Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:16
Meine Theorie wäre immer noch, dass Inga tatsächlich entführt, verschleppt und ggf. sogar im Umkreis abgelegt wurde. Und nach vier Wochen ist sicherlich dann auch davon auszugehen:
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Es ist ja kein Geheimnis dass es Kadaver fressende Tiere gibt.
Auch erscheint es m. E. möglich, dass ein mutmaßlicher Täter sie mit einem PKW über die nahe gelegene Grenze geschafft haben könnte und sie irgendwo in einem polnischen Waldstück liegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:17
Man hofft darauf das Gesamtbild zu komplettieren was die Kripo bereits hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:17
@ US70 Es wird viel Unsinn verbreitet von offizieller und interessierter Seite zu dem Thema. Hier mal ein bischen Realität für Dich als Nachhilfe. ;-)


http://wolfeducationinternational.com/wann-werden-wolfe-gefahrlich-fur-die-menschen/ (Archiv-Version vom 17.05.2015)


http://www.focus.de/wissen/videos/nur-50-kilometer-von-grossstadt-entfernt-riesen-rudel-kurz-vor-hamburg-foerster-filmt-wolfsfamilie-in-der-heide_id_4467226.html?fbc=fb-shares


http://www.az-online.de/lokales/landkreis-uelzen/uelzen/wolfsrudel-landkreis-uelzen-gesichtet-4872368.html


Wölfe reißen Menschen, abhängig von einigen äusseren Rahmenbedingungen, vor allem Kinder und Frauen. Das kam schon immer vor, auch in letzter Zeit, auch in Europa und gerade erst wieder bei einem Jungen in Sibirien. Ich finde den Link gerade nicht, reiche ihn aber gerne nach.


Wölfe laufen inzwischen in fast ganz Deutschland regelmässig und täglich vor die diversen Kameralinsen, jagen IN den Dörfern, usw. Du bist absolut nicht auf der Höhe! Bitte informiere Dich.


@Issomad
Noch leichtere Beute als so ein kleines Kind ist gar nicht vorstellbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:21
jetzt mal im Ernst. Was liegt denn wohl näher? Mensch oder Wolf?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:23
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Den Auftritt in der XY Sendung zu Inga hätte man sich getrost sparen können.
Mehr sage ich dazu nicht.
Bin ganz deiner Meinung!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:23
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:etzt mal im Ernst. Was liegt denn wohl näher? Mensch oder Wolf?
In diesem Fall Wolf, imo. Das war von Anfang an meine Meinung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:25
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Meine Theorie wäre immer noch, dass Inga tatsächlich entführt, verschleppt und ggf. sogar im Umkreis abgelegt wurde. Und nach vier Wochen ist sicherlich dann auch davon auszugehen
Ja, das ist auch meine Theorie.
Von daher ist es m. M. nach auch richtig, dass mit der Suche in einem anderen Waldstück begonnen wurde.
Aber wer will wissen, wo ein möglicher Täter das Kind letztendlich womöglich abgelegt hat?
Man kann nicht alle Waldabschnitte absuchen.
Auch ein polnisches Waldgebiet käme durchaus in Frage.
Aber erfahrensgemäß legen Täter ihre Opfer meistens in der Nähe ab.

@ all
Was die Wolfstheorie betrifft, halte ich es einen Wolfsangriff für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
WENN Spezialhunde in dem Gebiet gesucht haben, dann wären ihnen solche Spuren mit Sicherheit nicht entgangen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:25
@TJ0705 na dann gute Nacht. Kein kommentar


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:27
Lächerlich ist es nach über 400 Seiten immer noch alle möglichen anderen Theorien zu konstruieren und beharrlich das Naheliegende von sich zu weisen.

Glaubt Ihr im Ernst, den Aushang in Uchtspringe hätte es gegeben, wenn der Wolf so ungefährlich dort wäre, wie Ihr manche "Experten" es hier behaupten?! So blind kann doch keiner sein.

Wie sowas gelaufen sein könnte und viele viele andere Infos dazu gibt es hier im Thread schon an zwei bis drei Stellen. Ich hatte schon immer mal wieder etwas dazu geschrieben. Nur diese Aushang-Info machte es für mich jetzt nochmal richtig brisant. Macht daraus, was Ihr möchtet.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:28
Zitat von TJ0705TJ0705 schrieb:Leute, die Info stammt aus einer Gruppe zum Thema Wolf. Da tummeln sich hunderte Leute, die sich wesentlich besser auskennen als wohl die meisten hier zu dem Thema und die das ganz anders beurteilen...
Auf Facebook? Da tummeln sich hunderte Leute, die keine Ahnung vom Thema haben und sich nur wichtig machen ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:29
Waren das etwa wolfsforscher?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:29
@TJ0705
Zitat von TJ0705TJ0705 schrieb:Glaubt Ihr im Ernst, den Aushang in Uchtspringe hätte es gegeben, wenn der Wolf so ungefährlich dort wäre, wie Ihr manche "Experten" es hier behaupten?! So blind kann doch keiner sein.
Das könnte durchaus auch absichtliche Aufhetze gegen den Wolf sein. Eine Art Propaganda, zu Gunsten der Jägerschaft. In meiner Familie sind auch ein paar Jäger. Die ärgern sich i.d.R. so richtig über Bären und Wölfe. Wen wundert es??? Mich jedenfalls nicht.

