Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:36
@MissMary
@all


Eine nette Userin schickte mir diesen Bericht , ich weiß nicht , ob er hier schon erwähnt wurde ..?


Lt.Nordkurier - Tangersdorf 24.5.2015 ... " Dreijährige verirrte sich in Tangersdorfer - Heide " ...!
( Pfingswochende )


Dreijährige ging mit Hund spazieren , plötzlich sind beide weg . In der Uckermark bisher
beispiellose Suche . Seit den Morgenstunden wurde ein dreijähriges Mädchen vermisst . Seine Spur
verliert sich in den schier unendlichen u. unübersichtlichen Wäldern am Rande des ehemaligen
Truppenübungsplatzes . Zwei Hubschrauber und Rettungsboote u. Fährtenhunde unterstützen die
fieberhafte Suche nach dem Mädchen, das nur kurz mit den Mischlingshund eines Bekannten aus
Tangersdorf ausführen wollte ..! ( die ausführliche Geschichte der dramatischen Suchaktion können
sie in der Dienstagsausgabe des Uckermark - Kurier lesen (an dem Wochenende gab es dort drei
Vermisstenfälle , ein zwölfjähriger Junge ein 80 jähriger Mann und das kleine dreijährige Mädchen,
dass aus Tangersdorf im Wald verschwand )


Mit mehreren Suchketten wurde das Gebiet systematisch durchkämmt . Bis in den Abend ohne Erfolg. Gegen 18:30 Uhr verbreitet sich die Nachricht , dass das kl. Mädchen- gute 7 km -entfernt
von einem Hundeführer aufgespürt worden sei ..!


Die Mutter erfuhr es erst später, weil sie noch mit ihrem Fahrrad - im Wald - nach ihrer Tochter
suchte ..! Die anderen wurden auch gefunden ..!


Die KLEINE war erst 3 Jahre alt und legte gute 7 km zurück ..!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:37
@emmalouise

Entschuldige aber das was du schreibst ist lachhaft!!
Vielleicht hilft nachdenken vor dem öffentlichen niederschreiben.

Irgendwie scheinen hier die Gemüter durchzudrehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:40
@Elefant100

ist auch lachhaft. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Habe nur zitiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:41
@Boccer
Unfassbar. Wie kann man eine Dreijährige allein im Wald mit einem Hund Gassi gehen lassen??? Dass die sich verläuft, muss einen da doch nicht wirklich wundern in dem Alter, oder? Zum Glück ist nichts passiert. Aber m.E. liegt in dem Alter eine Aufsichtspflichtverletzung vor.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:42
@Boccer

welches 3 jährige Kind geht alleine mit dem Hund Gassi?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:42
@DunDoe
@Elefant100
MissEssen hat sich absolut richtig gegenüber @Dill ausgedrückt.

Ich empfinde es genauso merkwürdig das Dill wohl über großes wissen zu jeweiligen fällen verfügt, aber unfähig scheint konspirativ und vor allem respektvoll mit anderen teilnehmern umgehen zu können.

Desweiteren kritisiere ich auch die Verwaltung/System die es zu lassen das sich solche leute wie Dill hier aufführen können wie die Charakteraxt im Walde aber wenn man Dill ansprechen will (PN) keine möglichkeit dazu hat....weil versteckt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:49
@Boccer
Ja, du deutest an was mich die ganze zeit mitnimmt, vielleicht hatte sie sich ursprünglich wirklich nur verlaufen...
Und da die suche jetzt so spät is....
Den Rest der Gedanken dazu behalt ich aber für mich.


Man muss ja nicht immer von Verbrechen ausgehen.
Es können ja auch ganz normale Dinge mit Menschen passieren.
Es war auch nachts noch sehr kalt vor 3 Wochen.

