Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 13:39
@Comtesse
Ja aber auch das passiert.Ein Kind ist schwuppdiwupp weg,innerhalb weniger Sekunden und Minuten,wenn man nur ganz kurz mal nicht darauf schaut.Ansonsten könnte man es echt an die Leine binden oder irgendwo anketten dann würde das nicht passieren.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 13:45
@Nina75
Ja, das stimmt, und wenn man dann auch noch anfangs in der falschen Richtung nach ihm sucht, kann es sich in der Zeit noch weiter entfernen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 13:46
Ich und meine tochter waren auch auf ein spielplatz in hessen,meine tochter ist 7 jahre alt und hat sie eine 5 jahre alt Mädechen und die haben zusammen gespielt dann hat meine tochter gesagt op wir nicht das mädechen mit nehmmen sollen ich habe nur gesagt das geht doch nicht die eltern würten sich sorgen machen,dann habe ich überlegt warum das eine anderer kind die mit inga gespielt haben,das kann doch auch sein die eltern sie mit genommen haben können und dann sind sie gahrtenanlage gegangen,wegen denn zeiten das alles so deuchernanter ist,und wenn die gestrieten haben ist auch nur eine vermutung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 13:47
Es ist ja nun aber auch nicht so, dass in Deutschland an jeder Ecke ein Kinderschänder oder eine durchgeknallte Möchtegernmutter steht.
Über gewisse Gefahrenpunkte sollte man sich aber klar sein.
Kleinkinder, die noch nicht schwimmen können, von Gewässern fern halten bzw. unmittelbar dabei bleiben.
Kinderwagen nicht unbeaufsichtigt vor einem Geschäft stehen lassen.
Kindern eintrichtern, dass sie mit niemandem mitgehen oder mitfahren sollten der sie anspricht.
Kleine Kinder an belebten Straßen nicht allein spielen lassen.

Es gibt so viele, weitere Situationen, in denen was passieren KANN, aber - wie Nina75 schon sagte- anketten kann man sie nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 13:51
@Uniqueone
Und oftmals gilt der Schutz auch gar nicht dem Kind sondern den Menschen drumherum, wenn man es im Auge behält. Ich lasse mein Kleinkind z.B. auch nicht deshalb an seinem Platz sitzen in einem Restaurant, weil ich Angst habe, dass es sonst entführt wird, sondern weil ich nicht möchte, dass sich andere Gäste und das Personal gestört fühlen, wenn es da überall rumrennt, alles anfasst, im Weg rumsteht u.ä.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 13:52
@Comtesse

Ja, ich hätte damals auch die Polizei gerufen, wenn ich meinen damals knapp 2jährigen Sohn nicht mehr gefunden hätte.
Wir waren auf einem Parkspielplatz und er spielte die ganze Zeit mit seinem Holz-Lkw, 2,5m vor mir, vor der Bank auf der ich saß.
Irgendwann verhedderte sich die Ziehschnur. Ich stand auf, entwirrte die Schnur, drückte sie meinem Sohn wieder in die Hand.
Ich drehte mich um und ging zur Bank zurück, setzte mich hin, nahm eine Flasche aus meiner Tasche, schaute nach meinem Sohn und er war weg. Das Ganze dauerte wenn überhaupt 20 Sekunden.
Ich habe erst den Spielplatz abgeguckt und rief nach ihm, keine Antwort. Irgendwann stieg Panik in mir hoch. Ich drehte mich irgendwann im Kreis, weil ich nicht wusste in welche Richtung ich zuerst laufen sollte. Vorne die Hauptstraße, in alle anderen Richtungen bewachsene, nicht einsehbare Wege.
Der Spielplatz war gut besetzt, alle haben mich nur blöd angeguckt, waren wahrscheinlich alles so Klugscheißereltern. Irgendwann hat sich eine der Frauen erbarmt und hat mit mir gesucht.
Ich habe ihn nach ca. 10 Minuten auf einer heckenumzäunten Wiese spielend im Gras gefunden, auch Zeit genug, das Kind mitzunehmen und in einem Chinarestaurant essen zu gehen.
Ich frage mich bis heute, wie er da so schnell weggekommen ist. Umdrehen, hinsetzen, Kind weg.
Das zum Thema hättste, könnste, wöllste.
Die teilnahmslosen Menschen um mich herum waren für mich genauso schlimm, wie das Verschwinden meines Sohnes, deswegen sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten. Mit dem Finger auf andere zeigen geht ja relativ einfach... gelle...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 13:52
@custos2015

