Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.10.2015 um 21:17
@AveMaria
Ein Täter für alle drei Kinder schließe ich aus. Denn dann hat er ganze zwei Mal eine perfekte Tat gemeistert und ist bei der dritten Tat so dämlich, dass er sich von einer Überwachungskamera filmen lässt? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich stelle mir jemanden vor welcher im TV vor Wochen die katastrophalen Zustände vorm LAGESO gesehen hat und darin seine Chance sah. Er beobachtete über Wochen das Verhalten der Eltern und Kinder vor Ort und sah, dass vieleKinder sich dort allein bewegten. Letztlich wartete er auf die perfekte Gegebenheit und schnappte zu.

Wieder Erkennungswert. Es gint heutzutage nicht wenige Menschen, welche absolut anonxm leben. Keine Familie, Keine Freunde. Anonymes Wohnen im Hochhaus, kein Anschluss zu Nachbarn etc.
Umd letztlich hat der Mann zwei wesentliche Merkmale, die er sehr schnell verändern kann. Brille weg und einmal rasieren und er ist ein ganz anderer Mensch.

Was sein könnte, dass er von außerhalb kommt und sich für seine Beobachtungen längere Zeit irgendwo eingemietet hat. Hotel, Pension etc. Wäre evtl. nochmals ein Ansatz für die Polizei, ungewöhnlich lange Buchungen zu checken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.10.2015 um 22:41
@nebelkind
Gerade weil die ersten beiden Male alles glatt lief, könnte er nun unvorsichtig werden. Dass er die Kamera nicht entdeckt hat, spricht eher dafür, dass sein Hauptaugenmerk den Kindern galt. Und wenn er sogar Kleidung mitnahm, spricht vieles für eine gut geplante Tat.

Was mich aber jetzt an einen Zusammenhang zweifeln lässt, ist, dass er scheinbar nicht motorisiert war. Dann wäre die Möglichkeit ein Kind aus Stendal und Potsdam zu entführen, eigentlich unmöglich.

Ja, viele Menschen leben isoliert, ich glaube, besonders in Großstädten. Das könnte ein Grund sein, warum er noch immer nicht identifiziert ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 06:26
@AveMaria
Ist die Benutzung der U-bahn wirklich ein Indiz dafür, das er kein Auto hat? In Berlin ist es wahrscheinlich einfacher mit der U-bahn zu verschwinden und zu einem späteren Zeitpunkt ins Auto umzusteigen. Ich kenne einige Leute, die in dieser Stadt so wenig wie möglich mit dem Auto fahren, da es echt anstrengend in der Innenstadt ist, dort zu fahren. Autos haben ja auch gewöhnlich Nummernschilder und in der ganzen Stadt gibt es Kameras, Blitzer etc. Vielleicht ist er davon ausgegangen das es via U-Bahn einfacher ist in der Menge zu verschwinden und hat auch auf die kurze Aufbewahrungszeit von Bändern bei der Bahn gehofft?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 08:40
Ich denke auch, die Lage spricht dafür, dass er zunächst zu Fuß unterwegs war. Kenne jetzt nicht explizit das Lageso in Berlin, aber meist ist die Parkplatz Situation rund um solche Ämter eher sehr spärlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 08:40
@schreibblock
Stimmt, in Berlin sind manche Dinge anders. Und wenn er Mohamed umgekleidet hat, fällt er auch in der U-Bahn nicht mehr auf, als andere. Vielleicht ist er auch gar nicht weit gefahren. Und wenn er ansonsten motorisiert ist, kann er natürlich auch nach Stendal oder Potsdam gefahren sein. Ich denke noch immer an einen Mitarbeiter aus dem sozialen Bereich, der viel rumkommt in der Gegend. Vielleicht ist er in Berlin wohnhaft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 08:50
@AveMaria
Gesetz den Fall, es ist wirklich ein Täter würde ich sagen das er irgendwo in Brandenburg wohnt vielleicht sogar im relativ gleichen Abstand zu allen dreien. Aber das ist einfach nur ein Gefühl. Die Vorstellung drei verschiedene Täter laufen ausgerechnet dort rum macht mir genauso viel Magenschmerzen und ich bin ziemlich hin und her gerissen. Hoffentlich hören wir bald etwas neues.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 12:58
@schreibblock
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:Gesetz den Fall, es ist wirklich ein Täter würde ich sagen das er irgendwo in Brandenburg wohnt vielleicht sogar im relativ gleichen Abstand zu allen dreien. Aber das ist einfach nur ein Gefühl. Die Vorstellung drei verschiedene Täter laufen ausgerechnet dort rum macht mir genauso viel Magenschmerzen und ich bin ziemlich hin und her gerissen. Hoffentlich hören wir bald etwas neues.
@schreibblock
ich habe mir das Video mehrmals angeschaut, und bezweifle das der Mann, Mohamed an der Hand führt. Ich erkenne, dass dieses Kind eine ganz andere Oberbekleidung trägt, als die Mutter angegeben hat und das er keineswegs hinterher gezogen wird, wie es in der Presse steht. In meinen Augen, ein Papa der mit seinem eigenen vom Gelände schlendert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 13:08
@o-o_Brunhilde
aber warum meldet er sich dann nicht und klärt das ganze auf?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 13:11
@o-o_Brunhilde
@schreibblock
@AveMaria

