Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 08:27
Ich bin auch erst "verwirrt" gewesen, über die neue Darstellung des Falls. Sogar Akte XY hat den Fall SO nachgespielt, dass Inga vom Holzsammeln nicht zurück kehrte.... Einen Unterschied macht es für mich schon - denn wenn Inga, wie zu erst angegeben, im Wald war, liegt die Möglichkeit des "Verirrens" fiel näher, als wenn sie auf einem Weg von 100 Metern einfach wie vom Erdboden verschluckt ist. Nun, als ich das gelesen habe, bin ich 100% davon überzeugt, dass es eine Entführung war.  Vorher gerade mal 80%. Das sie sich auf diesem Weg verirrt hat, selbst wenn sie sich versteckt hätte, ist sowas von unwahrscheinlich.  Es müssen doch fast ständig von mehreren Stellen Geräusche/Und Unterhaltungen gekommen sein.

Falls die Darstellung mit dem Holz sammeln aus ermittlungstaktischen angegeben wurde, find ich das vollkommen legitim. Falls nicht, verstehe ich das einfach nicht ?!?!

Zu der Entführungstheorie.... Ich glaube, dass Inga schon vorher beobacht wurde, und da war sie, die Gelegenheit, weil Person X gerade nicht von jemand gesehen wurde und Inga (wenn auch nur kurz) allein war.  Nun noch fix unbemerkt zu seinem Auto mit ihr - falls sie jemanden getroffen hätten, wäre die Situation doch auch total unverfänglich - wer denkt sich denn, wenn er einen Mann mit kleinen Kind rumspazieren sieht was dabei? Niemand. Die einzige Situation wo er wirklich aufpassen musste, war das Kind ins Auto einsteigen zu lassen, dass es keiner sieht. 
Das ein Kind mit Fremden mitgeht, davon bin ich total überzeugt, auch wenn die Eltern es anders beurteilen. Auch meine Kinder würden mitgehen, wenn jemand ihnen süßen Katzen zeigen will ode Süßigkeiten im Auto hat, die er selbst nicht braucht :( . Auch vorheriges Aufklären der Kinder hilft da kaum, denn das ist in dem Moment vergessen. 

Leider ist man zu lange von einem Unglück ausgegangen. 
Spürhunde hätten schon in der Nacht jedes Auto nach Inga abschnuppern müssen... Solange bis ALLE von allen abgesucht worden wären...  :( 
Wo nur wurde Inga hingebracht?  

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 08:36
Wenn es sich, wie wir jetz alle erfahren haben, nur um einen Weg von 100 Metern handelt, auf dem Inga verschwunden ist, die Frage:
Kommt man da mit einem Auto hin? Ist es möglich, dort einen PKW oder was auch immer in der Nähe zu parken um schnell vom Ort des Geschehens wegzufahren?

Hier im Forum wurden ja Bilder hochgeladen von dem Gelände, aber das kann man schlecht erkennen. Ein möglicher Täter kann ja mit einem Kind schlecht auf dem dem Gelände über eine längere Strecke umherirren.

Mittlerweile denke ich, dass die Polizei einen riesen Fehler gemacht hat, als der Fokus auf das Durchsuchen des Waldes gelegt wurde. Man hätte um, in und an den Gebäuden des Wilhelmhofes suchen müssen.

Das kann doch alles nicht wahr sein ;(.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 08:46
Zitat von HonigwindeHonigwinde schrieb:Kommt man da mit einem Auto hin? Ist es möglich, dort einen PKW oder was auch immer in der Nähe zu parken um schnell vom Ort des Geschehens wegzufahren?
Das würde mich auch interessieren. Umso weiter das Auto entfernt stand, umso schwerer, unentdeckt hinzukommen. 
Ich denke sie sind dann auch durch den Wald gelaufen, und nicht normale Wege?!

Das Inga im Wilhelmshof versteckt wurde, denke ich nicht....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 09:22
Zitat von doandoan schrieb:Auch verstehe ich die Empörung im Forum nicht. Die Information ob sie nun auf dem weg oder im wald wegkam ist für die öffentlichkeit völlig irrelevant
Das sehe ich nicht so.

Ganz generell können nicht genaue Informationen, die an die Öffentlichkeit gehen,
dazu führen, daß Beobachtungen z.b. nicht gemeldet werden.

