Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 12:13
@Doppelleben
Ja von unten,aber von woher unten
kommt man auf diesen Weg ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 12:38
@Nina75
Ich glaube, er hat ein altes Handy, schrieb er mal. Aber ist doch toll, dass er uns so ein prima Bild reingestellt hat. Jetzt kann ich mir das alles besser vorstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 12:51
1185201432125862grillplatzOriginal anzeigen (1,7 MB)

Handelt es sich bei dieser Hütte um dasselbe Gebäude wie hier?

Screenshot 2015-06-10-08-09-06Original anzeigen (1,2 MB)

Könnte jemand erklären, was für ein Konstruktion beim 2. Bild vor der Hütte steht? (direkt neben dem Kopf der Person)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 12:55
@eldec
Könnte ein Basketballkorb ohne Netz sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 13:02
@Nina75
Das ist ganz normale Flatterband, glaube nicht, dass das ein Hinweis darauf ist, dass dort Spuren gefunden wurden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 13:04
@suicidesquad
Ich dachte halt,das die Polizei das so gelassen hat,als Spuren untersucht wurden.
Es gab ja auch ganz klar da eine Spurensuche und ich glaube an der Hütte wurden auch Spuren gefunden ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 13:15
In dem zuvor eingestellten Artikel fiel mir eine Aussage des Diakoniewerkleiter auf

http://www.volksstimme.de/aboservice/volksstimme.de_newsletter/1491008_Joachim-Arnold-Wir-beten-jeden-Tag-fuer-Inga.html
"...An dem Tag, als Inga verschwand, hatte er das Mädchen noch gesehen, erinnert sich Arnold. "Sie hat uns beim Fußballspielen beobachtet und mit Pusteblumen gespielt." Am späten Nachmittag habe er sich dann zurückgezogen und Ingas Familie mit ihren Bekannten, die zuvor schon gute Verbindungen zur Einrichtung hatten, allein...

... Am Sonntag hatten Arnold und seine Mitarbeiter vom Verschwinden Ingas gehört. ..."
Also wenn der Diakoniewerkleiter auch auf dem Hof lebte, dann macht mich die Aussage etwas stutzig. Haben am Vorabend (also dem Tag des Verschwindens Ingas) sowie in der Nacht noch nicht so große Aktionen stattgefunden, so dass er und seine Mitarbeiter erst am Sonntag etwas vom Verschwinden Ingas mitbekamen - bzw. sogar nur gehört haben ?

Wie geht das.... "nur gehört" ?

Hat er den ganzen Trubel auf dem Wilhelmshof nicht mitbekommen ? Oder welche Aktionen wurden von der Polizei erst ab welchem Zeitpunkt ab Sonntags dem 03.05.2009 dann auf dem Wilhelmshof gestartet?


4x zitiert1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 13:29
@Tamins
Als Leiter des Wilhelmshofes hätte er zumindest noch bei Eintreffen der Polizei benachrichtigt werden müssen. .. sollte er dort nicht wohnen. Ein bisschen eigenartig dieser Umstand.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 13:30
Und diese Aussage wurde in dem Artikel kurz darunter auch noch aufgeführt.

Hat Herr Arnold selbst gesagt...nicht das es heißt, was werden denn jetzt für Sachen hier in die Welt gesetzt.
"...Obwohl es schwer vorstellbar sei, könne er nicht ausschließen, dass doch einer der Einrichtungsbewohner mit Ingas Verschwinden zu tun haben könnte...

... "Sollte sich herausstellen, dass doch jemand aus Wilhelmshof etwas mit dem Fall zu tun hat, könnte das einen tiefen Einschnitt in unsere Kultur bedeuten"...

..., beschreibt Arnold seine Angst davor, dass das Gesamtkonzept des Diakoniewerks in Frage gestellt werden könnte..."



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 13:53
Mal eine Frage in die Runde.

Wo würde man denn auf dem Wilhelmshof Fußball spielen können wo dann Inga dies auch als Zuschauer beobachtet hätte ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 14:03
@Tamins
@Ritzeratz hatte mal als Kommentar beiläufig geschrieben, dass Grill- und Fussballfeld praktisch identisch sind. Woher er/sie das weiß habe ich nicht mitbekommen.

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst (Seite 480)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 14:06
@Blaubeeren

Dann würde mich echt mal interessieren, um welche Uhrzeit das Fußballspiel stattgefunden hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 14:07
@Tamins
@Blaubeeren
Auf dem ersten Bild das @eldec gepostet hat sieht man doch rechts neben der roten Hütte ein Fussballtor!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 14:10
Ich würde Aussagen in einem Zeitungsinterview nicht auf die Goldwaage legen - in der allgemeinen Hektik und Aufregung kann da, was Zeitangaben anbetrifft, auch mal was durcheinander geraten oder missverstanden werden. Vielleicht ist Arnold ja Samstagabend irgendwo unterwegs gewesen - außerhalb, zu Freunden oder so - und erst nachts zurückgekehrt ... da kann es dann tatsächlich bereits Sonntag gewesen sein?

Spekulieren und hineininterpretieren kann man da viel - helfen tut das m.E. aber letztlich alles nichts!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 14:11
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Also wenn der Diakoniewerkleiter auch auf dem Hof lebte, dann macht mich die Aussage etwas stutzig. Haben am Vorabend (also dem Tag des Verschwindens Ingas) sowie in der Nacht noch nicht so große Aktionen stattgefunden, so dass er und seine Mitarbeiter erst am Sonntag etwas vom Verschwinden Ingas mitbekamen - bzw. sogar nur gehört haben ?
Wir wissen ja von den großen Suchaktionen, welche bis Donnerstag andauerten, dass diese bei Einbruch der Dunkelheit beendet wurden. In den Nächten beschränkte sich die Polizei darauf, die befestigten Waldwege abzufahren. Da werden wohl nur um die 50 Mann, verteilt auf 10 Fahrzeuge dran beteiligt gewesen sein.

Am Samstagabend war es zu spät um noch mehrere Einsatzhundertschaften an den Wilhelmshof zu entsenden. Bis die sich formiert hätten wäre es Nacht gewesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 14:15
@MaryPoppins
Sorry ich kann das leider nicht gut erkennen bzw. deuten ob es ein Fußballtor ist. Kann sein.
Ist dort jetzt eigentlich der Grillplatz oder nicht?

@EDGARallanPOE
Ich verstehe trotzdem nicht warum man den Hauptverantwortlichen nicht informiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 14:17
@Blaubeeren
Der Grillplatz scheint ein Multitaskingplatz zu sein. Da steht eine Hütte, da ist ein kleiner Reitplatz, da stehen Tore, ein Basketballkorb (?).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 14:21
@Blaubeeren
@Tamins

Direkt rechts neben dem Baum,das müsste ein Tor sein und eines liegt seitlich ganz rechts bei dem Holzstapel da.Also vor dem Polizeiwagen das Fussballfeld.Also müssten sie da auf dem Grillplatz,Fussball gespielt haben.



https://www.allmystery.de/bilder/km118520/1


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 14:22
https://www.allmystery.de/bilder/km118520/1

Auch ein Foto vom Grillplatz, die Perspektive in die andere Richtung, die Hütte wahrscheinlich im Rücken oder links hinter dem Fotografen.

Das Fußballtor, das da liegt, sieht allerdings nicht so aus, als wäre dort am Samstag noch Fußball gespielt worden.


melden