Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.03.2018 um 23:33
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Wenn sich tatsächlich Wölfe in der Nähe vom WH aufgehalten haben, hätte es SPUREN gegeben. Kein Wolf verschling die Kleidung oder Schuhe eines Menschen bzw. in diesem Fall ein 5 jähriges Kind. Die Wölfe in den Wäldern sind nicht ausgehungert, sondern gut genährt.
Wie viele Kinder wurden von Wölfen bisher gefressen?
Haben die daran Glaubenden Quellen?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

31.03.2018 um 23:57
Was ist den nun :ask: hat man sich nicht darauf geeinigt das Inga während des Wasserflaschen besorgens aus einem Gebäude des W Hof (Entfernung cir 100 Meter) verschwand.
Da wird ja wohl nie und nimmer ein oder mehrere Wölfe auf das Hofgelände kommen und ein Kind ,wie soll man das überhaupt nennen :ask: reißen.
Oh man , überhaupt schon wieder mit Wölfen hier anzufangen, das ist ja schon zum schämen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.04.2018 um 00:15
Ich denke auch, wir sollten das Thema Wolf hier raushalten. Wie @Cosmo69 schon richtig schrieb, verschwand Inga auf dem Weg zwischen Grillplatz und Gebäuden und nicht im Wald.


Wer sich im Allgemeinen zum Thema Wölfe pro und contra austauschen möchte findet in der Rubrik Natur Gelegenheit.

