Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 21:11
@MaryPoppins
Den anderen Kindern sollen um Gottes Willen kein Vorwurf gemacht werden! Für die Aufklärung ist es wichtig zu wissen, warum sich Inga von den anderen getrennt hat, wo sie ungefähr gewesen ist (Wald, anderer Spielplatz, Straße) u. wie lange sie ungefähr alleine gewesen ist. Die Polizei wird das erfahren haben, was die Kinder wissen. Wir bekommen über die Medien darüber keine genauen Infos. Dann ist es schwer, über den Vorgang nachzudenken.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 21:14
Zitat von JardelJardel schrieb: Die Polizei wird das erfahren haben, was die Kinder wissen. Wir bekommen über die Medien darüber keine genauen Infos. Dann ist es schwer, über den Vorgang nachzudenken.
Gut das sie noch Geheimnisse haben.
Hier würde sonst darüber diskutiert und der Täter wäre....wenn mal jemand den Nagel auf
den Kopf trifft...gewarnt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 21:17
@Jardel
Das meine ich ja, dass niemandem etwas vorzuwerfen ist! Auch bei den genauen Zeitangaben täuscht man sich doch oft. Darum wirds schwierig sein herauszufinden, wann Inga genau zuletzt gesehen wurde und wie lange sie weg war bis dies auffiel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 21:21
Es wurde ja in den Medien über diese Dinge geschrieben (z.B. Streit). Über die Uhrzeiten gibt es widersprüchliche Angaben.

hexe40
Ich fürchte, die Polizei hat leider keine heiße Spur u. Infos, durch die der Täter gewarnt werden könnte. Die Durchsuchung des Waldgebietes bei Uchtspringe, war nicht sehr zielorientiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 21:29
Es gibt südlich von Uchtspringe noch weitere Waldgebiete, ausserdem die Colbitz Heide laut Google Earth , teilweise von der Bundeswehr genutzt. Sicher auch hier viele Versteckmöglichkeiten, evtl freistehende Gebäude etc.
Weiss nicht inwiefern dieses riesige Areal für Ottonormalverbraucher zugänglich ist??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 22:20
@kunigunde
@all


Nicht nur die Leiche von Tanja G. wurde übersehen, auch die Leiche von Frau Bögerl - Bankier-
Frau - aus Heidenheim..!

.......................

Lt. Spiegel Online v.4.6.2010 -> haben Suchtrupps die Leiche der Bankiersfrau übersehen ..?

................................

Tagelang war das Waldgebiet bei Heidenheim - in den die 54 jährige nun gefunden wurde -
durchsucht worden ( 2 Polizeihubschrauber , Warmebildkamera , 500 Polizisten mehr als 200
Führer v. 100 Suchhunden , 11 Bergwachtangehörige etc. )



Als am Donnerstag - nun ein Spaziergänger unter Ä S T E und LAUB - in jenem Waldgebiet eine
Leiche fand , schwand die Hoffnung in Sekundenschnelle. Die Obduktion hat die Identität der Frau
bestätigt . Der Leichnam lag am Waldrand - ganz in der Nähe - eines Wanderparkplatzes - unter
Reisighaufen - drei Meter neben einem Weg . In der Nähe gibt es laut Poliei zahlreiche solcher
Haufen ..!



Warum wurde die Tote Frau - trotz aufwendiger Suchaktion - zufällig von einem Spaziergänger
mit Hund entdeckt ..? Wurde die Gegend etwa nicht sorgfältig durchsucht..? Möglicherweise
seien an der Stelle nur Bereitschaftspolizei - ohne Suchhunde - eingesetzt worden . Das die Tote
durch viele Reisighaufen übersehen wurde, sei reine Spekulation ..!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 22:21
iich glaub auch das inga dort irgendwo noch ist weil niemand etwas verdächtiges gesehen hat das geht mir nicht in den kopf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 22:41
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Bei Tanja Gräff wurde dieser unzugängliche Steilhang nicht gründlich abgesucht. Das kann man nachvollziehen. Sowas ähnliches gibt es in der Nähe des Wilhelmshofes nicht.
@stewe12
Dazu hatte ich vorhin schon einige Fragen. Ich erlaube mir, meinen Beitrag noch mal hervorzuholen:

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/diakoniewerk-wilhelmshof-betet-fuer-inga-und-polizei-41222226.bild.html

"Zudem sei ein Hubschrauber angefordert worden. Er sollte am Nachmittag schwer zugängliche Bereiche überfliegen. Als Beispiel nannte von Hoff Abhänge an einer nahe gelegenen Hochgeschwindigkeits-Zugtrasse. Hier sei ein Einsatz von Beamten zu Fuß zu gefährlich."


Es ist zwar nur die Bild, aber als ich dies gestern las, brachte mich das doch ins Grübeln. Mir kam sofort die Parallele zu dem Fall Tanja Gräff in den Sinn, die letztendlich an einem Ort gefunden wurde, der als gründlich abgesucht, aber auch als für Menschen nicht zu betreten galt.

