Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2016 um 20:41
@Savatri
Ich traue den Hundenasen auch nicht zu 100%, aber eines ist sicher: Hunde können "alte" von "neuen" Spuren unterscheiden, und zeigen auch die Ruchtung der Bewegung an. Die Hunde werden darauf trainiert, die frischeste Spur zu suchen. Wenn die Hundenasen sich nicht geirrt haben, dann waren die letzten, frischesten Spuren am Gelände und haben dieses nicht (zufuss) verlassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2016 um 20:57
Ich fände einen flächendeckenden Amber Alert auch gut. Der Vorteil in den USA ist natürlich, dass wirklich in jedem noch so kleinen Geschäft/Tankstelle/Restaurant ein Fernseher läuft. Jede TV Sendung in der Region wird sofort unterbrochen, oder es läuft ein rotes Infoband, begleitet mit einem Signalton unten am Bildschirm. (selbst erlebt) Das heißt, man wird sofort aufmerksam, selbst wenn man nicht direkt zum Gerät schaut. Der Vorteil ist, dass Menschen in der umliegenden Region sofort bescheid wissen und ggbf Ausschau halten können. Das müsste hier auch so sein. Sprich, das ein Signalton erfolgt (TV,Radio), der jeden Aufmerksam werden lässt und wo sofort berichtet wird, unabhängig von den Zeiten der Nachrichtensendungen. Ich weiß auch nicht, was hierzulande daran so schwer umzusetzen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.05.2016 um 22:49
Il n'est cependant activé que si plusieurs critères sont réunis: il faut un enlèvement avéré et pas une simple disparition, la victime doit être mineure et son intégrité physique ou sa vie doivent être en danger; des éléments d'information doivent permettre de localiser l'enfant.

Übersetzung: Der Amber Alert erfordert mehrere Kriterien die alle erfüllt sein müssen. Es muss sich nachweislich um eine Entführung handeln und nicht nur um eine einfache Vermisstenanzeige, das Opfer muss minderjährig sein und Leib und Leben in Gefahr. Es muss ausserdem Hinweise geben, die es ermöglichen den Aufenthaltsort des Kindes einzugrenzen.

http://www.tdg.ch/monde/alerte-enlevement-lancee-3-enfants/story/26648158
Für Inga wäre also in Frankreich kein Amber Alert ausgelöst worden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2016 um 00:42
@HerculePoirot
@Pippa
@MaryPoppins


Warum macht ihr kein neues Thema "Amber Alert" auf, um darüber grundsätzlich zu diskutieren?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2016 um 09:23
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Für Inga wäre also in Frankreich kein Amber Alert ausgelöst worden.
Das finde ich jetzt doch ziemlich wichtig.

Wir hatten ja im letzten Jahr 3 Threads mit vermissten Kindern hier in der Rubrik.

Und wenn ich mich recht entsinne, wurde auch bei den Opfern von Silvio S., erst nach Tagen der Ermittlungen, gezielt in Richtung Kindesentführung ermittelt.

Bei allen drei Kindern, wäre also kein Amber Alert ausgelöst worden.

Damit können wir also den Amber Alert nun aus dem Topic dieses Threads streichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2016 um 22:11
Der Fall Inga wird erneut -nun zum 3. Mal- bei Aktenzeichen XY thematisiert, nämlich am 29. Juni 2016 in der Spezialsendung "Wo ist mein Kind?".

Zudem ist davon auszugehen, dass der Fall filmisch dargestellt wird, da Studiofälle nie in der Vorschau aufzufinden sind.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/f66ebee6-1842-3ff7-9643-06190c0eaef8/5429969b-63a4-4bda-bc93-b90da3b7c97b?doDispatch=2


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2016 um 23:07
Inga. Diese weiten Felder, der nicht endende Wald. Wo bist Du nur? Welches schreckliche Unglück ist dir widerfahren.
Jedesmal, wenn ich den Ort sehe, denke ich an dich. Wir denken an dich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2016 um 17:51
wieso zum 3. Mal, der Inga Fall kam nur einmal, kurz bei Aktenzeichen Xy ungelöst. Und das war paar Tage nach ihren verschwinden, da hat Aktenzeichen den Fall kurz mit rein


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2016 um 21:17
@VomWinde
Als bei Aktenzeichen XY der Fall Mohamed mit den Videoaufnahmen von Silvio S. gezeigt wurde, kam auch eine kurze Einblendung von Elias (Potsdam) und Inga (Stendal). Das muss Oktober '15 gewesen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2016 um 23:11
Die letzte Sendung "wo ist mein Kind" ist jetzt auch schon etwas her oder ?

Gut das Ingas Fall dort kommt, ich bin ja der Meinung man sollte sich nicht zu sehr auf einen
Unfall konzentrieren auch wenn der Wald dort groß ist.

Ich bleibe bei meinem Verdacht, nee eher Ahnung !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.06.2016 um 12:42
@Cosmo69
Welche Ahnung denn? (gern auch per PN)


Irgendjemand hier schrieb, sie könnte noch immer im Wald sein. Aber ich glaube nicht, dass sie da drin noch herum irrt. Irgendwann ist ja auch mal ein Wald zu ende. Außerdem bräuchte sie Nahrung und Wasser.

Viele Themen, die hier oft angeschnitten wurden, durften nicht weiter ausgeführt werden. Politische Motive oder religiöse, vielleicht auch Streitigkeiten im näheren Umfeld des Mädchens (vorsichtig ausgedrückt) oder rituelles Geschehen. Wer mag, kann sich außerhalb des Forum über verschiedene Szenen in S-A informieren.