Nehmen wir diesen Fall hier und gehen davon aus, daß Inga auf dem Weg vom
Grillplatz zu den Häusern verschwand. Unterstellen wir hier einmal, sie sei von
jemanden angesprochen oder unterstellen wir, jemand habe beobachtet, wie Inga
mit jemanden in ein Auto stieg, dann kann die Meldung, daß Inga verschwand,
während sie mit anderen Kindern im Wald zum Holzsammeln war, dazu führen, daß
die unterstellte Beobachtung nicht gemeldet wird.

Warum nicht? Die Beobachtung liegt zwar vor, aber es gibt die Information, daß das
Kind gemeinsam mit anderen Kindern im Wald war und dabei verschwand. Also kann
es sich bei dem Kind, das man gesehen hat, oder in ein Auto hat einsteigen sehen, nicht
Inga sein. Denn diese verschwand ja, als mit anderen Kindern im Wald war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 09:36
Also wenn es völlig irrelevant ist,was durch Medien und Presse berichtet wird und ob es der Realität entspricht oder verfälschtl/spekuliert ist, dann kann man es sich quasi stecken über diese Wege informiert zu werden?

Warum wird dann überhaupt so umfangreich berichtet?
Warum wird die Bevölkerung-in dem Fall Deutschlandweit- aufgerufen sich mit den Fakten zu befassen (woistinga.de) und zu überlegen ob ihnen etwas auffiel an diesem Tag und dies dann entsprechend zu melden?

Es kann doch nicht egal sein und für den, der sich informiert/informieren möchte völlig von Belang sein wie sich das Verschwinden dieses kleinen Kindes abspielte.

Ich kann diese relativierende Meinung  ala' ;ist doch egal wies passiert ist, Kind ist weg mehr hat nicht zu interessieren, nicht teilen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 09:57
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:@doan

Es war ein privates Grillfest zwischen den beiden Familien _sprich 9 Personen

"Sieben Ermittler arbeiten weiter an dem Fall

Auch an jenem Sonnabend ist das so. Es sind auch viele Besucher auf dem Gelände und im Gästehaus übernachtet eine größere Gruppe des Blauen Kreuzes aus Brandenburg. Ingas Eltern und die vier Kinder aus Schönebeck sind zu Besuch in Wilhelmshof bei einer kleinen privaten Feier. Sie sind untergebracht bei Bekannten im Mitarbeiterwohnheim. Auch eine weitere Familie ist dabei"

http://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/20160427/inga-suche-1850-spuren-fuehren-ins-nichts
Vielen Dank für deinen Link, aus dem geht hervor, dass damals ca. 85 Bewohner und 30 Betreuer auf dem Wilhelmshof waren.

Eine größere Gruppe vom blauen Kreuz (suchtberatung/suchttherapie) übernachtet auch an diesem Tag.

Zusätzlich kommen noch Besucher dazu.

Also ich kann mir hier nur maximal 200 Personen vorstellen die an diesem Tag anwesend waren. Lassen wir mal davon 140 Männer sein. Es werden sich auch nicht alle Personen am letzten Ende des Areals, sprich Grillplatz aufgehalten haben. Da muss es doch Ermittlungs Ansätze gegeben haben?  


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:16
Mal kurz OT, wie kann ich einen Beitrag von einem anderen User hier verlinken, um mich auf das Ganze zu beziehen? Oder geht das nur via Zitierfunktion bzw. @ ???


6x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:18
imageOriginal anzeigen (1,2 MB)


@Honigwinde

@wentesing

Auf dieser Luftaufnahmen kann man halbwegs was erkennen, die Autos standen wahrscheinlich für die Suche auf dem Fußballplatz.

Aber die Häuser danach sind anfahrbar.

Lassen wir doch mal das Bild auf uns wirken, welche Ideen fallen euch da ein?


8x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:22
@Wandana

Beitrag von Wandana (Seite 652)
Rechts oben in dem Beitrag den du kopieren willst ist ein Pfeil, den klickst du an und hast dann verschiedene Optionen.

