Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:15
@aero

Für dich vielleicht.
Für mich und die Experten nicht.
Es besteht jederzeit das Risiko, doch noch zum Täter zu werden.
Sei es bei einem Alkoholkranken, weil er unbewusst ein Stück Kuchen isst, in dem Alkohol enthalten ist und er im Anschluss seine Sucht nicht mehr kontrollieren kann.
Sei es ein Pädophiler, der trotz Therapie in einem unbeobachteten Moment die erlernte Kontrolle über sich verliert.

Hier noch was zur Therapie. Hier sagen übrigens auch Personen, die an der Charité arbeiten und dieses Projekt gestalten, dass es keine Heilung gibt.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=43474


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:16
@RoterMohn

Danke!
Stimmt, sowohl Grillplatz als auch Spielplatz sind bequem mit dem Auto anzufahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:21
@Uniqueone
Die Frage nach dem "ausgerechnet jetzt " beantworte ich damit dass von der Aussage -er hätte sich dann verabschiedet " Sich für mich nach 'falls ich ins Visier geraten sollte" anhört. Ein Alibi wo sich sicher einige Besucher erinnern werden und eine Art Aufruf dies in Erinnerung zu rufen.
Diese Gedanken sind meiner Meinung nach legitim.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:22
@SecretLetter

Es ist auf jeden fall so das dort pädophile erfolgreich therapiert werden können. Auch wenn sie nicht als "geheilt" angesehen werden.

Und das es diese "Möglichkeit" gibt habe ich eben versucht @Elefant100 um 18:39 mitzuteilen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:24
@aero

Einigen wir uns darauf, dass sie therapiert werden können.
Nichts anderes habe ich geschrieben.
@Elefant100 hat den von mir eingestellten Link ja auch gesehen und sich entsprechend informiert, nehme ich an. ;)

Ich würde gerne zum Thema zurückkehren, die Therapie von Pädophilen hat ja nichts mit dem Fall Inga zu tun. Wir wissen ja noch nicht mal, ob es ein Pädophiler war oder eine andere Motivation dahintersteckt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:26
@Blondi23

Alles klar. Dankeschön das du dir die mühe mit dem link gemacht hast.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:32
@Blaubeeren

Ja, ich hatte geschrieben, daß Grill- und Fußballplatz "wohl"
identisch seien (d.h. ich vermute dies) bzw.direkt nebeneinander liegen,
wie auch jetzt vor wenigen Posts hier wieder in einem Foto deutlich gemacht.

D.h. diese Feuerschale ist in unmittelbarer Nähe des Platzes, auf
dem auch die Fußballtore zu erkennen sind.

Ich bin aber im Moment nicht mehr ganz überzeugt, daß die Familien
auch tatsächlich auf dem Grillplatz gegrillt haben.

Dieses Zitat aus der "Volksstimme" macht mich etwas stutzig:
Joachim Arnold zeigt die Stelle, wo die Familie gegrillt hatte. Dort soll übrigens bald schon das Carport stehen
Was soll an dem "Grill-/Fußballplatz" ein Carport?

Das ändert aber nichts daran, daß sich das Mädchen zwischen dem uns als "Grillplatz"
bekannten Platz und dem Spielplatz bewegt hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:32
Ich sage: Wenn sie gefunden wird - hoffentlich nicht erst nach Monaten - geht alles ganz schnell. Da der mögliche Täterkreis eben recht begrenzt bleibt. Im übrigen finde ich die Bemerkungen bezüglich des Leiters und der Motivation seines Interviews, die hier geäußert wurden, schlicht unerträglich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:33
@Doppelleben
Ganz sicher würde ich hier den Leiter der Diakonie ausschließen wollen.
Das habe ich geschrieben, bin mir aber auch bewusst, dass man NIEMANDEN in diesem Falle ausschließen kann.
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:Die Frage nach dem "ausgerechnet jetzt " beantworte ich damit dass von der Aussage -er hätte sich dann verabschiedet " Sich für mich nach 'falls ich ins Visier geraten sollte" anhört. Ein Alibi wo sich sicher einige Besucher erinnern werden und eine Art Aufruf dies in Erinnerung zu rufen.
Ja, kann man auch SO interpretieren.

