Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 14:51
@wasnhierlos
Wenn er tatsächlich "nur" diese beiden Morde begangen hat, dann dürfte er erst mal realisieren müssen, was er getan hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 14:53
@wasnhierlos
Ich glaube, rein emotional spielt sich das bei solchen Tätern im Bereich "Habe aufgehört zu rauchen, ups, jetzt bin ich doch wieder rückfällig geworden!" ab. Um ein kleines weinendes Kind zu entführen, sexuell zu missbrauchen und diesen wehrlosen Wurm dann umzubringen, muss man verdammt empathielos sein. Und das ist ja ein psychologisches Merkmal fast aller Serientäter. Es soll ja tatsächlich Täter gegeben haben, die sich gewünscht haben, gefasst zu werden, weil sie genau wissen, dass sie selbst nie damit aufhören werden! Wir reden hier ja von Abständen von 2-3 Monaten. Für mich liegt da wirklich eine schwerste Triebstörung vor!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 14:54
@wasnhierlos

warum, meinst du, hat er sich seiner mutter anvertraut???

wuerde das ein echter psychopath machen??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 14:56
Soweit ich gelesen habe, hat er sich der Mutter anvertraut, nachdem er auf den neuen Bildern erkannt wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 14:58
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Für mich liegt da wirklich eine schwerste Triebstörung vor!
das hat doch auch niemand bestritten.


das diese person nie wieder frei sein darf, ist doch auch selbstverständlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 15:03
@olli1231
In welchem Ausmass solche Menschen ihre Taten bereuen, hab ich ja bereits geschildert.
Die Definition von Psychopathie lautet wie folgt:
Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos. Psychopathie geht mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass oft die Diagnose einer dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.
Tut aber hier vorerst nichts zur Sache.
"Anvertraut" hat er sich seiner Mutter auch erst, als sein Vater ihn auf den Videoaufnahmen erkannt hat (das stritt er natürlich vorerst ab).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 15:42
@MaryPoppins
Bei Inga müssen wir nun abwarten, weil ja laut PK wohl erstmal ein Zusammenhang ausgeschlossen wird. Dennoch besteht hier trotzdem eine Möglichkeit, denn die Spuren von Inga liefen ja zum Berliner Ring und dann Richtung Dresden. Gut und Inga ist eben ein Mädchen, kein Junge, wie Mohamed und Elias. Trotzdem mal abwarten. Der TV Silvio arbeitet bei einer Sicherheitsfirma? Dann muss er ja bestimmte Hintergrundinformationen gehabt haben, um eventuelle Spuren zu verwischen?? Mal schaun was noch alles so zu tage kommt oder aber auch nicht...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 15:47
@kleinerprinz
nein, gänzlich ausgeschlossen wurde das nicht.
und wenn man sich den Radius des Täters mal ansieht ist Stendal auch nicht mehrweit weg....

http://www.bild.de/regional/berlin/mord/mohameds-entfuehrer-gesteht-mord-an-elias-43206234.bild.html
in diesem link kann man den radius gut sehen, weil Bild so nett war, das mal aufzuzeigen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 15:48
Ich weiß nicht , ob Sexualstraftäter sich nur auf ein Geschlecht fixieren ? Darüber wurde hier schon viel diskutiert , aber ich finde jetzt , könnte es relevant werden.
Wahrscheinlich gibt's da aber auch solche und solche....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 15:49
Wenn er tatsächlich auch in Grossgörschen eine Wohnung oder Kleingarten hatte, dann wird mir langsam übel. Dachte damals, diese Mantrailerspur, die bis nach Leipzig führte, könne nicht stimmen. Aber jetzt seh ich das in einem anderen Licht. Was, wenn sich die Hunde nicht getäuscht haben?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 15:50
@Maunzelchen

bei denen, die sich für so junge Kinder interessierenist das wohl nicht unbedingt geschlechtsabhängig, dazu gab es mal einen Bericht, den müsste ich aber suchen.

