Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 10:54
Bitte entschuldigt die Form, war mühselig zu kopieren. Quelle ist heutiger Stern. 

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 10:54
@MissRedford

Ja hilfreich ist das nicht, wenn man potentielle Zeugen finden möchte.
Wenn ich lese würde, dass am Badesse, an dem Tag, an dem ich auch da war, ein Kind auf dem Weg zur Toilette verschwunden wäre, dann würde ich mir nicht überlegen, wen ich alles am Spielplatz gesehen habe. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 10:55
@Wandana
Danke für deine Mühe. Hätte mir den Stern erst heute Mittag besorgen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:01
Ich muss mich erst einmal wieder einlesen, aber ich glaube, Fußball - und Grillplatz lagen beieinander!?! 
Ja, die ganzen Beschreibungen der Häuser irritieren mich auch. Aber nach diesen neuen Infos ist in meinem Kopf eh alles über den Haufen geschmissen 

@inci2


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:06
Es war die größte Suchaktion der Polizei seit 1945.

Beitrag von solverson (Seite 636)

Die größte Suchaktion der Polizei mit Hundertschaften im Wald, obwohl Inga auf dem Rückweg zum Haus der Freunde gesehen wurde? Das Naheliegendste, nämlich der Wilhelmshof selbst wurde erst Tage später durchsucht?

Chapeau!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:09
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es war die größte Suchaktion der Polizei seit 1945.

Diskussion: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst (Beitrag von solverson)

Die größte Suchaktion der Polizei mit Hundertschaften im Wald, obwohl Inga auf dem Rückweg zum Haus der Freunde gesehen wurde? Das Naheliegendste, nämlich der Wilhelmshof selbst wurde erst Tage später durchsucht?
Ja, sorry, das stinkt zum Himmel. Zumindest ich bekomme gerade nichts mehr zusammen gepuzzelt. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:15
Man misstraut in dem Moment allen. Unser Gastgeber sagte dann aber, sie hätten schon in den Häusern nachge - schaut. Und später war auch die Polizei noch dort.

JENS-UWE G.: Bei mir besteht dieses Miss - trauen, was den Wilhelmshof und seine Bewohner anbelangt, bis heute. Dieses Gefühl, da stimmt irgendetwas nicht, ist bei mir nie weggegangen.


Diese Sätze finde ich i-wie merkwürdig formuliert. Und auch das er das Misstrauen auch auf die Bewohner, also auch auf die Gastgeber betont.

Ja ich bin auch hier raus. Komplett neue Erkenntnisse, was stimmt, was nicht.
Furchtbar, das soviel Zeit verloren ging. Ich vermutete Sie von anfang an, auf dem Hof und nicht im Wald. Die Aussagen der Eltern bestätigt dieses. Für die/den Täter war genug Zeit, um Inga verschwinden zu lassen.

Mann, Mann ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:19
Ja, wenn das so viele Gebäude sind, wie kann man dann sagen, man hätte schon überall gesucht? Das war doch zeitlich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht möglich. Und nur zu fragen, ob ein kleines Mädchen dort sei, kann man kaum als suchen bezeichnen. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:21
Zitat von WandanaWandana schrieb:Aber nach diesen neuen Infos ist in meinem Kopf eh alles über den Haufen geschmissen
Ja, so geht es mir auch. Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, X-A hatte mal Bilder
vom Grillplatz eingestellt, da flog wohl auch Zeugs von einem Sportplatz herum.

Beitrag von x-aequitas (Seite 55)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:24
Wo kann man sie in " ca. 10-15 Minuten" grossartig gesucht haben.
Wandana schrieb (Beitrag gelöscht):Und wer ging sie dann suchen?
VICTORIA G.: Die erwachsene Tochter unserer Gastgeber. Sie kam zurück. Ohne Inga. Da war es etwa 18.45 Uhr. Und Sie gerieten in Panik?
VICTORIA G.: Sofort. Mein Gefühl sagte mir: Das Kind ist nicht nur einfach kurz weg. Mein Puls raste. Ich bin zum Grillplatz gerannt und anschließend in den Wald.



4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:27
@Dornenrose

Im Haus, auf dem Gelände, an den Spielplätzen, am Grillplatz, wären mein ersten Gedanken zum Suchen gewesen. Und wenn man ein Kind da nicht findet, kommt Panik.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:29
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Wo kann man sie in " ca. 10-15 Minuten" grossartig gesucht haben.
Wandana schrieb:
Und wer ging sie dann suchen?
VICTORIA G.: Die erwachsene Tochter unserer Gastgeber. Sie kam zurück. Ohne Inga. Da war es etwa 18.45 Uhr. Und Sie gerieten in Panik?
VICTORIA G.: Sofort. Mein Gefühl sagte mir: Das Kind ist nicht nur einfach kurz weg. Mein Puls raste. Ich bin zum Grillplatz gerannt und anschließend in den Wald.
Irgendwie stinkt das zum Himmel. Ich bin ziemlich empört. Nach wie vor verstehe ich nicht, woher der Hinweis mit dem Holzsuchen kam, wenn niemand Inga beim Holzsuchen gesehen hat, warum die letzten Augenzeugen nicht ernst genommen wurden und warum die Polizei mit Hund, Katze, Maus ein riesiges Waldgebiet abgesucht hat.   