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

Und jetzt bitte back to topic.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.04.2018 um 22:18
Bei dem Fall hab ich das Gefühl, dass nur noch ein Pilzsammler o.ä. das Schicksal von Inga "aufklären" wird. Ich persönlich glaube, dass sie dort in dem Waldgebiet liegt oder zumindest in der Nähe des Wilhelmshofs, wo man gut mit dem Auto hinfahren kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendetwas oder eher gesagt jemand ihre Aufmerksamkeit geweckt hat, während sie bei den Vorbereitungen half und dann in den Wald gelaufen ist.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 12:40
Zitat von ranran schrieb:Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
gestern um 22:18
Bei dem Fall hab ich das Gefühl, dass nur noch ein Pilzsammler o.ä. das Schicksal von Inga "aufklären" wird.
Auszuschließen ist das nicht, man weiß nicht wie die Suche ablief, in Alaska teilt bei der Vermissten Suche die Polizei die Suchmannschaften in nicht allzu große Gruppen damit keine Spuren vernichtet werden.
Bei einem kleinen Kind kann eine Walze von rufenden Menschen sowie Hubschraubern in der Luft sicher Angst auslösen so das das Kind praktisch vor der suchenden Maße flieht, hier denk ich auch wieder an den Jäger der die Papa Ruf ähnlichen Geräusche gehört hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 14:59
@ran
da bin ich ganz deiner Meinung. Es fällt doch langsam schon auf, es finden immer mehr *Spaziergänger* oder *Pilzsammler* Überreste einer vermissten Person, als eine planmäßige Suchaktion der Polizei &Co. Es ist vorgekommen, das die vermisste Person später nur wenige Meter von der abgesuchten Stellen entfernt gelegen hat. Ich vermute so wird das auch bei Inga sein. Ich glaube, der Täter war sich schon bewusst, dass er nicht alle Zeit der Welt, denn ein Kind wird schneller vermisst, als ein Erwachsener.
Mich stört einfach, dass die Suche schwerpunktmäßig n u r rechts und später ein kleines Stück mehr die südliche Strecke intensiv abgesucht wurde. (Naja, vielleicht weil die überwiegenden Menschen Rechtshänder sind ;-)).
Intensive Waldsuche kann ich persönlich nicht dazu sagen. Aber gut, alle Anwesenden haben ihren bestmöglichen Einsatz gegeben, das rechne ich allen an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 15:05
@Cosmo69
wenn Inga zu dem Zeitpunkt, als der Jäger ein Kinderrufen (Papa)noch gelebt hat, schließe ich das auch nicht aus. Diese Aussage wurde damals überprüpft, aber brachte wohl nicht den gewünschten Sucherfolg.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 18:52
@Zeiti
Nun habe ich auch immer ein Stück weit an den Papa rufen gezweifelt ,aber wer weiß ich habs ja nicht gehört, deshalb bleiben die natürlich im Raum.
Nun haben wir zwar keine Urwälder mehr in Deutschland aber große Waldgebiete reichen doch vermeintlich immer wieder aus Verschwundene Menschen spät durch Zufall oder nie zu finden.
Ich frage mich ob die Polizei bei solchen Suchen auch mit empfindlichen Richtmikrophonen ausgerüstet ist ,um Hilferufe die leise und entfernt sind zu hören.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 19:37
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich frage mich ob die Polizei bei solchen Suchen auch mit empfindlichen Richtmikrophonen ausgerüstet ist ,um Hilferufe die leise und entfernt sind zu hören.
Ich denke diese Aufgabe habe die Hunde oder täusche ich mich? Die werden sicher anzeigen, wenn sie in einer bestimmten Richtung etwas hören.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 20:33
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:@Zeiti
Nun habe ich auch immer ein Stück weit an den Papa rufen gezweifelt ,aber wer weiß ich habs ja nicht gehört, deshalb bleiben die natürlich im Raum
Was das anbelangt. Sollten die Papa-Rufe wahr sein, dann hieße das, Inga wurde nicht entführt sondern hat sich lediglich verlaufen. In dem Fall glaube ich das nicht, da man sie doch gefunden hätte. Wo soll sich denn ein Kind die ganze Zeit über verstecken, dass selbst die größte Suchaktion nichts bringt? Sie hat sich ja wohl kaum selbst ein Loch gebuddelt und da gewartet. Und ich denke eher, wenn man sich verläuft, läuft man im Kreis sodass sie nicht allzu weit raus gelaufen sein kann. Zumal der Wald um den Hof riesig ist. Das Ganze sieht für mich nach einem Kriminalfall aus.
Ich weiß nicht wie ernst man diese Info nehmen kann. Wie es aussieht tut es die Polizei selbst nicht, denn sonst würde der Jäger irgendwo erwähnt werden, zumindest in einem Artikel.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 22:18
Zitat von ranran schrieb:Sollten die Papa-Rufe wahr sein, dann hieße das, Inga wurde nicht entführt sondern hat sich lediglich verlaufen.
Warum?
Zitat von ranran schrieb:Das Ganze sieht für mich nach einem Kriminalfall aus.
Ich weiß nicht wie ernst man diese Info nehmen kann. Wie es aussieht tut es die Polizei selbst nicht, denn sonst würde der Jäger irgendwo erwähnt werden, zumindest in einem Artikel.
Ob der Mann tatsächliche Papa-Rufe gehört hat, können wir unmöglich wissen.
Der Mann könnte sich natürlich geirrt haben. Es könne sein, dass ihm seine Erinnerung einen Streich spielt. Dass er selbst überzeugt ist, weil ihn der Fall emotional stark berührt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 23:07
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Cosmo69 schrieb:Ich frage mich ob die Polizei bei solchen Suchen auch mit empfindlichen Richtmikrophonen ausgerüstet ist ,um Hilferufe die leise und entfernt sind zu hören.
Mit Richtmikrofonen ist das so eine Sache, da sie sehr sehr hochempfindlich sind. Wenn eine Hundertschaft Menschen, hechelnde Hunde durch Dickholz stampfen,- kreisender Hubschrauber, weitere Motorgeräusche von Einsatzwagen der Feuerwehr oder Polizei. Von überallher laute Inga-Rufe , diese Geräuschkulisse ist für ein Richtmikrofon zu geballt, bzw. für den Menschen, der über den Kopfhörer Geräusche abhören muss. Wenn eine absolute Stille herrscht, ist ein Richtmikrofon eine super Hilfe. Selbst wenn man die eingefangenen Geräusche speichern würde um sie später auszuwerten, ist das ganze Material wertlos.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 23:07
Wohnt der Jäger in der Nähe oder hat er die angeblichen Papa-Rufe während er auf Jagd war gehört? Um welche Uhrzeit sollen diese stattgefunden haben?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 23:13
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Wohnt der Jäger in der Nähe oder hat er die angeblichen Papa-Rufe während er auf Jagd war gehört? Um welche Uhrzeit sollen diese stattgefunden haben?
Der Jäger hat die Papa-Rufe eines Kindes nach Mitternacht gehört. Er konnte auch die Richtung ausmachen. Die Auswertung der im Umkreis an Baumen angebrachten Wildtierkameras ergaben aber nichts.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 23:22
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Die Auswertung der im Umkreis an Baumen angebrachten Wildtierkameras ergaben aber nichts.
Danke. Von den Wildtierkameras wusste ich bisher nichts.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 23:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sollten die Papa-Rufe wahr sein, dann hieße das, Inga wurde nicht entführt sondern hat sich lediglich verlaufen.
Warum?
Weil ein Kind, das im Wald umherläuft und nach Papa ruft eher wie ein Kind scheint, das sich im Wald verirrt hat. Eine Entführung sieht für mich anders aus. Und beides miteinander zu verbinden ist zu viel Rumspinnerei.
Mal abgesehen von der Richtigkeit der Papa-Rufe, wieso ist der Jäger der Sache nicht näher auf den Grund gegangen..oder ist er das doch? Ich meine wenn ich im Wald unterwegs bin, auch noch NACHTS, und ich höre in meinem Umfeld ein Kind das nach seinen Eltern ruft.. dann läuten bei mir doch alle Alarmglocken. So eine kleine Person wie Inga wird denke ich nicht so eine laute Stimme haben, dass man sie von weit weg gehört hätte. Das hieße, Inga befand sich zu dem Zeitpunkt nicht weit von ihm entfernt. Jeder normale Mensch guckt sich dann doch wenigstens um. Dass ihn der Fall "emotional stark berührt" wie du sagst, passt nicht so ganz zusammen, wenn man das berücksichtigt.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 23:47
Zitat von ranran schrieb:Dass ihn der Fall "emotional stark berührt" wie du sagst, passt nicht so ganz zusammen, wenn man das berücksichtigt.
Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich halte für möglich, dass
der Jäger hat einen Tag später vom Verschwinden des kleinen Mädchens gehört
Das hat ihn emotional berührt (vielleicht hat er selber Enkel?).
Er dachte daran, dass er Stunden vorher im Wald gewesen ist. Er hatte dort - unbewusst ein Käuzchen gehört (oder ein anderes Tier). Völlig normal im Wald, nur hinterher, als er erfährt, dass im Wald ein Kind entführt worden/verunglükt ist, BEWERTET seine Erinnerung den gehörten Tierruf ganz anders.
Er ist jetzt sicher, dass ein Kind "Papa" rief.

