Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 21:24
Es könnte doch durchaus möglich sein, dass Inga sich nach dem Streit absichtlich für längere Zeit versteckt hat. Es gibt Kinder die rennen nicht weinend zur Mutter, sondern verstecken sich schmollend und hören zu wie alle nach ihnen suchen. Es gibt Kinder die verstecken sich sogar absichtlich irgendwo, wo es sehr gefährlich ist, damit sie Aufmerksamkeit bekommen oder vielleicht allen eins auswischen wollen. Nach dem Motto: "Ha ihr sagt ich darf dort nicht hin, weil es zu gefährlich ist, jetzt mache ich es mit Absicht und bringe mich in Gefahr". Ich weiß aus meinem Familienkreis dass es wirklich solche Kinder gibt.

Vielleicht ist sie sogar so weit gegangen und absichtlich mit oder zu einem Fremden gelaufen. Der Fremde könnte ja ein stück mit ihr gelaufen sein und als Inga anfing zu jammern sie möchte zu ihrer Mutter, hat er sie in die komplett Falsche Richtung gelockt oder gefahren und vorgetäuscht er bringt sie zur Mutter. So würde sich zumindest die Sache erklären, dass er sie ohne größeres Geschrei vom Hof gebracht hat. Inga glaubte er fährt sie zur Mutter, stattdessen ist er mit ihr wer weiß wohin gefahren....

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 22:52
@all Kann mir jemand mal dabei helfen, dieses Video mit dem O-Ton von der Nachbarin zu finden?
@Fyra bezieht sich am 04.05. in einer Antwort hier im Forum darauf, allerdings habe ich jetzt alles durchsucht und finde es einfach nicht. War es wirklich bei Punkt 12 von RTL?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 22:59
@Wandana wenn ich das seinerzeit so geschrieben habe (Punkt12) dann war es sicher in dieser Sendung. Ich gucke sonst kaum Nachrichtenmagazine, an dem Tag hatte ich wahrscheinlich frei und dann gucke ich Punkt12


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 23:04
ich hatte das so verstanden das dem vater der wilhelmshof "als projekt" sehr am herzen liegt


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 23:05
@US70

Ingas Vater sitzt für die "Linken" im Schönebecker Gemeinderat ! Wenn ich mich recht erinnere!
Aber das ist hier im Thread auch bekannt !

Von welchem Projekt sprichst Du ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 23:08
@Fyra
Ok, dann war es so, du hast dich auf Punkt 12 bezogen. Am 04.05.2015 war das. Am 03.05.2015 ging es übrigens auch schon mal um die Schreie, die ein Jäger gehört haben wollte. Das wurde dann dementiert.
Viel später tauchte diese Meldung dann wieder auf, möchte sagen, vor ner Woche vielleicht.
Das nur am Rande. Mag jetzt damit auch nicht wieder so eine Im-Kreis-dreh-Diskussion anheizen. Hab mich nur gerade noch mal in die Anfänge des Threads und des gesamten Sachverhalts eingelesen, weil ich den Eindruck hatte, vielleicht irgendein Detail übersehen zu haben, irgendetwas einfach nicht beachtet zu haben. Aber im Grunde gibt es von Anfang bis jetzt nicht viele Neuigkeiten. Eigentlich gar keine.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 23:08
@US70
Wieso sollten denn die Eltern deiner Ansicht nach mit Infos über sich an die Öffentlichkeit gehen bzw. wieso sollten Infos über die Eltern veröffentlicht werden? Damit in Foren wie hier irgendwelche Thesen und Spekulationen aufgestellt werden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 23:13
@LA-Woman Zitat: ich hatte das so verstanden das dem vater der wilhelmshof "als projekt" sehr am herzen liegt

Ja, das hatte glaube ich die Bild so geschrieben, bin mir aber nicht sicher. Aber alle anderen Infos zu dem Projekt waren nur Spekulationen würde ich behaupten wollen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 23:15
@Lumina85
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es geht mir um das Projekt des Vaters. Denn was es für ein Projekt war, darüber habe ich nichts lesen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 23:15
Bitte nicht schon wieder eine Verschwörungstheorie. Die Eltern haben ein Anrecht auf ein Privatleben und müssen nichts aus ihrem Privatleben preisgeben!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 23:19
@der_wicht
Bin ganz Deiner Meinung. Ich habe mich falsch ausgedrückt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 23:22
@US70 Nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft werden vorerst und aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren detaillierten Auskünfte zum Ermittlungsverfahren erteilt. Die Ermittlungen werden intensiv fortgeführt und sämtlichen Hinweisen nachgegangen. (bema)