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:30
@oBARBIEoCUEo
Das waren die wichtigsten 15 Minuten. Es wäre gut zu wissen, wo die Gastgeber Tochter gesucht hat. Das ganze Gelände hätte sie in dieser Spanne ja nicht schaffen können.
Die Mutter ist ja dann erst, zum Grillplatz und dann zum Wald.
Wenn ich das richtig verstehe, waren die Gastgeber Eltern erst viel später in den Gebäuden. Also wäre genügend Zeit da gewesen. Das meine ich damit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:35
Warum füttert man die Öffentlichkeit mit falschen Infos? Also für mich naheliegend,dass der Wilhelmshof außen vor bleiben sollte..
Das ist so mies ich könnte ko..


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:36
Ich verstehe auch nicht, warum die Eltern erst jetzt in diesem Interview die nun neuen Tatsachen ans Licht bringen,
welche doch nicht unerheblich von den bisherigen Berichterstattungen abweichen.
Es ist doch in ihrem eigenen Interesse, dass die Informationen richtig (oder gar nicht) an die Öffentlichkeit gelangen,
wenn sie auf Hilfe der Bevölkerung hoffen.
Warum haben sie das nicht schon früher gerade gerückt?
Was macht das alles für einen Sinn? Da stinkt doch irgendwas zum Himmel, wenn man mich fragt.


PS: Nur ein Gedanke von mir. Kann es sein, dass irgendjemand mit Einfluss aus irgendeinem Grund zu verhindern versucht,
dass der "gute Ruf" dieser Einrichtung angekratzt wird? Kann es sein, dass es nicht nur um die kleine Inga geht?
Kann es sein, dass irgendwas unter den Teppich gekehrt werden soll, was unangenehme Fragen aufwerfen könnte?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:37
Hier ist ein ganz interessanter Beitrag von t34 gefunden, der das Interview mit den Eltern untermauert:

Beitrag von t34 (Seite 611)

Ich habe hier ein paar Leserkommentare aus einem Artikel gefunden, klingen sehr interessant und regen zum Nachdenken an. 

"Man erzählt sich dort im Dorf, dass das Mädchen nicht zuletzt beim Holzsammeln gesehen wurde, sondern als sie in die Küche der Wirtschaft ging, um sich eine Brause zu holen. Auch ein fremdes Auto soll an dem Nachmittag am Wilhelmshof von Besuchern gesehen worden sein". 

"Es wird ja nur deswegen im Wald gesucht, weil Zeugen behauptet haben, sie wäre dort gewesen. Bis jetzt gibt es aber keinerlei Hinweise, nicht einmal durch Spürhunde, die belegen, dass sie dort gewesen war. Vielleicht sollten die Ermittler einfach mal in Betracht ziehen, dass gewisse Zeugen sie bewusst belogen und auf eine falsche Fährte geführt haben?" 

"Schickt einfach ab und zu mal einen Inspektor für je einen Tag in den Wald, an den Ort des Geschehens. Er soll dort seine Ruhe haben, sich vor Ort die bekannten Details des Falles durch den Kopf gehen lassen, ohne dienstliche Zwänge dort alles auf sich einwirken lassen. Der Nebel wird sich irgendwann lichten."

 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:38
Überlegt euch mal, was das für den Hof bedeutet hätte, wenn dort ein Kind zu tode gekommen wäre. Man hätte ihn womöglich schließen müssen, das Image ein lebenlang zerstört. Besucher wären ausgeblieben, ein Aufschrei der Medien ...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:39
@hANSaLBERS
Amen!
Genau mein Gedanke! Ich bin so geschockt.
Das arme Kind.. vielleicht hätte man sie noch lebenden gefunden..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:39
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Warum füttert man die Öffentlichkeit mit falschen Infos? Also für mich naheliegend,dass der Wilhelmshof außen vor bleiben sollte..
Das ist so mies ich könnte ko..

Die Staatsanwaltschaft hat ziemlich zeitig den Riegel vor Presseberichte geschoben. Wahrscheinlich gab es Filter, was raus darf und was nicht. 



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 11:40
@Dornenrose

Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Die Mutter hat sich Sorgen gemacht und die erwachsene Gastgebertochter ist losgelaufen. Da guckt man zuerst bei den anderen, dann auf den Spielplätzen, unterwegs ruft man das Kind, eventuell noch bei den Tieren gucken. So riesig ist es dann da ja auch nicht. Dann hat sie vielleicht der Mutter berichtet, dass sie sie nicht gefunden hat und die Mutter ist dann eventuell selbst zum Grillplatz gelaufen und hat den Vater und die anderen gefragt. Ich stelle mir dann vor, dass die Anwesenden gesagt haben "Die Kinder sind zum Holzsammeln", in der Annahme, alle Kinder waren zusammen und die Mutter ist dann vielleicht zum Wald gelaufen, um sich selbst zu vergewissern. So ist eventuell auch die Holzsammel-Inga ist im Wald abhanden gekommen- Geschichte entstanden.


Anzeige

melden