Deine Beiträge zu den Spürhunden habe ich bisher mit großem Interesse gelesen, wenn ich sicher auch nicht alles verstanden habe. Daher an Dich als Hunde-Experten mal eine Frage:

Du schreibst es sei für die Hunde schwer DIE AKTUELLESTE Spur aufzunehmen in einem Bereich, in welchem sich das Kind dauernd aufhielt und zig-mal hin und her gelaufen ist. Ok. Die Geruchspartikel verschieden alter Spuren werden sich in diesen Bereichen ja auch ggf. mehrfach überlappen und damit ein sehr starkes Geruchssignal vorgeben, deren Richtungssinn sich kaum erschließen ließe.

Wenn man sich nun aufgrund der "Spurendichte" aber nicht sicher sein kann, welche der zahlreichen sich überlappenden Spuren die Neueste ist, würden diese Hunde denn dann auch ALLE Spuren anzeigen, die weniger "geruchsintensiv" wären und VOM GELÄNDE WEG führten?
Einen Hinweis darauf gab es ja, nämlich dass gesagt wurde ihre Spuren verliefen sich im Wald - also nach Norden, Westen oder Osten. Da war die Rede vom Fahrradausflug, Stöckesammeln, Spielen am Waldrand, etc. Ich habe bislang in allen möglichen Berichten aber nichts von Spuren von ihr gelesen, die nach Süden gegen die K1478 zeigten.

Am Ende sind meiner Meinung nach doch ALLE vom Gelände wegführenden Spuren die wirklich wichtigen...

Und noch eine Frage, obwohl ich das nicht gerne schreibe, aber vielleicht läßt sich dieses Szenario bereits über Deine Antwort ausschließen:

Wenn Inga tot vom Gelände weggeschafft worden wäre - wie lange hätte sie denn tot sein müssen, bis ein FSH die Spur ihres Leichnams als nicht mehr relevant einschätzen würde und somit nicht anzeigte? Ich habe da etwas von einer halben Stunde im Hinterkopf? Könnte ein solches Szenario in die Chronologie zumindest theoretisch noch hineinpassen oder wäre es von vornherein unsinnig?

Zur Erinnerung der letzte verkündete Stand zur Chronologie von Ingas verschwinden:

- Letzte Inga-Sichtung: 18:15 bis 18:45 Uhr (letzter Wert unsicher)
- Beginn der privat organisierten Suche: 18:55 Uhr
- Notruf: 20:15 Uhr
- Erste Polizei-Einheiten vor Ort: 20:22 Uhr


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 13:57
@Comtesse

Ich verstehe dich und deine Argumentation sehr gut.
Ich muss mich manchmal auch zusammen reißen, was unsere Kleine, die im Juli 5 wird, angeht.
Im Grunde lasse ich sie in der Öffentlichkeit keine Sekunde aus den Augen aber ich achte auch darauf, dass sie es nicht ständig spürt.
Um wieder auf Inga zurückzukommen...
Ich denke, Ingas Eltern fühlten sich in diesem idyllischen Gebiet völlig sicher, zumal Inga wohl während des Tages immer bei den anderen Kindern war.
Es kann sich ja niemand (auch die Ermittler nicht) erklären, WARUM die Kleine plötzlich spurlos in einem Gebiet verschwand, in dem die Eltern sie als beaufsichtigt wähnten.
Ingas ältere Brüder sind 15 und 13.
Aber man weiß auch, wie das ist, wenn ältere Geschwister ein jüngeres Kind beaufsichtigen sollen und eigentlich lieber was anderes machen wollen.
Trotzdem gibt es keinerlei Erklärung dafür, warum Inga sich so weit außer Hör- und Sichtweite begeben haben soll.
Das ist wirklich mysteriös und im Endeffekt unheimlich traurig, was da passiert ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:07
@oBARBIEoCUEo
Ich sagte doch, es gibt Situationen, da kann man noch so aufpassen und es passiert trotzdem was. Und dass wir die Umstände nicht wissen, wie es in der Wirtschaft dazu kam. Es hört sich halt auf den ersten Blick erst Mal erstaunlich an... Aber wenn man sowas mal selbst erlebt hat, dann weiß man auch, dass man manchmal einfach nicht drin steckt und die Kids schneller weg sind, als man gucken kann. Offensichtlich hat in deinem Fall ja auch keine von den anderen Müttern auf dem Spielplatz was gesehen, könnte man denen ja dann ebenso zum Vorwurf machen, dass sie dir nicht sagen konnten, wo er hin ist. Deren Reaktion finde ich übrigens schrecklich, so würde ich mich in so einem Fall nie verhalten, wenn ich Zeugin von sowas wäre. Erste Prämisse wäre, die Mutter zu beruhigen, bevor sie vor Panik nicht mehr ein noch aus weiß, und dann gemeinsam suchen. Schlimm, wie man dich da behandelt hat. :( Solchen Leuten traue ich auch zu, dass sie ABSICHTLICH nichts gesagt haben, selbst wenn sie hätten helfen können, schadenfroh, nach dem Motto: Dann soll sie mal suchen, wenn sie nicht aufpassen kann! :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:15
@Fährtensucher
Ich würde behaupten das Inga nicht tot vom Gelände weggeschafft wurde,sondern lebendig und nicht mit Gewalt sondern eher unter einem Vorwand.In ein Waldgebiet (ich denke,nicht allzuweit weg vom Wilhelmshof entfernt) in dem noch garnicht gesucht wurde (und wer weiß wann da überhaupt gesucht wird)
In der Zeit von 18.30/19.00 Uhr (in der bemerkt wurde das Inga fehlt) und 20.22 Uhr (als die Polizei kam) kann der Täter eigentlich ziemlich weit gekommen sein und sehr viel gemacht haben (er hatte ja sehr viel Zeit) Aber wenn er das,was ich denke,mit dem Kind vorhatte wird er es so schnell wie möglich durchgeführt haben,und nicht erst Stunden später.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:16
@crimifan
@all


