Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 23:05
Man sollte entweder einfach abwarten oder wie wild spekulieren. Ich für meinen Teil halte mich an den zweiten Teil- wild spekulieren- aber nicht ohne Sinn und Sachverstand.
Manchmal ist es doch sinnvoll ,alles nochmal durchzukauen, weil irgendetwas übersehen wurde.
Und nicht jeder hat den gleichen Betrachtungswinkel.
Tot capitus,tot sensus- ist nicht immer negativ gemeint:)
Bei diesem Fall finde ich zwei Sachen äußerst seltsam:
Ort
und das letzte Smartphonefoto von I.G

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 23:12
@MissJMarple: Was genau findest du an dem letzten Smartphonefoto und dem Ort seltsam?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 23:25
@Glucke2
Ort:wenn ich meine Idee dazu schreibe ,gibt's wieder Ärger.Mit Ort meine ich eigentlich diesen "Gefahrendreieck : Wilhelmshof- Forensik - Wald".Der Entführer hat es nicht zufällig so ausgewählt.Meine spekulative Meinung.
Smartphonefoto: da habe ich einen ganz bestimmten Verdacht....wenn ich es hier reinschreibe,kann mir kein Ermittler ja oder nein sagen , mit meinem Verdacht.
Schließlich sind wir doch alle irgendwie "Hobbydedektive" ,oder nicht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.09.2016 um 23:52
@MissJMarple: Spricht denn dein Verdacht gegen Forenregeln? Glaubst du, dass das Foto extra noch einmal gestellt wurde? Oder findest du die Kleidung darauf merkwürdig? Oder den Ort?
Dass ein Entführer den Verdacht auf die Forensik lenken wollte, kann natürlich sein. Um von sich abzulenken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2016 um 10:50
Kriminaldirektor Holger Herrmann betonte, dass "in alle Richtungen" ermittelt werde. Es habe mehr als hundert Befragungen im Bereich Wilhelmshof gegeben.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1480515_Fall-Inga-vor-Millionen-Publikum.html
@MissJMarple
Solange in alle Richtungen ermittelt wird dürfen wir hier auch in alle Richtungen und damit auch in eine ganz bestimmte denken. Manchmal ist es hier eben wie in einer Mathematikvorlesung:
Der Professor sagt A, meint B, schreibt C, der Student versteht D und E ist richtig ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2016 um 10:51
@HerculePoirot

Aber bitte alle 622 Seiten auswendig lernen und keine Wiederholungen!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2016 um 11:03
Was merkwürdiges auf dem Foto kann ich auch nicht erkennen. Sieht für mich nach einem ganz normalen Schnappschuss aus, was man unterwegs eben manchmal macht. Was sind deine Gedanken dazu @Marple???


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2016 um 11:04
Ist zwar etwas älter, aber vom Termin her könnte es passen (5. Mai).
Man könnte davon ausgehen, dass dieses Wiedersehensfest immer Anfang Mai stattfindet!


http://sachsen-anhalt.blaues-kreuz.de/fileadmin/lv/lv_sachsen_anhalt/Dateien-PDFs/ausg_1-12.pdf
Samstag, dem 5. Mai bin ich früh
lo s g e f a h r e n i n R i c h tu n g W i l-
helmshof. Bei strömendem Regen,
welche Ausnahme!
Es ist nun mein 11. Fest und meine
E r w a r t u n g e n w u r d e n n i c h t
enttäuscht. So hatte ich genügend
Zeit, vor dem offiziellen Beginn
Gespräche zu führen und Erinnerun-
gen auszutauschen.
V o r w e g , e i n f a c h K l a s s e di e
Versorgung durch die Mannschaft
von Henry.
Die Eröff nungsveranstaltung im
g r o ß e n S a a l v e r m i tt e lt e v i e l
I n t e r e s s a n t e s , B e r i c h t e z u m
Wohnheim, Hof und Technik sowie
vom Kurhaus.
Der Gruß der Kinder war herrlich
anzuhören. Richtig spannend wurde
es dann beim Lebensbericht von
Herrn Obergriessnig. Selten habe
ich so nah und überzeugend eine
biblische Besinnung empfunden, ein
Beitrag, der zum Nachdenken
zwingt.
Zum Ausklang dieser Veranstaltung
ergriff ich dann noch kurz das Wort.
Es waren persönliche Worte zum
Ausscheiden von Herrn Cord Exner.
Die Blau-Kreu z-Grup pe Halle/
Saalkreis sagte Dank für das Erlebte,
die gute Zusammenarbeit und
wünscht viel Erfolg für die neue
Aufgabe.
Ein Beleg soll das überreichte Bild
mit vielen Erinnerungsfotos sein!
Tief bewegt trat ich dann am Abend
meine Heimreise an und es regnete
wieder