Ich frage mich, um was für Abhänge es sich da handeln soll. Soweit ich weiß, liegen die fraglichen Örtlichkeiten in der Norddeutschen Tiefebene, wo ich keine steilen, unbegehbaren Abhänge erwarte. Falls die Böschung zu den möglicherweise tieferliegenden Bahngleisen gemeint ist, würde man auf die Gleise fallen, wenn man dort abrutscht? Ich dachte es hieß, die Bahnstrecke sei abgezäunt.

Frage wäre auch, wenn die Abhänge auf der südlichen Seite der Bahnstrecke nicht begehbar sind (Richtung Uchtspringe), gibt es dann auch Abhänge nördlich der Bahnstrecke (Richtung Wilhelmshof), die als nicht begehbar gelten? Wie wurde dort gesucht? Was kann man vom Hubschrauber aus überhaupt erkennen an solchen Abhängen, jetzt, bei voller Vegetation?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 22:51
@eldec
Hast Du mal den Fall Anton Koschuh verfolgt?
Das war zwar in der Nähe von Uelzen aber teilweise sind dort auch
steile Böschungen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 22:51
Auch Andrea Lohagen ( Schülerin verschwand 1993 ) wurde erst 7 Jahre nach ihrem Verschwinden
gefunden. Nicht weit entfernt von der Stelle, wo sie zuletzt gesehen worden war.
Trotzdem wurde da sicher nicht schlampig gesucht. Vielleicht hat der Täter damals das Mädchen erst nach den großen Suchaktionen dorthin verbracht.
Falls Inga nicht gefunden werden sollte, könnte man evtl. eine Suche wiederholen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 23:42
Wie läuft die Suche nach Inga?

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/wie-laeuft-die-suche-nach-inga-41243054.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 23:55
Cool ich liebe Selbstgespräche.

@Ichwares
@Sunmoonstars

Wenn der Täter sie mit nach Hause genommen hat, muß er allein leben. Warum lebt er allein? Weil er pädophil ist?
Oder ist seine Tat gar keine Sexualstraftat, sondern ein Ventil für etwas ganz anderes. Lass ich mal so dahingestellt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 23:57
Warum wurde das denn gelöscht? Waren doch wichtige Fakten. Kein Wunder, daß hier tote hose ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 00:03
Sonst scheint es im Fall nicht viel Neues zu geben. Oder? Wenn es wirklich ein professionelles Netzwerk war, hätte die Polizei sicher sehr viele Spuren auf elektronischen Endgeräten, aber auch Telekommunikationsservern sichern können. Offenbar ist das aber nicht der Fall, wegen der neuen Suchaktionen. Deshalb bleibt für mich nur noch eine Option übrig. Inga ist von einem lokal ansässigem, spontan handelndem Täter abgegriffen worden, der so unauffällig ist, daß man seine Spuren nicht als solche deuten kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 00:04
@Ichwares

Was wurde denn gelöscht?

Wenn du nicht aufpasst, werden bald deine ganzen Einzeiler gelöscht.

Damit das hier nicht auch ein Einzeiler wird, stell ich mal den Text von dem von @inSearch verlinkten Artikel ein.
Weiterhin vermisst! | Wie läuft die Suche nach Inga?
Seit 30 Tagen fehlt von Inga aus Schönebeck jede Spur

Am 2. Mai verschwand Inga (5) spurlos während eines Familien-Grillfests auf dem Wilhelmshof

06.06.2015 - 00:01 Uhr

Seit mehr als 30 Tagen fehlt von der kleinen Inga (5) aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt) jede Spur.

Auch eine erneute Suchaktion in einem Wald in Uchtspringe (Sachsen-Anhalt) blieb erfolglos und wird nun eingestellt. Dabei wurde u. a. mit einem Hubschrauber die naheliegende ICE-Trasse abgeflogen.

Aber: Zu Fuß wurde das Gebiet entlang der Hochgeschwindigkeitsstrecke bislang nicht abgesucht! Denn dort dürfen aus Sicherheitsgründen nur Bundespolizisten eingesetzt werden – die sind für die Bahn zuständig.

Polizeisprecherin Beatrix Mertens: „Die Ermittlungsgruppe arbeitet jetzt die eingegangen Hinweise weiter ab. Weitere Suchen sind derzeit nicht geplant.“



1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 00:10
@Ichwares

Wie jetzt, Bild+, sowas hab ich nicht. Was meinst du denn? Irgendwie sprichst du in Rätseln.

Da ich jetzt über deine Überlegungen bezüglich alleinlebender Täter bzw. elektronische Endgeräte etc. jetzt nicht nachdenken will, wünsche ich dir nur noch eine gute Nacht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 00:19
"Oder ist seine Tat gar keine Sexualstraftat, sondern ein Ventil für etwas ganz anderes"

Motive könnten sein: Rache, Eifersucht, Hass, Frust, Komplexe, Psychosen, Depressionen, ...Der Mensch ist ein kompliziertes Wesen.


melden