Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:08
Was ich mich momentan frage und auch, ob das zufällig einer hier weiß ist, wo Inga überall gesucht wird. Wird auch im Ausland, zum Beispiel in Polen gesucht? Sehr weit weg ist es ja nicht...

Es wäre ja auch möglich, dass der vermeintliche Entführer das Kind über die Grenze geschafft haben könnte...?

Bis jetzt habe ich im Netz nichts dazu finden können. Allenfalls Menschen, die inzwischen ähnliches vermuten. Aber auch das ist ja wieder nichts weiter als Spekulation.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:18
Ich finde die Frage mit dem Holzsammeln auch interessant. Für mich wäre aber noch interessanter zu wissen, ob sie IM Wald nach Holz suchten oder AM WaldRAND. Ich kann nicht glauben dass man eine Gruppe KINDER alleine IN den Wald schickt bzw laufen lässt. Ich wohne im Bayerischen Wald, wir Grillen und Zelten sehr oft mit vielen Kindern. Es wurde mir als Kind schon immer verboten alleine (ohne erwachsene Person) in den Wald zu gehen und ich verbiete es auch heute meinen Kindern. Nicht weil dort ein böser Mann warten könnte, sondern weil man sich einmal umdreht und nicht mehr weiß wo man ist und glaubt mir das ist schon vielen Erwachsenen passiert. Das Kinder Holzstöckchen suchen ist natürlich normal, aber die sucht man dann am Rand und nicht weit von der Feuerstelle. Weiß man wo die Eltern zu dem Zeitpunkt waren? Ich hab zwar von Anfang an mitgelesen, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht alles merken.

Dann würde mich noch etwas interessieren, was die Polizei aber wahrscheinlich auch nicht bekannt gegeben hat. Dieser Jäger, der die Rufe im Wald gehört hat, hat er versucht das Kind zu finden oder ihr zu antworten? oder ist er gleich nachhause und hat die Polizei gerufen? Wenn ich mich in die Lage von dem Jäger versetzte, würde ich zuerst genau lauschen und dann versuchen den Rufen entgegen zu gehen. Ich weiß dass man im Wald eine Richtung der Rufe nicht wirklich einordnen kann, aber ich würde wohl als erstes eine Zeitlang suchen...

Der ganze Fall ist einfach komisch. Ich bin schon etliche Szenarien durch, aber ich komme einfach nicht weiter...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:22
Kriminaldirektor Holger Herrmann betonte, dass "in alle Richtungen" ermittelt werde. Es habe mehr als hundert Befragungen im Bereich Wilhelmshof gegeben. Jedoch ohne eine Spur. Ein weiterer Komplex sei auch der ganz in der Nähe befindliche Maßregelvollzug Uchtspringe. Herrmann in der Sendung: "Wir werden auch in diese Richtung weiter ermitteln."
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1480515_Stendaler-Fall-vor-Millionen-Publikum.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)

Wenn es um Ermittlungen gegen Pädophile geht, hat Herr Herrmann bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt.
http://www.volksstimme.de/aboservice/volksstimme.de_newsletter/1272173_Hunderte-Paedophile-im-Netzwerk-vermutet.html (Archiv-Version vom 21.12.2014)

WENN es einen Zusammenhang zu den Bewohnern des Wilhelmshof oder dem benachbarten Maßregelvollzug in Uchtspringe geben sollte, dann wird es dem erfahrenen Chefermittler nicht entgehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:24
Jetzt kommt mir gerade noch etwas. Rufe im Wald hört man wirklich Kilometer weit... Warum hat, wenn es Rufe gab, niemand etwas gehört?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:27
@neubeer

Angeblich gab es keine Rufe oder Schreie.

http://www.welt.de/vermischtes/article140577710/Keine-Schreie-keine-Spuren-nichts.html
Keine Schreie, keine Spuren – nichts



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:32
@neubeer

Um deine Fragen bzgl. des Jägers zu beantworten (mich würde dies
auch sehr interessieren), müßte man den Jäger fragen.

Die Polizei wird seine Identität natürlich geheimhalten, eben damit er nicht
durch lauter fragende Leute belästigt wird.

Die Polizei meint eben, es ist nicht hilfreich für die Aufklärung des Falles,
wenn Amateurdetektive den Jäger befragen. Und wahrscheinlich hat sie
damit recht. Und darum kann sie nicht mal den Ort preisgeben, denn dann würde
man ihn ja finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:33
Die Eltern haben sich sicher gefühlt,denen ist kein Vorwurf zu machen. Ich für mich kann sagen, das ich Probleme damit gehabt hätte, mein Kind in so einer speziellen Gegend unbeaufsichtigt zu lassen. Und wahrscheinlich hatten sich Inga's Eltern als der Kontakt dorthin aufgebaut wurde, auch so ihre Gedanken gemacht. Aber es ist ja nie was passiert. Ich denke das sie direkt vom Wilhelmshof verschwunden ist.

