Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 17:42
@mimimia
Dann musst Du das für Dich behalten und darfst so etwas nicht öffentlich so schreiben hier auf allmy. Bitte lese die Forenregeln nochmal durch. UNd ich finde es nicht korrekt!!!
Inga war nicht alleine draußen sondern mit anderen Kindern. Das kann man, wenn man es darauf abzielt ja gut ausnützen, wie man bei den anderen beiden Fällen sieht.
Dann bin ich wahrscheinlich hier auch weltfremd ;-)

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 18:00
Er wurde verhört und räumte am Ende die Tat mit Elias ein.
Nun braucht er etwas Zeit um sich zu sammeln und dann werden die den weiter befragen. Ihn nun unter Druck zu setzen ist unproduktiv , das Wissen die Todesermittler .

Sollte er weitere Taten begangen haben ist es meist nicht leicht für den Täter sich erneut zu offenbaren.
Vielleicht war er gestern so groggy, wollte Ruhe haben und gab den vernehmenden Ermittlern den Stoff den sie unbedingt von ihm haben wollten.

Jetzt muss er seine Geheimnisse in allen Einzelheiten erzählen.
Da scheinen gute Ermittler am Werk zu sein, denn sie haben den Täter zum Reden gebracht, das ist eine Kunst für sich.

Die Mütter der Kinder bekommen ihre Kinder zurück, es ist schlimm wie, aber es gibt nichts schlimmeres als die Ungewissheit und ewige Suche nach seinem Kind.

Ich wünsche von ganzem Herzen. dass das Schicksal der kleinen Inga auch aufgeklärt wird.
Ich bin mir fast sicher das es so kommt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 20:57
Noch schließen die Ermittler nicht aus, dass Silvio S. weitere Taten begangen haben könnte. Bei der Durchsuchung seines Autos und seiner Wohnung wurden Plüschtiere und Spielzeug gefunden, darunter auch solches, das eher Mädchen anspricht. Er könnte demnach in der Vergangenheit auch versucht haben, Mädchen anzulocken. Auch zur Soko für den Fall Inga (5, am 2. Mai in Sachsen-Anhalt verschwunden) wurde inzwischen Kontakt aufgenommen.
Hoffentlich wird sie nicht gefunden. Oder soll man anders hoffen, damit Ingas Familie endlich Gewissheit hat?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 20:59
@MaryPoppins
Noch schließen die Ermittler nicht aus, dass Silvio S. weitere Taten begangen haben könnte. Bei der Durchsuchung seines Autos und seiner Wohnung wurden Plüschtiere und Spielzeug gefunden, darunter auch solches, das eher Mädchen anspricht. Er könnte demnach in der Vergangenheit auch versucht haben, Mädchen anzulocken. Auch zur Soko für den Fall Inga (5, am 2. Mai in Sachsen-Anhalt verschwunden) wurde inzwischen Kontakt aufgenommen.

Hoffentlich wird sie nicht gefunden. Oder soll man anders hoffen, damit Ingas Familie endlich Gewissheit hat?
so geht es mir auch...einerseits würde ich mir für die Eltern Gewissheit wünschen, andererseits stirbt damit jede Hoffnung. es ist schwer.

Woher stammt eigentlich der zitierte Text?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 21:05
@MaryPoppins

@Fyra

Ich schließe mich Euch mit den selben Gedanken an....

Man weiß nicht , was schlimmer für die Eltern ist. ...die Gewissheit eines tragischen Ausgangs oder die quälende Ungewissheit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 21:17
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/hier-hat-silvio-s-die-leiche-von-elias-vergraben

@Fyra , aus diesem Artikel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 21:34
Ich schließe mich den dunklen Gedanken von @Maunzelchen, @Fyra und @MaryPoppins nicht an. Die Nachricht gestern war ein Schock, das was ich eben laß, lässt mich in ungläubigem Entsetzen erschaudern.

Solange es einen Weg für das Leben gibt, sollte man diesen auch beschreiten.

