Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2016 um 09:34
@EDGARallanPOE

nur wegen dem datum, das nicht einmal genau ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2016 um 09:41
@osttimor

Ja ich denke, dass man es damals in der Diskussion daran festmachte. Andere Parallelen sehe ich nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2016 um 10:43
@EDGARallanPOE
Soviel ich mich erinnere, wollte sich das Scotland Yard mit den Ermittlern der Soko Wald rückschliessen. Gab wohl keine Parallelen, sonst hätten wir das sicher schon erfahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 09:18
Nicht vergessen, morgen , dem 29. 06 bei Aktenzeichen xy Spezial


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 09:27
Werde ich mir anschauen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 10:55
Aus dem Prozess gegen Silvio S.:
Liveticker:

Der Richter liest noch einmal aus der Ermittlungsakte: Kleidung von Elias wurde in der Wohnung nicht gefunden. Und auch von der kleinen Inga, die immer noch vermisst wird, gab es dort keine Spuren. In einer Plastiktüte fanden sich jedoch auch Kinderkleidung für Mädchen. "Als Wechselwäsche", meint die Polizistin. So war ihr Eindruck. Diese Dinge könnte Silvio S. vorbereitend auf eine Kindesentführung gekauft haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 16:12
@seli

ingas fall kommt morgen auch?
da hat allmystery ja ordentlich vorgearbeitet!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 16:30
@osttimor
Ja.
Polizei wagt nun neuen Anlauf bei "Aktenzeichen XY: Wo ist mein Kind"

Der Fall Inga darf nicht in Vergessenheit geraten: Deswegen wagen die Ermittler nun einen neuen Anlauf. In einer Spezialausgabe der ZDF-Fahndungssendung „Aktenzeichen XY“ wenden sie sich erneut an die Öffentlichkeit. In „Wo ist mein Kind“ wird Ingas Verschwinden – so weit wie möglich – rekonstruiert und die Bevölkerung dazu aufgerufen, Hinweise zu liefern.
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/fall-inga-bei-aktenzeichen-xy-fuenfjaehrige-seit-mai-2015-vermisst-polizei-hofft-auf-hinweise_id_5677019.html#


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 16:31
da bin ich echt gespannt wie xy den fall präsentiert!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 20:27
http://www.focus.de/panorama/welt/fall-inga-bei-aktenzeichen-xy-fuenfjaehrige-seit-mai-2015-vermisst-polizei-hofft-auf-hinweise_id_5677019.html

warum steht da " Inga in Berlin gesehen? Nicht feststellbar, ob das stimmt." hiess es nicht, es waere überprüft worden und es waere ein grossvater mit kind gewesen ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 20:30
Ich glaube, die größte Panne im Fall Inga ist, dass nicht sofort alle Fahrzeuge durchsucht und Straßen gesperrt wurden, weil alle von einem Verlaufen im Wald ausgingen. Ein möglicher Täter hat dadurch einen enormen Vorsprung gehabt.

Stelle mir auch die Frage, ob und wo in der Öffentlichkeit auf dieses Fest hingewiesen und evtl. eingeladen wurde? Wie könnte jemand auf die Idee gekommen sein, es dort mal zu versuchen? So abgelegen erscheint mir ein zufälliger Zugriff irgendwie unwahrscheinlich. Aber unmöglich ist es natürlich nicht.

Wald und Wohnwagen gehen mir nicht aus dem Kopf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 20:53
wenn der täter inga (betäubt und gefesselt?) im wald zurückgelassen haette , bzw einen wohnwagen irgendwo auf dem weg zu seiner arbeitsstelle geparkt hat, wo sie haette zurücklassen können, um sie später abzuholen, waere ein alibi hinfaellig und man braeuchte keinen komplizen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 21:10
Ist es denn möglich,das wenn man bei Silvio S.keinerlei Spuren von Inga gefunden hat,er sie sicher nicht entführt hat ?
Hätte man bei ihm selbst DNA,Speichelspuren oder sonstiges finden MÜSSEN ?

Mal angenommen er hat irgendwo ein Wohnwagen rund um den Bereich wo er gearbeitet hat, in einem Wald stehen,dann hat man den eben noch nicht gefunden.Ist ja auch möglich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 21:37
@Nina75

Wir wollen doch nicht dass Threads geschlossen werden. ;) Solange es keine Beweise gibt sollte man die Fälle wirklich getrennt behandeln und Silvio S. im Falle Inga erst mal rauslassen.

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S. (Seite 116) (Beitrag von inci2)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 21:41
@Carietta
Ich weiß ich weiß,jedoch wollte ich eigentlich nur das mit den Speichelspuren und DNA wissen ob man die doch bei ihm gefunden hätte..ok mal abgesehen von Inga.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 21:48
@Nina75 Ich verstehe schon, dass die räumliche Nähe dazu verleitet bei S. auch im Fall Inga einen Zusammenhang zu sehen. Dennoch bin ich dafür die Regeln einzuhalten um in beiden Fällen weiter diskutieren zu können. Ein Thread ist schneller zu als man denkt wenn es den Mods an Spekulationen zu viel wird. Von daher .... man kann sich vieles denken, muss es aber hier nicht schreiben. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 22:22
Im Grunde ist die jetzige Verhandlung ja nur noch Makulatur, die Taten an den beiden Jungs
(sind) klar, fehlt also nur noch das Urteil !

Ich möchte nicht wissen wie viele Kinderschänder/Mörder unterwegs sind ,ich glaube nicht
das Silvio S. mit Ingas Verschwinden zu tun hat , da habe ich eine andere Theorie .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 22:26
...und die Theorie wäre?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 22:37
@Schneeschnuppe
Habe ich schon mal geschrieben , der Wilhelmshof war dem Täter bekannt(er beobachtete)
und schlug zu.
Forensische Klinik Uchtspringe - wahrscheinlich ehemaliger Patient oder wie man das nennt.

Ich frage mich wie heute Kinder auf dem Wilhelmshof spielen ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 23:25
@Lawman.... es leben auch kinder auf dem wilhelmshof


melden