Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:37
Ich habe mir das mit der gefundenen Spange und der Tachoscheibe extra gekniffen ( würde nähe Köln/Brück gefunden)
Da dies in keiner Weise bestätigt wurde.
Die Frau die das gefunden hat, weis es selbst wohl nicht.
Zudem hat sie ein Bild gepostet wo diese Gegenstände bei ihr zu hause lagen, sprich kein Bild vom Fundort.


Natürlich wäre es möglich, ABER da in dieser Richtung nichts bestätigt ist, sollten wir das erstmal so stehen lassen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:39
@suxxi

Wo hat die Dame aus Köln die genannten Gegenstände gefunden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:41
@Dill

Ich habe das nicht verbreitet, ich kann mich erinnern es wurde hier von jemand angesprochen der aus der gegend zu kommen scheint, ob das natürlich stimmt weiß ich nicht.

Das Paragrafen deutsch liegt mir nicht so, für mich sind das Menschen die nicht ohne Grund von unsere Gesellschaft ausgeschlossen sind, ob mann die nun Verbrecher oder wie auch immer nennt ist zweitrangig.

Wenn du was zu sagen hast bring es auf den Punkt und schmeiß hier doch nicht mit Paragrafen um dich die hier weder ich noch irgendeiner sonst auswenig kann und versteht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:45
Das war an Vatertag bei uns in Köln im Wald habe sie bei einer Fahrradtour mit meiner Familie gefunden und fand das komisch , daneben lag eine Zerrissene Tachoscheibe , habe dann als wir zu Hause waren die Polizei angerufen und die sind Ca. eine Stunde gekommen und haben sich die Stelle wo die Haarspange lag zeigen lassen , haben die Haarspange und den Schnipsel von der Tachoscheibe dann mitgenommen, der Wald ist in Köln/Brück und verläuft ein Stück hinter der Autobahn. Ich war mir erst nicht sicher ob ich mich bei der Polizei lächerlich mache da die Entfernung ja doch ziemlich weit ist und es diese Haarspangen bestimmt zu Hauf gibt

Nein , die Haarspange habe ich nicht in dem Wald gefunden in dem sie verschwunden ist , und das Stück Tachoscheibe lag halt einfach neben der Haarspange , die Polizei hat alles mitgenommen und wollte es an die Kollegen weiterleiten

Das sind die Sätze der Frau.

Allerdings wie es dort mehrfach auch geschildert wurde, sind dieses Spangen Massenprodukte...

solange da nichts konkretes raus ist, also erstmal Ball flach halten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:46
@suxxi

Und das steht alles bei Facebook habe ich das richtig verstanden?

Was für eine Gruppe ist das denn würde mir das alles auch mal gerne durchlesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:47
Ja,

Inga Gehricke (5.J) Vermisst
öffentliche Gruppe


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:48
@suxxi Danke dir.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:48
wie erwähnt, dort steht auch nichts weiter konkretes drin, habe die Dame auch mal persönlich angeschrieben, sie hats gelesen, allerdings leider nicht geantwortet.

Wie auch schon gesagt die Spange gibt es in Massen und von daher...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:50
Vermutlich hat die Dame die Spange mit nachhause genommen und erst dort das Bild gemacht. Ist ja auch nichts verwerfliches dran. Die Polizei hat die Spange ja dann mitgenommen.

Meine Tochter hat auch solche Spangen gehabt, in türkis und rosa. Ich meine exakt diese Spangen gab/gibt es bei H&M! Sprich Massenproduktion. Da es allerdings die selbe Spange ist sollte man es dennoch nicht außer Acht lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:50
@suxxi

Das ist zu simpel einfach Nähe Köln zu benennen!
Mich würde interessieren, was hat sie mit ihrem Fund gemacht?

So nach dem Motto, hallo, ich habe was gefunden?
Mir erscheint das etwas zu lächerlich in dieser ernsten und tragischen Begebenheit:
Inga wird gesucht!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:52
ALLES was sie dazu schrieb, habe ich eben gerade hier gepostet, bitte ließ noch ein mal den Text durch.
Sie beschrieb wo der Wald ist.
Sie zeigte diese Stelle auch der Polizei.

