Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 20:04
Das Kind wäre in Absprache mit der Kripo komplett geschützt. Meins würde ich dafür aber denk ich nicht hergeben.Nicht jedes Kind kann das so echthaft spielen

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 20:11
@Ventil

Nein .Wenn das mein Kind gewesen wäre hätte ich so einen Aufstand mit der Kripo veranstaltet. Du musst es dir so vorstellen. Es gibt kranke Leute die mit einem Fernglas alles diesbezüglich beobachten und dann zuschlagen. Und genau diese kranken Typen aufzuspüren müsste man sowas veranstalten. Wenn die Suchanzeige von Inga in allen Kanälen aisgestrahlt werden würde, mit Bild etc dann könnte der Täter vor Angst erwischt zu werden sie irgendwo absetzen. Das tuen viele die es dann nicht aushalten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 20:12
@Magicmaster75

Ich glaube, auf dem Wilhelmshof ist man seit Ingas Verschwinden sehr auf der Hut. Immerhin wird dort auch ein Gästehaus vermietet. Von diesen Mieteinnahmen wird ein Teil des Wilhelmshofes finanziert. 

Der Täter würde dort meiner Meinung nach nicht mehr zuschlagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 20:14
Täter schlagen oft an der gleichen Stelle zu .Besonders durchgeknallte Typen die nie damit rechnen würden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 21:07
Die schnelle und umfangreiche Suche, im Zusammenhang mit dem warmen Wetter, halte auch ich leider für starke Anzeichen, dass I. nicht mehr im Wald zu finden ist. 

Sie müsste ja wirklich schnell und durchgängig gerannt sein, damit sie so tief in den Wald kam, der außerhalb des Suchradius liegt. 

Es ist echt Wahnsinn, wenn ich darüber nachdenke. Da läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.. Man könnte vor Hilflosigkeit durchdrehen.. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 21:40
ja, das finde ich auch.

es ist einer der beängstigenten Fälle, die ich kenne...ein Albtraum.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 21:59
@EDGARallanPOE

2013 wurden in Dolchau ca 41 km von Stendal Wilhemshof 12 Kinder von einer Sekte entführt


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 22:12
Zitat von Magicmaster75Magicmaster75 schrieb:2013 wurden in Dolchau ca 41 km von Stendal Wilhemshof 12 Kinder von einer Sekte entführt
Ich finde das sehr interessant. Über ein paar Links würde ich mich sehr freuen. Weißt Du, was aus den entführten Kindern geworden ist?  


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 22:12
Magicmaster75 schrieb (Beitrag gelöscht):Diese unbekannten Sekten haben schon andere Kinder vorher beobachtet und mitgenommen. Wie gesagt das war 2013 in Dolchau nicht weit von Wilhemshof
Wenn diese Sekten doch angeblich unbekannt sind, woher weiß man dann, daß es Sekten sein sollen ?
Zitat von Magicmaster75Magicmaster75 schrieb:2013 wurden in Dolchau ca 41 km von Stendal Wilhemshof 12 Kinder von einer Sekte entführt
Beleg dafür ? Du behauptest das jetzt zum wiederholten Mal, also kannst Du sicherlich auch einen Link dazu einstellen. Das einzige, was ich dazu gefunden habe, ist die Sache mit den Zwölf Stämmen, die auch @EDGARallanPOE bereits ansprach.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 22:19
Schaute gerade zufällig in den Thread.

Das verschwinden der Kleinen Inga ist Tragisch. @Magicmaster75 Mich würde auch mal interessieren wie du auf oben erwähnte aussagen kommst.

Halte das für ganz großen unfug. Das wäre Publik und würde durch jedes Medium geistern.

Außer du meinst die 12 Stämme, aber das ist wieder ein anderes wenn nicht minder tragsiches Thema


Freudlicher Gruß


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 22:37
Hallo,

ich bin eigentlich stiller Mitleser.Ich würde trotzdem nochmal gerne einwerfen, ob man sie vielleicht doch im Wald übersehen hat. Bis vor kurzem war ich der Meinung, dass Inga entführt wurde. Inzwischen kommen mir da Zweifel, ob sie sich nicht doch irgendwo im Wald verlaufen hat und zwar schlicht und einfach, weil ich glaube, dass die Hunde völlig überschätzt werden. Besonders ein Fall hat mir zu denken gegeben. Es gab vor einigen Wochen in Bayern einen Unfall, bei dem ein Mann vom Zug erfasst wurde. Der Zugführer hat den Aufprall bemerkt und kam durch Notbremsung im nächsten Bahnhof zum stehen. Es wurden auch Spuren am Zug gefunden und die ganze Nacht durch mit Hubschrauber, Landespolizei, Bundespolizei, Polizeihunden und BRK mit Flächensuchhunden gesucht. Gefunden wurde er dann am nächsten Tag von einer Spaziergängerin einen knappen Kilometer von der Stelle entfernt, an der er erfasst wurde. Dort ist kein Wald oder ähnliches. Er lag auf einer Freifläche am Mainufer. Fast unglaublich, dass er vom Hubschrauber oder den Suchtrupps nicht gefunden wurde. Ich finde es schlimm zu sagen, aber es würde mich überhaut nicht wundern, wenn Inga doch nocht irgendwann in diesem Waldstück auftaucht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 22:44
@oreo
Ein knapper km vom Unglücksort entfernt? 😳
Hast du zu dem Fall ein link? Gerne auch pn