Ich habe heute mehrere Geschwisterkinder im Wald beobachtet. Die sind zusammen geblieben. Ich glaube nicht das sie im Wald verschwunden ist.

Ich kann mir auch vorstellen das die Polizei eine Vermutung hat.. warum suchen Sie das Gelände ringsum nicht ab.. mit Leichenspürhunden. Es kann doch auch sein,das sie Tage später nach der Tat im Wald abgelegt wurde. ..nachdem die Polizei durch ist.

Ich hoffe trotzdem inständig das sie noch lebt... :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:35
Danke uniqueone für den Link. Der Fall macht mich echt noch wahnsinnig. Ich habe selber eine Tochter die fast so alt ist wie Inga und ich bete jeden Abend dass ihr niemals etwas passiert.

@Ritzeratz das Finden des Jägers ist eigentlich nicht schwer... Nur würde ich das niemals machen, weil man ja eben nicht weiß in welche Richtung die Polizei ermittelt und ich auf gar keinen Fall dazwischen pfuschen möchte. Der Jäger wird mit Sicherheit eh schon von etlichen Leuten angesprochen, die wissen wer in welchem Gebiet jagt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:39
Ich glaube dass die Polizei von einer Entführung ausgeht und vielleicht sogar Hinweise hat dass Inga noch lebt, sonst hätten sie schon längst den Wald nochmal mit den Hunden abgesucht. Ich glaube den Wald können wir aus dem Fokus nehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:44
@neubeer
Glaube ich auch. Die Tatsache daß man überhaupt nichts gefunden hat, kein Schuh, keinerlei Spuren könnte ein Indiz sein, daß Inga noch am Leben ist. Aber das wäre für sie ein riesiges Glück. Der Fall erinnert mich an Kampusch und die Dutroux-Mädchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:45
@neubeer

Na ja, sagen wir mal, es war in 5 km Abstand vom Wilhelmshof
(das ist jetzt nur so eine Zahl, reine Spekulation, nicht, daß da wieder
ein Gerücht entsteht), das könnte dann aber durchaus im Bereich mehrerer
Jagden liegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:46
Zitat von neubeerneubeer schrieb:Rufe im Wald hört man wirklich Kilometer weit... Warum hat, wenn es Rufe gab, niemand etwas gehört?
da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht
kommt ua aufs Geländeprofil an, die Vegatation....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:51
Habt ihr den Jäger immer noch nicht abgehakt? Ich habe das längst. Nachts um 2 hört man alles mögliche im Wald oder glaubt es zumindest, wenn man von Ingas Geschichte weiß. Das ist keine glaubwürdige Zeugenaussage.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:53
@Ritzeratz Ja klar mehrere Jäger gibt es sicher, aber die kann man schnell ausfindig machen. Nicht falsch verstehen, ich hoffe wirklich dass das niemand versucht. Außerdem soll es ja diese Rufe laut dem obigen Artikel gar nicht gegeben haben.

@lawine ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und in unserem Wald hört man wirklich ALLES und das sehr sehr weit. Darum glaube ich nicht dass Inga im Wald war, sonst hätte sie jemand hören müssen.

Wie ich schon geschrieben habe, denke ich eh dass wir den Wald endlich mal aus dem Fokus nehmen sollten. Die Polizei hätte, wenn im Wald was vermutet würde, schon längst die Suche wieder aufgenommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:54
@Ichwares
Zitat von IchwaresIchwares schrieb:... wenn man von Ingas Geschichte weiß...
Ja, wenn!

Wir wissen aber noch nicht einmal, ob er es wußte oder nicht.
Laut Zeitungsmeldung war es zu dem Zeitpunkt des Anrufs noch nicht öffentlich bekannt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 22:58
@Ritzeratz
Das ist kein sehr großes "wenn". 6 Stunden vorher wurde die Polizei informiert. Man kann davon ausgehen, daß der Jäger informiert wurde und möglicherweise nur deshalb nachts auf der Pirsch war. Oder ist das zu weit hergeholt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 23:01
@Ichwares

Daß er deswegen auf der Pirsch war, glaube ich eigentlich nicht.

Aber daß er es wußte (wie ich schon mal schrieb durch "Buschfunk", also Bekannte,
Nachbarn etc.), halte ich auch für sehr gut möglich. Nur ganz sicher ist das nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 23:04
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, daß dort in den 80ern schon mal ein Kind verschwand. Weiß jemand was davon?


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 23:07
@Ichwares

Es verschwand nicht, es wurde sexuell belästigt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2015 um 23:07
http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/5990118

Hoffe der link funktioniert. In der sendung wird auch das verschwinden von inga kurz erwähnt. Hauptsächlich geht es aber um die polizeiarbeit in solchen fällen.


melden