Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 00:34
@Ichwares
Was glaubst du, sind die Gründe,Maß so eine hohe Summe ausgelobt wurde?

Normalerweise würde sich doch ein Zeuge melden, um zu helfen und nicht erst, wenn er dann auch noch eine Belohnung bekommt.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 00:37
@hubertzle

Ich denke, deine Erklärung ein paar Seiten vorher sin das plausibelste. Sie vermuten den Täter und seine Zeugen in einem ganz bestimmten Milieu, schreibt man das so?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 00:39
Wir wissen nicht in welche Richtung es geht. Hier sind einige Vermutungen angestellt worden, verlaufen, verunfallt, in organisatorischen Fängen - auch ich bin all diese Dinge im Stillen durchgegangen. Wir können nur noch abwarten. Mich nimmt der Fall ziemlich mit - ich hoffe immer noch, dass man sie lebend findet, dass ihre Eltern und Geschwister sie wieder in die Arme schließen können - das würde mich glücklich machen.@Ichwares


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 00:43
@Ichwares
Ja z.B., auf jedenfalls potentielle Zeugen, die aufgrund einer solchen Summe abholbar sind.

Ich frage mich dann aber auch, wie so gestrickte Menschen überhaupt einen Bezug zu diesem Hof haben? Möglichkeiten gibt es ja woanders mehr, als dort. Außer die Tat war geplant und es gäbe einen Mithelfer auf dem Hof. Ist ja auch denkbar. Einer, der in solchen Kreisen verkehrt und den Anderen Kreisbeteiligten Infos liefert und die handeln dann aufgrund dessen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 00:48
@hubertzle

Ich glaube das kann sich heute schon manchen Kreisen rumsprechen, wenn da Kinderfreizeiten stattfinden, drei Kilometer entfernt sitzt der einschlägig verurteilte große Bruder in Haft, usw. Ist nur ein Beispiel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 00:55
@Nina75
Können die Hunde alte Spuren von neuen Spuren unterscheiden ?
Woher wollen die Hunde wissen ob diese Spur von der Radtour z.B um 12 Uhr Mittags war oder von dem Zeitpunkt als Inga verschwand.
Sicher wurde das schon diskutiert,ich finde das jetzt aber nicht
Hunde können frische und alte Spuren unterscheiden. Und wenn sie auf eine Spur treffen wissen sie auch sofort in welcher Richtung der Spur, sich der Spurenleger fortbewegt hat.

Der Vorfahr des Hundes, der Wolf, ist ja auf diese Fähigkeit angewiesen um Beute zu machen und überleben zu können. Er kann es sich nicht leisten eine 2 Tage alte Spur eines Rehbocks zu verfolgen, um nach etlichen Kilometern festzustellen, dass am Ende der Spur kein Beutetier auf ihn wartet.

Bei deinem konkreten Beispiel @Nina75, würde der Hund der Spur folgen, die Inga bei dem Fahrradausflug gelegt hat. Wäre aber an gleicher Stelle eine Spur von Inga, die sie 6 bis 7 Stunden später am Abend gelegt hätte, würde er diese Spur, die frischer ist bevorzugen.

Die Herausforderung bei der Ausbildung von Personensuchhunden (Mantrailern), ist einzig und allein die Schnittstelle Hundeführer/Suchhund. Er muss sorgfältig ausgebildet werden, um während des Sucheinsatzes, ständig mit seinem Führer zu kommunizieren und ihm die richtigen Informationen zu übermitteln.

Die Fähigkeit Spuren zu beschüffeln, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und der Spur zu folgen sind bei jedem Hund angeboren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 00:58
@Ichwares
Auch war, aber irgendwie hakt es mir hier.