Ich hoffe einfach das die Polizei jetzt weiter kommt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:54
Das vermisste Mädchen aus dem Bericht von @Boccer ist von einem Hundeführer aufgespürt worden. Hier finden die Hunde nichts! Wieso, wenn sie sich auch verlaufen haben sollte?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:54
Ich stelle mir eine Suche in so einem Wald ungeheuer aufwändig vor. Wenn ich mir die Bilder anschaue, scheint da Baum an Baum zu stehen und ein sehr dichtes Dickicht zu sein. Deshalb kann ich mir bildlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein kleines Mädchen wie die Inga sich da einfach nur verlaufen kann.
Selbst für Hunde ist es sicher schwierig, sich durch so ein Gestrüpp zu kämpfen. Vielleicht täuscht das zwar auch auf den Bildern, aber ein Verlaufen stelle ich mir eigentlich unmöglich vor, weil man ja gar nicht weit kommt.
Deshalb hat es mich auchcsehr verwundert, dass man da Radtouren machen kann oder wandern gehen. Theoretisch wäre das ja dann eventuell nur über befestigte Waldwege möglich.
Wer durch so ein Gestrüpp geht, würde ja auch auf alle Fälle eine sichtbare Spur hinterlassen. Da wäre jetzt dieser eine User hilfreich, der dort vor Ort war aus diesem Thread. Leider weiß ich nicht mehr, wie der hieß.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 14:57
@Comtesse
Naja weil sie da nicht gesucht haben.
In dem Bericht steht ja auch das er sie durch Zufall fand.

Ausschließen kann man ein verlaufen also nicht.
In der Theorie kann man fast garnichts anschließen, leider.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:00
http://www.nordkurier.de/templin/dreijaehrige-verirrt-sich-in-tangersdorfer-heide-2415076905.html (Archiv-Version vom 28.05.2015)

Ich schieb mal noch die Quelle nach. Da sind auch Bilder dabei.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:07
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb:Ausschließen kann man ein verlaufen also nicht.
Ich persönlich würde ein Verlaufen inzwischen komplett ausschließen.
Ein Mädchen in dem Alter wird sich nicht ins tiefe Dickicht schlagen, sondern auf begehbaren Wegen bleiben.
Außerdem gibt es keinen Grund, so weit in den Wald hinein zu laufen, von den anderen Kindern weg.
Wenn es tatsächlich einen Streit mit den anderen gegeben haben sollte, läuft so eine Kleine im allgemeinen zu ihren Eltern und nicht kilometerweit in den Wald.
Da man davon ausgehen kann, dass Inga nicht freiwillig die Waldwege verlassen hat, wäre sie bei einem Verlaufen längst gefunden worden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:10
@Uniqueone
Ich sehe das ein bisschen anders das sehe ich momentan am verhalten meiner 5 jährigen Cousine.
Ist aber alles auch Ansichtssache, möchte niemandem irgendwas aufdrängen.

Wie gesagt es kann leider vieles geschehen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:13
@MissEssen
Du glaubst jetzt aber nicht,das Inga seit über 4 Wochen noch irgendwo rumspaziert ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:14
.
@Uniqueone
endlich mal ein vernünftiger Beitrag

Wenn man von einem Verbrechen ausgehen muss, dann sollte man wohl nicht viel als 200m li/re von den Wegen suchen. Wer würde das Mädel kilometerweit herumtragen ?
Und wieso sollten sich das Mädel und der Täter grad im Dickicht über den Weg gelaufen sein, macht keinen Sinn.

Mädel war auf Weg, Täter war auf Weg, also wo soll das Mädel dann grossartig sein..
(natürlich nur sofern es sich um eine Straftat handelt)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:14
Das wurde hier bestimmt schon einmal erwähnt, doch finde ich gerade nichts aussagekräftiges dazu.
Wie groß ist die Entfernung vom Grillplatz zu der Küche, in der die Mutter und alle anderen sich befanden, als Inga verschwand?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:21
@Nina75
Nein, natürlich leider nicht.
Hab ja auch erwähnt das es nachts auchnoch sehr kalt wurde zu der zeit.
Deswegen finde ich es ja so schlimm das sie den Radius erst jetzt erweitert haben
Die Chance ist bei null, das sie noch lebt wenn sie sich verlaufen oder verletzt hat...
Deswegen finde ich es ja so traurig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:27
@emmalouise
Wissen wir denn überhaupt, wo Ingas Mutter und die anderen Erwachsenen befanden?
Mir ist davon gar nichts bekannt.


melden