Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:50
@Doppelleben
Ah, ok, Du hast also keine genauen Informationen, keine Bilder davon und keinen Beleg, wo und seit wann und was genau da gearbeitet wird.
"Kann man sehen" ist mir ein bisschen zu dünn. Wo genau? Warum ist auf den Aufnahmen vom Hof nichts zu sehen?

Du musst mich übrigens nicht zurechtweisen. Es ist hier üblich, seine Behauptungen zu belegen, ansonsten kann es passieren, dass das alles wieder gelöscht wird.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:51
@Doppelleben
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von der jetzigen Baustelle machen und uns hier später zur Verfügung stellen, wenn es dir dann technisch möglich ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:51
@Nina75

Wurde da nicht ein Teich leergepumpt?
Kann mich aber auch in der Wortwahl irren.

Irgendwas war es aber.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:53
Es wurde ein Löschteich leergepumpt. Sorry für den Einzeller, bin jetzt zu faul, das im Forum zu suchen und zu verlinken. Ist aber bestimmt schnell zu finden, die Info.@Elefant100


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:57
@FF
Gut dann lösche es.
Ich sagte schon das ihr hier alte Bilder habt und ich mit Handy hier nichts machen kann. Die Bauarbeiten sind bei den Stallungen. Man sieht es auf einem Video. Ich weiß nicht ob das Video hier schon existiert. Mit Handy suche ich nicht hier und mit Pc geht es nicht...
Irgendeiner wird es schon finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 11:02
@Doppelleben

Okay, darf ich fragen ob du dich auf diesem Gelände auskennst und dir selber ein Bild von den Brunnenarbeiten machen konntest?

Könnte denn da ein Kind reinfallen? Hmm, ich habe leider keine Ahnung.

Da du dir Gedanken darüber machst, wirst du dir sicherlich auch etwas darunter vorstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 11:03
@Doppelleben
Und Du meinst, dort wurde nicht schon intensiv gesucht, so wie jeder Laie darauf kommt, dass eine Baustelle der Ort sein könnte, wo man suchen sollte, wenn ein Kind verschwindet?
Ich schätze auch, man hätte da mehr als eine Taschenlampe genommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 11:06
@FF

Na wie auch immer. Bin wieder raus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 11:07
Ich denke mal, dass es einen oder mehrere Brunnen auf dem Gelände für die Trinkwasserversorgung gibt, denn ich glaube nicht, dass der Wilhelmshof ans Abwassernetz angeschlossen ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 11:10
Zitat von WandanaWandana schrieb:Ich denke mal, dass es einen oder mehrere Brunnen auf dem Gelände für die Trinkwasserversorgung gibt, denn ich glaube nicht, dass der Wilhelmshof ans Abwassernetz angeschlossen ist.
Was hat die Trinkwasserversorgung mit dem Abwassernetz zu tun? Nichts.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 11:10
Wenn da jetzt Bauarbeiten sind dann würde man Inga dort finden sollte sie da hineingefallen sein. Von daher erübrigt sich das für mich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 11:13
@FF
@Elefant100
@Doppelleben
@Wandana
@Hannebambel

Ich habe mal was rausgesucht.

Auf dieser Seite sieht man wie dick ein Brunnenrohr ist, welches nach Maßgabe der Din 14220 erstellt wurde. Die Bohrung ist natürlich ein bissel größer.

Für mich nicht vorstellbar, dass da mehr als ein Bein eines fünfjährigen Kindes hineinpasst, geschweige denn der ganze Körper.

http://www.feuerwehr-steinhagen.de/content_brockhagen/amrande/loeschbrunnen/loeschbrunnen.html

Edit
@Wandana

Ne...Ne...wir reden über die Löschwasserversorgung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 11:20
@FraumitHut
Gut, ich verbessere mich: Eventuell ist der Wilhelmshof an kein zentrales Trinkwasserversorgungsnetz und zentrales Abwassernetz angeschlossen. So bestünde die Wahrscheinlichkeit von mehreren Brunnen und Klärgruben auf dem Gelände.

@EDGARallanPOE
War wahrscheinlich ein Denkfehler von mir, denn ich kenne Brunnen noch so, dass man hineinfallen kann. Früher hatte ja fast jeder einen auf seinem Grundstück, mit Deckel drauf. Ich meinte aber einen, der den Haushalt mit Trinkwasser versorgt. Ob dass dasselbe ist wie ein Feuerlöschbrunnen, weiss ich nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 11:20
@EDGARallanPOE

Danke,

wie werden die Grabungen vorgenommen, das habe ich noch nicht verstanden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 11:25
@Elefant100

Habe ein Video rausgesucht welches anschaulich eine Tiefenbohrung zeigt:


Youtube: Brunnen bohren - Brunnenbau - Tiefenbohrung - Erdwärmebohrung: S&K Brunnenbohr
Brunnen bohren - Brunnenbau - Tiefenbohrung - Erdwärmebohrung: S&K Brunnenbohr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Edit

Das sieht martialisch aus. Der Bohrdurchmesser ist aber nicht so dramatisch.

Die Bohrung steht auch nie offen, weil das Rohr gleich mit reingedrückt wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 13:26
@Wandana

Ob der Hof aktuell an das Trink- und/oder Abwassernetz angeschlossen ist, weiß ich nicht. Jedoch wird dies Anfang des letzten Jahrhunderts noch nicht der Fall gewesen sein. So dass (wie ich bereits schrieb) dort ganz sicher Brunnenschächte oder zumindest Jauchegruben vorhanden gewesen sein dürften. Dies müsste dann aber (wenn überhaupt noch vorhanden und wenn dann schon ein Kind sowas findet) auch den suchenden Polizisten bekannt gewesen sein, bzw. so ein Ort von diesen gefunden worden sein.

Aber es bleibt dann seltsam, dass die Hunde keine Spur zu so einer möglichen Stelle gefunden haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 13:58
@EDGARallanPOE
@Wandana
Stimmt nicht ganz! Auch so kann ein Feuerlöschbrunnen aussehen! Da ist sehrwohl ein begehbarer Schacht!

http://www.ff-zeiselmauer.at/berichte/berichte2009/2829mrz2009-lehrgangsbe0002/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:03
@EDGARallanPOE
@all
Gerade wenn die da noch bohren, wird niemand in den Schacht reinfallen können. Eher, wenn der Schacht fertig gestellt und noch nicht dauerhaft abgedeckt worden ist.
Wie groß der Durchmesser der Bohrung ist, kann man aber an dem Entnahmestutzen nicht sehen.
Wie dem auch sei, wird eine Baustelle längst überprüft worden sein


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:07
@Forseti70
Die Spur verliert sich zwischen Spielplatz und Grillplatz! Ein Sturz in den Brunnen ist wohl eher auszuschliessen. Für mich ist eher interessant, wer eventuell von den Arbeitern oder Handwerkern am 2.Mai vor Ort war. Das war doch ein Samstag? Aber Möglichkeiten gibts ja viele, wie ich schon geschrieben habe. Auch andere Lieferanten, Gärtner, Elektriker, (Ex)Bewohner etc etc


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:12
@MaryPoppins

Das weiß ich doch. Ich wollte ja nur die Spekulationen um etwaige Brunnen etc. kommentieren.

Der 2. Mai war ein Samstag und dann noch nach einem Feiertag (Freitag 1. Mai). Da kann ich mir keine Arbeiter dort vorstellen. Und selbst wenn. Ich glaube nicht an ein Verstecken in einer Baustelle Vorort.


Anzeige

melden