Ihr wisst schon, das es einen Thread gibt in dem zu Mohamed diskutiert werden kann ;) Die letzten Beiträge bewegen sich immer weiter vom Fall Inga weg.

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 13:11
@schreibblock
@o-o_Brunhilde
Das Thema Mohamed hat einen eigenen Thread!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 13:11
@o-o_Brunhilde

Könntest Du das bitte im entsprechenden Thread mal genauer erläutern?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 13:12
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:aber warum meldet er sich dann nicht und klärt das ganze auf?
Vielleicht ein Ausländer der kein deutschen Nachrichtensender schaut. Wer weiß in was für eine Unterkunft er wohnt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 13:22
also ich denke das ein ehemaliger Bewohner der Forensischen Anstalt eher in Frage kommt als ein Bewohner des Williamshofes.Immer wenn solche Feierlichkeiten der Diakonischen Werke stattfinden wird doch vorher bissel Werbung gemacht meist mit Basaren wo selber hergestelltes Zeug verkauft wird.Das wird dann zum Kauf von Materialien genutzt- zumindest ist es bei uns so.Da die Anstalt nicht weit entfernt ist spricht sich das sicherlich auch da rum und vielleicht hat einer der Ansässigen dort einen ehemaligen Insassen davon berichtet.Und der war dann zufällig an besagtem Tag vor Ort.


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 13:27
Inga war nach dem Streit mit den Geschwistern bestimmt traurig und somit fuer guten Zuspruch auch von einem Fremden zugängig.Weshalb sollte sie auch misstrauisch sein sie war ja schon öfter auf dem Hof zu Besuch.Das ist ja das Schlimme unsre Kinder sind so arglos das sie schnell zu Opfern werden trotz aller Ermahnungen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 13:27
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Immer wenn solche Feierlichkeiten der Diakonischen Werke stattfinden wird doch vorher bissel Werbung gemacht meist mit Basaren wo selber hergestelltes Zeug verkauft wird.
Es handelte sich bei der Feier um eine private Veranstaltung. Inga und ihre Familie, waren von einer befreundeten Familie, die im Wilhelmshof arbeitet und dort auch wohnt zum Grillen eingeladen worden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 13:29
ja ich weiß aber die Feierlichkeiten waren nicht unbekannt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 13:31
in einem Artikel stand das jedes Jahr dort gegrillt wird


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 16:03
@Fenjala

In einem sehr alten Artikel hat gestanden, dass an diesem Tag 'Besuchertag' war. Auf der Web Site des Wilhelmshofs steht unter Veranstaltungen im Mai 2016: Wiedersehensfest.

Ob das nun Anfang 2015 auch das Wiedersehensfest war, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Der Begriff 'Besuchertag' kam mir ein wenig merkwürdig vor. Das hört sich fast so nach Knast an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2015 um 16:36
Ich lösche die Beiträge zum Fall Mohamed jetzt mal nicht, da Sie im entfernten Sinn
ja irgendwie zur Diskussion gehören. Aber Ihr solltet hier bei Inga bleiben und zum Fall
Mohamed in den entsprechenden Thread gehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.10.2015 um 18:44
@nebelkind
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Ein Täter für alle drei Kinder schließe ich aus. Denn dann hat er ganze zwei Mal eine perfekte Tat gemeistert und ist bei der dritten Tat so dämlich, dass er sich von einer Überwachungskamera filmen lässt? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Gerade, wenn es zweimal perfekt und reibungslos abgelaufen ist, kann ich mir vorstellen, dass der Täter überheblich wird und glaubt, nichts und niemand wird ihn aufhalten können.
Wenn es tatsächlich derselbe Täter war, besteht jetzt zumindest durch diesen "Fehler" die Chance, dass sich auch Ingas Schicksal endlich aufklärt!


Anzeige

melden