Den Fund gab sie natürlich der Polizei


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:53
@Dill
Sie hat die Spange gefunden, mitgenommen und dann der Polizei gemeldet da es die selbe Spange ist die Inga auf den Fotos trägt. Die Polizei kam, hat sich den Fundort nochmals zeigen lassen und die Spange dann mitgenommen um es weiter zu leiten. Ich habe sie angeschrieben sie solle mal den Fundort bei google maps zeigen, sie meinte sie schickt es mir dann!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:55
@Dream-lia
wenn sie dir die genaue fundstelle zeigt, stelle sie bitte nicht hier ein, sonst kannst du den ermittlungen schaden.

für alle noch nicht in der öffentlichkeit genannten details ist die polizei zuständig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 10:56
aus diesem Grund gibts hier auch kein Bild der gefundenen Spange und Tachoscheibe


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 11:02
@Dream-lia
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Wäre es nicht aber ziemlich dumm von einem Täter gleich im nächsten Waldstück halt zu machen? Ich meine er musste doch davon ausgehen das sehr bald die Polizei anrückt?!
Ich halte diesen Täter nicht für dumm - Er ist in so einer angespannten Situation schlimmer wie ein Tier - Er hat sein Opfer erwischt, und denkt nur an seine *Befriedigung* -
Er fährt wohl kaum wie ein eiskalter Killer kilometerweit durch die Nacht, um sie in sein Versteck zu verschleppen.
Hätte ich einen Wunsch frei, gebe es schon längst das Gesetz für diese Täter: Narkose - Skalpell >Problem gelöst. Mitleid habe ich mit diese Art Mensch nicht mehr...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 11:13
Es gibt Hunderte von Therapiezentren Kliniken und was weiß ich ... Diese Menschen werden jahrelang therapiert, aber ich habe noch n i e darüber gelesen, das missbrauchte Kinder (wenn sie denn das Glück hatten und durften überleben) so intensiv und langfristig Therapien angeboten werden.
So das musste ich mir mal von der Seele schreiben - auch wenn es gleich gelöscht wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 11:45
@Dill

Bedeutet das, dass aus dieser Klinik niemand Freigang bekommt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 11:47
@all

Wir leben in einem Rechtsstaat.
Dieser hat die Prämisse, auch Menschen zu schützen, die aus dem Raster des allgemeinen gesellschaftlichen Lebens heraus zu nehmen sind. Dafür haben wir Einrichtungen, wie z.B. die Klinik in Uchtspringe. Es steht @o-o_Brunhilde nicht zu, Urteile zu fällen, die unsagbar aufrührerische Wirkung haben und die falsche Richtung einnehmen.
Wo soll die Selbstjustiz hinführen? Spekulatius? Generalverdacht?

Könnten wir uns vorstellen, dass Inga einem Zufallstäter an der Bundesstraße ( einem Spaziergänger im Wald ) quasi in die Arme gelaufen ist und die Spekulation und der Generalverdacht Uchtspringe und Wilhelmshof wäre hinfällig?


Um es gleichermaßen zu erwähnen, haben wir zahlreiche staatliche und gemeinnützige Opferschutz - Institutionen, die auch genutzt werden.

Warum sind diese nicht in der Öffentlichkeit im Gespräch??
Dafür gibt es eine einfache Erklärung:
Weil es eben einfacher ist, Täter in der Öffentlichkeit zu zerreißen.

Opfer haben Ruhe, Geborgenheit und sensible Behandlung nötig, die wieder nach schweren Eingriffen zu sich finden müssen. Es wäre verfehlt, das in die Öffentlichkeit zu bringen. Professioneller Opferschutz wird individuell, finanzielle Hilfen sowohl als auch Therapiemassnahmen, geleistet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 11:53
@Dill

Sicher, es kann gut sein. Eine Zufallsbegegnung wäre meines erachtens jedoch nur unter den vorhandenen Umständen realistisch denkbar, wenn diese Person im Umkreis lebt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 11:59
@Dill
Wir leben in einem Rechtsstaat.
Dieser hat die Prämisse, auch Menschen zu schützen, die aus dem Raster des allgemeinen gesellschaftlichen Lebens heraus zu nehmen sind. Dafür haben wir Einrichtungen, wie z.B. die Klinik in Uchtspringe. Es steht @o-o_Brunhilde nicht zu, Urteile zu fällen, die unsagbar aufrührerische Wirkung haben und die falsche Richtung einnehmen.
Wo soll die Selbstjustiz hinführen? Spekulatius? Generalverdacht?
(ZITAT]
Ich rede n i c h t von Selbstjustiz - mein Satz ist gewesen
Hätte ich einen Wunsch frei, gebe es schon längst das Gesetz für diese Täter: Narkose - Skalpell >Problem gelöst. Mitleid habe ich mit diese Art Mensch nicht mehr...



melden