Mit dem, was bisher bekannt ist, können wir eigentlich nur abwarten, bis noch mehr Details veröffentlicht werden. Alles andere ist einfach zu spekulativ.

Ich habe nie diesen Ausspruch wiedergefunden von der Frau, die damals sagte, Inga hätte wie eine Elfe ausgesehen. Diesen Filmausschnitt gab es kurz darauf scheinbar nicht mehr.

Die Staatsanwaltschaft hatte ja auch zeitnah den Riegel vorgeschoben und seitdem gab's nur sehr vage Infos für die Presse. Das deutet für mich darauf hin, dass viele Sachen in dem Fall mit Täterwissen zu tun haben könnten.

Bis heute lässt mich der Fall nicht los. Ebenso, dass unweit von dort (glaube Stendal) Kinder von einem Mann in ein Auto gelockt werden sollten. Das wurde ja hier auch alles schon mit Link geteilt.
Aber da hört man ja auch nichts Neues.

Ich hoffe, dass es bald Neuigkeiten gibt, vielleicht doch mal die Eltern darüber reden, damit man mehr Einblick hat. Aber sie wollen sicher auch ihre anderen Kinder schützen und bestimmt dauert es auch lange, eh man überhaupt darüber reden kann. Das müssen wir akzeptieren.

Ich denke sehr oft an Inga, es lässt hier viele aus dem Bekanntenkreis nicht los. In Schönebeck muss es genauso sein.

Das Wahnsinnige daran ist für mich, dass Eltern mit ihren Kindern an einen idyllischen, aber doch sehr abgelegenen Ort fahren um jemanden zu besuchen und dort verschwindet dann das Kind, mitten beim Spielen mit Geschwistern und vor dem Abendbrot.

Das ist für mich unbegreiflich, über sowas mag man eigentlich gar nicht nachdenken. Das ist einfach eine Katastrophe für alle Eltern, die gern mal ungezwungen grillen und die Kinder spielen und toben lassen. Einfach furchtbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.06.2016 um 13:34
@Wandana
Ich bin eine von denen, die die These vertritt, Inga könne noch im Wald sein.
Bei dieser Vermutung gehe ich aber nicht von einer lebenden Inga aus. Dass die Kleine nicht seit über einem Jahr dort herumirrt sollte wohl klar sein ....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.06.2016 um 14:16
@Fyra
Ok, dann hab ich das falsch verstanden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.06.2016 um 17:40
@Wandana
Elfenlink http://www.welt.de/vermischtes/article140691974/Sie-war-so-froehlich-so-auffaellig-Wie-eine-Elfe.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.06.2016 um 19:11
Seit ich die Weiten Wälder dort gesehen habe halte ich es durchaus auch für möglich, dass Inga im Wald ist, natürlich nicht lebend!!!!Das ist so wahnsinnig viel Wald dort! Zum anderen denke ich aber auch dass die Polizei mehr weiß als das bekannt gegeben wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.06.2016 um 11:48
Auf der Welt ist auch so wahnsinnig viel Wasser. Daraus allerdings zu schließen, dass Vermisste sämtlich ertrunken sein könnten, halte ich für zu weit hergeholt.

Es geht ja nicht um die gesamte Ausdehnung des Waldgebietes, sondern um den für ein 5-jähriges Mädchen realistisch zu erreichenden Radius um den Wilhelmshof herum. Dieser Bereich wurde großräumig (10km) abgesucht. Ob außerhalb dieses Radius jetzt noch viel mehr Wald kommt oder Beton oder Wasser, halte ich für irrelevant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.06.2016 um 12:55
Ich hoffe sie wird noch lebend gefunden ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.06.2016 um 13:13
das ist natürlich richtig @hammurapi. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder sie hat sich doch im Wald verirrt oder ein Wahnsinnger war zufällig zu diesem Zeitpunkt an der Stelle wo Inga allein irgendwo spielte und hat sie mitgenommen. Obwohl Eltern, andere Kinder und Mensche quasi in unmittelbarer Nähe waren. Man hat es ja in Fall Silvio gesehen das es Möglich ist ein Kind von überall mitzunehmen. Wie schon gesagt, der Fall beschäftig einem sehr, vorallem habe ich selbst eine Tochter im gleichen Alter wie Inga damals und obwohl sie weiß, dass sie nieeeemals mit Fremden mitgehen darf, bin ich mir sicher,würde sie sich und eigentlich fast alle Kinder sich mit einem schönen Spielzeug oder einem Tier locken lassen. Ich hoffe sehr, das sich vielleicht in der nächsten xy Sendung irgendwas in diesem Fall tut. Es muss so furchtbar für die Familie sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2016 um 08:07
Was ich nicht ganz verstanden habe: Inwiefern das Verschwinden mit Maddie McCann zu tun haben soll. Habe ja mal gelesen, dass da ein Zusammenhang geprüft worden sein soll.
Weiß jemand welche Details da genau geprüft wurden?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2016 um 09:09
@Alpakadame
Zitat von AlpakadameAlpakadame schrieb:Was ich nicht ganz verstanden habe: Inwiefern das Verschwinden mit Maddie McCann zu tun haben soll. Habe ja mal gelesen, dass da ein Zusammenhang geprüft worden sein soll.
Inga verschwand in den frühen Abendstunden des 2.Mai 2015.

Maddie McCann verschwand am 3.Mai 2007 in Portugal.

Es gab am Anfang dieses Threads Spekulationen, über diese fast stattgefundene Überschneidung des Tages, an dem beide Mädchen verschwanden.

Ich halte das für zufällig.

Offiziell wurde auch nichts veröffentlicht, dass man dieser Sache ernsthaft nachgegangen wäre.


melden