Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:09
@jackfu ich habe das auch als screenshot und ja ...die polizei in stendahl interessierte sich sehr dafür und wollte das ich es an die soko wald schicke, was ich dann auch getan habeund so wie es bei facebook gelesen habe war ich nicht die einzige die das getan hat


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:13
@LA-Woman ok. Du hast die Polizei kontaktiert. Gut. Das heisst die wissen nichts von all dem. Demnach ist es Fake.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:14
sieht auf jeden fall so aus wie er schreibt ;)
(ohne ihn unbekannterweise beleidigen zu Wollen)
Fb acc is schon älter, also dürfte es sich um die selbe Person handeln


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:22
mein Gott dachte als ich online hier in kürze 50 neue Nachrichten sah Sie wurde gefunden...und jetzt wars ein dummer scherz?...ich könnt.....spar mir lieber weiteren kommentar..bin emotional grad durch den wind..wie viele


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:23
@Blaubeeren
Die Zeilen wurden eher von ihm selbst geschrieben, den Rechtschreibfehlern zu urteilen. Seine Quellen dürften nur ziemlich falsch sein! Einige offenkundige Fake-User wurden heute "hinauskomplimentiert", die schrieben in gebrochenem Deutsch lauter Spamzeug, unter anderem eben die Spendenaufrufe. Also wenn eine Gruppe dermassen viele seltsame User beherbergt, kann man wohl jeglichen Inhalt komplett vergessen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:33
@MaryPoppins
Entschuldige dass ich nochmal darauf eingehe. Wenn dieser fb Admin sonst auch zu Rechtschreibfehlern dieser Art neigt scheintves plausibel zu sein dass er es selbst war der das postete. Jedoch macht es dann keinen Sinn dass er schreibt er wüßte das aus zuverlässigen Quellen. Der geht dann ganz schön leichtfertig mit dem Wort "zuverlässog" um. Nun gut. Ich denke auch dass man wie Du auch schreibst diesen FB Account ignorieren sollte. Dass sich kriminelle Trittbrettfahrer in solch einer Situation bereichern wollen ist unfassbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:37
@Blaubeeren
Einer der gesperrten Fake-User hat Zeilen einer angeblichen Angehörigen von Inga gepostet. Darin wird in gebrochenem Deutsch der Täter gebeten, ihr nichts anzutun etc. Also alles ziemlich schräg! Das hätte ja bereits vom Admin gelöscht werden müssen, weil Fake!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:37
Es ist ohne Frage geschmacklos, wenn solche Dinge gepostet werden, aber mal im Ernst, warum nimmt man solche Postings ernst, wenn von offizieller Stelle nichts bekannt ist? Das das Internet (und besonders auch facebook) ein Tummelplatz für Idioten ist, ist ja nicht erst seit heute bekannt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:38
Aber ein Admin würde doch nicht "zuverlässlich" schreiben, wenn er es nicht sicher weiß. Er muss doch damit rechnen dass er in Teufels Küche kommt, wenn diese Behauptung nicht wahr ist.

Ich weiß es ist sehr unwahrscheinlich was ich jetzt schreibe, aber vielleicht arbeitet ein enger Freund oder ein Familienmitglied bei der Polizei. Ja ich weiß... aber ich kann die Hoffnung gerade nicht aufgeben :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:40
@neubeer
Ich glaube das Hirn des Admin arbeitet nicht ganz "zuverlässig"! Seinen permanenten Rechtschreibfehlern nach zu urteilen. Wenn ich mir dieses Urteil mal erlauben darf! ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:41
Kurz mal zu den angeblich gehackten Facebook Account.
Man braucht kein Passwort um in einen Account eindringen zu können das geht leider ganz einfach wenn man sich etwas mit Programmierung auskennt.

Ich halte das für getrolle was der Herr da geschrieben hat, ich hoffe er wird zur Verantwortung gezogen und dafür eine Strafe bekommen die es in sich hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:45
Ich habe eine Forschungsarbeit des Universtitätsklinikums Magdeburg gefunden, in dem sich der Untersuchungsgegenstand auf alle Fälle sexuellen Missbrauchs an Kindern (§§ 174, 176, 176a StGB) bezieht, die in der Zeit vom Oktober 2000 bis April 2005 vom Landgericht Stendal rechtskräftig verurteilt wurden.

Die Autoren heissen Eileen Peter und Bernhard Bogerts.
Der Titel lautet: Sexualstraftaten an Kindern - Wer sind die Täter?
Die Arbeit wurde 2010 veröffentlicht.

