Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2017 um 08:24
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Kann mir mal jemand verraten warum Inga nach ihrem Vater rufen sollte wenn er dort doch gar nicht anwesend war?
Vermutlich war es nur irgendein Kauz.
Ich denke schon dass gerade ein Jäger den Ruf eines Kindes mit dem eines Kauzes unterscheiden kann.
Leider ist besagter Jäger nie von der Presse interviewt worden (vielleicht wollte er nicht oder man hat nicht herausbekommen, wer es war) so dass wir das hier nicht mit Sicherheit wissen, was genau er gesagt hat.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2017 um 09:01
Liest hier eigentlich auch jemand die Artikel, welche hier verlinkt werden? Oder reicht euch schon die Überschrift um euch eine Meinung zu bilden?

http://www.bild.de/regional/aktuelles/sachsen-anhalt/patient-des-massregelvollzuges-gefluechtet-50948554.bild.html

Ein Patient des Maßregelvollzuges in Uchtspringe ist auf der Flucht. Der 31-Jährige nutzte am Dienstag den Ausgang einer Patientengruppe im Ortsteil Wilhelmshof zur Flucht,


Ein Ortsteil ist nicht "der Wilhelmshof". Aber so entstehen dann Gerüchte, dass Insassen aus Uchtspringe regelmäßig Ausflüge in den Wilhelmshof machen.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/stendal/entflohener-aus-uchtspringe-in-halle-gefasst-100.html (Archiv-Version vom 04.04.2017)

Der Mann war wegen gefährlicher Körperverletzung und räuberischer Erpressung verurteilt worden. Seit Mai vergangenen Jahres ist er im Maßregelvollzug untergebracht.

Aus dem Maßregelvollzug Uchtspringe fliehen immer wieder Insassen. Zuletzt war Ende Februar ein Patient ausgerissen. Meistens nutzen sie Lockerungsmaßnahmen zur Flucht. Dazu zählen begleitete Freigänge, Urlaub oder Probewohnen. Bei den Patienten handelt es sich vor allem um Alkohol- und Drogenabhängige.



@solverson Von dir hätte ich gerne mal einen Beleg dafür, dass sich in Uchtspringe viele Pädophile befinden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2017 um 09:22
@Carietta
Hier ein Artikel aus 2009, es werden zwar keine Zahlen genannt, aber
Die Gruppe der Sexualstraftäter macht nur einen, wenn auch gewichtigen Teil der Patienten aus. Daneben gibt es auch Menschen, die Straftaten wie Brandstiftung, Diebstahl, Körperverletzung und Tötungsdelikte begangen haben.
https://www.salus-lsa.de/kliniken-einrichtungen-leistungen/forensische-psychiatrie-und-massregelvollzug/landeskrankenhaus-fuer-forensische-psychiatrie-uchtspringe/ (Archiv-Version vom 30.10.2016)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2017 um 09:32
@seli

Sexualstraftäter sind aber nicht automatisch Pädophile. Und das war eben eine Aussage von solverson, dass es dort sehr viele gäbe. Natürlich ist es nicht gut, wenn dort einigen Insassen immer mal wieder die Flucht gelingt. Das sollte nicht sein und wird sich in Zukunft hoffentlich bessern. Aufgegriffen wurden diese aber ganz woanders, einer sogar zu Hause bei einem Familienangehörigen.