Einige schrieben es schon - wie ich finde auch durchaus schlüssig formuliert - dass jetzt einige Indizien dafür sprechen, nach denen dieser Mann auch weitere, ähnlich gelagerte Verbrechen begangen haben könnte. Warum auch nicht, ein Wichtigtuer ist das jedenfalls nicht. Ganz offenbar - und auch das wurde hier in den letzten Monaten immer wieder richtig angesprochen - gibt es also wirklich Schwerst-Gestörte, die offenbar einen Großteil ihrer Zeit damit verbringen nach potentiellen Opfern zu suchen.

Die Erkenntnis ist nicht neu, offenbart sich in diesen beiden Fällen aber in ihrer ganzen monströsen Brutalität und macht mich einfach nur fassungslos.

Nennt mich naiv, ich hoffe dennoch dass es bei Inga ganz anders war. Und zwar inständig...


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 21:36
@pädophile im Darknetz

im Darknetz tauschen sich ja die Gleichgesinnten regelmässig über Orte aus, wo sie Chancen haben an Kinder ran zu kommen. da muss also nur mal einer geschrieben haben, das im wilhelmshof regelmässig Grillpartys mit Kids statt finden oder das im lageso Kinder allein unterwegs sind und man dort Chancen auf Annäherung hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 21:41
@Fährtensucher
Zitat von FährtensucherFährtensucher schrieb:Solange es einen Weg für das Leben gibt, sollte man diesen auch beschreiten.
Wenn man nicht daran gehindert wird, ihn zu beschreiten.
Hoffen tun wir alle inständig, es hat nichts mit "dunklen Gedanken" zu tun, wenn man Wahrscheinlichkeiten ernsthaft in Betracht zieht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2015 um 00:54
Also der Artikel aus der bz über das gefundene Spielzeug lies mich auch schlucken. Es kommt einem vor wie in einem psychothriller! Ich möchte nicht wissen was aktuell in den köpfen und Herzen der Angehörigen vorgeht. Es ist unfassbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2015 um 08:53
Ich muss jetzt immer an den Täter von Mohamed und Elias denken, wie er das kleine Kind an der Hand durch die Straßen führt und keiner bemerkt was. Es gab ja mal die Beobachtung einer Frau in Berlin, die einen ungepflegten Mann sah mit Inga an der Hand, dieses Bild hab ich jetzt im Kopf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2015 um 08:54
@obskur
Der Mann wurde gefunden, und es war seine eigene Tochter, mit der er unterwegs war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2015 um 08:58
@obskur ich finde auch so schrecklich, dass der Kleine dem Mann vertraut hat. Er ist mit ihm mitgegangen, da er ihm wohl einen Teddy geschenkt hat. Ich will nicht wissen, was er dann noch alles erleiden musste in seinem so jungen Alter und keiner kann sich wohl vorstellen, wie es den Eltern in diesem Stunden geht....

Ich habe auch wieder an diese Meldung gedacht und die Angaben würden doch zu Silvio S. passen: lange Haare, schmuddelig...
Es hieß doch damals, dass es sich dabei um einen Vater mit Tochter handelte, aber woher weiß man das? hat dieser sich gemeldet?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2015 um 09:01
@Lumina85
Auf die Beschreibung würden in Berlin Tausende Männer passen. Und ja, der Mann wurde gefunden, und es war seine Tochter. Sonst würde wohl immer noch nach ihm gefahndet, denkst Du nicht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2015 um 09:09
@FF ok, dann hatte ich das richtig in Erinnerung. Sicherlich würden auf die Beschreibung viele Männer passen. Es kommt einen natürlich nur direkt wieder in den Sinn, dass ein Zusammenhang auf Grund der örtlichen Nähe bestehen könnte.
Ich glaube aber, dass es noch einmal eine andere Dimension wäre mit einem entführten Kind Bahn zu fahren. Also lassen wir das wohl am Besten doch einfach mal so stehen, dass es sich dabei um jemand anderen handelte - sie werden den Mann ja überprüft haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2015 um 09:13
@FF

@Lumina85


Hieß es nicht auf der PK ,dass sie diese Spur nochmal prüfen wollen ?

