Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:05
OK. Will nicht spammen. Bin aber jemand, der nicht nur Fragen stellt, sondern wenn ich die Antwort selbst finde dies gerne kundtue.

Kann ja sein, dass noch jemand sucht. Bei YouTube gibt es was. Klinke mich mal da rein:

https://www.youtube.com/watch?v=WatyprANXp8

Ab ca. 45. Minute.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:06
@Forseti70
@JuliaDurant

@Doppelleben hatte von "zur Zeit" laufenden Bauarbeiten gesprochen, hat jedoch bisher leider nicht mitgeteilt, wann mit diesen begonnen wurde. Es sollte erst einmal geklärt werden, ob es die (eventuell heute vorhandene) Baustelle auch am 2. Mai bereits gegeben hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:09
@noctuaDie Polizei bittet um jeden brauchbaren Hinweis.
Da wir hier alle nicht aus der Region sind, wäre es besser, wenn du dich in Stendal mit deinem Hinweis meldest.
Dann kann die Polizei dem sicher nachgehen.
Sie fragen dich dann aber auch, was deiner Meinung nach eine potentielle Baustelle mit dem Fall Inga zu tun haben könnte. Bereite dich auf solche Fragen vor, falls


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:14
Könnte es nicht sein,das die Polizei vor Ort ist,und das sie angeordnet haben das da alles umgegraben werden muss ??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:18
@Nina75

Doppelleben scheint es interessant zu machen.
Die Bröckelchen an Informationen zwecks Baustelle scheinen sich geheimnisvoll zu gestalten.
Hoffe wir bekommen gleich noch einen Hinweis :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:20
Die arbeiten doer an einem Feuerlöschbrunnen. Bitte mal googeln was das für ein Aufwand ist. Und ja die Arbeiten finden und fanden zur Zeit statt. Es gibt ein Video wo die Baustelle zu sehen ist. Da kann man nicht mal "was abtragen oder einreißen".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:20
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:@noctuaDie Polizei bittet um jeden brauchbaren Hinweis.
Da wir hier alle nicht aus der Region sind, wäre es besser, wenn du dich in Stendal mit deinem Hinweis meldest.
Dann kann die Polizei dem sicher nachgehen.
Sie fragen dich dann aber auch, was deiner Meinung nach eine potentielle Baustelle mit dem Fall Inga zu tun haben könnte. Bereite dich auf solche Fragen vor, falls
Das Thema Baustelle ist nicht von mir, sondern von @Doppelleben gestern um 22.30 Uhr eingebracht worden.

Siehe: Beitrag von Doppelleben (Seite 471)

Trotz diverser Nachfragen hat @Doppelleben jedoch keine wirklich umfassenden Angaben zu dieser Baustelle gemacht.

Deshalb habe ich vorhin noch einmal nachgefragt:

Siehe: Beitrag von noctua (Seite 472)

Bevor wir jetzt hier über die Relevanz einer Baustelle für diesen konkreten Vermisstenfall spekulieren ("In einer Baustelle kann man eine Leiche unauffindbar verschwinden lassen. Für einen Handwerker keine abwägige Idee."), sollte man doch erst einmal klären, ob es eine Baustelle am 2. Mai auf dem Diakoniegelände in Wilhelmshof überhaupt gegeben hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:24
@Doppelleben

Dankeschön :-)

Kannst du eventuell den Link zum Video einstellen ?

Danke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:24
@FF

hat ja bereits darauf hingewiesen, dass es sich in dem Bericht um eine Baustelle in Uchtspringe handelt.

Damit dürfte es sich um diese Baumaßnahme handeln:


http://www.salus-lsa.de/Medienservice/Presse__Medien/Pressemitteilungen_2014/1101.html/print_version


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:25
@Elefant100
Naja ich kann mir nur vorstellen das es entweder eine Anordnung war,seitens der Ermittler das alles umgegraben werden muss oder aber das Bauarbeiten schon längst fällig waren und der Wilhelmshof jetzt das Grüne Licht bekam diese Arbeiten durchzuführen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:26
@edgar
Nein!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:33
@Doppelleben

Dann bitte nochmal zum Mitschreiben......