Was mich aber im Verlauf der Diskussion geärgert hat, da wird aus einem Ausflug im Ortsteil Wilhelmshof, gleich der Wilhelmshof und einige User springen darauf an und am Ende muss man dann Beiträge löschen, weil dem Leiter des Wilhelmshofes auch noch unterschwellig etwas angedichtet wird. Das geht dann halt zu weit. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2017 um 09:56
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Kann mir mal jemand verraten warum Inga nach ihrem Vater rufen sollte wenn er dort doch gar nicht anwesend war?
Kleine Kinder rufen für gewöhnlich nach ihren engsten Bezugspersonen, wenn sie Angst haben. Denen ist das relativ egal, in das in der Situation Sinn macht, weil vielleicht niemand in Rufweite ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2017 um 10:03
Vielleicht lebt sie ja doch noch , aber das weiß man ja nach dieser langen Zeit natürlich nicht , ich finde die Vorstellung so schlimm was wohl mit ihr passiert ist aber kann sein das sie nach ihrem Vater gerufen hat dann muss sie ja zumindestens nachts noch gelebt haben 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2017 um 11:43
@Malibu90
Ja genau vielleicht lebt sie noch, ganz schön naiv so was anzunehmen. Möglich ist alles aber es ist doch sehr unrealistisch, es werden 2 Jahre, irgendwann wird man ihre sterblichen Überreste finden, arme kleine.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2017 um 12:41
Es war doch das Fussballspiel. Ich kann mir vorstellen das,  wenn es eine Täter gibt, er dort bereits auf Inga traf. 

Vielleicht ist etwas schief gelaufen und ein Wärter hat zu spätes Zurückkommen oder ähnliches vertuscht,  da er sonst einen auf den Deckel bekommen hätte. Nur so ein Gedanke. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.03.2017 um 03:03
Geht das mit dem Jäger hier schon wieder los? Solange kein user nachweisen kann, dass er neue Informationen zu diesem Thema besitzt, ist m.E. alles dazu gesagt worden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.04.2017 um 07:43
Es gibt ein neues Interview von den Eltern in der Stern. Wie in dem Interview zu lesen ist, ist sie gar nicht im Wald beim Holzsammeln verschwunden. 

http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-inga-gehricke--eltern-sprechen-im-stern-erstmals-ueber-schicksalsschlag-7427172.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.04.2017 um 08:03
Zitat aus der Vorankündigung des Intervievs im Stern:

Im Gespräch mit dem stern schildern die Eltern detailliert, wie der Tag ablief. Jens-Uwe Gehricke hatte seine Tochter noch kurz vor ihrem Verschwinden auf dem Fußweg gesehen, der vom Haus der Freunde zum Grillplatz am Waldesrand führt. Inga trug zwei großen Wasserflaschen, sie wollte mithelfen bei den Vorbereitungen für ein Grillfest. Kurz darauf wurde sie noch einmal von zwei anderen Kindern beobachtet, als sie sich auf den Rückweg Richtung Haus machte. Das war gegen 18.30 Uhr. Was dann passierte, weiß bis heute niemand. Jens-Uwe Gehricke: "Bis zum Haus waren es nur 100 Meter. Aber dort kam sie nie an."

Diese Schilderung ist komplett neu für uns.

Im Thread war auch aufgrund der Berichte, immer von einem großen Zeitfenster die Rede, innerhalb dessen Inga verschwunden sein sollte.

Tatsächlich scheint es sich aber nur um ein Zeitfenster, von ca. 10 Minuten zu handeln.

Zitat:

Am frühen Abend, in einem Zeitfenster von nur zehn Minuten, verschwand ihre Tochter Inga.

Mal schauen, was das Interview noch für Neuigkeiten bringt.

Quelle

http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-inga-gehricke--eltern-sprechen-im-stern-erstmals-ueber-schicksalsschlag-7427172.html


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.04.2017 um 09:42
Diese Neuigkeit, ist ja wieder ein anderer Ansatzpunkt.
Zum Neuüberdenken. 
Klingt so, als hätte es jemanden auf dem Gelände gegeben, der das Kind abgepasst hat. Hmhm...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.04.2017 um 11:27
Ja das sind wirklich neue Ansatzpunkte. 
Wenn das so wie es da steht auch abgelaufen ist, ist es noch wahrscheinlicher das jemand etwas damit zu tun hat, der in irgendeinerweise zu dem Hof gehört.
Oder dass sie halt wirklich immernoch irgendwo im Wald ist/liegt.

