Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 00:36
@Blue_Heaven
Freihkirchen ,zu denen auch der Wilhelmshof als baptistische Gemeinde gehört, haben so ihre eigene 'einfache' Symbolsprache.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 00:37
@hubertzle

Als das Thema "Insel" hier zum ersten Mal auf den Tisch gekommen war, hatte jemand den Einfall, Inga könnte gezielt von Rechtsradikalen entführt worden sein, um Stimmung zu machen gegen die beiden bzw. nun nur noch einen Triebtäter in Insel. Vielleicht geht das mit der hohen Summe in genau diese Richtung... ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 00:37
@emmalouise
Zitat von emmalouiseemmalouise schrieb: kannst du mir nennen, welche Punkte nicht diskutiert werden dürfen bzw. sollen. 
Hier nur ein kleiner Auszug.
Ich möchte aber betonen, daß das NICHT meine Worte sind.

Verdächtigungen konkreter Personen, und Personengruppen, die nicht offiziell von der Polizei verdächtigt werden, sind nicht zugelassen.
Besucher eines Festes sind nicht eine konkrete Gruppe, Angehörige und Freunde, oder Patienten/Bewohner der Einrichtung, sind es.
Alle Anwesenden in der Einrichtung sind keine konkrete Gruppe, denn da gibt es auch Besucher, Mitarbeiter, Aushilfen, Lieferanten, ...



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 00:42
@Beobachter412
Und was hätten die am Ende davon, wenn die Tat ja bis heute im Dunkeln bleibt, sprich, man es keinem wie auch immer gearteten Sexualstraftäter in die Schuhe schieben kann? Denn wir wissen doch noch nicht mal, aus welcher Motivlage das Kind verschleppt wurde.Speisst sich doch nur aus leider Erfahrungswerten und dem zugegebenermaßen 'gefährlichen' Umfeld.

Mein Eindruck ist, dass eine solch hohe Summe potentielle Zeugen aus der Deckung rufen soll, einfach weil sie nicht aus Mitgefühl handeln, sondern Geldgeile sind. Und wer ist das in der Regel Gewissenfrei, ohne Mitgefühl und auf den eigen finanziellen Vorteil bedacht, nun Kriminelle.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 00:50
@hubertzle

Diese Theorie gehört bei mir mittlerweile auch nicht mehr zur näheren Auswahl, wobei hier eine große Chance bestanden hätte, dass Inga noch lebt.

Ich denke leider, dass der Fall keine Zeugen hat bzw. dass die Auslobung der Summe nichts bringen wird.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 00:58
@Beobachter412
Wissen wir nicht, wir stecken nicht drin, haben aber als Betrachter Erfahrungswerte.

Am Bsp. des Falles Armani sehe ich nicht so eine hohe Auslobung, daraus schließe ich, dass auch eine größere Summe zwar zu mehr Arbeit, aber nicht Erkenntnis geführt hätte.

Hier wird dick ausgelobt, also gibt es Anhaltspunkte, die auf eine kriminelle Motivlage deuten , was auch die Plakataktionen unterstreicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 00:58
@Beobachter412
Zitat von Beobachter412Beobachter412 schrieb:Ich denke leider, dass der Fall keine Zeugen hat bzw. dass die Auslobung der Summe nichts bringen wird
Die Summe bekommt auch derjenige, der Inga findet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:00
Achso, danke, Brunhilde.

Generell: Dürfen eigentlich auch Angehörige etwas zur Auslobung, sozusagen - so blöd das jetzt klingt - "dazutun"?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:01
Am 08.06. sendet der MDR um 22:05 einen Beitrag zu vermissten Menschen.
Unter Anderem wird auch Inga ein Thema sein.

http://m.mdr.de/tv/programm/sendung539208.html#mobilredirect


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:01
@o-o_Brunhilde
Finde ich jetzt nicht so einfühlsam und vielleicht solltest du dich mal mit diesem Prozedere auseinandersetzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:03
@Beobachter412
Dürfen sie, muss richterlich abgesegnet werden, soll die Ermittlungen ja nicht erschweren, also passen und wird dann erwähnt. Neu hier, mal neugierig gefragt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:05
Die Summe bekommt derjenige der den Entscheidenden Hinweis liefert und die kleine gefunden wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:07
@Amyliss
Nur zur Aufklärung, aber keiner, der in Staatsdiensten steht, und an der Ermittlung Teil hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:08
@hubertzle

Ich war früher schon mal angemeldet - ist aber, wie geschrieben, lange her; und ich hatte meine Zugangsdaten nicht mehr, wahrscheinlich war ich aber eh längst gelöscht worden.

Wenn die Summe auch von den Angehörigen bestimmt werden kann, dann denke ich, dass der hier ungewöhnlich hohe Betrag vielleicht "einfach" eine Verzweiflungstat von Ingas Angehörigen ist... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Zeugen nicht längst schon ausgesagt hätten, auch ohne "Bezahlung".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:08
Wenn ihr euch mal über Google maps die Strecke anschaut von dem Dorf Insel bis zum Wilhelmshof.Da führt die K1056 direkt zur Alten Heerstraße,und somit direkt zum Wilhemshof!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:10
@nina

Ja, das hatte ich auch schon mit Erschrecken festgestellt... Insel wäre auf jeden Fall ein Ort, den man genauer unter die Lupe nehmen sollte, aber bestimmt ist das, wie hier schon bemerkt worden ist, längst geschehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:11
Wie man Unschwer beobachten kann, sind viel zu viele Menschen davon überzeugt das die kleine Inga sich dort in irgend einem Gebäude aufhalten kann. Hat man dort alles gründlich durchsucht?? Kellerräume ect...????


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:11
In irgendeinem der Artikel über die beiden Männer aus Insel stand übrigens, dass sie in einem ererbten Haus leben würden. Ich hoffe, auch das Haus ist durchsucht worden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:13
Die ausgesetzte Belohnung soll sich in ihrer Höhe an der Schwere der Straftat oder der Gefährlichkeit der gesuchten Person orientieren.
Ist die Belohnung für Hinweise ausgesetzt worden, die zur Ergreifung einer bestimmten Person führen, so kann der Bericht auch schon nach der Festnahme dieser Person erstattet werden. Der Bericht, dem die Strafakten beizufügen sind, muss einen begründeten Verteilungsplan enthalten, in dem unter Hinweis auf den Akteninhalt alle Personen angeführt werden, die aus eigenem Antriebe zur Aufklärung der Straftat beigetragen haben. Ferner muss aus dem Bericht zu ersehen sein, in welcher Weise jede einzelne Person bei der Aufklärung mitgewirkt hat.
Quelle
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=1&gld_nr=2&ugl_nr=2051&bes_id=12959&val=12959&ver=7&sg=0&aufgehoben=N&menu=1


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 01:13
@Beobachter412
Ich verstehe nicht warum die das Waldgebiet an der K1056 nicht durchforsten.Wenn der Täter Inga die Strecke entlang gefahren ist,wird er sie in dieser Richtung im Wald abgelegt haben.


Anzeige

melden