Das beantwortet alle Fragen denke ich, zum Thema Presse und Öffentlichkeitswirksamkeit. Das ist vom 15. Mai. Gefunden hier


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 10:53
sorry, falls es schon gepostet wurde:

http://www.welt.de/vermischtes/article141683413/Beamte-belastet-die-Suche-nach-vermisster-Inga.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 10:58
@neubeer

Inga ist aber erst 5, so "durchtrieben" und manipulativ agieren Kinder in dem Alter noch nicht, die sind doch noch sehr von ihren Emotionen getrieben und nicht von Hintergedanken gesteuert. Schmollen kann sein, aber dass sie absichtlich, um alle zu erschrecken und Aufmerksamkeit zu erregen, sich an einen gefährlichen Ort begeben würde oder mit einem Fremden mitgehen, das wäre doch noch ein bisschen zu viel "Drama-Queen" für eine Fünfjähige.


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 11:35
Zitat von WandanaWandana schrieb:Das beantwortet alle Fragen denke ich, zum Thema Presse und Öffentlichkeitswirksamkeit. Das ist vom 15. Mai.
Zitat von WandanaWandana schrieb:Nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft werden vorerst und aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren detaillierten Auskünfte zum Ermittlungsverfahren erteilt. Die Ermittlungen werden intensiv fortgeführt und sämtlichen Hinweisen nachgegangen. (bema)
Interessant.
Danke für den link.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 11:48
@Comtesse
Inga ist aber erst 5, so "durchtrieben" und manipulativ agieren Kinder in dem Alter noch nicht, die sind doch noch sehr von ihren Emotionen getrieben und nicht von Hintergedanken gesteuert. Schmollen kann sein, aber dass sie absichtlich, um alle zu erschrecken und Aufmerksamkeit zu erregen, sich an einen gefährlichen Ort begeben würde oder mit einem Fremden mitgehen, das wäre doch noch ein bisschen zu viel "Drama-Queen" für eine Fünfjähige.t
Nun jedes Kind trägt bestimmte Charaktereigenschaften in sich. Um nicht lange vom Thema abzuschweifen, die kleine Inga ist vom Sternzeichen her eine kleine Löwin. Da braucht man jetzt nur googeln was für Eigenschaften ein Löwe Kind in sich trägt.(Auf einem Suchplakat hier im Raum als Link eingestellt der *18.08.2009)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 11:53
Zitat von WandanaWandana schrieb:Nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft werden vorerst und aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren detaillierten Auskünfte zum Ermittlungsverfahren erteilt. Die Ermittlungen werden intensiv fortgeführt und sämtlichen Hinweisen nachgegangen. (bema)

Das beantwortet alle Fragen denke ich, zum Thema Presse und Öffentlichkeitswirksamkeit. Das ist vom 15. Mai. Gefunden hier
Streng genommen ist diese Aussage "Nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft werden vorerst und aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren detaillierten Auskünfte zum Ermittlungsverfahren erteilt. Die Ermittlungen werden intensiv fortgeführt und sämtlichen Hinweisen nachgegangen" sogar noch älter. Sie steht nämlich in der Pressemitteilung der Polizei vom 8. Mai: http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=871123&identifier=15b7b993835b86366cf94687a401ae01

