Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 23:25
Hat die Polizei eigentlich mal in Erwägung gezogen, dass Inga zwar entführt wurde, zunächst jedoch freiwillig im Wald verschwand und auch die Beobachtung des Jägers stimmt und Inga dort nachts rief? Inga könnte sich zunächst verlaufen haben und einem Täter erst am nächsten Morgen, ganz woanders begegnet sein, ob zufällig oder nicht.
Das wäre sicher in Puncto einiger Alibis und zur Ermittlung des eigentlichen Abgreifortes nicht uninteressant.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 23:32
@Kodama

Nee , ;) also solche Theorien erst fortgelaufen (verlaufen) und dann einem Täter in die Hände
geraten ist bestimmt nicht gleich Null, aber mindestens ein Sechser im Lotto (mindestens) !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 23:35
@Cosmo69
Gelegenheit macht Diebe und bei einer Forensik in der Nähe würde ich nicht von einem 6er im Lotto sprechen.
Auch muss es kein Zufallstäter gewesen sein, Ingas verschwinden war einem nicht kleinen Kreis von Personen bekannt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.06.2016 um 23:41
@Kodama

Da hast Du absolut Recht, bei einer Forensischen Anstalt im Umkreis von 10. km. kann man
Theo. nur erschwert von einem Zufall ausgehen !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 10:33
Nele (6) aus Sachsen-Anhalt spielt heute Abend die kleine Inga.
Der Beitrag soll 15 Minuten dauern.
Gedreht wurde auch an den Originalschauplätzen.


http://m.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/stendal-sachsen-anhalt-seit-mehr-als-400-tagen-verschwunden-nele-spielt-kleine-inga-46543968.bildMobile.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 13:48
@Nina75

Das werde ich mir mit Interesse anschauen !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 21:37
Keine neuen Erkenntnisse - nur wirklich beklemmend, wenn man sich in die Lage der Eltern oder Ingas versetzt...
Hoffentlich findet sich doch noch ein Zeuge...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 21:45
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Gelegenheit macht Diebe und bei einer Forensik in der Nähe würde ich nicht von einem 6er im Lotto sprechen.
Auch muss es kein Zufallstäter gewesen sein, Ingas verschwinden war einem nicht kleinen Kreis von Personen bekannt.
Gerade eben wurde noch einmal im Beitrag die Forensik Uchtspringe
erwähnt. Ebenso wurde erwähnt, daß es keinerlei Hinweise oder gar
einen Verdacht gegen dortige Personen gegeben hätte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 22:07
nochmal zurück zu den spürhunden: wie ist es möglich, dass man ingas spur in einem auto bis zu einem bestimmten punkt verfolgen kann?
ich dachte, sobald man in ein auto einsteigt verliert sich "automatisch" die spur!?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 22:10
@osttimor
Angeblich verteilen sich Geruchspartikel durch die Lüftung.
Aber ich bin da kritisch....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 22:11
@Fyra

so eine spur müsste dann ja eigentlich immer zu finden sein - nicht wahr?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 22:11
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich dachte, sobald man in ein auto einsteigt verliert sich "automatisch" die spur!?
Der Mensch verliert pro Minute ca. 40.000 Hautpartikel. Diese werden auch bei einer Autofahrt über das Umluftsystem ins Freie transportiert. Maintrailer sind dann in der Lage, diese Gerüche aufzunehmen und einen etwaigen Fahrtweg anzuzeigen, den die betroffene Person genommen haben muss bzw. transportiert wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 22:12
@maxxb74

ja gut. dies ist dann aber IMMER der fall. dh bei jeder suchaktion in der einauto involviert ist müsste es eine verfolgbare spur geben!

und warum stoppt die spur plötzlich?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 22:15
Zitat von osttimorosttimor schrieb:und warum stoppt die spur plötzlich?
Eine sehr berechtigte und gute Frage, die ich ebensowenig beantworten kann wie anscheinend die Ermittler.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 22:16
@osttimor
Tja, gute Frage. Keine Ahnung.

Mich hat der Beitrag irgendwie total hoffnungslos gemacht.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Inga im Wald ist.
:-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 22:24
kennt sich wer mit der umgebung aus?
das war doch der original wald, wo die kinder in xy holz gesucht haben?!

wenn ja: ist das gebiet zwar groß, aber keineswegs dicht! das heißt man sieht mehrere hunder meter sehr gut.
das schließt ein freiwilliges mitgehen denke ich aus. eher eine art betäubung und falls man noch nicht weit genung entfernt war, als die familien zur suche aufgebrochen sind, hätte sich der täter mit der betäubten inga problemlos(er) verstecken können!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 22:25
@Fyra
@osttimor
@maxxb74
Über das Thema Autobahnspur und Mantrailer wurde hier bereits seitenweise diskutiert. Von Hundeführern wird die Suche auf Autobahnen als "unseriös" bezeichnet.
Der Artikel wurde damals schon eingestellt, hier noch mal:
SPIEGEL ONLINE: Im Fall Inga sollen die Hunde eine Fährte über mehr als 200 Kilometer Autobahn verfolgt haben. Ist das möglich?

Lang: Unsere Hunde können das nicht. Ich halte ein solches Vorgehen auch für unseriös. Da kann man gleich eine Kristallkugel befragen. Wenn eine vermisste Person in ein Auto gestiegen ist, verliert der Hund die Spur. Und auch wenn man unterstellt, dass Hautschuppen über die Autolüftung ins Freie gelangen, scheitert der Hund auf einer solch langen Strecke.
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1042895.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 22:31
@MaryPoppins

ich weiß, dass das schon diskutiert wurde. aber da dieser fakt in xy wieder aufgegriffen wurde wollte ich es nochmal zur sprachen bringen!

also ist das so eine art glaubenskrieg innerhalb dieses fachbereichs! die einen glauben daran die anderen nicht - kommt drauf an wen man fragt!?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 23:05
Habe mir die ganze Sendung angesehen und fand den Beitrag zwar gut, aber ich hatte gehofft dass da etwas Neues heraus kommen würde. Dem war leider nicht so. Finde ich persönlich sehr schade, aber so bleibt Inga den Leuten immerhin in Erinnerung.
Hoffentlich wird sie doch noch irgendwie gefunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.06.2016 um 23:31
Kann jemand vielleicht im ZDF-Videotext nachschauen, welche Hinweise es gibt? Seite 707. Ich habe heute keinen Zugriff auf den Fernseher mehr.


Anzeige

melden