Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 22:34
@Doppelleben
In so einer großen Einrichtung wir vermutlich andauernd irgendwo gebaut oder repariert, renoviert und umgebaut.
Die Gebäude wurden mit als erstes durchsucht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 22:35
@Doppelleben

Seit wann finden diese Arbeiten statt, ist dir das eventuell bekannt?
Die meisten Schreiber kennen die Örtlichkeit nur von Aufnahmen, das wird der Grund sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 22:37
@FF
Dad sind keine üblichen Bauarbeiten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 22:40
@Doppelleben
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb: Dad sind keine üblichen Bauarbeiten.
Was ist es denn?
Was sind keine ÜBLICHEN Bauarbeiten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 22:42
@Doppelleben
Kann ja keiner wissen, wenn er dort nicht wohnt! Solang die Polizei davon weiss...! Wurde da am 2.Mai, am Tag ihres Verschwindens, auch gearbeitet?? Und wurden dann hoffentlich auch alle Arbeiter und Handwerker überprüft?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 23:35
die baustelle wurde hier schonmal angesprochen, ist aber wohl untergegangen.... ich hab den post in dem moment auch nur überflogen, weil das für mich abwegig war, aber jetzt wo ich das nochmal lese, ...klar, es muss alles und jeder in betracht gezogen werden. hier der link zum Beitrag von RoterMohn (Seite 362)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 05:55
@Uniqueone
Ich finde den veröffentlichten Plan von Boccer gar nicht schlecht.
Damit ist es ja definitiv bestätigt, dass um 18.00 Uhr gemeinsam von den Bewohnern das Abendessen eingenommen wird.
Das wird dann vermutlich auch der Zeitpunkt sein, an dem die letzten Besucher sich vielleicht auf den Heimweg machen?
Das wird auch ein Zeitpunkt sein, an dem es außerhalb der Gebäude im Außenbereich ruhiger und verlassener ist?
Irgendwie sehe ich aufgrund des nun vorliegenden Wochenplanes, wenig Möglichkeiten der Wilhelmshöfer, an einem Samstagnachmittag privaten Besuch zu empfangen. Wenn dann eher vom Ende des Mittagessens bis 15:00.

Zwischen den wohl verbindlichen Aktivitäten ab 15:30....Kraftsport mit anschließendem Duschen....ab 17:00 Uhr die Wochenandacht...dann das Abendessen, verblieben immer nur kleine Blöcke von ca.20 Minuten zwischen den einzelnen Programmpunkten wo man sich einem Besucher widmen könnte.

@FF
Wie viele Personen halten sich auf dem Hof auf, die sich nicht an den Wochenplan halten müssen?

Du hast Recht. Wie "verbindlich" die Einhaltung dieses Wochenplanes, von der Leitung des Wilhelmshofes eingefordert wird, können wir aus der Ferne nur vermuten. Deshalb sollten wir den Wochenplan nur als grobe Richtlinie in Theorien einweben.






Irgendwie habe ich immer noch eine Theorie im Hinterkopf, die sich aus 2 Szenarien kombiniert. Nämlich einem anfänglichen Verlaufen von Inga, dass sie 1 bis 2 Kilometer vom Wilhelmshof wegführt. Dann erst wäre sie auf einen möglichen Entführer getroffen. Damit hätte sich der Entführer als Person, auf dem Wilhelmshof überhaupt nicht zeigen müssen, sondern er hätte den Hof nur 1-2 mal mit dem PKW passiert.

Ich bin mir bewusst das dieser Theorieansatz Widersprüche aufwirft. Er erklärt nicht, dass die Hunde keine Spur von Inga fanden welche in den Wald hinein und dann vom Wilhelmshof wegführt.

Er erklärt auch nicht, wieso ein Entführer mitten im Wald, sein Auto in unmittelbarer Nähe zur Verfügung haben sollte.

Allerdings würde er für den Entführer ein leichtes Szenario erschaffen. Er trifft auf ein Mädchen, dass realisiert hat, dass es sich verlaufen hat. Er verspricht ihr sie zum Wilhelmshof zurückzubringen, bringt sie ohne Anwendung von Gewalt dazu in sein Auto einzusteigen. Dann fährt er mit Inga davon.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 07:53
Link zur gestrigen Fakt ist... Sendung:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung539208_letter-F_zc-33698ed5_zs-dea15b49.html (Archiv-Version vom 12.08.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 09:06
@ladylikexyz
Da wird aber eine Baustelle in Uchtspringe genannt, nicht auf dem Wilhelmshof.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 09:07
@EDGARallanPOE

Hätte sich Inga im Wald verlaufen (oder wäre sie im Wald verunfallt), müsste zwingend eine Geruchsspur aus dem Wilhelmshof in den Wald führen. Dies in jedem Fall, in dem Inga auf ihren eigenen Füßen den Hof selbst verlassen hat.

Da inzwischen zahlreiche Mantrailerteams offenbar nicht eine einzige Fährte von Inga aufnehmen konnten, die aus dem Wilhelmshof herausführt - mit Ausnahme der Waldspur vom vorherigen Radausflug mit der Familie - bleiben eigentlich nur zwei logische Konsequenzen:

1. Inga hat den Hof nicht verlassen. Dann müsste sie auf dem Hof inzwischen gefunden worden sein.
2. Inga hat den Hof verlassen, aber eben nicht fußläufig, sondern geruchsspurensicher umhüllt bzw. in einem Fahrzeug.

