Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 13:13
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Also "MITTEN IM WALD" ist dann wohl inzwischen außen vor.
Ingas letzte Spuren endeten abrupt am SPIELPLATZ.
Wenn das wirklich so wäre, wäre es dann nicht möglich, dass Inga das gleiche Schicksal wie dem Jungen auf Amrum zu teil wurde und sie verschüttet wurde?

Hätten die Hunde dann angeschlagen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 13:17
@esmarina

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist.
Inga und die anderen Kinder haben sich ja wohl eine ganze Zeit lang auf diesem Spielplatz aufgehalten.
Demnach könnten es ja auch alte Spuren gewesen sein?

Der Gedanke, dass Inga evtl. verschüttet wurde, werden die Ermittler doch hoffentlich auch in Erwägung gezogen haben?
Wenn der Sand dort stellenweise so hoch ist, gehe ich fest davon aus, dass sie auch da nachgeschaut haben.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 13:17
@esmarina

Ich denke, Sand auf Amrum ist ein Unterschied zur Sandkuhle eines Spielplatzes in Wilhelmshof!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 13:26
Ich denke, dass Kinder auch schon auf normalen Spielplätzen verschüttet wurden oder unter einem anderen aufgeschütteten Erdhaufen.. welcher Art auch immer. (Erde, Aushub, Misthaufen....)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 13:39
@esmarina
Diese Idee hatte ich Seiten vorher ebenfalls. Auch ich dachte dabei an den kleinen Jungen, der auf einmal wie vom Erdboden verschluckt war.

Aber ich denke, da wird die Polizei intensiv gesucht haben, bis jetzt wurde ja wirklich nichts ausgeschlossen und deswegen auf den Kopf gestellt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 13:42
Wenn ich mir dieses Gelände von oben anschaue, finde ich, dass es aussieht, als gäbe es zahlreiche Möglichkeiten, wo ein Kind temporär verschwinden könnte. Kann es sein, dass ich von oben ein Silo erkannt habe?
Ich gehe bestimmt davon aus, dass die Polizei da intensiv gesucht haben.... Jedes Kellerloch, jedes Rohr.....
Ich gehe davon aus....das sind Profis.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 13:44
@all

Hier wird von einem Spielplatz in Wilhelmshof gesprochen und nicht von einer Wanderdüne in der märkischen Heide ( Wald ).

Das Stichwort "Wanderdüne in der märkischen Heide" !

Hier in den genannten Wäldern sind viele der Naturwunder von Wanderdünen zu finden. Das sind mannshohe bewegliche Sandanhäufungen, wie es der Name sagt, die auch naturgemäß bröckeln und verschütten können.

Ich hoffe, dass ortsfremde Polizisten davon Kenntnis haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 13:55
@fantasia78
Das das Profis sind davon kannst du ALLERDINGS ausgehen.
Sie haben alles abgesucht,was es abzusuchen gab,bin ich stark von überzeugt!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 14:00
Zitat von esmarinaesmarina schrieb:Wenn das wirklich so wäre, wäre es dann nicht möglich, dass Inga das gleiche Schicksal wie dem Jungen auf Amrum zu teil wurde und sie verschüttet wurde?

Hätten die Hunde dann angeschlagen?
Leichenspürhunde ja, Mantrailer/Personenspürhunde und Flächensuchhunde i.d.R. nicht!
Soweit ich weiß, wurden sogar Teiche u.ä. leergepumpt ... ich denke, man darf davon ausgehen, dass die Profis vor Ort auch solche Dinge wie verschütten (oder verdecken) auf dem Schirm hatten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 14:01
Ich bin auch sicher dass die Gebäude und der Spielplatz + Grillplatz ausreichend abgesucht wurden.
Auch in einer angrenzenden Scheune wurde gesucht und das ganze Heu umgeschichtet.

Ich glaube nicht dass sie so nah ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 14:05
Ich denke auch, dass der Täter gute Ortskenntnisse hat.
Dementsprechend wird er sie mit einem Auto verbracht oder eben an einer weiter entfernten Stelle abgelegt haben.
Leider ist das Waldgebiet sehr groß.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 14:09
Ich glaube auch nicht, dass das zuletzt durchsuchte Waldgebiet grundlos durchsucht wurde.
So nach dem Motto:"Ach, hier haben wir ja noch gar nicht gesucht..."
Das hatte mit Sicherheit triftige Gründe, wie all die weiteren Ermittlungsschritte, die noch folgen werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 14:12
@Uniqueone

Ja.
Die Beamten kommen nicht in der Hoffnung zurück, vielleicht an dieser Stelle was zu finden. Dafür sind die Maßnahmen zu teuer.
Die suchen nicht einfach drauf los in einem Gebiet, dass möglicherweise gar nichts mit dem Verschwinden zu tun hat.
Wahrscheinlich hat sich etwas in diese Richtung ergeben, weshalb sie erneut eine solche Suchaktion starteten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 14:27
@Blondi23
Vor allem machen sie das nicht mit knapp 400 Beamten ausgerechnet dann, wenn die gefühlte Hälfte aller Kollegen gerade in Bayern zum G7-Gipfel abkommandiert worden ist. Dann hätte man damit auch noch ein paar Tage warten können, bis man wieder personell besser besetzt ist. Genehmigt kriegt man ausgerechnet zu so einem Zeitpunkt sicher auch keine 4 Hunderschaften mal eben so ohne triftigen Grund, der keinen Aufschub zulässt. Man bekommt schon das Gefühl, dass die Polizei mehr weiß als sie offiziell verkündet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 14:27
@Blondi23
Sie kamen da nicht zurück.Dieses zuletzt abgesuchte Waldgebiet durchsuchten sie zum ersten mal.Oder hab ich dich falsch verstanden ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 14:28
@Nina75

Sie kamen zurück zu dem Ort des Verschwindens. Die Suchmannschaften sind erneut dorthin gefahren und suchten, wenn auch in einem anderen Waldgebiet.
Sie kehrten aber dennoch zurück.

@Comtesse

Eben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 14:32
@Comtesse
@Blondi23
Ach ich weiß nicht.
Einerseits denkt man sich,sie sind schon nah dran andererseits denkt man es kann noch Wochen und Monate dauern.Aber ist ja in vielen Vermisstenfällen so.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 16:12
http://www.mdr.de/nachrichten/polizei-durchsucht-weiteres-waldstueck-nach-inga100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html (Archiv-Version vom 08.06.2015)
Die gestern in dem Waldstück gefundenen Gegenstände haben nach gründlichen Untersuchungen nichts mit dem Verschwinden von Inga zu tun.
Heute will sich die Polizei beraten wie es weitergeht.
Ob man noch mal nach Uchtspringe fährt und ein weiteres Waldstück durchsucht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 16:26
@Uniqueone

Einerseits gut, dass die Kleidung nichts mit dem Fall zu tun hat, andererseits natürlich auch negativ, weil die Eltern weiterhin in der Ungewissheit verbleiben müssen.
Ich hoffe wirklich, dass dieser Fall irgendwann aufgelöst wird.
Denke aber, dass dies noch einige Zeit dauern wird.
Man hat leider gar keinen Ansatzpunkt.
Jedenfalls nicht offensichtlich. Was intern abläuft, wissen wir ja nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 16:33
@Uniqueone
Ganz ehrlich war mir das von vornherein klar,das die da nichts finden.
Dieses Waldstück dürfte mit Inga nichts zu tun haben.
Aber gut,warten wir es ab.


Anzeige

melden