Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:45
@Blondi23

Einfach eine Person der ein kleines Kind vertraut in einer fremden Umgebung wenn die anderen Kinder einen geärgert haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:46
@Tamins

Wo wir dann wieder bei den Eigenschaften des Täters wären. ;)
Wenn er gut mit Kindern umgehen kann, dann vertraut sie ihm unter Umständen sogar dann, wenn sie ihn nicht kennt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:46
@Uniqueone
Nenne mir einen guten Grund warum du den Leiter ausschließen wollen würdest. Sind Menschen bestimmter Berufsgruppen fur dich immun?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:47
@Blondi23

Jemand, zu dem Inga Vertrauen hatte.
Jemand, mit dem sie bereits öfter gesprochen hat.
Jemand, mit dem sich evtl. auch die Familie schon unterhalten hat.
Konkreter kann ich es nicht sagen.
Es ist so ein Gefühl das ich nicht begründen kann.

Aber nicht jemand, der ihr nur mal zugezwinkert hat.
Das tun Viele bei so einem niedlichen, kleinen Mädchen, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Nein, ich glaube, sie hat in ihm keine Bedrohung gesehen sondern eine Vertrauensperson.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:48
@Uniqueone

Ok, also keinen guten Bekannten aus dem näheren Umfeld.
Dann müsste er zumindest wissen, wie man mit Kindern umgehen muss, wie man sie beeinflussen kann etc.
Sowas kann auch nicht jeder.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:50
@Blondi23

Oder sie vertraut "ihm" weil sie "ihn" bereits kennt..... kann man jetzt beschreiben wie man will.... so wie es einem gerade passt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:51
@Tamins

Das war ja meine Frage an @Uniqueone.
Wenn man Dinge beschreibt, wie sie einem gerade passen, kommen wir nicht weit. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:53
Wenn man nur gewisse Dinge in seiner eigenen Logik "wahrhaben" will, versperrt man sich einer neutralen Sichtweise und läuft dabei Gefahr entscheidende Dinge nicht wahrzunehmen bzw. zu übersehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:53
Fakt ist (für mich zumindest)

1.es muss jemand gewesen sein,der Inga gut kannte und Inga ihn.
2.zu dem Inga vertrauen hatte
3.Kein Fremder auf dem Gelände
4.der sich gut auskennt in der Gegend (der alle Wege kennt,alle Ecken und Kanten)
5.der niemandem auffällt wenn er mal weg ist (weil er z.B. immer wieder mal kommt und geht)
6.jemand der genau wusste wo die Kinder sich aufhielten (weil sie zum Holz suchen geschickt wurden)
Jemand der alles gut unter Kontrolle hat,sonst wäre er ja schon längst aufgeflogen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:54
@Tamins

Wer möchte denn gewisse Dinge nur in seiner Logik wahrhaben?
Bei dem ein oder anderen vermisse ich ein wenig Sachlichkeit und Objektivität, aber das stört mich nicht weiter.

Aber zurück zum Thema.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:54
@Doppelleben
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:Nenne mir einen guten Grund warum du den Leiter ausschließen wollen würdest. Sind Menschen bestimmter Berufsgruppen fur dich immun?
Da wir seit vielen Tagen keine Medieninfos mehr bekommen, würde sich der Leiter der Diakonie wohl kaum öffentlich zu Wort melden, wenn er etwas persönlich damit zu tun hätte.
Natürlich kann es JEDER gewesen sein, aber ICH persönlich käme jetzt nicht auf die Idee, ihn als Verdächtigen so herauszustreichen, nur weil er sich in der Volksstimme zu dem Verschwinden Ingas geäußert hat.
Mit Berufsgruppen hat das nichts zu tun.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:55
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ok, also keinen guten Bekannten aus dem näheren Umfeld.
Auch das lässt sich nicht ausschließen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:56
@Uniqueone

Das war ja nur meine Frage an dich. :D

Ich schließe es jedenfalls nicht aus.
Wobei ich mir einen Täter, der sehr gut mit Kindern umgehen kann, in diesem Fall eher vorstellen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:57
@Uniqueone
Ich denke da ganz ähnlich.
Wenn Inga entführt wurde, gab es irgendeinen Bezug zum Täter.
Damit soll kein naher Bekannter/ Verwandter gemeint sein, aber eine Person mit dem das Kind vielleicht schon einen freundlichen Kontakt hatte.
Und gleichzeitig eine Person, die sich mit den Verhältnissen und Gegebenheiten vor Ort gut auskennt.

Ob Angsetellte, Besucher, Dienstleister, Lieferanten - wer auch immer - da kommen sicher sehr viele Personen in Frage.
Eine Person die auch weiß, dass es zw. Grillplatz und Spielplatz keine direkte Einsicht gibt.
Das könnte erklären, weshalb auch niemand etwas gehört oder gesehen hat - davon ausgehend, dass die anderen Kinder eine Weile Holz sammelten, während Inga auf dem Spielplatz blieb.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 17:59
@Sunmoonstars

Konnte der Täter denn wissen, dass die Kinder später Holz sammeln gehen würden?
Dann hätte er auf diesen Moment warten können und die Tat zumindest in einem gewissen Rahmen geplant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 18:01
@Blondi23
Könnte der Täter nicht sogar selber die Anregung zum Holzsammeln gegeben haben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 18:01
Wer fällt mehr auf wenn er auf einem in sich geschlossenen Hof auf etwas "wartet"?

Jemand Fremdes der nicht zum alltäglichen Ablauf gehört?

oder

Jemand der in den täglichen Ablauf des Wilhelmshof integriert ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 18:02
@Uniqueone

Eben.
Und dann würde eine ganze Reihe Personen aus dem Kreis der Verdächtigen raus fallen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 18:02
@Blondi23
Das weiß ich natürlich nicht.
Aber ich denke, er könnte diese Szenerie beobachtet haben.
Vielleicht die Kinder gehört, wie sie sich aufmachten um Holz zu sammeln.
Und wenn er sich auf dem Gelände gut auskennt, konnte er das Risiko gut einschätzen.


melden