Andererseits ....was sollte er mit Inga in Berlin ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2015 um 10:19
Ihr hört jetzt bitte umgehend damit auf, Leute zu verdächtigen, die längst überprüft wurden und als unschuldig gelten ... auch wenn sie ungewöhnlich gekleidet sind!
Wie der gefunden wurde, und was ihn entlastete, geht uns überhaupt nichts an, denn das ist seine Privatsache und Sache der Polizei. Garantiert werdet ihr solche persönlichen Angaben nicht veröffentlicht bekommen!

Es werden Verbindungen zum Fall Inga geprüft, von bestimmten Personen oder Verdächtigen ist dabei nicht die Rede - abgesehen von dem jetzt festgenommenen Täter.

Edit: Ihr solltet aber auch im Auge behalten, dass es (schrecklicherweise) auch noch weitere Täter geben wird, die immer noch frei herumlaufen. Man kann jetzt nicht dem einen, den man fand, alle vergleichbaren Taten anhängen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2015 um 11:10
@FF

Ich glaube es ist doch absolut menschlich und nicht verwerflich, wenn man einen Bezug zu dem Fall Inga für sich in Betracht zieht.

Auf dr andeten Seite, kann man auch nicht und sollte auch nicht weitere Taten von ein und dem selben Täter komplett ausschließen.Ich will damit nur sagen, weder in die eine noch in die andere Richtung sollte man sich festlegen.

@all

Ich frage mich, wieso die relativ weite Strecke Richtung Potsdam und Berlin.
Was zog ihn ausgerechnet zu einem Spielplatz in Potsdam? Ich meine es gibt doch tausende andere in seiner näheren Umgebung.Also die Fragen zielen darauf, macht man sich Gedanken darüber das man keine Spuren hinterläßt bzw nicht gesehen wird?.Im Fall Mohamed hätte er wissen müssen, das Berlin voller Kameras ist und er erwischt wird, also so ganz nachvollziehbar ist es nicht.Es sei denn, sein Trieb hat in gewissen Momenten sein Gehirn komplett abgeschaltet.

Wenn wir davon ausgehen das Elias sein erstes Opfer gewesen wäre, dann bleibt nur die Frage wie ich sie oben schon erwähnte, mit welchem Drang fuhr er dann die Strecke dort hin in Erwägung ein Kind zu kidnappen und sexuell zu mißbrauchen, er ist doch nicht gelangweilt durch die Gegend gefahren und auf einmal hat es Klick gemacht.Meine These ist die, das ich glaube das er diesen Drang schon länger in sich hat und weitere Taten in der Vergangenheit könnten im Bereich des Möglichen sein.

Ich gebe nochmal zu bedenken , das Aussagen eines mutmaßlichen Täters so gut wie nie rational angesehen werden können sondern immer in einem speziellen Kontext stehen.Heute kann er dies sagen und morgen was anderes oder aber er schweigt weil er es so will.Die Seele kann ausblenden und verdrängen und das ist eben ein Phänomen von solch in sich gefangenen Menschen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2015 um 11:48
Warum die weite Strecke nach Podsdam? Ich habe mal eine Biographie eines Serienmörders gelesen, da stand, dass er eigenlich IMMER auf der Suche nach Opfern war, immer wieder sich in Menschensammliungen (Volksfeste..) aufhielt, bei denen erfahrungsgemäss auch oder vermehrt Kinder sind, dort Kinder ansprach und versuchte, ihr Vertrauen zu gewinnen, aber nur sehr selten zum "Erfolg" gelangte. Kann sein, dass der TV ähnlich vorging, immer, wenn er wo war (beruflich, oder einfach nur durch die Gegend streifend..), suchte er zwanghaft nach Gelegenheiten zu unauffälligem Kontakt zu Kindern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.10.2015 um 12:02
@Kottan

Ja ich kenne diesen Typus Täter und es kann auch immer mal etwas abweichen aber du bist nicht auf das eingegangen worauf ich hinaus wollte.

Wenn er ein Serientäter gewesen wäre, dann stimmt deine Aussage aber ich warf die Frage auf, angenommen so wie der Stand heute ist, Potsdam war seine erste Tat dann muß es doch zu diesem Ort als Anfangstäter einen Bezug geben.Einfach so wahllos mit dem Gedanken dort hinzufahren klingt mir zu wässrig.


Anzeige

melden