Hier der Link:

http://www.nk.nomos.de/?id=1463

Da es keine zum Opfer führenden Spuren gibt, kann man sich ja fast nur noch über ein potienzielles Täterprofil Gedanken machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:46
FB und seine User


Verstehe nicht warum HIER alles durcheinander wirbelt obwohl nix aber auch gar nichts davon bestätigt ist.

Laut Polizei wird Inga immer noch vermisst !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:50
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie gefunden wurde.
Das würde nicht an der Presse vorbeigehen, und die pfeifen darauf ob die Polizei was dagegen hat. Wären wirklich mehrere Kinder befreift worden würde das unabhängig vom Fall Inga schon längst bekannt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:50
Sollte das nicht stimmen,was dieser Admin geschrieben hat, dann hoffe ich das er dafür zur Rechenschaft gezogen wird.Das man ihm so ne Strafe aufdrückt die er für ewig nicht mehr vergisst ! Und auch so hat er eine Strafe verdient.Etwas preiszugeben ehe es die Polizei öffentlich tut.Unglaublich !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 21:52
Erinnerung an alle: Jetzt gleich kommt folgende Sendung:

MDR FERNSEHEN & Livestream | Fakt ist…! am 08.06.2015 | 22:05 Uhr Vermisst. Wenn Menschen spurlos verschwinden

Thema: Vermisst. Wenn Menschen spurlos verschwinden

Wo ist Inga? Anfang Mai verschwand das kleine Mädchen bei einem Familienausflug in der Nähe von Stendal spurlos. Wenig später startete eine bundesweite Fahndung. Doch die Suche nach Inga ist ein Ausnahmefall. Jeden Tag werden in Deutschland fast 300 Menschen als vermisst gemeldet! Doch nach den wenigsten wird gesucht.

Während die Polizei bei Kindern sofort aktiv wird, ist das bei Erwachsenen die Ausnahme. Eine Vermisstenanzeige löst noch lange keine Fahndung aus. Für die Angehörigen ist das schwer zu ertragen. Dabei sind die ersten 24 Stunden nach dem Verschwinden einer Person entscheidend, meinen Kriminalisten. Mit jedem weiteren Tag verblassen die Erinnerungen möglicher Zeugen.

Kritisiert wird auch, dass die deutsche Polizei in den Länderstrukturen gefangen sei. Eine zentrale Sonderkommission für Vermisstenfälle, wie sie in Polen und den Niederlanden existiert, könne mehr bewirken, meint Lars Bruhns von der "Initiative vermisste Kinder".

Wie gut ist Deutschland bei der Suche nach Vermissten aufgestellt? Unter welchen Bedingungen wird überhaupt gefahndet? Was machen zurückgebliebene Angehörige durch?

Darüber diskutiert "Fakt ist"-Moderator Andreas F. Rook unter anderem mit
* Peter Jamin, Autor eines Vermissten-Ratgebers
* Lars Bruhns, Initiative vermisste Kinder e.V.
* Bernd Merbitz, Polizeipräsident Leipzig
* Peter Guld, Vorsitzender Bund Deutscher Kriminalbeamter Sachsen
Moderation

Andreas F. Rook


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 22:03
@JuliaDurant
Die Forschungsarbeit wurde schon einige Seiten zuvor verlinkt.
Danke für den Hinweis mit der Sendung :)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 22:05
Bitte beendet das Facebook-Thema. Schlimm genug, dass dadurch Leute in die Irre geführt werden .... aber wir müssen das nicht auch noch breittreten. So viel Aufmerksamkeit hat der Typ nicht verdient.
Und in jedem Fall: FB-Seiten bitte nur mit geschwärzten Namen verlinken! Und natürlich auch hier keine Klarnamen nennen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 22:16
@JuliaDurant
Danke, sehr interessanter Link. Auch wenn mir dabei das Schaudern kommt!
Das bestätigt, dass Inga eher ein Gelegenheitsopfer war und das ganze nicht zwingend minutiös geplant gewesen sein muss. Der Täter ist am ehesten Handwerker, eher unterdurchschnittlich intelligent, lebt allein, bei seinen Eltern oder in einer sozialen Einrichtung...und ist pädophil. Mal schauen, ob wir jemals die Wahrheit erfahren! Ich hoffe es inständig für die Familie!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 22:30
Auf dem Gelände bei den Stallungen finden zur Zeit Bauarbeiten statt. Wundert mich das es hier nicht angesprochen wurde.


1x verlinktmelden