Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:51
@Uniqueone

Hallo! Ich sagte ja, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt (weiter oben - auch einen Unfall schließe ich immer noch nicht aus). Eine Möglichkeit wäre eine Entführung und da meine ich eben, dass ein Auto nicht zwingend Richtung Süden gefahren sein muss (wie wohl angenommen wird) sondern durchaus Richtung Osten. Und da ist auch noch ein langes Waldstück.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:51
@forseti70
Bitte :)

Ich schrieb schon von der Alten Heerstrasse.Sie wäre für mich das sinnvollste und unauffälligste.
Der Täter zerrte Inga ins Auto und fuhr diese Strasse entlang,bis zur nächsten Kreisstrasse.Soweit sie befahrbar ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:55
Ich hatte schon öfter gefragt, aber ich suche immer noch den O-Ton der Nachbarin aus Schönebeck, die über Inga sagte, sie würde den Eltern nur am Rockzipfel hängen. Falls jemand mir helfen kann, ich würde das gerne mal anschauen, habe es bis heute nie gesehen.
Und den Bericht von der Frau, die Inga als Elfe beschrieben hat, wäre auch toll. Ihr könnt mir auch eine pn schreiben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:56
@forseti70

In dem Zusammenhang möchte ich noch einmal die Beiträge von Axolotl in Erinnerung rufen, der sich relativ zeitnah auf dem Gelände umgesehen hatte.

Beitrag von Axolotl (Seite 135)
Ich wollte euch von meinem Besuch gestern vor Ort berichten. Man fährt durch Uchtspringe und von dort schlängelt sich eine enge Straße, eher ein Weg, direkt bis vor das Diakoniewerk. Vor dem Komplex stand ein Polizeiwagen und es liefen auch mehrere Beamte herum. Mein Auto wurde beäugt - ist logisch - ich fuhr am Gebäudekomplex vorbei und hielt an einem Waldweg in Sichtweite. Gegenüber von dem Polizeiwagen stand ein einzelner Pressewagen (nicht erkennbar welche Agentur). Ich ging dann mit meinen Hunden auf Waldwegen hinten um den Gebäudekomplex herum bis zum Grillplatz und noch einmal auf anderen Wegen ganz und das Gebäude herum. Ich habe nie das Grundstück selbst betreten.
Beitrag von Axolotl (Seite 137)
Der Grillplatz ist umzäunt, aber die Umzäumung ist unterbrochen und es führt von dort ein Weg in den Wald, von dort konnte ich auf das Grundstück (der Grillplatz liegt dann rechts) zugehen.
Beitrag von Axolotl (Seite 137)
Eine Überlegung noch: Vielleicht ist es nicht unüblich, dass auch die angrenzenden Waldwege (z. B. der, der zum Grillplatz führt) als "Parkplatz" genutzt wird. Für ein einigermaßen geländegängiges Fahrzeug wäre es möglich, direkt bis hierher zu fahren. Vor dem Gelände gibt es eig. genug Parkplätze... aber wer weiß. Die Polizei müsste aber dann mittlerweile wissen, ob an dem Abend dort Fahrzeuge gehalten haben, auch müssten diese Spuren hinterlassen haben (auf die ICH nicht geachtet habe).
Ein Verbringen in nordöstliche Richtung halte ich aufgrund der Schilderung für nicht unrealistisch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:57
@Boccer
Bollerwagen schließe ich aus, das ist zu auffällig.
Kutsche - dieser Gedanke hat was ;-)
Wann finden den auf dem Wilhelmshof die Kutschfahrten statt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:57
@Hannebambel
Nicht Nordöstlich. Sondern östlich. Die Alte Heerstraße scheint ja nun wirklich gut befahrbar zu sein.

Dennoch: Danke für Deine Mühe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:01
Ich gehe auch von einer Entführung aus.
Inga war wohl leider zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich denke nicht, dass ein möglicher Täter es genau auf sie abgezielt hatte, noch glaube ich, dass es alles so geplant war.
Gelegenheit macht Diebe und so gibt es auch Straftäter, die einfach mal so durch die Gegend fahren und eine sich ihnen bietende Gelegenheit nutzen.
Es wäre ein Leichtes gewesen, Inga beispielsweise von der Strasse weg in ein Auto zu verschaffen, entweder mit Lockungen oder aber mit Gewalt.
Trotzdem hoffe ich sehr, dass es doch noch gut ausgeht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:04
@Wandana

Den Film mit der Nachbarin kenne ich nicht. Aber das mit der "Elfe" findest Du u.a. hier:
http://www.welt.de/vermischtes/article140691974/Sie-war-so-froehlich-so-auffaellig-Wie-eine-Elfe.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:06
@Wandana
Hier ist der Zeitungsartikel,als die Frau,Inga wie eine Elfe beschrieb


http://www.welt.de/vermischtes/article140691974/Sie-war-so-froehlich-so-auffaellig-Wie-eine-Elfe.html

Das Video mit der Nachbarin finde ich nicht und habe es selbst auch garnicht gesehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:09
Ist der Film vielleicht eine Ente? Ich hab seitdem es hier im Forum gepostet wurde, bereits danach gesucht, und ihn nirgends gefunden. Danke @forseti70 @Nina75


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:10
@forseti70 war schneller.

@o-o_Brunhilde
Ne Kutsche gibt es,hab das auf der Seite der Diakonie Wilhelmshof gesehen auf einem Bild,ich weiß aber nicht ob es so Kutschfahrten gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:11
Forseti, ich hatte auch die alte Heerstrasse Richung Osten auf dem Schirm.
Diesen "Tip" hatte ich, weil man davon ausgehen kann dass man(n) mindestens 2km weiter weg....
War mir zu peinlich sowas zu posten, aber andererseits, wenn ich nicht der Einzige bin, der genau dort landet...

evtl


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:12
@Nina75
danke Nina hab die Seite auch gerade entdeckt, da werden Kutschfahrten nur unter Voranmeldung gemietet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:12
Nach wilhelmshof fährt man nicht einfach so. Der einzige Weg führt durch uchtsptinge.von da aus führt Eine Brücke über die b188.
Das WaldGebiet entlang der b 188 liegt höher gelegen als die Strasse und ist abgezäunt. Dh. Die b 188 liegt in einer Senke. Die alte heerstrasse ist nicht geteert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:13
Zitat von o-o_Brunhildeo-o_Brunhilde schrieb:Dann bleibt nur noch ein *Gewalttäter* übrig.
Dieser Weg zwischen Grillplatz und Spielplatz und die Nähe des Spielplatzes zu den Gästehäusern stellt für jemanden, der da nicht hingehört, ein extrem hohes Risiko dar.
Sich dort hinzustellen und auf die Kleine zu warten, setzt eine unglaubliche Risikobereitschaft voraus.
Wenn dann tatsächlich, so wie von Herrn Hermann gesagt wurde, die Kinder sich zwischen Grill- und Spielplatz bewegten, dann musste ein möglicher Täter jederzeit damit rechnen, dass ein anderes Kind um die Ecke kommt...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:13
@Daniel-magdebu
Aber sie ist trotz allem,das sie nicht geteert ist,befahrbar ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:14
Befahrbar ja


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:15
@forseti70
Die Bahntrasse verläuft entlang der B188, südlich vom Wilhelshof und nördlich von Uchtspringe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:15
@Daniel-magdebu
Und das komplett bis zur nächsten Kreisstrasse ?
Weißt du das ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:16
@MaryPoppins

Demnach wäre das Gebiet östlich des Hofes und nördlich/südlich der alten Heerstraße aber nicht zwingend bis zum Waldende durchsucht worden.


melden