4x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2016 um 11:24
@MissJMarple
Ich weiss nicht, was an Ort und Smartphonefoto so ungewöhnlich sein soll. Wenn Familie G. dort eine Mitarbeiterfamilie kennt und dort jährlich auf Besuch fährt, ist das doch nicht ungewöhnlich. Die Umgebung bietet einige Ausflugsziele, gut geeignet für Radtouren, am Gelände selbst gibt es einen Spielplatz, Fussballplatz, Stallungen mit Pferden und Kleintiergehege. Ist doch fast wie Urlaub am Bauernhof, nur eben mit religiösem/spirituellem Touch. Was will man mehr als kinderreiche Familie?
Man kann auch echt in alles was Ominöses hineininterpretieren. Auch, was am Schnappschuss von Inga seltsam sein soll, könntest du uns erklären. Ausser natürlich, du würdest da irgendetwas hineininterpretieren, was die Opferfamilie verunglimpft. Dann wärs besser, du würdest dich mit deinen Fantasien zurückhalten...!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2016 um 13:04
@MaryPoppins
Mir ist nur "etwas"augefallen, und da ich nicht weiss, wie ich es bewerten soll, behalte ich es für mich.Sonst habe ich ja auch die Möglichkeit, bei den Ermittlern anzurufen.PUNKT.
Was hast du nur für eine "ungewöhnliche " Fantasie, in Sätze etwas hinein zu interpretieren.Wirklich.
Ausserdem gehen Ermittler doch immer so vor ,glaube ich zumindestens,dass sie immer zuerst überprüfen , ob Menschen in unmittelbarer Nähe des Opfers mit involviert sind oder nicht( dazu gehört nun leider auch immer die eigene Familie ).
Da so etwas nicht zu hören war von seitens der Medien , kann man losspekulieren,oder?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2016 um 13:35
@MissJMarple
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Man sollte entweder einfach abwarten oder wie wild spekulieren. Ich für meinen Teil halte mich an den zweiten Teil- wild spekulieren- aber nicht ohne Sinn und Sachverstand.
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Ausserdem gehen Ermittler doch immer so vor ,glaube ich zumindestens,dass sie immer zuerst überprüfen , ob Menschen in unmittelbarer Nähe des Opfers mit involviert sind oder nicht( dazu gehört nun leider auch immer die eigene Familie ).
Da so etwas nicht zu hören war von seitens der Medien , kann man losspekulieren,oder?


Dass immer von innen nach außen ermittelt wird, dürfte jedem Krimiuser hier klar sein. Nur weil etwas nicht in den Medien steht, heißt das nicht, das man als Hobby-Ermittler einfachmal so drauf los verdächtigen kann. Spekulieren schön und gut, aber immer im Rahmen.

Hier der Link zu den Regeln speziell im Krimiforum. Ich meine es nur gut, nicht dass gleich wieder wer ankommt ich wäre die "Ermahnerin". :)

Wenn du hier alt werden willst und länger hier teilnehmen, dann solltest du dich daran halten. Neue Gedankengänge sind immer gut. Aber wenn es gegen die Regeln geht, helfen sie hier leider nicht.


Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Ein kleiner Auszug

Nicht erlaubt sind:

*Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
*Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
*wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
*Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2016 um 13:53
@MissJMarple
Also ehrlich, ich werde aus Deinen Beiträgen nicht ganz schlau. Du deutest immer irgend etwas "mysteriöses" an und blockst dann schnell ab. Wenn Du irgend etwas Handfestes hast, melde es der Polizei. Hier eine unnötige Welle zu machen, bringt erstens nichts und sieht zweitens stark nach Effekthascherei aus.

Wenn irgend etwas an dem Foto oder dem Ort nicht gestimmt hätte, wäre dem die zuständigen Kriminalpolizei mit Sicherheit nachgegangen. Ganz so blöd, wie Du meinst, sind die ganz sicher nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2016 um 14:13
@MissJMarple
Also, wenn du auf die "Auffälligkeiten" Bezug nehmen solltest, die @Entsorger
in den Links anspricht, kann ich nur fragen:
Darf ein Foto in der Presse nicht nachträglich bearbeitet werden? Glaubst du nicht, dass das ein völlig normales Vorgehen ist? Wie ich bereits schrieb, kann man aus allem etwas "Verdächtiges" machen. Die Quellen sind auch höchst unseriös! Falls du da tatsächlich Merkwürdiges erkennst, kannst du dich damit ja bei den Ermittlern blamieren. Jedenfalls bringt es nichts, hier Dinge anzudeuten, die man aber auf Nachfrage eh nicht benennen will. Das ist schliesslich ein Forum und kein Spielchen "Ich seh was, was du nicht siehst"!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2016 um 15:44
@Barnaby
Vielen Dank für dein Link.So steh ich wenigstens nicht so da ,dass ich mir irgendetwas "zusammengereimt"habe,wegen des jährlichen "Ehemaligentreffens".
@Carietta
Vielen Dank ,dass ich freundlicherweise daran erinnert werde , dass man nicht so "frei "spekulieren sollte.Aber denken ,darf/ kann ich immer noch ,was ich will, ohne es "publik "zu machen .
Du hast recht ,alt werde ich hier nicht werden können.Und natürlich können / wissen die Ermittler mehr.
Das einiges wiederholt wird ,hat damit zu tun , das neue ,so wie ich ,wirklich nicht alle 500.000 Beiträge lesen konnten:)
Dann wünsche allen ,dass sie hier reichlich neue Ideen einbringen können.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2016 um 16:00
@MissJMarple