Mein Gedanke war ja, ob Inga vielleicht das erste Opfer war und er dabei feststellte, dass Mädchen ihn gar nicht so antörnen (ja, das ist eklig....) und das daher danach zwei Jungs folgten....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 15:52
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wenn er tatsächlich auch in Grossgörschen eine Wohnung oder Kleingarten hatte, dann wird mir langsam übel. Dachte damals, diese Mantrailerspur, die bis nach Leipzig führte, könne nicht stimmen. Aber jetzt seh ich das in einem anderen Licht. Was, wenn sich die Hunde nicht getäuscht haben?
Ja, dann muss auch ich mit einem Vorurteil aufräumen...ich bin immer noch sprachlos über den ganzen Verlauf und habe mir das so nicht vorgestellt. Wäre es ein Krimi würde ich die Geschehnisse als unwahrscheinlich abtun


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 15:57
Eigentlich kann man nur hoffen, dass Inga als einzige lebend gefangen gehalten wurde. Aber wenn er für seine wahrscheinlich tagelangen Erkundungstouren oft unterwegs war, bezweifle ich das. Auf alle Fälle sollte man möglichst rasch herausfinden, wo genau seine Unterschlüpfe waren. Ich hoffe immer noch, dass zumindest für Inga alles gut ausgeht.
Ich stelle mir das auch für die Eltern des TV ganz schrecklich vor! Wobei meine Hauptgedanken da trotzdem vorwiegend bei den Opferfamilien ist!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:02
@Fyra
Ja da hast Du auch wieder Recht, denn ich hatte doch im Sommer Zeit etwas Medical Detectives zu schauen und dort wurde doch ein ähnlicher Fall aufgezeigt, wo tatsächlich ein Täter ansonsten nur Jungs im visier hatte und dann aber doch leider ein Mädchen abgegriffen und getötet hatte. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der Region. Ich muss sagen mir ist gerade richtig schlecht!!!!!! wenn man jetzt sieht was da zu Tage kommt.... :-( wenigstens gibt es schon bei den zwei Jungs Mohamed und Elias Gewissheit für deren Familie. Aber auf der anderen Seite würde wenigstens dann vorerst mal Ruhe einkehren und nicht ständig mit der Angst im Nacken mit seinen Kindern draußen rumzulaufen.
@MaryPoppins
Es hat sich tatsächlich eben bewahrheitet das einer richtig auf der Lauer lag, deshalb macht es mich richtig wütend zu lesen, S. wäre losgezogen um Sachen für Flüchtlinge zu spenden. Da könnte ich am liebsten......


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:04
Zum Fall Inga nochmal, also es muss doch jemand gewußt haben das hier ab und zu Kinder sind.Es macht sich keiner spontan auf den Weg und wartet stundenlang im Wald.Er kannte das Ziel und hat bewußt die Situation ausgenutzt.

Die Frage wäre nun, wenn Silvio was damit zu tun hätte, müßte er auch von dessen Ort gewußt haben.Ich persönlich glaube das dieser Trieb nicht über Nacht kam sondern scvon länger vorhanden ist und sehr wahrscheinlich gibt es noch Opfer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:05
@Fyra

Wie furchtbar , soweit habe ich noch gar nicht gedacht.....bei mir krampft sich bei dem Gedanke alles zusammen....erst ein Mädchen und weil es nicht wie erwartet war , versucht man es mit nem Jungen. .... wer weiss !?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:10
@t34
Dort gibt es ja auch einen Spielplatz direkt auf dem Wilhelmshof. Und es gibt wohl noch einen etwas weiter weg scheinbar von dort - Richtung Uchtspringe?
Wisst ihr was mir auffällt:
1. Wilhelmshof leben "Kurgäste" - dadurch gezeichnete "sozial Schwache" - Inga war einfach am "falschen Tag zu Besuch "
2. Potsdam Stadteil Schlaatz - scheinbar auch ein "sozialer Brennpunkt"
3. Das Lageso in Berlin - ich glaube dazu brauche ich mich nicht näher mehr zu äußern


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:10
@kleinerprinz
Klingt irgendwie nach "Eigentlich bin ich ganz ein Guter, nur plötzlich ist mein zweites Ich mit mir durchgegangen". Natürlich hat er Stofftier und Kleidung ganz bewusst mitgebracht und nicht aus Güte. Ich bin einfach nur entsetzt, obwohl ich die ganzen letzten Monate genau das bereits geahnt hatte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:10
Ich vermute stark, dass er auch Inga hatte
Das war mein erster Gedanke, als ich von Mohamed erfahren habe: der war das auch mit Elias und Inga....
Das ist so entsetzlich!!!!
Das einzig Gute ich, dass die Eltern Gewissheit haben.
Falls er Inga hat....ich hoffe, er gibt es bald zu.....


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:12
@MaryPoppins
liebe Mary, ich musste heute Mittag ganz schnell nach Hause fahren, weil ich ehrlich gesagt etwas unter Schock stehe.... furchtbar :-(


melden