Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:23
Der Bus fährt doch auch vorher an der Klinik vorbei??

Vielleicht ist jemand von der Klinik mit eigentlich anderen Ziel (Bahnhof/Stadt) eingestiegen und hat dann dort Kinder gesehen.

Auch das andere Businsassen oder der Fahrer vielleicht doch etwas gesehen haben?

Man müsste halt wissen wo die Bushaltestelle beim Wilhelmshof ist.

Weg kann er sie da nicht gebracht haben mit dem Bus das ist ja ziemlich klar.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:36
@Elefant100
@Blondi23

👍 Danke, ich wollte nur den Fahrplan Posten , für mich war es auch neu, dass die Haltestelle direkt
auf dem Gelände der Diakonie ist. Lt. Fahrplan kam der letze Bus gegen 18.59 Uhr dort an und fuhr auch wieder zurück ..!
Wann Inga verschwand - wissen wir ja nicht . Wieviel Leute ein -und ausstiegen , wissen
wir auch nicht , aber auf jeden Fall war " Bewegung/ Menschen " an der Haltestelle ..!


@Ladyistda

Lt Fahrplan ca. 19.11 Uhr an der Klinik ..!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:39
@Boccer

Wusste gar nicht, dass es dieses Smiley gibt ;)
Man kann demnach von ausgehen, dass Menschen sich von dort weg und dorthin bewegten.
Ich habe noch nicht ganz nachgelesen, was diese Baustelle jetzt für eine Bedeutung hat, ich denke aber nicht, dass sie eine große Rolle spielt, da dort sicherlich auch gesucht worden ist.

Es ist nichts vollkommen unmöglich. Auch keine Entfernung des Täters mit Inga per Bus.
Wahrscheinlich wurden aber schon die Busfahrer befragt.......und ich bin mir nicht sicher, ob die alles mitbekommen, wenn man zum Beispiel im Mittelteil des Busses einsteigt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:40
Die Bushaltestelle befindet sich direkt am Frontbereich des Haupthauses:

66874c Wilhelmshof-Bushaltestelle


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:44
Mitten in der Großstadt sind 3 Kinder aus der Kita abgehauen. Haben an der Bushaltestelle gewartet, sind bis zur Hauptstrasse gefahren, sind dort ausgestiegen und in ein Luxusrestaurant gegangen weil sie Hunger bekamen. Die Bedienung hat dann die Polizei alarmiert und die Kinder zuruck in die Kita gebracht. Das alles hat unter viel Menschengewühl stattgefunden. Das ist wirklich wahr weil eine Bekannte dort arbeitet. Dass Menschen wirklich gar nichts bemerken ist durchaus möglich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:48
Zitat von DillDill schrieb:Wo INGA nicht gelaufen ist, kann wohl auch keine Spur gefunden werden.
Das ist so nicht ganz richtig.

Mantrailer/Personenspürhunde verfolgen jeweils eine individuelle menschliche Geruchsspur ... die nicht notwendigerweise etwas mit Fußabdrücken, Bodenverletzungen o.Ä. zu tun haben muss, sondern wohl überwiegend aus gas- und feststoffförmigen Geruchspartikeln besteht, von denen jeder lebende Mensch etwa 40.000 Stück pro Minute an seine Umgebung abgibt.

Man kann sich das vielleicht am besten wie eine farbige Rauchkerze vorstellen, bei der sich die Farbe verteilt, wenn der Träger geht oder wenn Wind dazwischen fährt.

Daraus folgt, dass sich auch Ingas Geruchspartikel dort am meisten abgelagert haben sollten, wo sie sich am längsten aufgehalten hat ... oder sich halt wegen des Windes auch an Stellen gesammelt haben könnten, wo das Mädchen überhaupt nicht gewesen ist?

Bei Suchen in urbaner Umgebung oder auf weiten, freien Flächen weichen solche trails (Verlauf der Geruchsspuren) auch durchaus schon mal 50 oder gar 100 m vom tatsächlichen Laufweg der gesuchten Person ab ... je nach Alter des trails (z.B.: Person ist nachmittags dort gegangen, der Hund sucht erst am nächsten Vormittag) und den herrschenden Witterungsverhältnissen (mit bspw. starkem Wind).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:51
Aber ich finde jetzt nur Busverbindungen bei denen Samstag ganz oben ein Telefon abgebildet ist.
Und das bedeutet Rufbus - Anmeldung bis einer Stunde vor Abfahrt.
Also hätte der Bus angemeldet werden müssen ?
Oder finde ich einfach nicht den richtigen Plan?
Linie 940 , oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:53
Das mit Bus glaube ich nicht.Das wäre echt aufgefallen.
Es sei denn der Busfahrer ist dann alleine wieder zurückgefahren.
Aber das wurde sicher überprüft,der Busfahrer und der Bus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:54
@Nina75

