Ansehen der Einrichtung, in der sie arbeitet und wahrscheinlich viel Zeit, Energie und Arbeit investiert hat...... .
Vollkommen verständlich.
Da muss man nicht direkt eine Vertuschung vermuten oder mit eigenen Erfahrungen um die Ecke kommen.
Da denke ich lieber zu kompliziert.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:58
Denke auch, dass es im Interesse der Diakonie ist, dass der Fall restlos aufgeklärt wird. Selbst wenns einer von dort war!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:58
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Da denke ich lieber zu kompliziert.
Tja, ich weiß auch nicht mehr, was ich denken soll.
Ich habe absolut keine feste Theorie, was da passiert sein könnte.
Aber ich greife jede Anregung auf und versuche, sie in irgendeiner Form nachzuvollziehen.
Was anderes geht gar nicht.
Für uns ist noch alles möglich, aber die Ermittler werden hoffentlich schon mehr wissen als wir.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:01
@Uniqueone

Es ist ein Unterschied, ob ich Theorien zum Tathergang, zum Motiv etc. diskutiere oder ob ich im Anschluss an eine Aussage eine Vertuschung in Erwägung ziehe.
Da hört das Diskutieren für mich auf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:11
wenn wie z.b der Mörder von Mirco, bei einem großen telefon Unternehmen Leitenderangestellter war, kräht kein Hahn danach das dieses Unternehmen schuld hat..

Wenn Erzieher , Trainer, Betreuer sich an Kinder vergreifen, stehen diese Häuser heute noch offen , ohne bleibenden schaden!

Jedem ist daran gelegen das dass mädchen gefunden wird.
polizeilich ist jeder erstmal verdächtig. So läuft das prozedere nun mal.

Und ich denke jeder ist verdächtig, der an diesem tag dort war, ob zu besuch, zufall, anlieger und sonstiges...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:11
@Blondi23
Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass sich aus den Worten des Herrn Arnold eine Vertuschung ableiten lässt, aber dieser Fall ist so speziell, dass sich im Grunde gar nichts mehr ausschließen lässt.
Am Anfang dieses threads schien es so einfach.
Viele schrieben, dass es eigentlich logisch ist.
Auto auf, Kind rein, und weg.
Aber nach allem was wir wissen, scheint es ja doch nicht so spurlos möglich zu sein.
Uns wurde erzählt, dass Mantrailer eingesetzt wurden, die Spuren der gesuchten Person bis zum Auto und sogar teilweise darüber hinaus verfolgen können.
Die Hunde haben nichts gefunden, was aussagekräftig gewesen wäre.
Der gesamte Wald vom Grillplatz aus wurde abgesucht.
Die Gebäude und Patientenzimmer wurden durchsucht.
Jeder auf dem Hof wurde befragt.
Unterschiedliche Aussagen wurden abgeglichen.
Bisher NICHTS!

Und ich hoffe, sie haben DOCH einen Verdacht.
Der Gedanke, dass die Ermittler genauso im Nebel rumstochern wie wir, macht mich fertig.
Ich reagiere inzwischen genauso, wie die Ermittlerin, die selber eine 5-jährige Tochter zuhause hat.
Ich drück sie jeden morgen gaaaanz fest, wenn sie in den Kindergarten geht.
Ich wünsche, dass das Ganze bald ein Ende hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:14
@all

Über was wird her diskutiert?: Unterstellungen ohne Ende!

Vertuschung, wie könnte das von statten gehen? Das ist schlichtweg unmöglich!

Das Diakoniewerk Wilhelmshof e. V. ist eine öffentliche Einrichtung. Von daher ist es geboten im öffentlichen Interesse, dass die Aufklärung, soweit wie möglich erfolgen muss. Die Einrichtung kann daher in keiner Weise vertuschend einwirken. Das wäre im engeren Sinne ein Straftatbestand, der geahndet werden muss.

Das Diakoniewerk ist hochmotiviert, um wieder aus allen Schlagzeilen der bundesdeutschen Boulevardpressen heraus zu kommen. Es ist schwer für die Einrichtung wieder zu ihrem geregelten Tagesablauf zurück zu kommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:14
wie bei dem grad gefunden Mädchen, das nach acht jahren gefunden wurde und maintrailer 20 meter daneben alles absuchten...und nicht fanden...alles ist möglich


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:18
Ich klinke mich jetzt auch aus.
Habe auch eine kleine Maus zuhause, die nä. Monat 5 wird und eines weiß ich.
Wäre ich anstelle von Ingas Eltern, dann würde ich mir trotz aller Hoffnungen in erster Linie GEWISSHEIT wünschen!
Anders ist ein normaler Alltag in so einer Situation nicht auf Dauer zu bewältigen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:24
Herr Arnold erklärt, er habe nachmittags Fußball gespielt und Inga hätte zugeschaut - vielleicht ist Inga dabei schon jemandem aufgefallen. Jetzt weiß man natürlich nicht bzw. wir wissen nicht, ob sie allein zugesehen hat.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:28
@Nina75
Beitrag von Nina75 (Seite 479)

Ich würde mal sagen, dass Artikel aus dem hier angeführte Blatt wohl nicht sonderlich geeignet sind, hier irgendwelche Diskussionen zu betreiben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:30
@inSearch

Der Maskenmann hat mit Kindern und Jugendlichen zusammen gearbeitet. Als ich ihn das erstemal sah konnte ich es kaum glauben.
Das zeigt uns wie unscheinbar der Mensch lebt und dennoch mit voller Wucht handeln kann.

Ich komme von diesem Gelände nicht weg. Irgendwas ist da passiert. Vielleicht kam es anders als gewollt aber mit einem vorbeifahrenden kann ich mich nicht anfreunden.

Er muss auf diesem Gelände gewesen sein, irgendwo.
Ich frage mich wann traf er die Entscheidung Inga an sich zu nehmen?

Vorallem, Inga will mit den Kindern gestritten haben, ging von ihnen weg und dann passiert das unfassbare, auf einem Gelände was gut abgelegen liegt.
Sie läuft nicht zu ihren Eltern, was tut ein fünfjähriges Kind?
Vorallem wie konnte es möglich sein, dass genau in den nachfolgenden Minuten irgendwer das Kind abgriff.

Das war doch kein Zufall.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:33
@emz schrieb:

Ich würde mal sagen, dass Artikel aus dem hier angeführte Blatt wohl nicht sonderlich geeignet sind, hier irgendwelche Diskussionen zu betreiben.
Nun, immerhin wissen wir jetzt, daß sie beim Fußballspiel zugeschaut hat.
Das ist eine neue Information, wenn wohl auch Fußball- und Grillplatz
praktisch identisch sind.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:36
@Elefant100 schrieb:

Vorallem wie konnte es möglich sein, dass genau in den nachfolgenden Minuten irgendwer das Kind abgriff.

Das war doch kein Zufall.
Was meinst du damit? Jemand bekam den Streit mit und ging hinter ihr her?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:40
@Ritzeratz

Kann sein aber hat der Jenige erst in diesem Moment/ Augenblick entschlossen ein Kind zu entführen? Einfach so?
Von jetzt auf gleich?
Als er Inga sah auf diesem Gelände?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 21:44
@Ritzeratz

Ich muss dazu sagen, wir dürfen hier nicht nur von einem Sexualverbrechen ausgehen , es gibt bei weitem noch andere mögliche Motive oder Möglichkeiten.


melden