Unsere Erinnerungen sind nicht immer zuverlässig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 23:52
Zitat von ranran schrieb:Weil ein Kind, das im Wald umherläuft und nach Papa ruft eher wie ein Kind scheint, das sich im Wald verirrt hat. Eine Entführung sieht für mich anders aus. Und beides miteinander zu verbinden ist zu viel Rumspinnerei.Mal abgesehen von der Richtigkeit der Papa-Rufe, wieso ist der Jäger der Sache nicht näher auf den Grund gegangen..oder ist er das doch? Ich meine wenn ich im Wald unterwegs bin, auch noch NACHTS, und ich höre in meinem Umfeld ein Kind das nach seinen Eltern ruft.. dann läuten bei mir doch alle Alarmglocken. So eine kleine Person wie Inga wird denke ich nicht so eine laute Stimme haben, dass man sie von weit weg gehört hätte. Das hieße, Inga befand sich zu dem Zeitpunkt nicht weit von ihm entfernt. Jeder normale Mensch guckt sich dann doch wenigstens um. Dass ihn der Fall "emotional stark berührt" wie du sagst, passt nicht so ganz zusammen, wenn man das berücksichtigt.
Als Rumspinnerei würde ich das nicht abtun. Du siehst in diesem Fall n u r eine Entführung und fragst dich warum derJäger der Sache nicht näher auf den Grund gegangen ist!?
Vielleicht ist der Jäger ja *der Sache*nachgegangen. Wir wissen nicht, w o er sich genau befand- Hochsitz? oder tief im Wald um seine Wildkamera zu kontrollieren. Nehmen wir mal an, der Täter ist mit der noch lebenden Inga so weit im Wald reingefahren. Hat nach einem Platz gesucht, wo er ungestört mit Inga ist. Was wenn Inga mit all ihren Kräften nach ihrem Vater gerufen hat. Was wenn der Täter bemerkt hat, das die Stelle im diesem Waldstück doch nicht sicher genug ist. er Inga wieder am weiteren Rufen gehindert hat und ist mit ihr wieder zurück ins Auto und dann weitergefahren!?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2018 um 23:56
Für mich ist der Jäger nur ein Jäger, der mit Ingas verschwinden nichts zu tun hat.


Anzeige

melden