In deinem Text hältst du mit der maus oder Finger gedrückt und gehst auf einfügen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:29
Also. Ich habe das schon sehr oft gefragt in den zwei Jahren, bisher weiss ich es aber immer noch nicht. Weiss jemand, wo dieser Spielplatz auf dem Wilhelmshof liegt anhand von Bildern etc?
Spielplatz Inga

Beitrag von x-aequitas (Seite 80)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:40
@Eichhörnchen

 Mir fällt dazu ein, dass die abgestellte Menge an PKW´s innerhalb des Geländes überschaubar ist. Ich stelle es mir am 02.05.2015 um ca. 18.30 Uhr irgendwie ruhig vor. Das Fußballturnier war beendet, viele Bewohner beim Abendessen, 9 Personen grillen. Da dürfte doch ein fehlendes Auto, ein fahrendes Auto auffallen oder?
Und nochmal, liebe Kriminalpolizei: Wurden Fotos, die an diesem Tag im Rahmen der Veranstaltungen gemacht waren, ausgewertet?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:41
815d06 ingaOriginal anzeigen (1,6 MB)@Wandana
Auf Seite 404 findest du einen Beitrag mit Bild

Orange eingezeichnet ist der Spielplatz

https://www.allmystery.de/static/upics/815d06_inga.png


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:43
@Eichhörnchen

Danke!!! Dann ging sie bestimmt auf diesen Spielplatz, es liegt ja auf dem Rückweg - oder? Die Hund haben dort angeschlagen in einem Verschlag für Spielzeug. Das würde ja zusammenpassen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:48
@Wandana
Ja die Hundespuren führten IN den Wilhelmshof, nicht in den Wald

Die Spuren verloren sich beim Spielplatz, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Aber müsste sie nicht gesehen worden sein Richtung Spielplatz müsste sie ja an anderen Häusern vor, einmal sogar am Gästehaus, wenn sie nicht um das andere herum gegangen wäre


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:51
@Eichhörnchen

Ich habe mal "Dein" Bild mal weiterbearbeitet und die Wohnhäuser
für die Mitarbeiter eingezeichnet und mögliche Wege dorthin und
in den Wald vom Grillplatz aus.


inga neu1cku22


9x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:53
@Wandana

Schau mal hier, da habe ich versucht, die Lage des Spielplatzes
einzugrenzen.

Beitrag von inci2 (Seite 167)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:54
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Ja die Hundespuren führten IN den Wilhelmshof, nicht in den Wald

Die Spuren verloren sich beim Spielplatz, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Aber müsste sie nicht gesehen worden sein Richtung Spielplatz müsste sie ja an anderen Häusern vor, einmal sogar am Gästehaus, wenn sie nicht um das andere herum gegangen wäre
Offenbar wurde sie nicht gesehen, dennoch wäre das momentan für mich das Plausibelste. Sie geht auf den Grillplatz, liefert dort die Flaschen ab, geht wieder zurück, aber nicht ins Haus, sondern auf den Spielplatz. Immerhin sind es maximal 10-15 Minuten Zeitfenster. Also kann sie theoretisch geschaut haben, was für Spielzeug in diesem "Verschlag" ist .... und dann Ende offen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:54
@inci2
Was ist eigentlich das quadratische Haus für eins? Vor den Mitarbeiterhäusern?

Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:56
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 09.05.2015:Der Spielplatz liegt an der Zufahrtsstraße bzw. die Zufahrtstraße führt schnurstracks auf den Spielplatz zu. Nun wissen wir nicht, ob Inga vom Spielplatz oder vom Grillplatz verschwand. Letzter liegt schon weitaus weniger gut zugänglich.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 06.05.2015:Laut az gab es zumindest im Bereich Spielplatz definitiv Spuren von Inga.

Zitat: "Die Hunde hatten nicht im Wald aber dort wo sich Inga aufgehalten hat angeschlagen so Polizeisprecher Maik von Hof. Demnach war die 5-Jährige sicher auf dem Wilhelmshof, konkret in einem Verschlag in dem sich Spielzeug befindet."
(alles von 2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 10:58
@Wandana

Wenn ich mich recht erinnere, war Inga am Nachmittag, also zeitlich wesentlich
früher als zum ungefähren Zeitpunkt des Verschwindens schon am Spielplatz.

Die Spur, die die Hunde aufnahmen, dürfte aus dieser Zeit standen.


Anzeige

melden