Links zu allen bisherigen Pressemitteilungen der Polizei findet man übrigens unter http://www.woistinga.de (Archiv-Version vom 15.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 11:58
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Faltmarkreporter.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F05%2F20150503-INGA-ErsteTVBilder.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Faltmarkreporter.de%2Fauthor%2Faltmarkreporter%2F&h=306&w=720&tbnid=mkR4MtDm-HTL5M%3A&zoom=1&docid=C7vcHFbJWz7bUM&hl=de&ei=FHxtVYSzGoOMsgH5tILIBA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1327&page=3&start=86&ndsp=41&ved=0CA4QrQMwAzhk
Wilhelmshof bei Stendal – Zwei dünne, blonde Zöpfchen, rosa Spangen, blaue Augen, ein niedliches Lächeln. So spielte die kleine Inga (5) fröhlich mit ihrer Familie, sammelte Holz für ein Lagerfeuer. DANN VERSCHWAND SIE SPURLOS IM WALD! Seit Samstagabend durchkämmen 500 Retter von Polizei, Feuerwehr und DRK ein 3500 Hektar großes Waldgebiet bei Stendal (Sachsen-Anhalt) – doch bislang fehlt jede Spur von Inga. Was war passiert? Das Mädchen aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt) hatte mit seinen Eltern einen Familienangehörigen im Diakoniewerk Wilhelmshof bei Stendal besucht. In dem Wohnheim werden geistig Behinderte und Suchtkranke betreut. Am Abend feierte die Familie ein kleines Fest an der Wohnanlage. Es war etwa 19.40 Uhr, als Inga, bekleidet mit Schmetterlingsshirt und Jeans, unbemerkt wegging. „Da ein Lagerfeuer gemacht werden sollte, lief Inga vermutlich in den Wald, um Holz zu suchen“, sagt Polizeirat Torsten Müller (50). „Von dort kehrte sie bisher nicht zurück.“Sonntag und auch wieder am Montag kreist ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera über dem Wald, fünf Hunde suchen Spuren. Doch das Gebiet umfasst eine Fläche von etwa 4900 Fußballfeldern. Wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte, wurde die Suche die Nacht hindurch auf Waldwegen fortgesetzt. Am Montag soll auch wieder das Dickicht durchkämmt werden. Konkrete Spuren oder Hinweise gab es den Angaben zufolge allerdings bislang nicht. Die Eltern halfen erst bei der Suche nach ihrer Tochter, werden jetzt von einem Kriseninterventions-Team betreut. Mit jeder Stunde, in der Inga nicht gefunden wird, wächst die Angst um das kleine Mädchen.
Hervorhebung von mir!
Der Artikel ist kurz nach Ingas Verschwinden geschrieben worden also schon älter.
Kann man da von der Anzahl der Mantrailer ausgehen oder hat man erst mit 5 Hunden angefangen, denn eigentlich war von 40 Hunden die rede.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:08
Zitat von o-o_Brunhildeo-o_Brunhilde schrieb:Nun jedes Kind trägt bestimmte Charaktereigenschaften in sich. Um nicht lange vom Thema abzuschweifen, die kleine Inga ist vom Sternzeichen her eine kleine Löwin. Da braucht man jetzt nur googeln was für Eigenschaften ein Löwe Kind in sich trägt.
Meine Tochter ist im gleichen Alter und auch Löwe vom Sternzeichen. Trotzdem glaube ich nicht, dass man hier von einem Kind auf andere schließen kann, nur aufgrund eines Sternzeichens. Und Sternzeichen hin oder her, ein Kind mit 5 Jahren ist nicht manipulativ, weil es die geistige Reife noch gar nicht besitzt für manipulatives Denken, Sternzeichen hin oder her.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.06.2015 um 12:08
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Der Artikel ist kurz nach Ingas Verschwinden geschrieben worden also schon älter.
Kann man da von der Anzahl der Mantrailer ausgehen oder hat man erst mit 5 Hunden angefangen, denn eigentlich war von 40 Hunden die rede.
Ich denke, 40 Hunde sind insgesamt während der Suche im Zeitraum vom 2. bis zum 7. Mai eingesetzt worden, nicht gleichzeitig. So deute ich zumindest die erstmalige Angabe der Zahl von 40 Hunden in der Pressemitteilung der Polizei vom 7. Mai.

Zitat:
Über 1000 Helfer der Polizei, Feuerwehr, THW, DRK, Rettungsdienst und anderer Organisationen aus mehreren Bundesländern haben unter Zuhilfenahme von Hubschraubern und 40 Spezialhunden das gesamte 3500ha (ca. 5000 Fußballfelder) große Waldstück um Wilhelmshof teils mehrfach abgesucht.

(...)

Heute Morgen wurde durch die Gesamteinsatzleitung entschieden, die Suchmaßnahmen nach dem Mädchen in den angrenzenden Waldgebieten vorerst einzustellen.

Quelle: http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=871106&identifier=d4f138557aec5308be6cf6370f2f1889



Anzeige

melden