Och, es sind hier im Thread nur 11.700 Beiträge. ;) Im übrigen schrieb ich doch gar nichts von Wiederholungen, oder?

Dass du dir etwas zusammengereimt hättest in Bezug auf ein Ehemaligenfest auf dem Wilhelmshof hat auch niemand behauptet. Nur fand am Tag des Verschwindens von Inga halt nicht selbiges statt. Somit ist dieser Punkt schon mal irrelevant.
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Vielen Dank ,dass ich freundlicherweise daran erinnert werde , dass man nicht so "frei "spekulieren sollte.Aber denken ,darf/ kann ich immer noch ,was ich will, ohne es "publik "zu machen .
Denken darfst du alles. Nur warum schreibst du hier dann doch deine Gedanken nieder, wenn du sie nicht näher ausführen kannst/darfst?

Ich denk mir auch viel in etlichen Krimithreads, aber ich denk es mir halt nur. Wüsste nicht was es mir bringen würde etwas zu schreiben, wenn es nur für Verwirrung sorgt, weil ich nicht Klartext reden kann. Insofern schließe ich mich meinen Vorrednern @MaryPoppins und @jane.marple an. Was bezwecken deine Beiträge eigentlich?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.09.2016 um 08:43
Ich folge auch dem Thread mehr oder weniger im Stillen. Es nervt dass die letzten Tage immer etwas neues geschrieben wird aber es ist letztendlich diese zu nichts führenden Diskussion.
Ich würde dankbar sein wenn das aufhört. Falls eine Idee oder Ansatz gibt kann man das natürlich Posten (Regeln musSen natürlich beachtet werden) ansonsten klingt das alles sorry wie Wichtigtuer
Und klar kann man die Beitrage einfach überlesen, es ist aber müsam dies zu tun. Danke.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.09.2016 um 09:06
@Carietta
Ganz so sinnlos und irrelevant ist der Hinweis auf das Ehemaligentreffen nun auch wieder nicht. Allerdings erscheint mir der Zeitraum zwischen dem 2. Mai (Tag des Verschwindens) und dem Tag des Ehemaligenverbrechens schon als zu lang, um da eine direkte Beziehung zu knüpfen, im Sinne von: Da ist vielleicht jemand früher angereist. Mehrere Tage vorher ist das nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.09.2016 um 09:07
@Carietta
Ganz so sinnlos und irrelevant ist der Hinweis auf das Ehemaligentreffen nun auch wieder nicht. Allerdings erscheint mir der Zeitraum zwischen dem 2. Mai (Tag des Verschwindens) und dem Tag des Ehemaligenverbrechens schon als zu lang, um da eine direkte Beziehung zu knüpfen, im Sinne von: Da ist vielleicht jemand früher angereist. Mehrere Tage vorher ist das nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.09.2016 um 09:40
Nochmal zum "Ehemaligentreffen":
1) war das Fest bei dem Inga verschwand, ein privates Grillen unter befreundeten Familien. Wäre es tatsächlich das jährliche "Wiedersehensfest" ehemaliger "Kurgäste" gewesen, hätte sich damals wohl die Presse mehr als dankbar auf diese Info gestürzt. Oder glaubt jemand, das einer "BLÖD" so eine Info entgangen wäre?
2) gibt es auf der Wilhelmshof-Homepage eine Seite zur Anmeldung für "Ehemalige" für dieses Wiedersehensfest. Es wären damals also alle registriert worden. Das hätte die polizeilichen Ermittlungen ja deutlich vereinfacht.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.09.2016 um 09:48
Ich habe das Unternehmen als private Zusammenkunft befreundeter Familien von G. verstanden". So wurde es auch immer dargestellt: Fröhliches Miteinander und abendliches Grillen.

Ich bin total irritiert, hier zu lesen, dass es ein Ehemaligentreffen gewesen sein soll.


Anzeige

melden