Was wäre denn da aufgefallen?
Eine Person mit einem Kind steigt ein. Und dann?
Der Täter hätte mit dem Bus fahren können, da niemand ihn zu diesem Zeitpunkt als Person erkannt hätte, die mit einem vermissten Kind unterwegs ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:59
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Laut Polizeimeldungen und auch hier im Thread wurde mehrmals geschrieben, dass die Hunde immer wieder auf den Hof zurückkehrten, insbesondere zwischen Spiel-und Grillplatz. Also dürften das die frischesten Spuren sein. Abgreifort dürfte somit feststehen.
Auch dieser "Kausalzusammenhang" muss so - leider - nicht unbedingt stimmen:
Wenn die Hunde immer wieder auf den Hof zwischen Spiel- und Grillplatz zurückkehrten, dann heißt das zwar tatsächlich, dass dort die frischeste Spur endet ... allerdings eben nur die frischeste Spur von denen, die die Hunde tatsächlich auch wahrgenommen und verfolgt haben.

Zumindest denkbar wäre dennoch, dass es auf dem weitläufigen Gelände tatsächlich irgendwo noch eine frischere gab, die von den Hunden nur nicht entdeckt, bzw. wahrgenommen worden ist?
Mantrailer/Personenspürhunde folgen jeweils einer menschlichen Geruchsspur ... sie suchen sie i.d.R. aber nicht (oder genauer: nur in einem vergleichsweise kleinen Umfeld von vlt. ein paar hundert Quadratmetern).


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:59
@Blondi23
Ich halte die Bus-Theorie für sehr unwahrscheinlich.
Das Mädchen hätte sich sicher unwohl gefühlt und dies im Bus auch zum Ausdruck gebracht. Und selbst wenn nicht, konnte der Täter das Risiko, dass das Mädchen anfängt zu schreien und zu weinen und so alle auf die beiden aufmerksam werden, wohl kaum eingehen. Und dann müsste er mit dem Mädchen ja auch an einer anderen Haltestelle wieder aussteigen, wo er wiederum von Leuten gesehen wird. Dann müsste er mit dem Mädchen auch noch zu seinem Auto laufen oder zu seinem Haus (oder sonst wohin) Klingt für mich unwahrscheinlich, wenn sie mobil mitgenommen wurde, dann mit einem Auto. Meine Meinung ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 16:01
@leiqra

Ich schrieb: Es ist nicht unmöglich. ;)
Von Wahrscheinlichkeiten habe ich noch gar nicht angefangen.
Und es kommt immer darauf an, wie Inga sich verhält, wie der Täter Inga beeinflussen kann, ob die anwesenden Personen erkennen können, dass das Kind und die Person nicht zusammengehören oder ob sie das Verhalten des Mädchens als Trotz abtun.
Du siehst die Situation aus der jetzigen Perspektive.
Es sollte aber bedacht werden, dass die Menschen von dem Vorfall nichts wussten und so auch nicht hinterfragten, ob da ein Verbrechen vorliegt oder eben nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 16:10
@Blondi23
Es ist nichts unmöglich, deswegen sollte man sich bei so wenigen Anhaltspunkten an die Wahrscheinlichsten Theorien halten.
Wenn der Täter Inga mit irgendetwas gelockt hat, kann das die ersten Minuten gut funktionieren aber eben nur eine kurzer Zeit..Kinder sind nicht sehr geduldig. Eine längere Busfahrt, Aussteigen an einem fremden Ort, Gang zum Auto, Haus etc. ohne dass das Kind sich merkwürdig verhält ist kein typisches Verhalten. Sie wäre sicher von jemanden gesehen worden, der sich anschließend bei ihrem Bild wieder an sie erinnern kann, selbst wenn sich diese Person erst nicht viel dabei gedacht hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 16:12
Ich möchte in diesem Kontext an Jürgen Bartsch erinnern, der Kinder entführte und ermordete. Er konnte seine Opfer unter anderem auf der Kirmes ansprechen und überreden mitzukommen. Die Kinder sind ebenfalls freiwillig mitgegangen, was vermutlich auch der geringen Alterspanne zwischen Bartsch und seinen Opfern geschuldet ist.

Unmöglich ist es nicht.

@leiqra

Das stimmt so nicht. Es gibt Kinder, die überaus geduldig sind und Kinder, die sehr schnell das Interesse an etwas verlieren oder zu ihren Eltern zurück wollen.
Dazu müsste man Inga kennen.
Und den Täter....wie lange kann er ein Kind beeinflussen, ihm die Fahrt interessant gestalten, das zu erreichende Ziel schmackhaft machen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 16:20
@Blondi23
Ich darf dich vielleicht daran erinnern, dass ein 5-Jähriges Kind schon sprechen kann. Wie soll der Täter fragen wie "Wo ist meine Mama" "Wann bekomme ich mein Geschenk" "Wohin gehen wir" "Ich will zurück zu meiner Mama" bitte verhindern? Der Täter würde mit der ganzen Aktion ein ziemlich hohes Risiko eingehen. Und der Gedanke, dass ein 5-Jähriges Mädchen, das von einem Fremden unter einem Vorwand mitgenommen wird, die ganze Busfahrt und den ganzen Weg zum "Zielort" geduldig ist und keine komischen Fragen stellt - Nein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 16:21
@Hannebambel

Vielen Dank für das interessante Bild , rechts Parkplatz und vorne noch eine Sitzgruppe .
Den Parkplatz können wir bestimmt ausschließen , zuviel " Bewegung " ..! Ich sah auf einem Bild
- einige blaue Stühle - Tische , dort vor dem Haus / Terasse stehen , ob die am 2.5. dort schon
standen ( Wetter war nicht schlecht ) weiß ich nicht ..!


