Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:38
Ich glaube eher, dass die Polizei so massiv unter Druck steht, dass solche Aktionen auch gemacht werden, damit nicht in fünf Monaten versehentlich ein Pilzsammler über die sterblichen Überreste fällt und es wieder böse Schlagzeilen wie bei TG gibt.

Fakt ist: Keine normale 5 Jährige hätte sich kilometerweit alleine von der Grillstelle entfernt. Es bleibt also ein dummer Zufall (Brunnenschacht, Doline, etc.). Oder ein Verbrechen. Dann muss es dem Täter aber daran gelegen sein, sie möglichst schnell weit zu entfernen und an einen für ihn sicheren Ort zu bringen, da die Eltern ja vor Ort waren und zeitnah eine große Suche begonnen wurde.

Fazit: Sie kann leider überall sein.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:51
Ich denke mir mal, dass immer erst die Kostenfrage abgeklärt werden muss, bevor wieder neue Maßnahmen ergriffen werden können in Sachen Ermittlung. Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber das muss doch bestimmt alles erstmal genehmigt werden, gerade Hubschrauber, die Hunde etc.
Wie flexibel die Polizei da entscheiden darf, weiß ich nicht. Könnte mir aber bürokratische Hürden durchaus vorstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:52
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/400-polizisten-suchen-wieder-nach-inga-41215046.bild.html

400 Polizisten durchkämmen Waldstück rund um Psycho-Knast | Finden sie Inga (5) heute?

Fakt ist: Die Suche umfasst auch das Gelände an der forensischen Klinik Uchtspringe. Darin sitzen auch Alkoholiker, Sexualstraftäter und Pädophile im gelockerten Vollzug. Die Einrichtung hat insgesamt 292 Plätze.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:55
@Wandana
Wenn dies so wäre fände ich das schon übel, denn wir reden hier über eine 5 jährige da sollte jede Maßnahme ergriffen werden können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 13:57
@Krimi.

Danke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:01
@MissEssen
Leider ist es aber so, auch Herr Thiel musste erst Rücksprache mit dem Justizminister halten, um seine kostspieligen Suchen im Fall Mirco genehmigt zu bekommen. Auch wenn es um vermisste Kinder geht, spielen Kostenfaktoren leider eine Rolle.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:03
@MissMary
@all

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Polizei alle Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen, ausschöpfen.
Achtenswert, dass sie unermüdlich zur Verfügung steht. Es wird auch maßloses Vertrauen in die Polizei gesetzt.
Allein schon der Gedanke, "sie kann überall sein", macht mir Angst. Ich kenne die dortigen unermesslichen Wälder, weil ich schon öfters dort zu Jagdanlässen eingeladen war.


@Wandana

Die Polizei entscheidet nie, sondern nur nach Anordnung, ihren Einsatz
Die Staatsanwaltschaft ist führend im Ermittlungsverfahren und ordnet an, wenn sie die Einsatzvoraussetzungen erkennt. Die Staatsanwaltschaft fragt nicht nach Kosten. Es wird gehandelt, weil in solchen Fällen immer Gefahr im Verzuge ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:03
@seli
Finde ich aber übel.
Für jeden scheiß haben wir Geld, aber wenn es um ein vermisstes Kind geht da muss aufeinmal gespart werden.
Naja, das Thema führt zu weit.
Aber traurig ist es allemal.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:10
@all

Wo wird gespart??

Die Polizei ist voll im Einsatz!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:14
@Krimi.
Danke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:18
ich persönlich denke ja, dass man auch Leute von der Bundeswehr dort zum "Manöver" abstellen könnte.
Das kostet nix extra und wäre sehr effektiv.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:19
@Dill

Ja jetzt erst...bisschen spät.
Aber Dill du bist meiner Meinung nach nur ein Troll der hier seine Aufmerksamkeit sucht.
Du bist nicht der Nabel der Welt

Es geht hier um ein Kind und nicht um dich und deine verquären Sichtweisen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:22
In "gängigen" Vermisstenfällen - wie bspw. im Zusammenhang mit dementen oder suizidgefährdeten Personen - ist i.d.R. die polizeiliche Einsatzleitung Herr des Geschehens, nicht eine Staatsanwaltschaft. In tatsächlichen oder vermeintlichen Deliktfällen wird das allerdings vermutlich anders aussehen.

Insofern muss im Normalfall auch die Polizeidienststelle Anforderung und Einsatz eines Hubschraubers mit Kosten von ca. 800,00 - 1.000 EUR /Stunde rechtfertigen. Wir alle sind uns einig, dass Geld bei einem Fall wie diesem keine Rolle spielen dürfte/sollte ... dass die Realität sich aber vermutlich doch anders darstellen wird?

Rettungshundestaffel sind gemeinnützig und ehrenamtlich engagiert und suchen insofern unentgeltlich - d.h., deren Sucharbeit muss nicht bezahlt werden! U.a. allerdings auch deshalb, weil Organisationen des Katastrophenschutzes - also insbesondere auch DRK, THW, Feuerwehren, etc - ohnehin durch öffentliche Mittel gefördert und subventioniert werden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:23
@MissEssen warum griffst du @Dill so an? ich finde das unmöglich.... ich denke seit tagen das dill persönlich beruflich involviert ist... auf nachfrage bekam ich ja keine antwort aber hier muss sich ja keiner outen


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:23
@all

Muss die Ermittlungsbehörde im Thread ihre Maßnahmen anmelden?
Alle, die eine professionelle Verantwortung, vom JuMi, über GenSta, Polizei und Forensik, tragen, lachen sich eins ins Fäustchen über die hier geschriebenen Posts.

Deswegen appelliere ich zur Zurückhaltung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:26
@LA-Woman
Genau das glaube ich nicht.
Mir geht es auf die nerven das man seine Sichtweise als Wahrheit verkauft.
Und man kann jedem Menschen nur vor den Kopf gucken.
Also sollte man sich über die geistige Gesundheit der Menschen dieser Welt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Und man muss auch nicht jeden angreifen.
Und sich in alles mischen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:27
@LA-Woman

Genau der Dill ist da involviert unglaublich.... ich kann dir sagen der war hier schon angemeldet da war die Kleine Inga noch bei ihren Eltern.....

Der ist in einem anderen Thread bekannt wie ein Bunter Hund.

Ist ja nicht so das er nicht anders kann, habe auch schon sehr vernünftiges von ihm gelesen aber was er da bringt in richtung Uchtspinge usw ist der hammer.


Ich nehme an das wird heute abend spätestens alles gelöscht genau wie der offt topic den wir hier in letzter zeit betreiben


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:31
Ich frage mich was bloß los ist, es heißt ja es gab hinweise weshalb jetzt dort gesucht wird
Ich frage mich was das für hinweise sein sollen ich hab da echt Magengrummeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:35
Auch wenn Dill involviert ist, gibt ihm keiner das Recht, andere als 'Besserwisser' zu bezeichnen.
Viele seiner Aussagen sind falsch, aber vielleicht tut er das bewusst, um hier an Informationen zu kommen. Evtl. nur Taktik, denn dumm ist er nicht, man hat auch schon viel vernünftiges gelesen...
Anfangs wurde ja schon geschrieben, dass der Täter unter uns sei... vielleicht gehen einige immer noch davon aus.


Anzeige

melden