Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.12.2016 um 00:01
@Tamins
Danke für den link.
Bedrückend, sehr bedrückend. Und beängstigend.
Auch wenn ich immer noch glaube, dass Inga im Wald geblieben ist - ein solches Haus und Menschen wie Silvio S. lassen mich schwanken. Diese Welt ist irrer als ich glauben mag....

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.12.2016 um 01:54
Que gruesselig
Hoffentlich kommt keiner que dumme gedanken beim zuschauen
Wirklich unfassbar une krank


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.02.2017 um 01:56
Ich denke wirklich das Inga in die Fänge einer Sekte gekommen ist, die schon damals in Dolchau zugeschlagen hat, und dort zahlreiche Kinder diesbezüglich entführt hat.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.02.2017 um 02:33
Zitat von Magicmaster75Magicmaster75 schrieb:Ich denke wirklich das Inga in die Fänge einer Sekte gekommen ist, die schon damals in Dolchau zugeschlagen hat, und dort zahlreiche Kinder diesbezüglich entführt hat.
Magst Du das vielleicht etwas konkretisieren? Zahlreiche Kinder wurden entführt? Sekte in Dolchau? Über ein paar Links würde ich mich freuen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.02.2017 um 02:47
@Magicmaster75
@JamesRockford
Zitat von Magicmaster75Magicmaster75 schrieb:Ich denke wirklich das Inga in die Fänge einer Sekte gekommen ist, die schon damals in Dolchau zugeschlagen hat, und dort zahlreiche Kinder diesbezüglich entführt hat.
Meine kurze Recherche ergab folgendes.

Sektenmitgliedern wurde das Sorgerecht für ihre Kinder entzogen. Im Nachgang wurden die Kinder in Pflegefamilien untergebracht. Aus den Pflegefamilien heraus, wurden die Kinder dann von den leiblichen Eltern entzogen und außer Landes gebracht.

Ich sehe deshalb keinen Zusammenhang mit der Entführung von Inga. Vielmehr handelt es sich wohl um einen reinen Streit um das Sorgerecht für die Kinder.

Zu keinem Zeitpunkt, wurden von den Sektenmitgliedern ihnen fremde Kinder entführt.

Inwieweit diese Geschehnisse moralisch zu bewerten sind, ist allerdings nicht Thema dieses Threads.

Siehe auch den von mir angefügten Quellartikel:

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/vermisste-kinder-der-zwoelf-staemme-sind-bei-grossmutter-a-931983.html


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.02.2017 um 03:34
Danke, @EDGARallanPOE . Und damit ist zu dieser Theorie alles notwendige gesagt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 02:36
@JamesRockford
Ich rede von unbekannten gefährlichen Sekten die Kinder für ihre Zwecke mißbrauchen. Die einfach verdeckt in Sektengruppen Kinder auf ihre eigene Weise in ihrem Versteck so erziehen, wie sie wollen. Wenn Inga bei so einer gefährlichen Sekte sein sollte, stehen die Karten sehr schlecht. Das was du meinst sind Eltern die in einer Sekte sind und ihre eigenen Kinder danach erziehen und drillen. Da steckt dann auch glrichzeitig das Jugendamt mit drin. Das ist was anderes.    


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 03:28
@Magicmaster75

Glaubst Du, dass Mitglieder dieser unbekannten Sekte ausgerechnet auf dem Wilhelmshof ein Kind erwarten? Wo lebt eine unbekannte Sekte? Gerne mehr darüber. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 05:15
Zitat von Magicmaster75Magicmaster75 schrieb:Ich rede von unbekannten gefährlichen Sekten die Kinder für ihre Zwecke mißbrauchen.
Etwas "Unbekanntes" zur Grundlage einer Diskussion hier im Thread zu machen, stelle ich mir schwierig vor. Da werden wir nur wilde Spekulationen, ohne jeglichen Beleg einsammeln.

Was ich aber für machbar halte, ist grundsätzlich erst einmal die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorganges einzuschätzen.

Könntest du ein Beispiel nennen, in dem in jüngerer Vergangenheit nachweislich ein fremdes Kleinkind von einer Sekte entführt wurde, um es in die Gemeinschaft der Sekte zu integrieren ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 06:20
Als offizieller Vertreter der bulgarischen Mafia muss ich entschieden klarstellen, dass nur wir für alle unbekannten kriminellen Vereinigungen in Frage kommen! Und wir entführen keine Kinder!!

