Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:22
an die Ortskundigen:

Vom Grillplatz weg in direkt östliche Richtung führt ja ein Weg, der in der Verlängerung nach kurzem Zwischenstück auf die "alte Heerstraße" führt Richtung Käthen.

Sind diese Wege ohne Probleme befahrbar? Wurde das Waldgebiet entlang der Heerstraße bis zum Ende des Waldes Richtung Käthen ebenfalls abgesucht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:26
@forseti70
Wenn Wege auf Google Earth gut sichtbar sind, sind sie in der Regel von einem PKW auch befahrbar. Mit SUV und Geländewagen ganz zu schweigen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:28
Bollerwagen - Auto - Fahrrad - Bus - alles gut durchdacht, neuer Denkanstoß:
Bieten die nicht im Wilhelmshof auch Kutschfahrten an?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:29
Gab es eine Kutschfahrt in den Abendstunden? Wenn ja, welche Fahrroute?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:29
@MaryPoppins

Das ist zwar auch meine Vermutung. Die Frage bleibt jedoch. Wurde dort entlang der Heerstraße bis zum Ende dieses Waldes (der kurz vor dem Ort Käthen endet) ebenfalls gesucht? Bisher (so mein Eindruck - ohne es wirklich zu wissen) wurde ja "nur" in einem Umkreis gesucht und die nächsten Suchen fanden dann in südlicher Richtung statt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:31
@forseti70
Dachte der gesamte Wald nördlich der Bahntrasse wurde durchsucht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:32
@forseti70
An der alten Heerstraße gibt es ( in westlicher Richtung) auch Gehöfte, wie es aussieht. Habe ich auch schon gepostet. Habe herausgefunden, dass sie zu Hottendorf gehören, aber noch den Eigennamen Luthäne haben, wie eine Art Wohnfläche außerhalb von Dörfern.
In Google maps gut zu erkennen.
Da ich nicht ortskundig bin, kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, aber wenn du magst, googel doch mal Luthäne.(auch wenn das eine ganz andere Richtung ist, die du jetzt wissen wolltest)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:35
@MaryPoppins

Mein Gedanke ist der:

Wenn Ingas Spur sich direkt am oder um den Grillplatz verliert, und niemand auf dem Wilhelmshof selber Beobachtungen gemacht hat, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein etwaiges Täterfahrzeug eben vom Grillplatz selber (oder der unmittelbaren Umgebung) eher den Weg durch den Wald wählt (falls gut befahrbar) und dann in östliche Richtung, weil dort weniger potentielle Zeugen sind und eben auch noch Waldgebiet.

Oftmals fahren Täter nicht allzu weit weg um sich an einem Kind zu vergehen (Kind wird quengelig, weint, sonstwie ungemütlich).

Wo ist denn diese Bahntrasse?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:36
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:hätte doch zumindest einer der 40(?) Hunde diese Spur finden müssen?
Flächensuchhunde und Leichenspürhunde folgen keinen Spuren, sondern stöbern nach Witterung - die einen nach Witterung lebender Menschen, die anderen nach Leichengeruch.
Die überwiegende Anzahl der genannten 40 Hunde dürften Flächensuchhunde der beteiligten Hilfsorganisationen, also vom DRK bzw. der DLRG gewesen sein? Flächensuchhunde suchen im übrigen ausdrücklich Textn i c h t Text eine bestimmte (vermisste) Person, sondern sind dafür ausgebildet, jede lebende Person anzuzeigen, die sich aktuell in ihrem Suchgebiet aufhält! Betonung liegt auf Text'jede lebende Person'Text!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:37
dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein etwaiges Täterfahrzeug eben vom Grillplatz selber eher den Weg durch den Wald wählt (falls gut befahrbar) und dann in östliche Richtung.
Generell schon, aber da bei der Suchaktion im Wald auch auf Reifenspuren geachtet wurde und keine gefunden wurden, ist das doch eher unwahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:37
sorry - das mit dem 'kursiv' und 'fett' übe ich nochmal!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:37
@Uniqueone

Deswegen ja meine Frage zu den Wegverhältnissen auf diesen Wegen und auf der Heerstraße. Je nach Straßenbelag (auch Waldwege können aus festem Untergrund bestehen), findet man nicht mal Reifenspuren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:40
http://www.welt.de/vermischtes/article140577710/Keine-Schreie-keine-Spuren-nichts.html
Lang ist vor allem die Liste der Hinweise, die die Polizei bisher nicht hat: Es seien weder Schreie gehört noch besondere Beobachtungen gemacht worden, sagte Becher. Es gebe keine Fuß- oder Reifenspuren, keine Kampfspuren mit Tieren, keine verlorenen Gegenstände, keine abgeknickten Äste.

Deshalb mein Verdacht, dass die Kleine nie im Wald war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:41
Wenn man sich mal dieses Bild anschaut dann sieht man zwischen Wald und Feld die Alte Heerstrasse ? Die sieht soweit man sieht sehr gut befahrbar aus.

https://www.allmystery.de/bilder/km118520/12


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:42
@Uniqueone
Ich meine ja auch nicht den Wald selber. Sondern den Weg vom Grillplatz in östliche Richtung. Wie bereits von unseren Hundeexperten so schön ausgeführt, kann sich eine Spur, bei Nutzung eines Kfz eben verlieren. In Luft aufgelöst hat sich das arme Kind ja ganz sicher nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:44
@Nina75
Danke.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:45
@forseti70

Ja, sie ist auf diesem Hof unauffindbar, was nicht heißen muss, dass sie wirklich nicht mehr dort ist.
Irgendwie beißen wir uns hier total daran fest, dass es ein Sexualstraftäter gewesen sein muss, der sie vom Hof brachte.
Vielleicht war aber alles ganz anders.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:47
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Ja, sie ist auf diesem Hof unauffindbar, was nicht heißen muss, dass sie wirklich nicht mehr dort ist.
Irgendwie beißen wir uns hier total daran fest, dass es ein Sexualstraftäter gewesen sein muss, der sie vom Hof brachte.
Vielleicht war aber alles ganz anders.
Dann bleibt nur noch ein *Gewalttäter* übrig.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:50
@o-o_Brunhilde

Kutschfahrten und Bollerwagen habe ich auf einigen Bildern gesehen. Ich glaube in der Töpferei
stand der Bollerwagen , voller Keramik .

@forseti70
@MaryPoppins

Schade das ich jetzt den ganzen Tag arbeiten muss. Ich fand noch ein Interessantes Bild bei
google.com ... google .de/ imgres..??? Dort sieht man die Anlage , links die Stallungen , dann kl.
Waldstück ,dann einen Waldweg ,dort sieht man deutlich einen Wagen stehen o.fahren ..!



.........................................
@custos2015

Vielen Dank für die schnelle qualifizierte Antwort , verzeih aber eine Frage hätte ich noch :

z.B. wie sieht es mit Angstschweiß ( "Hose voll ") aus ? Ich könnte mir vorstellen, dass die Spuren
dadurch deutlicher werden ..? Oder liege ich damit falsch ..?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 10:50
@Uniqueone
Das habe ich von Anfang an geschrieben, daß ich nicht weiß, warum jeder von einer Sexualstraftat ausgeht. Leider fiel das hier unter Verschwörungstheorie und die Frage wurde vom Moderator gelöscht. Muss dazu sagen, es ging damals darum, was sonst für Motive in Frage kämen und dann kochte das ganze Thema extrem hoch. Das war so um den vierten oder fünften Mai rum, und alle hier ziemlich explosiv.


melden