Also im Fall Inga halte ich einen Wolfsangriff auch für äußerst unwahrscheinlich. Ich glaube daran nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:30
@Issomad
Das sehe ich etwas differenzierter. Es gibt da Pro-Wolf-Gruppen und solche gegen den Wolf. Auf welcher Seite ich stehe, brauche ich wohl nicht erwähnen. Wie auch immer man darüber denkt - man sollte zumindest den eigenen Denkkasten bemühen und nicht dem aufsitzen, was man so vorgekaut bekommt...

Macht Euch schlau. Schaut Euch die Fotos an. Verifiziert von mir aus den Aushang. DAS wäre mal wirklich interessant anstatt platter Behauptungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich finde das SEHR interessant. Wollt Ihr das echt ignorieren?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:34
Jäger ärgern sich, so wie ich das mitbekommen habe, weniger über den Wolf an sich als vielmehr über die nahezu fundamentalistischen Wolfs-Befürworter. Da treffen Welten aufeinander.

Der Aushang war keine Aufhetze sondern von offizieller Seite der Uchtspringer Anstalt, wenn das denn so stimmt! Und die machen das doch nicht zum Spaß, hör mal.

Also bitte mal aufwachen allesamt und mal auch in diese Richtung denken, bitte.

Btw, der dortige Jäger bietet sogar Wolfsführungen an, ist also wohl sehr pro-Wolf. Wenn das der Experte ist, der die Polizei beraten hat, dann wundert mich nicht, daß in dieser Richtung alles ignoriert wird. Dann wird man evtl. auch keine Spuren finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:35
Zitat von TJ0705TJ0705 schrieb:Lächerlich ist es nach über 400 Seiten immer noch alle möglichen anderen Theorien zu konstruieren und beharrlich das Naheliegende von sich zu weisen.
Was ist denn an der Wolfstheorie so naheliegend?
Es steht doch fest, dass Ingas Spur im Wald nicht nachzuweisen war.
Kein umgeknickter Grashalm, keine Haarspange,...NICHTS.

Dass Wölfe Kinder töten können möchte ich überhaupt nicht anzweifeln, aber wenn Wölfe dafür verantwortlich wären, dass Inga im Wald verschwunden ist, dann hätten sie eine Eselsbrücke bauen müssen, um Inga aus der Spur der Mantrailler herausziehen zu können.

Nee, nicht böse sein, aber jetzt mal ernsthaft, in DIESEM Fall halte ich einen Wolfsangriff nicht für die naheliegendste Theorie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:36
@Krepitation
Mit Glauben hat das im Fall Inga imo immer weniger zu tun. Wenn es diesen Aushang in Uchtspringe kurz nach Ingas verschwinden wirklich gab, dann ist das schon so offensichtlich, daß man da nicht mehr glauben muß sondern ganz sachlich einfach mal in die Richtung denken kann...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:37
Da keiner der Wolfstheorie - Verfechter erklären kann, WIE ein Wolf (oder mehrere)es hinbekommen hat, ein ganzes Kind spurlos verschwinden zu lassen, wirklich völlig spurlos und ohne auch nur einmal gesehen worden zu sein, sollte das Thema ignoriert werden.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:39
@TJ0705
Du kennst doch sicher den Jägerspruch mit den drei S: schiessen, schaufeln, schweigen!

Gegenvorschlag: wir schaffen die Autos ab, denn durch diese sterben einige tausend
Menschen in Deutschland jedes Jahr, auch viele Kinder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:39
@TJ0705

Bei allem was du zuvor schriebst, kann ich absolut nicht zustimmen. Ich kann mir wirklich nicht erklären, woher du solche Informationen nur hast. :D

Ist aber auch völlig egal. Du wirst mit dieser Meinung hier größtenteils alleine dastehen, befürchte ich.
[...]daß man da nicht mehr glauben muß sondern ganz sachlich einfach mal in die Richtung denken kann...
Entschuldige bitte, aber mit Sachlichkeit hat die 'Wolfstheorie! Aber alles andere ist unwahrscheinlich.', nun gar nichts zu tun. Das ist hanebüchen.

@NavarroTorres
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:...sollte das Thema ignoriert werden.
Da sagst du was! Wird gemacht.^^


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 22:40
Alle wollen es ignorieren und doch antwortet jeder darauf. Seltsam und paradox zugleich. Wenn ihr nicht über Wölfe diskutieren wollt, dann geht auch nicht darauf ein!

@TJ0705
Du hast Deine Meinung und wegen mir soll es so sein, aber zwing sie niemand anderem auf. Du hältst es für wahrscheinlich, die meisten User jedoch nicht. Dafür gibt es Gründe und auch wenn Du es nicht akzeptieren kannst, so wirst Du es respektieren müssen


Anzeige

melden