Verlaufen und Unfall scheiden für mich aufgrund der fehlenden Spur in den Wald aus.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 09:18
@FF
Wenn ihr die richtigen Bilder hättet kann man die riesige Baustelle auf dem Hof sehen. Bin über Handy und kann keine einstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 09:27
@Doppelleben
Und was ist "nicht üblich" an der Baustelle, könntest Du unsere Fragen bitte beantworten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 09:35
Ich schrieb das es keine übliche Baustelle ist. Wie etwa ein Hausbau oder iwelche Sanierungsmaßnahmen. Da wird richtig schweres Geschütz aufgefahren.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 09:39
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:2. Inga hat den Hof verlassen, aber eben nicht fußläufig, sondern geruchsspurensicher umhüllt bzw. in einem Fahrzeug.
Inga könnte (auch/zunächst) in den Wald verbracht worden sein, und zwar geruchsspursicher.

@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er erklärt auch nicht, wieso ein Entführer mitten im Wald, sein Auto in unmittelbarer Nähe zur Verfügung haben sollte.
Eine Erklärung könnte eine geplante Tat sein, von der ich immer mehr ausgehe.

Laut der Magdeburger Erhebung besteht bei 80 % der Täter eine Täter-Opfer-Beziehung aus dem Bekannten-oder Verwandtenkreis. Nur 20 % der Täter sind Fremde.

Zitat:
"Bei dem größten Teil der Täter ist der Wohnort der Tatort. Dies trifft für 85,2 Prozent der"verwandten", 95,8 Prozent der „bekannten" und 69,2 Prozent der „fremden Täter" zu. Damit suchen sich Täter aus dem Bekanntenkreis gezielt kindliche Opfer aus ihrer Umgebung aus, während „fremde Täter" auch außerhalb ihres Wohnortes Kinder ansprechen und zu sexuell strafbaren Handlungen zwingen.Man könnte sich eine geplante Tat vorstellen."http://www.nk.nomos.de/?id=1463

Deshalb ist Inga wahrscheinlich gar nicht im Wald und wird dort auch nicht gefunden.
Wenn man trotzdem weiter in den Wäldern sucht, ist das nur richtig.
Man will nichts, aber auch gar nichts unversucht lassen, um Inga zu finden.
Was in der Macht der Polizei steht, wird getan.

Wir können eigentlich hier schreiben, was wir wollen.
Leider arbeitet aber die Zeit gegen alle Hoffnung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 09:48
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:Ich schrieb das es keine übliche Baustelle ist. Wie etwa ein Hausbau oder iwelche Sanierungsmaßnahmen. Da wird richtig schweres Geschütz aufgefahren.
@Doppelleben

Welche Relevanz haben denn Deiner Meinung nach die von Dir erwähnten baulichen Aktivitäten für diesen Vermisstenfall?

Liefen die Bauarbeiten am 2. Mai bereits? Auf Videos und Fotos aus den ersten Tagen nach dem Verschwinden des Mädchens konnte man meines Wissens nach nicht erkennen, dass auf dem Gelände des Diakoniewerks Bauarbeiten durchgeführt werden. Schreib doch mal, seit wann wo genau was gebaut wird, und vor allem, warum das für die Klärung dieses Falls von Bedeutung sein könnte.


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 09:50
@Doppelleben
Geschütz ???
Für was brauchen die das denn ?
Bricht doch da wohl nicht der Krieg aus...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 09:51
@Nina75

Das ist doch nur so eine Redensart! "Schweres Geschütz auffahren" bedeutet soviel wie "schweres Material - viel Baufahrzeuge" (in diesem Fall).

P.S. Ich war 1 Woche im Ausland und wühle mich nun durch die Aktenzeichen XY Sendung. Gibt es denn neue Fakten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 09:59
P.P.S. Ich finde in der ZDF Mediathek die Sendung noch nicht. Wenn ich da anklicke, dann wird mir nur ein Video "Volle Kanne" gezeigt, das wohl im Vorfeld lief. Hat hier jemand nen link? Danke@LL

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/kanaluebersicht/184/sendung/Aktenzeichen-XY--ungel%C3%B6st (Archiv-Version vom 09.06.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 09:59
In einer Baustelle kann man eine Leiche unauffindbar verschwinden lassen.
Für einen Handwerker keine abwägige Idee.

Zitat aus der Erhebung:
"Von den arbeitenden Tätern waren über ein Drittel der „verwandten Täter" und ein Viertel der „Bekannten" Handwerker."

Ich habe mal Bücher gelesen über wahre Kriminalfälle aus der DDR. Ich habe noch in Erinnerung, dass man da Leichen irgendwo eingemauert hat und Ähnliches.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 10:01
@JuliaDurant

Naja. Die Suche wurde ja recht zeitnah gestartet und zu einer Zeit, wo auf Baustellen nicht mehr gearbeitet wird. Dennoch können Kinder auf Baustellen leicht verunglücken (frischer Beton, Schächte etc.). Ich gehe aber davon aus, dass dort intensiv gesucht wurde.


Anzeige

melden