Im Ernst: es ist schlimm genug, von einem unbekannten aber unglaublich erfolgreichen und schlauen und skrupellosen Täter zu schwadronieren, wie das in vielen Threads passiert, aber gleich eine ganze Gruppe, die so unglaublich gut agiert, dass sie bei ihren perfiden Taten wie Kindesentführungen und -versklavungen völlig unbekannt geblieben ist? Nein. Das gehört eindeutig ins Land der Phantasie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 08:19
Ich halte es immer noch leider für am wahrscheinlichsten das Inga im Wald ist. Vielleicht hat sie sich verirrt, gestürzt/verletzt und konnte nicht mehr zurück.

Soweit ich das mit bekommen habe gibt es dort nur eine zufahrtsstraße, die von außen nicht sichtbar ist. Wenn Sie verschleppt wurde, dann eher von jemanden der sich dort auskennt und öfter da ist/war. 


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 08:37
@Marounes
Jupp. Halte ich auch immer noch für das Wahrscheinlichste.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 09:32
@Marounes
Das oder sie ist wirklich jemandem über den Weg gelaufen, der sie einfach unbemerkt weggeführt hat zu seinem z.B. dort irgendwo parkenden Auto, und mit ihr weg war, noch bevor überhaupt jemandem ihr Fehlen auffiel. Am Fall Mohamed hat man doch gesehen, wie leicht sowas ist sogar für jemanden in einer großen Menschenmenge. Und wie Kinder in dem Alter einfach sogar einem Wildfremden folgen. Bei Inga weiß man doch nicht mal, ob sie überhaupt wirklich mit im Wald war, man ging davon aus, weil die anderen Kinder da waren, aber gesehen hatte sie keiner von denen dort, die letzte Sichtung war mind. eine Stunde vor Bemerken ihres Fehlens, und wo das war, darüber gibt es auch widersprüchliche Angaben. Fakt ist: Für mind. eine Stunde war Ingas Aufenthalt unbekannt, in der Zeit kann sie dort Überall gewesen sein und auch von überall verschwunden sein. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 11:46
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Ich halte es immer noch leider für am wahrscheinlichsten das Inga im Wald ist. Vielleicht hat sie sich verirrt, gestürzt/verletzt und konnte nicht mehr zurück.
In diesem Fall gehe ich nicht von einem Unfall aus,die Suche begann doch recht schnell, das Wetter war nicht extrem so das man mit einer sehr schnellen Unterkühlung rechnen musste, es waren rasch viele Helfer da.
Nach wie vor gehe ich von einem Täter aus der gute Ortskenntnisse hat den selbst im Zeitalter des Navis kommt man wenn man den Wilhelmshof nicht kennt da wohl nicht so fix mit einem Fahrzeug fort in das Inga mit irgend einem Trick gelockt wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 19:06
Es gibt aber über nichts Neues über die Kleine, oder?
Weiss jemand, ob zu diesem (unlösbaren) Fall, die OFA zu hilfe gerufen wurde?
Die Geschichte bricht mir echt das Herz, besonders weil ihre Familie sympathisch wirkt..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 19:55
Ausserdem könnte man versuchen das Gleiche unter Beobachtung nochmals zu veranstalten um Täter anzulocken. Da sehe ich kein Problem. Denn dann kann man rauskriegen wenn man den Täter geschnappt hat wo die anderen Kinder sind.
Ich würde nochmal ein Fest veranstalten und es allen sagen damit falls dieser Typ dabei ist dann drauf reinfällt .Einfach das Ganze mit einem anderen Kind ausüben das es nur spielen soll und dann zuschlagen sobald der Täter in die Falle tappt


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 20:00
Zitat von Magicmaster75Magicmaster75 schrieb:Einfach das Ganze mit einem anderen Kind ausüben das es nur spielen soll und dann zuschlagen sobald der Täter in die Falle tappt
Würdest du dein Kind dafür hergeben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.03.2017 um 20:03
@Magicmaster75


die idee haste doch aus dem fernsehen....es geschah am helllichten tag...


Anzeige

melden