Ich glaube nicht dass sie von da aus Richtung auffahrt lief und von dort "mitgenommen" wurde, wie es hier schon des öfteren geschrieben wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.04.2017 um 11:53
@X-Aequitas


hatte diese Skizze ziemlich zu Anfang eingestellt.

Beitrag von x-aequitas (Seite 120)


Alle sind ja immer davon ausgegangen, daß Inga dann rechts vom Grillplatz
im Wald verschwunden sei.

Jetzt aber haben wir eine komplett andere Info, die in die entgegensetzte
Richtung führt, wenn ich das richtig sehe. Ich habe den mutmaßlichen Weg
auf einem vergrößerten Kartenauschnitt mal in gelb eingezeichnet.

inga neuazpnv


1x zitiert1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.04.2017 um 13:29
ich habe es auch gerade gelesen. die situation stellt sich völlig neu dar . mir ist es völlig unverständlich warum in der öffentlichkeit und selbst bei aktenzeichen xy diese holzsammelgeschichte aufrecht erhalten wurde. inga scheint direkt vom gelände verschwunden zu sein. und mit den gut gemeinten waldabsuchaktionen hat man sehr viel zeit verschwendet, man haette direkt mehr richtung entführung oder unfall/ mit verschwindenlassen arbeiten müssen. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.04.2017 um 14:25
@LA-Woman
@oBARBIEoCUEo

Da sehe ich auch so, sie ging also zurück zu den Gebäuden, um bei den Vorbereitungen / Grillen mit zu helfen...völlig neuer Aspekt.
Sie muss also defintiv beobachtet worden und abgepasst worden sein, oder sehe ich das falsch.

Zuvor hatte sie noch 2 Wasserflaschen zum Grillplatz gebracht, war dann auf dem Rückweg. Ihr Vater hatte sie kurz vorher noch dabei gesehen. Also auch ein dreister Täter, der Ziel gerichtet handelte, meiner Meinung nach....

Warum wurde das bisher immer anders dargestellt, also Verschwunden beim Holzsammeln etc. ???


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.04.2017 um 14:32
Ich finde es naheliegend, dass jemand Inga beobachtete und sie z.B. abpasste so in die Richtung : du hilfst aber schön, in meinem Wagen habe ich auch noch Sachen für das Grillfest, kannst du mir mal kurz helfen....

Wie kommt man darauf, dass Inga im Wald verlaufen haben könnte ? Das scheint doch total abwegig dann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.04.2017 um 14:57
@LA-Woman
Ich glaube da kann ich mich sogar noch dran erinnern, dass das mal erwähnt wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.04.2017 um 15:28
Für mich klingt das danach, als sei sie zwar wieder Richtung Wohnhaus gegangen, dann aber irgendwoanders hingegangen. Denn wenn zwischen Grillplatz und Wohnhaus nur 100 m sind (man stelle sich die 100m-Strecke beim Wettlauf vor, das ist ein Katzensprung), dann ist für mich schwer vorstellbar, dass auf diesem Weg, wo ja sicher noch mehr Leute gerade hin- und herliefen, jemand wahrscheinlich im Haus war und andere an der Grillstelle, jemand sich gewagt hätte, das Kind anzusprechen und abzugreifen. Das müsste ja total schnell gegangen sein, damit es niemandem auffällt, und wäre an Dreistigkeit und Nervenstärke kaum zu überbieten. Daher denke ich, Inga kam selbst irgendwo vom Weg ab, warum auch immer (vielleicht hatte sie keine Lust mehr zu helfen sondern wollte lieber noch mal nach den Tieren gucken oder zum Spielplatz?), und wurde dort dann - allein und ungesehen - angesprochen und weggelockt. Sie muss einfach irgendwo gewesen sein, wo sie zunächst keiner vermutet und daher auch keiner gesucht hat, alles Andere macht gar keinen Sinn.


Anzeige

melden