Ich setze all meine Hoffnungen auf die Ermittler.
Die Auswertung und Abgleichung von Aussagen aller Personen, die vor, während, und nach dem Zeitpunkt des Verschwindens in der Gegend waren braucht Zeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:38
Ist keinem der Camper aufgefallen?
Wo zeltet man denn da bitte, im Wald?
Wenn derjenige da vielleicht gar nicht gesehen wird, könnte da auch jemand anders schon gezeltet haben und die Gelegenheit genutzt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:42
@Ritzeratz

Ja auf dem Freizeitplatz ist wie auf dem Bild der Grillplatz , die Hütte , der Fußballplatz usw.

Neben der Hütte wenn man direkt davor steht ist zur linken Seite der "Grillplatz" also die Bänke und die Feuerschale.... diese Art "Carpot" wie es im Zeitungsbericht genannt wird ist ein Art Überdachung.... sieht man viel... wir haben jetzt auch sowas in unserem Tierpark gesponsert bekommen. So kann es auch beim Regen gemütlich bleiben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:44
@crimefan
welcher Camper, ich habe das nicht mitbekommen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:47
@Nina75

Und das legitimiert das Verdächtigen einer womöglich unschuldigen Person, die im öffentlichen Bereich arbeitet, namentlich bekannt ist und in der Folge eine Rufschädigung möglich ist?
Auch wenn der Fall schlimm ist, sollte man Anstand und Moral nicht unter den Teppich kehren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:50
@Nina75

Es ist die Arbeit der Polizei.
Es ist aber was anderes, wenn man Vertuschung oder andere Dinge in die Aussagen eines Menschen reininterpretiert.
Was die Polizei macht etc. legitimiert nicht, hier weitere Personen in ein solches Licht zu rücken.
Das sollte eigentlich nachvollziehbar und selbstverständlich sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:52
@Lugosi
Ich wollte dir damit sagen,das es völlig egal ist das du die Verdächtigung einer Person unerträglich findest,und das es viel unerträglicher ist, das Inga immer noch nicht gefunden wurde !


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:54
Ob es wirklich so war, dass die Ermittler am Samstag Abend nur von einem "Verlaufen" ausgingen, und niemand auch ein mögliches Verbrechen im Kopf hatte?
Die Angaben waren ja offensichtlich irreführend, weil man jetzt davon ausgehen kann, dass Inga gar nicht im Wald verschwand.
Anfangs hieß es ja überall "vermutlich" war sie mit den anderen Kindern im Wald um Feuerholz zu sammeln.
Dann kann es doch nur so gewesen sein, dass die Ermittler auf ihre Fragen die Antwort bekamen:"Keine Ahnung, sie wollte mit den anderen Kindern in den Wald"...
Und die Kinder?
Was haben die gesagt?
Die hätten doch wissen müssen, ob sie dabei war oder nicht...

Kann es sein, dass durch diese unpräzisen oder widersprüchlichen Angaben wichtige Zeit verloren ging?
Erst nach ein paar Tagen kam man von der Waldtheorie ab.
Dann hieß es, die Kinder waren zwischen Grill- und Spielplatz unterwegs.
Und auch erst dann schloss die Polizei ein Gewaltverbrechen nicht mehr aus.
Dadurch hatte ein möglicher Täter einen beachtlichen Zeitvorsprung, bis der Fokus auf "Entführung" lag.

Das Auto, in dem das Kind möglicherweise entführt wurde, muss Spuren des Kindes aufweisen, es sei denn, es wurde gründlich gereinigt.
Ich habe die Befürchtung, dass ein Verbrechen ein bisschen spät in Erwägung gezogen wurde.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur an den Ermittlern lag.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 19:55
@Blondi23
Hier wird nichts reininterpretiert.Wir behaupten ja nichts.Wir sagen ja nicht das es ganz sicher so ist und so war,wer es war und warum.Wir diskutieren alle und dazu gehören auch Vermutungen,egal in welcher Form.


melden