Woher stammt deine Information, dass auf dem Wilhelmshof zur Zeit Bauarbeiten stattfinden ?

Ich bin deine Kommentare durchgegangen und konnte darüber keine Information finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:38
Ich habe mir gerade mal die öffentlichen Ausschreibungen der Stadt Stendal angeschaut. Bei der aktuellen Baustelle könnte es sich um dieses Projekt handeln:

http://www.bauportal-deutschland.de/Projekt_in_Planung_Herstellung_Feuerloeschbrunnen_in_39576_Hansestadt_Stendal_OT_Uchtspringe_8235.html
Art des Auftrags:
Ausführung von Bauleistungen

Ausführungsort:
39576 Hansestadt Stendal OT Uchtspringe, DE: Deutschland

Leistung:
1 Tiefbrunnen DIN 14220, 70 m abteufen, Anschlussbohrung, Unterwassermotorpumpe,
elektrische Schaltanlage/Zähleranschlusssäule

Voraussichtlicher Ausführungszeitraum:
Start: 24.11.2014
Ende: 19.12.2014



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:39
Die arbeiten sollten schon langst gemacht worden sein aber im Winter werden solche Arbeiten nicht ausgeführt
1433838769518Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:41
@Doppelleben

Könnte denn da ein Unfall passiert sein? Aber wenn dann hätte Inga doch gefunden werden müssen und sicherlich sind der Polizei die Baumaßnahmen bekannt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:44
@Doppelleben
Und wo steht da, dass die Bauarbeiten auf dem Wilhelmshof stattfinden, oder gibt es dazu eine andere Quelle? Auf den Videos vom Hof ist nichts von "schwerem Geschütz" zu sehen.
Und meinst Du nicht, dass so eine Baustelle der erste Ort wäre, an dem man akribisch sucht, wenn ein Kind in der Nähe verschwindet?

Es wäre gut, wenn Du dazu mal mehr als zwei Sätze zusammenhängend schreiben könntest.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:45
@Hannebambel

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund....bzw. die Buchstaben aus der Tastatur.

Die Ausschreibung hatte ich auch gerade gefunden.



@FF
Jetzt haben wir auch den Widerspruch geklärt. Der Wilhelmshof, wird dem Ortsteil Uchtspringe zugerechnet.


@Doppelleben

Langsam......Langsam. wir brauchen jetzt erstmal einen sicheren Beleg, dass die Arbeiten Anfang Mai liefen, als Inga verschwand. Und den sehe ich bisher nicht.

Edit

Es wurden 70 Meter abgeteuft. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, dass da eine Baugrube mit 70 Meter Tiefe vorhanden war sei erwähnt, dass die 70 Meter sich auf die Tiefbohrung beziehen, bei der wahrscheinlich das Rohr gleich mitverlegt wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:46
Es wurden doch während der Suche auch Feuerlöschbrunnen abgepumpt ?
Wahrscheinlich ist es auch nur, das dieser Brunnen jetzt wieder instand gesetzt werden muss ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:46
@Elefant100
Ich glaub dir ist nicht bewusst das man da nicht mit einer Taschenlampe absuchen kann. Ich wollte das nur als Möglichkeit hier mit einbringen. Jeder kann sich so seine Gedanken machen.
@FF
Wer lesen kann und so..
Außerdem kann man die arbeiten sehen, wie schon erwähnt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:49
@Doppelleben

Stimmt, dieses Gebiet ist mir unbekannt, deswegen wäre es nett wenn Kenner es hier einmal erklären könnten.

Ich finde es gut und wichtig, dass du dieses Thema hier eingebracht hast.


Anzeige

melden