Ich finde auch nicht , dass die Summe - ungewöhnlich - hoch ist . Damals im Fall des
" Pferderippers " gab es eine sehr hohe Belohnung von 250.000,00 DM ...!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:21
Ich verstehe nicht, warum jetzt, fast fünf Wochen danach, diese dämliche Hundediskussion wieder ausgebrochen ist: wurden die Hunde von privaten Gassigängern oder doch, wie anzunehmen ist, von Leuten geführt, deren Job es ist, jede Reaktion der Tiere adäquat zu deuten und die auch die nötige Erfahrung dazu vorzuweisen haben?

Und auch sämtliche Fragen dazu, alte Fährten, neue Fährten usw, wurden von den Verantwortlichen bereits hinreichend beantwortet!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:21
nein, die ausgesetzte Summe ist nicht hoch für den Fall, daß sich ein Mitwisser selbst in Gefahr begibt durch seinen Hinweis und Rache fürchten muß.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:26
@opossum

Es hat sich selbst bei der hohen Summe von 250.000.00 DM keiner gemeldet ..! Der Fall wurde
nie aufgeklärt ..!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:29
das ist es eben, manche sind auch für eine Höchstsumme nicht zu kaufen. Oder es hat doch niemand das Kind und es war ein Unfall...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:31
Zitat von opossumopossum schrieb:Oder es hat doch niemand das Kind und es war ein Unfall...
Oder jemand hat das Kind verschleppt, missbraucht, getötet und abgelegt in einem Gebiet, das noch nicht durchsucht wurde.
Dass es jemand noch HAT, möchte ich mir lieber nicht ausmalen...
Einen Unfall schließe ich bei der umfangreichen Suche inzwischen aus.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:33
es dreht sich alles im Kreis, man weiß gar nicht, was man denken soll...Am Ende ist man wieder beim Anfang....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:33
@opossum
Genau.
Und ich befürchte, da sind die Ermittler auch noch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:36
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Dass es jemand noch HAT, möchte ich mir lieber nicht ausmalen...
Natürlich nicht! Stattdessen malst Du Dir lieber das ganze andere Szenario aus.
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Oder jemand hat das Kind verschleppt, missbraucht, getötet und abgelegt in einem Gebiet, das noch nicht durchsucht wurde.
Frag doch mal die Eltern, was ihnen lieber wäre?!

Manchmal muss man sich wirklich fragen, was hier in einigen Köpfen so vorgeht...


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 14:36
Wenn jede mögliche Person befragt, der Wald und das Gelände gründlich abgesucht worden ist, kann nur auf die Zeit gehofft werden, die durch Zufall etwas bringen könnte. Oder es melden sich noch wichtige Zeugen.


Anzeige

melden