@Ladyistda

Www Buslinie 940 Stendal .de. ... Dort erscheint der Fahrplan , ich hoffe , ich habe alles richtig
abgeschrieben ?


@all

Auch die anderen Bilder sind hier 👍 vielen Dank ...! Ich würde auch gerne hier einige einstellen aber,
ich kann es leider nicht..! Gestern fand ich noch interessante Berichte / Bilder ... Unter = was los
in Stendal , bis ca. 8.5.015 . Interessant fand ich den Bericht von einem User Philipp D. ( der war
bei der Suche - nach Inga - dabei ..! Außerdem der Bericht von der Freiwilligen Feuerwehr :
Rund um die Uhr , seit der ersten Alamierung am 2.5.015 um 21.15 Uhr waren Kräfte aus den
Ortsfeuerwehren Uchtspringe usw. bis in die Nachstünden des 3.5. im Einsatz..!


Alles sehr interessant, nur ich kann es leider nicht verlinken ..!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 16:23
Zitat von custos2015custos2015 schrieb:Mantrailer/Personenspürhunde folgen jeweils einer menschlichen Geruchsspur ... sie suchen sie i.d.R. aber nicht (oder genauer: nur in einem vergleichsweise kleinen Umfeld von vlt. ein paar hundert Quadratmetern).
Das heißt, man müsste sie dort ansetzen, wo man eine Spur von dem Kind vermutet?
Es ist tatsächlich ein weitläufiges und von dichtem Wald umgebenes Gelände.
In mehreren Berichten war die Rede davon, dass diese Mantrailer erst am Dienstag hinzugezogen wurden.

Ein möglicher Täter hätte am Samstag evtl. genug Zeit gehabt, das Kind an einer Stelle im Wald abzulegen, wo die Hunde nicht angesetzt wurden? Eine Stelle, wo Inga nicht allein hineingelaufen wäre...
Dann könnte es auch jemand gewesen sein, der mit dem Bus angereist und wieder allein zurückgefahren ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 16:23
@leiqra

Dann stellt das Kind eben diese Fragen und der Täter antwortet darauf passend.
Was soll denn dann passieren?
Nichts!
Niemand kann anhand dieser Fragen herausfiltern, dass hier ein Verbrechen vorliegt. Und wir wissen nicht, ob solche Fragen überhaupt gestellt wurden oder ob der Täter Inga für irgendwas begeistern konnte, was für einige Zeit interessanter gewesen ist als die Aussicht, die Eltern wiederzusehen.
Deshalb nochmal: Wir kennen weder Inga, noch den Täter. Es ist alles möglich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 16:33
http://www.sueddeutsche.de/panorama/missbrauch-von-fuenfjaehriger-haftbefehl-gegen-hamburger-kindesentfuehrer-1.1821195

Nur ein Beispiel, wie Täter Kinder für etwas begeistern und so ihr Vertrauen gewinnen können.
Da kann beispielsweise ein Hund ins Spiel gebracht werden und schon ist das Kind bereit, dem Täter zu folgen.
Das Mädchen in dem Fallbeispiel ist ebenfalls 5 Jahre alt gewesen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 16:35
@Blondi23
Das Mädchen wäre aufgefallen, spätestens nach dem Suchaufruf, darüber braucht man nicht weiter diskutieren.
Bei einer Kindesentführung geht man immer ein Risiko ein, aber in einen Bus zu steigen und längere Zeit quer durch Orte zu flanieren (Orte, keine Großstädte in denen kaum etwas auffällt) und dass sich danach KEINER, an die Kleine, die nur mit ihrem "Vater" unterwegs war erinnern kann, ist realitätsfern und sichtlich unwahrscheinlich. Da liegt ein Entführer, der mit dem Auto zu Gange, um Längen näher.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Nur ein Beispiel, wie Täter Kinder für etwas begeistern und so ihr Vertrauen gewinnen können.
Da kann beispielsweise ein Hund ins Spiel gebracht werden und schon ist das Kind bereit, dem Täter zu folgen.
Das Mädchen in dem Fallbeispiel ist ebenfalls 5 Jahre alt gewesen.
Und wo hat der Täter gewohnt? Wahrscheinlich nur einen kurzen Fußweg entfernt von seiner Wohnung oder seinem Auto.


Anzeige

melden