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 22:52
@oreo
...und von solchen Beispielen gibt es leider viele, einige wurden hier ja bereits genannt...daher schließe ich mich @Marounes an und glaube weiterhin, dass die kleine Inga im Wald geblieben ist.
Ich hoffe, auch wenn es megabitter ist, das man wenigstens mal etwas von ihr findet. Dann muss die Familie sich wenigstens nicht weiter mit dieser Ungewissheit quälen 😟


melden
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 23:06
@Fyra
ja, ich habe da auch schon einige Beispiele gelesen. Fand den Fall aber besonders beeindruckend im negativen Sinn. Was sich hier von den anderen Fällen unterscheidet ist die Tatsache, dass der Zugführer den Zusammenstoß bemerkt hat und sofort die Suchmaßnahmen losgingen. Die exakte Stelle war bekannt, die Person war schwer verletzt und es waren villeicht sogar Blutspuren da, für die Hunde waren auch vermutlich auf der Bahnstrecke nicht tausend andere Personengerüche die sie verwirren. Freie Flächen für den Hubschrauber. Sozusagen perfekte Bedingungen, um die Person zu finden und trotzdem hat keiner die Person gefunden....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 23:12
sorry noch was vergessen: Konnte inzwischen eigentlich eindeutig! geklärt werden, ob der Jäger die Polizei angerufen hat, bevor die Suche öffentlich gemacht wurde? Oder ist das immernoch nicht 100% klar? Bei dem Gedanken wird es mir ganz anders. Dass es außerhab des Suchgebietes lag, heißt für mich gar nichts. Einer Fünfjährigen in Panik traue ich durchaus weite Strecken zu....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 23:50
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie immer noch in dem Wald ist. Ihr Verschwinden ist ihren Eltern ja relativ schnell aufgefallen. Und ein 5-jähriges Mädchen ist auch nicht extrem schnell unterwegs, schon gar nicht im Wald und abseits der normalen Wege, wo sie wahrscheinlich über Äste und Gehölz steigen müsste. Sie kann also bis die Eltern nach ihr suchten und bis die Polizei eintraf alleine zu Fuß nicht weit gekommen sein. 
Zusätzlich hat die Polizei recht schnell mit Hunden und Hubschraubern mit Wärmebildkameras nach ihr gesucht. Hätte sie einen Unfall gehabt und hätte sie sich noch lebend im Wald befunden, dann hätten die Wärmebildkameras sie gefunden. Und selbst wenn sie zuvor gestorben ist, dann kühlt ein Körper ja nicht innerhalb von Sekunden auf 0 herunter. Die Körpertemperatur kühlt nach dem Tod um ca. 1-2 Grad pro Stunde ab. Wenn man also von einer normalen Körpertemperatur von 36-37 Grad ausgeht, dann dauert es mehrere Stunden bis die Körpertemperatur auf 0 abgekühlt ist. Somit hätten die Wärmebildkameras noch mehrere Stunden die Möglichkeit gehabt das Mädchen zu finden, selbst wenn sie bereits tot gewesen wäre.
Ich halte es leider für wahrscheinlicher das sie entführt wurde. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.03.2017 um 00:02
Ich halte es leider für möglich, dass die Kleine einfach im Wald nicht entdeckt wurde. Es gab schon mal einen Fünfjährigen, der eine ganze Nacht im Wald war und nur zufällig von einem Angler gefunden wurde (nicht von den vielen Rettungskräften): 

https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/vermisster-fuenfjaehriger-unversehrt-gefunden-14169454.amp.html

Allerdings gab es im Fall Inga die Hundespuren, die für eine Entführung sprechen. Ich denke, die Polizei vermutet oder weiß mehr als uns bekannt ist. Sonst hätte es nicht diese aufwändige Suche an der Autobahn gegeben.

Was mich nur immer noch grübeln lässt, ist der Jäger, der glaubte, "Papa"-Rufe gehört zu haben. Was, wenn diese Rufe doch von Inga kamen, aber nicht aus dem Wald? Ob es für sie typisch war, nach ihrem Vater zu rufen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.03.2017 um 01:08
@Photographer73
Ich hab doch gesagt das 2013 in Dolchau über 10-12 Kinder von einer Sekte entführt worden sind. Und da Dolchau nicht weit weg ist von dem Ort an dem Inga verschwand habe ich die Vermutung dass sie in den Kreis der Sekte gekommen ist. Das sind ca 41 km Entfernung .Da schließ ich das nicht aus. Ganz im Gegenteil. Ich tip sogar darauf. Sogar könnte sich Inga sogar in einem anderen Land befinden wie Tschechien, Polen oder vielleicht auch die Schweiz. Mit dem Link ist es problematisch da sich der Link hier warum auch immer nicht einfügen lässt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.03.2017 um 01:16
@Comtesse

Sie hatte doch angeblich mit den anderen Kindern Streit bekommen und rannte weinend in eine andere X- beliebige Richtung


Anzeige

melden