Es gibt da auch Schulen, andere Spielplätze etc. in Uchtspringe. Der Homepage des Hofes entnehme ich, dass diese Freizeiten wohl eher für Grundschulkinder gelten. Ich finde es so eigenartig, dass man gerade an solch einem Ort, mit eher geringer Kinderpopulation und gut übersichtlichem Bevölkerungsstatus und einer ausgeprägten Routine, jedes Neue beobachtet wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:03
@hubertzle

Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen. Deswegen hab ich vor einer Stunde auch geschrieben, daß es nicht sicher ist von einer reinen Sexualstraftat auszugehen. Es kann auch viele andere Motive geben. Ja bis hin zu den Nazis, die der Gesellschaft eins auswischen wollen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:03
ich jetzt Blöd, aber mir kam grad der Gedanke, wie sieht so ein Ofen aus in dem Keramik gebrannt wird? wurde das bereits ausgeschlossen? bzw. geprüft?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:04
@EDGARallanPOE
Wenn das alles so stimmt, würde mich aber mal interessieren, warum Hunde in einer
Gegend in der die gesuchte Person sich öfters aufgehalten hat irritiert sind und der Spur nicht richtig folgen können. Quasi im Kreis suchen....


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:08
@US70
Ja, man weiß nicht in welche Richtung es geht.
Mich nimmt der Fall auch sehr mit.Wie muss es da erst der Familie der Kleinen gehen.
Auch ich hoffe noch immer ganz fest, dass Inga lebend gefunden wird und wieder nach Hause zu ihren Lieben kommen kann.
Man darf nichts unversucht lassen in diesem Fall. Die Hoffnung nicht aufgeben.
Vielleicht Privatermittler einschalten. Alles was geht.
Natürlich kostet so etwas viel Geld und ich kenne die finanzielle Lage der Familie nicht.
Ich würde sofort dafür spenden um Inga und Ihrer Familie zu helfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:09
Hunde sind irretiert, vielleicht ist DER Ort eben der Grillplatz.........wo sie verschwand.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:10
@Ichwares
Mein Eindruck ist, wenn da ein Phädophiler Hintergrund hintersteckt, dass einer der Täter auf dem Hof hockt und andere Täter mit Infos versorgt haben könnte. Der leitende Ermittler kennt so was ja.
Die Höhe Belohnung deckt vielleicht eine andere Ermittlungsrichtung ab, nämlich den Stafvollzug Uchtspringe,Mommsen auf Verpfeifen hofft, wenn der Täter von da stammt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:10
Zitat von IchwaresIchwares schrieb: Ja bis hin zu den Nazis, die der Gesellschaft eins auswischen wollen.
Du hast die Außerirdischen vergessen.
Zitat von inSearchinSearch schrieb: ich jetzt Blöd, aber mir kam grad der Gedanke, wie sieht so ein Ofen aus in dem Keramik gebrannt wird? wurde das bereits ausgeschlossen? bzw. geprüft? 
Ideen hast du ja....was man nicht alles innerhalb der kurzen Zeit machen kann....klasse


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:12
@hexe40
es war genügend zeit , im nachhinein, war nur eine idee, gute nacht..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:12
Kardinal-Rechtschreibfehler, das sei mir verziehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:13
@hubertzle
Ich weiß noch vor 3-4 Jahren (gefühlt) ist im Süddeutschen Raum ein kleiner Junge abgegriffen worden und der Täter hat hinterher gesagt, er hätte ihn nur getötet, weil er auf seiner Arbeitsstelle gemobbt wurde. Der war kein Pädophiler , war treu sorgender Ehemann und Vater.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:15
Perverse und Gestörte gibts,- die Abgründe sind einfach zu tief, um so was zu verstehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:18
auf alle Fälle so eine Sauerei, ein Kind zu greifen (sofern es kein Unfall war) und unvorstellbar, was die Eltern und Angehörigen durchleiden müssen.
Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und mein Mitleid mit dem armen Kind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 01:18
@Ichwares
Was mir hier dann auch wieder aufstößt ist... Da kommt man nicht vorbei, wenn man cruised, rumfährt und schon gar nicht am Grillplatz, dieser Hof ist ja gewollt am Ar... Der Welt und auch eine Sackgasse.
Für mich hat der Täter, was auch immer das Motiv ist, einen Bezug zu diesem Ort und auch zu diesem Kind. Der passt in diesen Ort und ist deshalb nicht aufgefallen und für meinen Geschmack ging es ihm um dieses Kind.


Anzeige

melden